Tank Paladin Trinket Frage

Ähm, Feuer AE der Spinne, Feuerschaden Rhyolith? Was treibst du, daß du an sowas stirbst?

So das ich ein dickeres HP Polster lieber habe als Blocken (das nur 30% des schaden absorbiert) aber das ist halt Geschmackssache.
Das schöne an Schmuckstücken ist doch, dass man sie von Kampf zu Kampf austauschen und somit auf jede Gegebenheit passend reagieren kann.^^

ich will ja nix sagen, aber die porzellan krabbe ist selbst auf t12 nivaeu unter den top 5

ansonsten ganz klar phiole und den wurm.

evtl wäre sogar noch das tank trinket von valiona ne überlegung wert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja Wotan
schon richtig
aber als Palatank geste nicht am Nahkampfschaden drauf sondern am FeuerAE der Spinne oder an Feuerschaden bei Rhyloith... ich zumindest. Der Melee schaden ist meist nicht gravierend. So das ich ein dickeres HP Polster lieber habe als Blocken (das nur 30% des schaden absorbiert) aber das ist halt Geschmackssache.

Ähm, Feuer AE der Spinne, Feuerschaden Rhyolith? Was treibst du, daß du an sowas stirbst?

Da kan ich Wotan nur zustimmen: Was treibst du im Kampf?

Spinne: Welchen AE meinst du? Der am Anfang und in den 2 Phasen wo kein Tank dran steht? Wenn du den meinst warum sterben da nicht dann auch die DDs die ja kein HP polster aufbauen?
Wenn du den AE am Ende meinst wo alle an ihr stehen stellt sich die selbe Frage: Warum gehen die DDs dann nicht auch auf Ausdauer um das zu überleben?^^

Rhyloith: Feuerschaden? Meinst du den wenn man in der Lava ausserhalb steht? oder in den Lavaströmen vom Vulkan aus? .....
Der einzige der da Feuerschaden nimmt ist der Funkentank und selbst der braucht nicht voll auf Ausdauer gehen den kann selbst ich mit meinem Gümmelgear tanken welches ausserdem voll auf Avoidence ausgelegt ist.

eine frage von mir als prot der feuerlande raiden will lieber wurm+tol barad trinket oder phiole+tol barad trinket
habe nen avoid von 86,20 mit beiden stamina trinkets da ich noch ruf brauche bei tol barad.

naja momentan lasse ich die phiole inna täsch und tendiere zur tb trinket und wurm.

eine frage von mir als prot der feuerlande raiden will lieber wurm+tol barad trinket oder phiole+tol barad trinket
habe nen avoid von 86,20 mit beiden stamina trinkets da ich noch ruf brauche bei tol barad.

Naja vorteil des Wurms: er ist nicht Ortsgebunden

Vorteil der Phiole: Du musst nicht erst auf 35% fallen bis du diese aktivieren kannst

Die Phiole kann in Folgenden Kämpfen eingesetzt werden:

Shannox:
(Pech haste nur wenn die Falle auf dir landen sodass du den Boss rumziehen musst)

Spinne: (Auch hier nur wenn du pech hast als Maintank auf dem Netz und nem Meteor ausweichen musst oder unten als Offtank die Drohne ziehen musst weil die kleinen Spinnen zu nah kkommen)

Lord: Sobald der Funke an seiner Position steht kannste es mit ruhigem Gewissen zünden, als Tank der Fragmente auch

Phönix: schlechter Kampf für die Phiole, da du die Adds zu den Würmern ziehen musst und gerade da kommt viel Schaden auf dich durch den Enrage der Vögel

Baloroc: (Hier kannst du auch Pech haben, wenn der Kristall des Meleecamps zu nah an dir ist)

Majordomus: Hier spricht eigentlich nichts gegen die Phiole soweit ich weiß

Raggi: Einzig in P2 bei den Seeds ist das Trinket fast nutzlos, in den anderen beiden Phasen kann man es gut einsetzen

Ich lauf mit momentan mit dem TB Trinket und dem von Valiona rum.

naja momentan lasse ich die phiole inna täsch und tendiere zur tb trinket und wurm.

ich auch, aber einfach 4 trinkets im inv haben und je nach boss, dass was am meisten sinn macht....mit phiole/wurm/tb und evtl. noch nem ausdauer trinket ist man doch super gerüstet und wechselt halt (je nach boss).

wurm und tb trinket ist wohl das beste in den feuerlanden wie sich das so liest (dachte ich mir fast habe selbst bisschen naachgedacht) trotzdem danke

Shannox: (Pech haste nur wenn die Falle auf dir landen sodass du den Boss rumziehen musst)
Richtig, bei Shannox ist dieses Schmuckstück nur sehr bedingt einsetzbar. Vor allem im Hardmode. Und vor allem dann, wenn man ihn zieht, damit der Stack ausläuft, wo man CDs am dringensten braucht. Wenn man selbst dann mal steht, wo man es zünden könnte, braucht man es nicht, weil die Heiler auch stehen können.

