Das schöne an Schmuckstücken ist doch, dass man sie von Kampf zu Kampf austauschen und somit auf jede Gegebenheit passend reagieren kann.^^So das ich ein dickeres HP Polster lieber habe als Blocken (das nur 30% des schaden absorbiert) aber das ist halt Geschmackssache.
nun ja Wotan
schon richtig
aber als Palatank geste nicht am Nahkampfschaden drauf sondern am FeuerAE der Spinne oder an Feuerschaden bei Rhyloith... ich zumindest. Der Melee schaden ist meist nicht gravierend. So das ich ein dickeres HP Polster lieber habe als Blocken (das nur 30% des schaden absorbiert) aber das ist halt Geschmackssache.
Ähm, Feuer AE der Spinne, Feuerschaden Rhyolith? Was treibst du, daß du an sowas stirbst?
eine frage von mir als prot der feuerlande raiden will lieber wurm+tol barad trinket oder phiole+tol barad trinket
habe nen avoid von 86,20 mit beiden stamina trinkets da ich noch ruf brauche bei tol barad.
naja momentan lasse ich die phiole inna täsch und tendiere zur tb trinket und wurm.
Richtig, bei Shannox ist dieses Schmuckstück nur sehr bedingt einsetzbar. Vor allem im Hardmode. Und vor allem dann, wenn man ihn zieht, damit der Stack ausläuft, wo man CDs am dringensten braucht. Wenn man selbst dann mal steht, wo man es zünden könnte, braucht man es nicht, weil die Heiler auch stehen können.Shannox: (Pech haste nur wenn die Falle auf dir landen sodass du den Boss rumziehen musst)
Oben sollte man sowieso "richtige" CDs anwerfen, bis der/die Heiler auch oben sind. Und wenn die ungünstig wieder runterfallen auch, bzw. sollte man ihnen dann vielleicht auch eher folgen. Aber stimmt, der Schmuck kann hier eventuell total ungünstig gezündet werden und dann verpuffen.Spinne: (Auch hier nur wenn du pech hast als Maintank auf dem Netz und nem Meteor ausweichen musst oder unten als Offtank die Drohne ziehen musst weil die kleinen Spinnen zu nah kkommen)
Der Benutzen-Effekt sollte hier für keinen der Tanks wirklich nötig sein. Die Funken machen mehr Magieschaden, und bei denen, aber auch nur bei denen, stimmt das auch. Und die Fragmente hauen zu wie Mädchen.Lord: Sobald der Funke an seiner Position steht kannste es mit ruhigem Gewissen zünden, als Tank der Fragmente auch
Das ist der perfekte Kampf für die Phiole! Vor allem dann, wenn man durch den Benutzen-Effekt hitimmun wird. Es wird immer Enrages geben, während kein Wurm da ist und wo man stehen bleiben kann.Phönix: schlechter Kampf für die Phiole, da du die Adds zu den Würmern ziehen musst und gerade da kommt viel Schaden auf dich durch den Enrage der Vögel
Also erstmal kann der Kristall im Nahkämpfercamp gar nicht zu nah bei dir sein. Entweder ist er im Nahkämpferbereich oder eben nicht. Höchstens der Kristall der Fernkämpfer kann eventuell näher an den Tanks sein, als am nächsten Fernkämpfer. Aber dann stehen die einfach falsch. Aber bei diesem Kampf gibt es ganz klar bessere Optionen, als diesen Schmuck. Als Dezimieren-Tank braucht man ihn sowieso nicht. Und als Inferno-Tank, der die meiste Zeit tankt, sollte man möglichst so nah wie möglich an die Hitimmunität kommen. Und ich bezweifle, daß jemand, der diesen Schmuck ernsthaft tragen will, mit diesem hitimmun ist. Es gibt auf jeden Fall keinen Kampf, wo immer Blocken so Gold wert ist, wie hier.Baloroc: (Hier kannst du auch Pech haben, wenn der Kristall des Meleecamps zu nah an dir ist)
