Tank Paladin Trinket Frage

Riearlo

Quest-Mob
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
12
Ich hab momentan ein kleinen Konflikt was die Trinkets anbelangt.

Ich hab die Wahl zwischen dieses 3 Trinkets:
Symbiotischer Wurm
Figur - Irdener Wächter
Mondbrunnenphiole

Jetzt sagt mir bitte keiner, das ich die Phiole und den Wurm nehmen soll weil sie Episch sind.
Für mich ist der Wurm die erste Wahl. Aber zwischen dem Wächter und der Phiole schwanke ich noch, da die Phiole ortsgebunden ist und nur ein wenig mehr ausweichen bringt aber nebenbei auch mehr Ausdauer hat.

Kann mir da wer helfen?
 
Naja wenn du dir die Figur und den Baum mal anguckst, dann wirst du feststellen, dass die den gleichen Stat sowie den gleichen Effekt haben.
Da aber der Baum "episch" ist sind auch sowohl Stats als auch Use-Effekte stärker und somit trotz der eingeschränkten Bewegungsfreiheit des Baumes der Figur vorzuziehen.
 
Naja wenn du dir die Figur und den Baum mal anguckst, dann wirst du feststellen, dass die den gleichen Stat sowie den gleichen Effekt haben.
Da aber der Baum "episch" ist sind auch sowohl Stats als auch Use-Effekte stärker und somit trotz der eingeschränkten Bewegungsfreiheit des Baumes der Figur vorzuziehen.
Sorry, aber von was für einem Baum redest du da? :O

Die meisten Bosskämpfe sind statisch aus Tanksicht, daher denke ich, dass die Phiole eine bessere Wahl als die Figur ist. Solltest du mal einen mit viel Bewegung haben, kannst du natürlich einfach Tauschen. Der Wurm ist auch nett, aber wenn du nicht Feuerlande raidest, solltest du nicht wirklich allzu häufig unter 35% fallen.
Ich weiß, dass das Trinket nicht zur Wahl steht, aber ich finde das aus Tol Barad oder ähnliche mit Mastery sind eine gute Alternative solange man nicht auf den letzten Punkt Gesundheit angewiesen ist.
 
Den Wurm solltest du nur nehmen wenn du mit proc nicht über die 102,4% schiest. Ansonsten ist das bei den anderen Tanks besser aufgehoben.
 
Für mich ist der Wurm die erste Wahl. Aber zwischen dem Wächter und der Phiole schwanke ich noch
Warum? Beide Trinkets erhöhen die gleichen Werte (Ausdauer und ausweichen bei benutzen). Das epische Trinket erhöht die Werte aber mehr als das blaue. Eigentlich eindeutig. Falls du mit deinem Tank auf der Ausdauerstrategie bist, sind die 3 Trinkets eine gute Auswahl. Bist du aber auf der Strategie Totalvermeidung (sprich blocken, parieren, ausweichen), sind alle 3 Trinkets eine Fehlbesetzung. Dafür gibt es dann bessere.
 
wurm und phiole....


haben eig figur und phiole den gleichen cd, also wenn ich figur use kann ich 1sek später die phiole zünden??

gruß
 
Ich hab momentan ein kleinen Konflikt was die Trinkets anbelangt.

Ich hab die Wahl zwischen dieses 3 Trinkets:
Symbiotischer Wurm
Figur - Irdener Wächter
Mondbrunnenphiole

Jetzt sagt mir bitte keiner, das ich die Phiole und den Wurm nehmen soll weil sie Episch sind.
Für mich ist der Wurm die erste Wahl. Aber zwischen dem Wächter und der Phiole schwanke ich noch, da die Phiole ortsgebunden ist und nur ein wenig mehr ausweichen bringt aber nebenbei auch mehr Ausdauer hat.

Kann mir da wer helfen?
Alle 3 Schmuckstücke gehen in die völlig falsche Richtung. Aber auf ihrem Weg dorthin ist die Frage doch schon beantwortet, bevor sie gestellt wurde. Du gehst offensichtlich auf Ausdauer. Also solltest du auch das Item nehmen, wo am meisten davon drauf ist. Und auch der Benutzen-Effekt ist gemäß dem Itemlevel deutlich unterschiedlich.
 
wurm und phiole....


haben eig figur und phiole den gleichen cd, also wenn ich figur use kann ich 1sek später die phiole zünden??

gruß
Nein, nicht den gleichen CD, aber die gleiche Uptime. Das heisst, dass wenn die Figur aktiviert wurde, musst du 20Sek. warten, bis du die Phiole aktivieren kannst. Umgekehrt genauso.

Varagon, der Porzellankrebs hat einen internen Cooldown von 1:20 Minuten, was einen rechnerischen Wert von 213 Mastery entspricht. Natürlich sind die 20 Sekunden effektiv gesehen super um an die CTC von 102,4 zu kommen, da es ein Plus von 21.46% Block ist. Wenn du jedoch ein Trinket findest, was die 213 Mastery übersteigt, würde ich dieses eher empfehlen, weil du eben 1 Minute ohne zusätlicher Mastery überstehen musst mit dem Trinket.

LG

Ps'
Ich fand den Porzellankrebs auch super, bis ich effektiv den Nutzen davon errechnet hatte. Da gibts weitaus bessere Trinkets, die leichter zu erhalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 3 Schmuckstücke gehen in die völlig falsche Richtung. Aber auf ihrem Weg dorthin ist die Frage doch schon beantwortet, bevor sie gestellt wurde. Du gehst offensichtlich auf Ausdauer. Also solltest du auch das Item nehmen, wo am meisten davon drauf ist. Und auch der Benutzen-Effekt ist gemäß dem Itemlevel deutlich unterschiedlich.