Spinne: (Auch hier nur wenn du pech hast als Maintank auf dem Netz und nem Meteor ausweichen musst oder unten als Offtank die Drohne ziehen musst weil die kleinen Spinnen zu nah kkommen)
Oben sollte man sowieso "richtige" CDs anwerfen, bis der/die Heiler auch oben sind. Und wenn die ungünstig wieder runterfallen auch, bzw. sollte man ihnen dann vielleicht auch eher folgen. Aber stimmt, der Schmuck kann hier eventuell total ungünstig gezündet werden und dann verpuffen.

Lord: Sobald der Funke an seiner Position steht kannste es mit ruhigem Gewissen zünden, als Tank der Fragmente auch
Der Benutzen-Effekt sollte hier für keinen der Tanks wirklich nötig sein. Die Funken machen mehr Magieschaden, und bei denen, aber auch nur bei denen, stimmt das auch. Und die Fragmente hauen zu wie Mädchen.

Phönix: schlechter Kampf für die Phiole, da du die Adds zu den Würmern ziehen musst und gerade da kommt viel Schaden auf dich durch den Enrage der Vögel
Das ist der perfekte Kampf für die Phiole! Vor allem dann, wenn man durch den Benutzen-Effekt hitimmun wird. Es wird immer Enrages geben, während kein Wurm da ist und wo man stehen bleiben kann.

Baloroc: (Hier kannst du auch Pech haben, wenn der Kristall des Meleecamps zu nah an dir ist)
Also erstmal kann der Kristall im Nahkämpfercamp gar nicht zu nah bei dir sein. Entweder ist er im Nahkämpferbereich oder eben nicht. Höchstens der Kristall der Fernkämpfer kann eventuell näher an den Tanks sein, als am nächsten Fernkämpfer. Aber dann stehen die einfach falsch. Aber bei diesem Kampf gibt es ganz klar bessere Optionen, als diesen Schmuck. Als Dezimieren-Tank braucht man ihn sowieso nicht. Und als Inferno-Tank, der die meiste Zeit tankt, sollte man möglichst so nah wie möglich an die Hitimmunität kommen. Und ich bezweifle, daß jemand, der diesen Schmuck ernsthaft tragen will, mit diesem hitimmun ist. Es gibt auf jeden Fall keinen Kampf, wo immer Blocken so Gold wert ist, wie hier.
Ansonsten stehen die Tanks hier in 99 von 100 Versuchen und bewegen sich kein Stück, was die Phiole zumindest nicht ihres Benutzen-Effekts beraubt, auch wenn er eben nicht viel bringt.

Majordomus: Hier spricht eigentlich nichts gegen die Phiole soweit ich weiß
Hier spricht genug dagegen, wenn der Tank richtig arbeitet. Aber es kommt auf das Wann an. In der Katzen-Phase bewegt man sich als Tank zu viel. Man muß ja immer ein wenig korrigieren, damit einem kein Add in den Rücken haut. Allerdings steht man ab dem Zeitpunkt, wo wieder zum Skorpion getriggert wird, statisch rum. So gesehen wäre der Moment, wo alle zusammenlaufen, der perfekte Moment für CDs und eben auch für diesen. Allerdings ist auch hier Hitimmunität > HP und zwar deutlich, weil eben durchaus mal insgesamt vier Mobs oder sogar mehr auf einen einprügeln.

Raggi: Einzig in P2 bei den Seeds ist das Trinket fast nutzlos, in den anderen beiden Phasen kann man es gut einsetzen
In Phase 1 steht man genug einfach nur rum. Man wird ab und zu zurückgestoßen, aber sonst ist das schon "günstig" für diesen Schmuck. Phase 2 sehe ich auch so. Aber bei Phase 3 muß ich dir widersprechen. Und das sollte die Phase sein, wo es wirklich drauf ankommt, weil überall viel Bewegung ist. Ich wüßte daher auch nicht, daß ich in dieser Phase jemals wirklich lange irgendwo stehen bleiben konnte. Genau genommen korrigiert man da fast permanent seine Position, am besten vorausschauend.

Das ist der perfekte Kampf für die Phiole! Vor allem dann, wenn man durch den Benutzen-Effekt hitimmun wird. Es wird immer Enrages geben, während kein Wurm da ist und wo man stehen bleiben kann.