Hier spricht genug dagegen, wenn der Tank richtig arbeitet. Aber es kommt auf das Wann an. In der Katzen-Phase bewegt man sich als Tank zu viel. Man muß ja immer ein wenig korrigieren, damit einem kein Add in den Rücken haut. Allerdings steht man ab dem Zeitpunkt, wo wieder zum Skorpion getriggert wird, statisch rum. So gesehen wäre der Moment, wo alle zusammenlaufen, der perfekte Moment für CDs und eben auch für diesen. Allerdings ist auch hier Hitimmunität > HP und zwar deutlich, weil eben durchaus mal insgesamt vier Mobs oder sogar mehr auf einen einprügeln.Majordomus: Hier spricht eigentlich nichts gegen die Phiole soweit ich weiß
In Phase 1 steht man genug einfach nur rum. Man wird ab und zu zurückgestoßen, aber sonst ist das schon "günstig" für diesen Schmuck. Phase 2 sehe ich auch so. Aber bei Phase 3 muß ich dir widersprechen. Und das sollte die Phase sein, wo es wirklich drauf ankommt, weil überall viel Bewegung ist. Ich wüßte daher auch nicht, daß ich in dieser Phase jemals wirklich lange irgendwo stehen bleiben konnte. Genau genommen korrigiert man da fast permanent seine Position, am besten vorausschauend.Raggi: Einzig in P2 bei den Seeds ist das Trinket fast nutzlos, in den anderen beiden Phasen kann man es gut einsetzen
Das ist der perfekte Kampf für die Phiole! Vor allem dann, wenn man durch den Benutzen-Effekt hitimmun wird. Es wird immer Enrages geben, während kein Wurm da ist und wo man stehen bleiben kann.
Also erstmal kann der Kristall im Nahkämpfercamp gar nicht zu nah bei dir sein. Entweder ist er im Nahkämpferbereich oder eben nicht. Höchstens der Kristall der Fernkämpfer kann eventuell näher an den Tanks sein, als am nächsten Fernkämpfer. Aber dann stehen die einfach falsch. Aber bei diesem Kampf gibt es ganz klar bessere Optionen, als diesen Schmuck. Als Dezimieren-Tank braucht man ihn sowieso nicht. Und als Inferno-Tank, der die meiste Zeit tankt, sollte man möglichst so nah wie möglich an die Hitimmunität kommen. Und ich bezweifle, daß jemand, der diesen Schmuck ernsthaft tragen will, mit diesem hitimmun ist. Es gibt auf jeden Fall keinen Kampf, wo immer Blocken so Gold wert ist, wie hier.
Ansonsten stehen die Tanks hier in 99 von 100 Versuchen und bewegen sich kein Stück, was die Phiole zumindest nicht ihres Benutzen-Effekts beraubt, auch wenn er eben nicht viel bringt.
Gut als ich gestern HC bei ihm war ging das mit dem stellung korrigieren auch ohne den Bereich der Pfütze zu verlassen. Ich denke da hängts vom spieler ab. Ob man sich im Normalen Modus mehr bewegen muss weiß ich nicht, normal war ich da noch nie^^Hier spricht genug dagegen, wenn der Tank richtig arbeitet. Aber es kommt auf das Wann an. In der Katzen-Phase bewegt man sich als Tank zu viel. Man muß ja immer ein wenig korrigieren, damit einem kein Add in den Rücken haut. Allerdings steht man ab dem Zeitpunkt, wo wieder zum Skorpion getriggert wird, statisch rum. So gesehen wäre der Moment, wo alle zusammenlaufen, der perfekte Moment für CDs und eben auch für diesen. Allerdings ist auch hier Hitimmunität > HP und zwar deutlich, weil eben durchaus mal insgesamt vier Mobs oder sogar mehr auf einen einprügeln.
