Wotan ich frag mich gerade ob die Bosse im 25er so viel anders funktionieren als im 10er (stehen aktuell bei Ragi nh mit 11% Boss-HP)
Immer dann, wenn der Platz eine Rolle spielt, ist es im 25er doch etwas anders, als im 10er, weil eben einfach mal 15 Leute mehr auf der selben Fläche verteilt werden müssen. Hast du im 10er z.B. zwei Nahkämpfer dabei, haben die ganz bequem Platz auf der gleichen Seite von Ragnaros. Hast du im 25er aber sechs davon, müssen zwei bis drei auf die andere Seite, damit es ausreicht.
was ich gerade nicht so ganz verstehe sind 2 Dinge:
Gibt es bei Alysrazor tatsächlich Kücken Enrage ohne Wurm?
Na klar gibt es die. Das ganze funktioniert ja folgendermaßen: Tier ist satt -> keine Enragegefahr, Tier hat hunger -> kann enragen. Man kann nun Glück haben und der Enrage kommt gar nicht, auch wenn das Tier lange hungrig ist. Oder man hat Pech und es enraged immer sofort. Ansonsten kommt es ja auch durchaus vor, daß man Jungtiere mit in die nächste Phase nimmt. Bis dahin sollten alle Würmer längst weg sein. Ansonsten schränkt es die anderen Spieler immer etwas ein, wenn die Würmer da sind. Ich lasse mein Jungtier den ersten Wurm immer direkt fressen, wenn er auftaucht, ziehe es dann in Richtung zweitem Wurm, warte bis es enraged, lasse es den Wurm fressen, hole mir zwei Federn, gehe wieder in die Nähe des zweiten Wurms, der wird dann nämlich auch der dritte, sobald er auftaucht, ziehe es in Richtung erster Wurm, warte bis es enraged, lasse es den Wurm fressen, ziehe es an den Rand und tanke es da, bis es kaputt geht.
Im 25er muß man natürlich noch dazu sagen, daß es durchaus viel Schaden erfordert. Der Boss hat z.B. ja 155 Millionen HP, während er im 10er nur 26 Millionen hat, wenn ich recht informiert bin. Man hat also 3 Mal soviele DDs, muß aber 6 Mal soviel Leben runterkloppen.
Kann man bei Baloroc die Klingen blocken? (ich nehme an du meinst hier die normalen Meleehits) der Dezimieren Tank sollte aber auf jeden Fall zwei Trinkets nutzen die seine Avoidence Werte pushen, jeder ausgewichene + parrierte Schlag bedeutet überleben (die HP auf der Phiole sind da egal, hier geht es einzig und allein um den NutzenEffekt)
Ich hab hier im Forum doch gefühlte 200 Mal geschrieben, daß das, was am kritischsten für den Inferno-Tank ist, die Nahkampfangriffe zwischen den Klingen sind. Für Inferno hast du als Paladin immer einen CD bereit, ansonsten helfen da auch andere, wie Heiler, Vergelter und so. Dann ist die Infernoklinge schonmal überhaupt kein großes Problem. Nur die derben Kellen, die er ansonsten auspackt, können sehr weh tun. Ansonsten sollte bei diesem Kampf kein Tank auf EH gehen, weil es einfach unnütz ist. Es gilt vielmehr, so viel wie möglich Schaden zu vermeiden. Die dezimierende Klinge kann man dabei durchaus auch totalvermeiden. Blocken geht da aber nicht. Sie trifft also ganz oder gar nicht. Und die Infernoklinge funktioniert ebenso. Vermeidet man den Nahkampftreffer komplett, vermeidet man auch die Klinge. Blockt man nur oder wird voll getroffen, bekommt man den magischen Effekt immer voll.
und dann noch die Frage, tankt ihr die Fragmente bei Ryolith? bei uns stehen alle im Camp an der Stelle wo man auf die Fläche des Bosses kommt, die beiden Meeles machen die Beine und unser Schami läuft mit denen mit, unser Bäumchen und ich stehen im Camp, die HeilAggro reicht aus damit die Fragmente immer ins Camp gelaufen kommen, da werden die einfach weggebombt und wir heilen das gegen (das ist wohl schon die HM-Taktik für den 10er, bei uns heißt die Easymode) beim Funken holt sich der Tank den raus und wir verschieben uns kurz in die entgegengesetzte Richtung, ist der schaden zu hoch zünde ich Aurenbeherschung
Wir tanken die Fragmente und das ist auch im Hardmode so, wo wir aktuell dran sitzen. Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Im 25er kann so ein Heiler recht schnell über die Wupper gehen, wenn die Fragmente nicht getankt werden.