Also erstmal kann der Kristall im Nahkämpfercamp gar nicht zu nah bei dir sein. Entweder ist er im Nahkämpferbereich oder eben nicht. Höchstens der Kristall der Fernkämpfer kann eventuell näher an den Tanks sein, als am nächsten Fernkämpfer. Aber dann stehen die einfach falsch. Aber bei diesem Kampf gibt es ganz klar bessere Optionen, als diesen Schmuck. Als Dezimieren-Tank braucht man ihn sowieso nicht. Und als Inferno-Tank, der die meiste Zeit tankt, sollte man möglichst so nah wie möglich an die Hitimmunität kommen. Und ich bezweifle, daß jemand, der diesen Schmuck ernsthaft tragen will, mit diesem hitimmun ist. Es gibt auf jeden Fall keinen Kampf, wo immer Blocken so Gold wert ist, wie hier.
Ansonsten stehen die Tanks hier in 99 von 100 Versuchen und bewegen sich kein Stück, was die Phiole zumindest nicht ihres Benutzen-Effekts beraubt, auch wenn er eben nicht viel bringt.

Ok bei den beiden Kämpfen war ich noch nicht oft genug anwesend das ich da ein 100% bild von bekommen konnte xD

Hier spricht genug dagegen, wenn der Tank richtig arbeitet. Aber es kommt auf das Wann an. In der Katzen-Phase bewegt man sich als Tank zu viel. Man muß ja immer ein wenig korrigieren, damit einem kein Add in den Rücken haut. Allerdings steht man ab dem Zeitpunkt, wo wieder zum Skorpion getriggert wird, statisch rum. So gesehen wäre der Moment, wo alle zusammenlaufen, der perfekte Moment für CDs und eben auch für diesen. Allerdings ist auch hier Hitimmunität > HP und zwar deutlich, weil eben durchaus mal insgesamt vier Mobs oder sogar mehr auf einen einprügeln.
Gut als ich gestern HC bei ihm war ging das mit dem stellung korrigieren auch ohne den Bereich der Pfütze zu verlassen. Ich denke da hängts vom spieler ab. Ob man sich im Normalen Modus mehr bewegen muss weiß ich nicht, normal war ich da noch nie^^
Und Hitimmunität > HP bestreite ich ja gar nicht nur es wurde eben gefragt wie Wurm im vergleich zu der Phiole abschneidet und ich war nur 2x hier im Kampf unter 35% und das war als ich Unermüdlicher Verteidiger benutzt hab um den Stachel zu fangen.

In Phase 1 steht man genug einfach nur rum. Man wird ab und zu zurückgestoßen, aber sonst ist das schon "günstig" für diesen Schmuck. Phase 2 sehe ich auch so. Aber bei Phase 3 muß ich dir widersprechen. Und das sollte die Phase sein, wo es wirklich drauf ankommt, weil überall viel Bewegung ist. Ich wüßte daher auch nicht, daß ich in dieser Phase jemals wirklich lange irgendwo stehen bleiben konnte. Genau genommen korrigiert man da fast permanent seine Position, am besten vorausschauend.

Phase 3? Wirklich? bis auf den AoE auf dem Boden und den Meteoren die bei richtiger einteilung der Grp eh nicht in deine Nähe kommen passiert da doch nicht viel oder habe ich was vergessen?

Gut als ich gestern HC bei ihm war ging das mit dem stellung korrigieren auch ohne den Bereich der Pfütze zu verlassen. Ich denke da hängts vom spieler ab. Ob man sich im Normalen Modus mehr bewegen muss weiß ich nicht, normal war ich da noch nie^^
Du warst gestern im Hardmode bei Majordomus? Das erstaunt mich ein wenig.
Auf jeden Fall muß man immer damit rechnen, daß ein Add genau von jemandem kommt, der sich im Rücken des Tanks befindet. In dem Fall muß man erheblich die Position korrigieren. Man kann natürlich auch Glück haben und sie kommen alle direkt von vorn. Aber wie gesagt, CDs haben hier so oder so den größten Nutzen, wenn alle grad wieder zusammenlaufen und sich dementsprechend auch die Heiler bewegen und nicht heilen können.

Phase 3? Wirklich? bis auf den AoE auf dem Boden und den Meteoren die bei richtiger einteilung der Grp eh nicht in deine Nähe kommen passiert da doch nicht viel oder habe ich was vergessen?
Auch hier kann es durchaus sein, daß man im 10er weniger Probleme hat, weil einfach viel weniger Spieler auf die gleiche Fläche verteilt werden müssen, als im 25er. Dementsprechend finden im 10er die Tanks auch eher ein ruhiges Plätzchen. Im 25er ist dieser Luxus allerdings nicht gegeben.

Meine Aussagen sind sind auf jeden Fall immer auf den 25er bezogen, da ich nur im 25er unterwegs bin.

Du warst gestern im Hardmode bei Majordomus? Das erstaunt mich ein wenig.
Meine Aussagen sind sind auf jeden Fall immer auf den 25er bezogen, da ich nur im 25er unterwegs bin.

