Tank oder DD

Wie spielt ihr?

  • Als Tank

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2h Dmg-dealer

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2x1h Dmg-dealer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gradius@PTR

Rare-Mob
Registriert
28.05.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Kommentare
373
Moin
Falls ihr vorhabt, wie ich auch, ein Eroberer/conqueror zu spielen, wie werdet ihr ihn spielen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Falls ihr vorhabt, wie ich auch, ein Eroberer zu spielen, wie werdet ihr ihn spielen wollen?


Also von Wow Mäßig nen warri 2 h ganz klar, allerdings bekommen tanks in dem game eine entscheidende Bedeutung im PVP, und zwar habe ich irgendwo gelesen das die tanks sich halt zu einer Palisade ~ "Phalanx" zusammen schließen können, das musst du dir vorstellen wie bei dem Film 300 wo sie mit schild und 1 h in einer Reihe stehen und die Gegner daran hindern in die Stadt zu kommen. (im Film durch die schlucht)

Die tanks haben bzw. werden bei AOC ein definitiv hohen Stellenwert haben, PVE und PVP


Ist an sich ne Sache was du lieber magst denke ich, umskillen soll ja auch möglich sein. Ich Persönlich finde die idee mit der Phalanx sehr sehr geil
biggrin.gif
und um ne Stadt oder ein Fort zu deffen unabdingbar
 
Also von Wow Mäßig nen warri 2 h ganz klar, allerdings bekommen tanks in dem game eine entscheidende Bedeutung im PVP, und zwar habe ich irgendwo gelesen das die tanks sich halt zu einer Palisade ~ "Phalanx" zusammen schließen können, das musst du dir vorstellen wie bei dem Film 300 wo sie mit schild und 1 h in einer Reihe stehen und die Gegner daran hindern in die Stadt zu kommen. (im Film durch die schlucht)

Die tanks haben bzw. werden bei AOC ein definitiv hohen Stellenwert haben, PVE und PVP
Ist an sich ne Sache was du lieber magst denke ich, umskillen soll ja auch möglich sein. Ich Persönlich finde die idee mit der Phalanx sehr sehr geil
biggrin.gif
und um ne Stadt oder ein Fort zu deffen unabdingbar

geht das mit der Phalanx echt?!
Hab ich noch garnichts gesehen/gehört von...wär ja sau geil.
 
Jo Ich glaube das hatte ich bei einem der Entwickler Movies gesehen, hab mir nach und nach alles raus gesucht gehabt. Schau mal bei youtube in irgendeinem video reden die darüber, das das machbar sein soll und wohl auch im Spiel integriert wird (sicher nen monat her)

viel glück bei der suche
smile.gif
 
Momentan geh ich noch auf 2h-DD, wobei ich sicher das ein oder andere Defensiv-Talent mitnehmen werde. Der Eroberer zeichnet sich meiner Ansicht nach gerade zur die Vielseitigkeit aus, und das werde ich schon versuchen zu nutzen. Was ich dann im Endgame mache, muss man erstmal abwarten. Dafür ist es noch etwas früh.
 
Jo Ich glaube das hatte ich bei einem der Entwickler Movies gesehen, hab mir nach und nach alles raus gesucht gehabt. Schau mal bei youtube in irgendeinem video reden die darüber, das das machbar sein soll und wohl auch im Spiel integriert wird (sicher nen monat her)

viel glück bei der suche
smile.gif

Der Eroberer ist 100% KEIN reiner Tank. Ich bin zwar erst Stufe 17 aber kann keine Schilde equipen. Er ist aus meiner Sicht eher soetwas wie ein offtank. Besser ich habe den Mob an der Backe als ein Herold.

Auf jeden Fall ist der DMG Output jetzt schon sehr sehr geil mit zwei 1H Schwerter und wenn man die Punkte in den richtigen Tree investiert.

Mir macht der Eroberer grossen Spass

Grüesli
 
habe ich irgendwo gelesen das die tanks sich halt zu einer Palisade ~ "Phalanx" zusammen schließen können,

Soweit meine aktuellste Information ist, wurde der Stellungskampf in der Form aus dem Spiel entfernt. Ob der später ergänzt wird weiss ich nicht, aber etwas stand da mal in den Notizen vor 2-3 Wochen. Ich kann es auch nimmer finden weil die Betaforen weg sind
wink.gif


Grüesli
 
Das mit der Phalanx ist sone Sache. Also ein special Feature wird es dafür nicht geben, aber durch die Kollisionsabfrage bleibt es euch selbst überlassen wie ihr euch aufstellt. Also könnt ihr ruhig mal ne Reihe Conquerer in euer Stadt Tor stellen und gucken wer da noch rein kommt
smile.gif
 
Der Eroberer ist 100% KEIN reiner Tank. Ich bin zwar erst Stufe 17 aber kann keine Schilde equipen.