Welche würdest du mir den empfehlen, die NICHT durch Feuerlande erreichbar sind? Viel Auswahl gibt es da ja nicht wirklich.
 
Nein, nicht den gleichen CD, aber die gleiche Uptime. Das heisst, dass wenn die Figur aktiviert wurde, musst du 20Sek. warten, bis du die Phiole aktivieren kannst. Umgekehrt genauso.

Varagon, der Porzellankrebs hat einen internen Cooldown von 1:20 Minuten, was einen rechnerischen Wert von 213 Mastery entspricht. Natürlich sind die 20 Sekunden effektiv gesehen super um an die CTC von 102,4 zu kommen, da es ein Plus von 21.46% Block ist. Wenn du jedoch ein Trinket findest, was die 213 Mastery übersteigt, würde ich dieses eher empfehlen, weil du eben 1 Minute ohne zusätlicher Mastery überstehen musst mit dem Trinket.

LG

Ps'
Ich fand den Porzellankrebs auch super, bis ich effektiv den Nutzen davon errechnet hatte. Da gibts weitaus bessere Trinkets, die leichter zu erhalten sind.
20sek ?? okee wusst ich nicht, dank !!

gruß
 
er redet von den Mastery teilen die deine Fähigkeit zu blocken pushen. Was bei den FL Bosen die Primär feuerschaden machen leider NULL bringt da selbiger nicht geblockt werden kann.
Aber sonst hat er fast recht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er redet von den Mastery teilen die deine Fähigkeit zu blocken pushen. Was bei den FL Bosen die Primär feuerschaden machen leider NULL bringt da selbiger nicht geblockt werden kann.
Aber sonst hat er fast recht ^^
Null?! Im Gegenteil, dort gibt es sogar das beste Schmuckstück für derlei Machenschaften. Man nehme Spiegel der gebrochenen Bilder und voila... hat Blocken UND Resi auf einen Schlag. Und da der CD nur eine Minute beträgt ist es obendrein noch viel öfter einsetzbar als der Rest. Also auf nach Tol Barad!
 
er redet von den Mastery teilen die deine Fähigkeit zu blocken pushen. Was bei den FL Bosen die Primär feuerschaden machen leider NULL bringt da selbiger nicht geblockt werden kann.
Aber sonst hat er fast recht ^^
Diese Aussage ist so falsch, wie eine Aussage nur sein kann. Primär machen die Bosse in den Feuerlanden Nahkampfschaden. Die einzige Ausnahme sind die Funken bei Rhyolith. Und wieder paßt das Zitat von Dieter Nuhr...

Ein Beispiel, nur eins, ich hab das alles ja schon mehrfach genau erläutert: Der Infernoklingen-Tank bei Baleroc bekommt trotz des enormen Magieschadens dieser Spezialfähigkeit immernoch zu 90% Nahkampfschaden.



Nachtrag:

Hier noch der frischeste Beweis. Das letzte Log von For the Horde, von gestern, beinhaltet die ersten sechs Hardmodes in den Feuerlanden. Dort bekam Felyndiia unter anderem folgenden Schaden:

Melee 63404214 70.1 %

Und hier will doch keiner behaupten, daß 70% Nahkampfschaden dafür sprechen, daß die Bosse primär Feuerschaden machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tol Barad bin ich momentan fleißig am Ruf/Marken farmen, dauert halt seine Zeit. Dann hätte ich erstmal ein Trinket mit Mastery, was gibt es aber noch für das zweite Trinket für Möglichkeiten? Da Mastery Trinket von TB mit Stärke Use? Vorschläge?
 
Ja, z.B. das. Es erhöht ja durch Stärke auch deine Parierchance etwas. Das ist zwar nicht viel, aber eventuell rettet es dir trotzdem mal das Leben, weil du dadurch näher an die Hitimmunität kommst. Ich hatte mir damals, das war noch im Dezember, das mit Beweglichkeit als zweites geholt. Da brachte Beweglichkeit noch Ausweichen und ich war mit dem Benutzen-Effekt bei Schimaeron dann hitimmun in den Fehde-Phasen. Das macht jetzt allerdings keinen Sinn mehr. Aber Stärke ist gut. Zumal Stärke dir ja auch noch beim Aggroaufbau hilft. Ich kann das also nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Varagon, der Porzellankrebs hat einen internen Cooldown von 1:20 Minuten, was einen rechnerischen Wert von 213 Mastery entspricht. Natürlich sind die 20 Sekunden effektiv gesehen super um an die CTC von 102,4 zu kommen, da es ein Plus von 21.46% Block ist. Wenn du jedoch ein Trinket findest, was die 213 Mastery übersteigt, würde ich dieses eher empfehlen, weil du eben 1 Minute ohne zusätlicher Mastery überstehen musst mit dem Trinket.

LG

Ps'
Ich fand den Porzellankrebs auch super, bis ich effektiv den Nutzen davon errechnet hatte. Da gibts weitaus bessere Trinkets, die leichter zu erhalten sind.

Stimmt. Aber zum Stats pushen, um nahe an die 102,4 avoid zu kommen, ist dieses Trinket sehr gut geeignet.
Nach Bedarf tausche ich den Wurm gegen das Mondbrunnentrinket aus damit ich besser auf Schadensspitzen reagieren zu kann.
Leider habe ich noch kein Dropglück bei Bethilac aber wird auch irgendwann dropen =)


lg
 
nun ja Wotan
schon richtig
aber als Palatank geste nicht am Nahkampfschaden drauf sondern am FeuerAE der Spinne oder an Feuerschaden bei Rhyloith... ich zumindest. Der Melee schaden ist meist nicht gravierend. So das ich ein dickeres HP Polster lieber habe als Blocken (das nur 30% des schaden absorbiert) aber das ist halt Geschmackssache.
 
Zurück