In Phase 1 steht man genug einfach nur rum. Man wird ab und zu zurückgestoßen, aber sonst ist das schon "günstig" für diesen Schmuck. Phase 2 sehe ich auch so. Aber bei Phase 3 muß ich dir widersprechen. Und das sollte die Phase sein, wo es wirklich drauf ankommt, weil überall viel Bewegung ist. Ich wüßte daher auch nicht, daß ich in dieser Phase jemals wirklich lange irgendwo stehen bleiben konnte. Genau genommen korrigiert man da fast permanent seine Position, am besten vorausschauend.
Du warst gestern im Hardmode bei Majordomus? Das erstaunt mich ein wenig.Gut als ich gestern HC bei ihm war ging das mit dem stellung korrigieren auch ohne den Bereich der Pfütze zu verlassen. Ich denke da hängts vom spieler ab. Ob man sich im Normalen Modus mehr bewegen muss weiß ich nicht, normal war ich da noch nie^^
Auch hier kann es durchaus sein, daß man im 10er weniger Probleme hat, weil einfach viel weniger Spieler auf die gleiche Fläche verteilt werden müssen, als im 25er. Dementsprechend finden im 10er die Tanks auch eher ein ruhiges Plätzchen. Im 25er ist dieser Luxus allerdings nicht gegeben.Phase 3? Wirklich? bis auf den AoE auf dem Boden und den Meteoren die bei richtiger einteilung der Grp eh nicht in deine Nähe kommen passiert da doch nicht viel oder habe ich was vergessen?
Du warst gestern im Hardmode bei Majordomus? Das erstaunt mich ein wenig.
Meine Aussagen sind sind auf jeden Fall immer auf den 25er bezogen, da ich nur im 25er unterwegs bin.
Hm, da wär dann die Frage, wie gut du die Bosse wie Ragnaros als Tank kennst. Das läßt sich so ja schwer beurteilen.Meine Aussagen auch, 10er ist Tabu für mich xD
Was erstaunt dich daran?
Mein Gear oder das ich bis jetzt im normalen Modus nur bei der Spinne sowie dem Lord aushelfen durfte it dem Char?
Das liegt an dem Tanksetup unseres 25ers, bin Momentan eher auf der Ersatzbank... für Majordomus was halt teil der Taktik das n Pala tankt
Was er meint ist das im 25er eben weniger Platz bei z.B. Ragi ist und man manchmal als tank nicht stehen bleiben kann.Wotan ich frag mich gerade ob die Bosse im 25er so viel anders funktionieren als im 10er (stehen aktuell bei Ragi nh mit 11% Boss-HP)
und dann noch die Frage, tankt ihr die Fragmente bei Ryolith? bei uns stehen alle im Camp an der Stelle wo man auf die Fläche des Bosses kommt, die beiden Meeles machen die Beine und unser Schami läuft mit denen mit, unser Bäumchen und ich stehen im Camp, die HeilAggro reicht aus damit die Fragmente immer ins Camp gelaufen kommen, da werden die einfach weggebombt und wir heilen das gegen (das ist wohl schon die HM-Taktik für den 10er, bei uns heißt die Easymode) beim Funken holt sich der Tank den raus und wir verschieben uns kurz in die entgegengesetzte Richtung, ist der schaden zu hoch zünde ich Aurenbeherschung
wie gesagt, ich kenne den 25er conntent nicht, also nicht böse sein wegen meinen dummen Fragen
Gibt es bei Alysrazor tatsächlich Kücken Enrage ohne Wurm?
Kann man bei Baloroc die Klingen blocken? (ich nehme an du meinst hier die normalen Meleehits) der Dezimieren Tank sollte aber auf jeden Fall zwei Trinkets nutzen die seine Avoidence Werte pushen, jeder ausgewichene + parrierte Schlag bedeutet überleben (die HP auf der Phiole sind da egal, hier geht es einzig und allein um den NutzenEffekt)