Allein dadurch, dass es keine Schilde tragen kann, kann er gar nicht als "Tank" angesehen werden.
Er ist ein gut gepanzerter Kämpfer, der mit seinen Auren direkt im Kampf eingreifen kann und
die Gruppe dadurch stärkt.
 
vielleicht sollte man mal aus dem "schubladen-denken" raus kommen....
schon in lotro konnten heiler (barde) durchaus damage machen.

aoc geht da noch einen schritt weiter : caster können auch in den nahkampf gehen,
heiler machen vorrangig schaden und heilen eher zweitrangig.
und offensiv oder defensiv richtet sich vor allem nach dem "stand" und der
getragenen ausrüstung....

dieses wow-geplänkel marke "du bist der magier, mach mir mal wasser" oder
"heiler und magier nach hinten" kann man hier getrost vergessen, was den
gruppenkampf um einiges flexibler macht

mein eroberer ist ne kampfsau und sobald er schwere rüstung hat, ist er halt
auch eine "tankende" kampfsau... und selbst mein wächter spielt sich so, nur
mit dem unterschied, das er weniger schaden austeilt, dafür etwas mehr einstecken
kann.
wenns hart auf hart kommt, kann ich sogar ne zeitlang mit dem bärschamanen tanken.
also in zukunft bitte ein bissl flexibler an die sache ran gehen ;-)
 
vielleicht sollte man mal aus dem "schubladen-denken" raus kommen....
schon in lotro konnten heiler (barde) durchaus damage machen.

aoc geht da noch einen schritt weiter : caster können auch in den nahkampf gehen,
heiler machen vorrangig schaden und heilen eher zweitrangig.
und offensiv oder defensiv richtet sich vor allem nach dem "stand" und der
getragenen ausrüstung....

dieses wow-geplänkel marke "du bist der magier, mach mir mal wasser" oder
"heiler und magier nach hinten" kann man hier getrost vergessen, was den
gruppenkampf um einiges flexibler macht

mein eroberer ist ne kampfsau und sobald er schwere rüstung hat, ist er halt
auch eine "tankende" kampfsau... und selbst mein wächter spielt sich so, nur
mit dem unterschied, das er weniger schaden austeilt, dafür etwas mehr einstecken
kann.
wenns hart auf hart kommt, kann ich sogar ne zeitlang mit dem bärschamanen tanken.
also in zukunft bitte ein bissl flexibler an die sache ran gehen ;-)

Huhuuu

Also etwas verstehe ich an deinem Einwand nicht. Es hat nichts mit WOW zu tun, aber wenn ich keine Schilde tragen kann, ertrage ich einfach weniger Treffer und bin somit als Tank nicht geeignet. Ich kann sicherlich einen Gegner abfangen ehe er den Heiler flach klopft, aber ich möchte auch dich bitten etwas realistischer zu sein und nicht den Stufe 20 Content, mit dem 80er dann zu vergleichen.

Denkst du in allem ernst, dass die Stoffies da am Mob noch was zu suchen haben? ;o) Im Gamona Forum hat es schon erste Spieler die mit ihrem Herold die 40er Marke geknackt haben und ihren Charakter jetzt gewechselt haben, weil sie zu schnell sterben wenn nicht ein Plattetyp dabei ist. Ist ja auch irgendwie realistisch.

Ich bin sehr sehr gespannt über den kommenden Content und kann es kaum erwarten endlich aus Tortuga raus zu kommen. *freu und hüpf*

Aber in einem Punkt hast du recht. Bloss niemanden in eine Schublade quetschen und sagen: XY macht kein Schaden oder XY ist nur zum heilen zu gebrauchen.

Im AOC sind die Klassen bis jetzt besser dessigned und passen sich besser ins Geschehen ein, aber das ist mein Gefühl auf Stufe 18. Auf 80 weiss ich es noch nicht. Aber für die Instanzen ist sicherlich eine normale Gruppe nicht verkehrt, die sich aus Tank, Heiler, 3DD zusammensetzt.

Grüesli
 
gz zum Flame, ich denke Du hast schon verstanden was er sagen wollte: Das Basteln einer Gruppe haben die Jungs um AoC nicht neu erfunden. Was wirklich erfrischend ist sind die heilenden Hände im Spiel, man glotzt in Party/Raid nicht mehr wie Irre auf die Balken und heilt sich nen Wolf, wie man es aus anderen MMO's gewohnt ist (und nicht nur WoW). Das empfinde ich als sehr erfrischend und gibt dem Spiel eine ganz andere Dynamik in Gruppen... Bei einigen Heilerklassen ist es so: Willst Du gut heilen, dann teil einfach gut aus *fg*

mfg
 
ich hatte gedacht eine Grp besteht aus 6 Leuten,oder hab ich das falsch gelesen?

bye

War noch nie mit mehr als 5 Leuten unterwegs :o) Bis jetzt gab es auch noch keinen Grund, die Katakomben und Mausoleum etc sind gut teilweise alleine oder zu dritt etc schaffbar.

Und Sign an Sinmurder. Heilen ist hier definitiv interessanter als in so manch anderem MMORPG.

Grüesli
 
Mal so, kann man überhaupt umskillen wie bei WoW
oder mehr Hellgate: London Stil?
 
ich werde in rein als DD spielen aber nebenbei noch nen wächter mit zoggen / ich denke mal in einfache inzen können sie warscheinlich auch ausreichend tanken wie in anderen MMOGs auch aber im Hihg End muss ein wächter ran / ich denke mal wir werden bestimmt die ersten sein die zusammen mit den Mammuten ran müssen im belagerungskampf ( freu)
 
der eroberer hat nix wirklich mit tanken zu tun,sie können laut handbuch auch keine schilde tragen und haben auch maximal schwere rüssie nur,, fürs tanken gibt es ja den wächter der schilde und platte trägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal ne frage: wird der eroberer oft gezockt? bekomme demnächst(hoffentlich am montag) das spiel und ich will keine klasse spielen, die es zu oft gibt^^
 
Zurück