Meine Aussagen auch, 10er ist Tabu für mich xD

Was erstaunt dich daran?

Mein Gear oder das ich bis jetzt im normalen Modus nur bei der Spinne sowie dem Lord aushelfen durfte it dem Char?

Das liegt an dem Tanksetup unseres 25ers, bin Momentan eher auf der Ersatzbank... für Majordomus wars halt teil der Taktik das n Pala tankt

Meine Aussagen auch, 10er ist Tabu für mich xD

Was erstaunt dich daran?

Mein Gear oder das ich bis jetzt im normalen Modus nur bei der Spinne sowie dem Lord aushelfen durfte it dem Char?

Das liegt an dem Tanksetup unseres 25ers, bin Momentan eher auf der Ersatzbank... für Majordomus was halt teil der Taktik das n Pala tankt
Hm, da wär dann die Frage, wie gut du die Bosse wie Ragnaros als Tank kennst. Das läßt sich so ja schwer beurteilen.
Aber genau das meinte ich, ja. Palatank bei Majordomus leuchtet ein. Aber den direkt als zweiten Hardmode anzugehen, halte ich für zweifelhaft. Der erfordert ja doch einiges. Oder war das einfach nur mal so just 4 fun?

Ragnaros habe ich auch bereits mehrmals ausgeholfen, war nur nicht beim entscheidenden Kill dabei. Hatten ihn auf 13% als ich zuletzt dabei war (pech muss man haben -.-)
Die Bosse davor habe ich nur auf dem PTR gesehen, zumindest Shannox, Baleroc und Den Phönix.

Naja da die anderen Bosse lagen und er meiner Meinung nach doch nicht so hammer ist war es eine gute Wahl, besser als ihn fix nonhc zu klatschen.
So konnte jeder ihn zumindest erstmal sehen.

Aber ansonsten bin ich momentan leider auch eher wenig am Raiden, eben dadurch das der 25er 2Tanks hat die eig durchgehend da sind und da solang nicht rotiert werden kann bis der Progress zu ende ist^^

Wotan ich frag mich gerade ob die Bosse im 25er so viel anders funktionieren als im 10er (stehen aktuell bei Ragi nh mit 11% Boss-HP)

was ich gerade nicht so ganz verstehe sind 2 Dinge:

Gibt es bei Alysrazor tatsächlich Kücken Enrage ohne Wurm?

Kann man bei Baloroc die Klingen blocken? (ich nehme an du meinst hier die normalen Meleehits) der Dezimieren Tank sollte aber auf jeden Fall zwei Trinkets nutzen die seine Avoidence Werte pushen, jeder ausgewichene + parrierte Schlag bedeutet überleben (die HP auf der Phiole sind da egal, hier geht es einzig und allein um den NutzenEffekt)

und dann noch die Frage, tankt ihr die Fragmente bei Ryolith? bei uns stehen alle im Camp an der Stelle wo man auf die Fläche des Bosses kommt, die beiden Meeles machen die Beine und unser Schami läuft mit denen mit, unser Bäumchen und ich stehen im Camp, die HeilAggro reicht aus damit die Fragmente immer ins Camp gelaufen kommen, da werden die einfach weggebombt und wir heilen das gegen (das ist wohl schon die HM-Taktik für den 10er, bei uns heißt die Easymode) beim Funken holt sich der Tank den raus und wir verschieben uns kurz in die entgegengesetzte Richtung, ist der schaden zu hoch zünde ich Aurenbeherschung

wie gesagt, ich kenne den 25er conntent nicht, also nicht böse sein wegen meinen dummen Fragen

Wotan ich frag mich gerade ob die Bosse im 25er so viel anders funktionieren als im 10er (stehen aktuell bei Ragi nh mit 11% Boss-HP)
Was er meint ist das im 25er eben weniger Platz bei z.B. Ragi ist und man manchmal als tank nicht stehen bleiben kann.

und dann noch die Frage, tankt ihr die Fragmente bei Ryolith? bei uns stehen alle im Camp an der Stelle wo man auf die Fläche des Bosses kommt, die beiden Meeles machen die Beine und unser Schami läuft mit denen mit, unser Bäumchen und ich stehen im Camp, die HeilAggro reicht aus damit die Fragmente immer ins Camp gelaufen kommen, da werden die einfach weggebombt und wir heilen das gegen (das ist wohl schon die HM-Taktik für den 10er, bei uns heißt die Easymode) beim Funken holt sich der Tank den raus und wir verschieben uns kurz in die entgegengesetzte Richtung, ist der schaden zu hoch zünde ich Aurenbeherschung

wie gesagt, ich kenne den 25er conntent nicht, also nicht böse sein wegen meinen dummen Fragen

Jup mein Raid tankt sie, im 25er machen wirs sogar mit 2 Tanks noch (auch wenn einer reichen würde und das mit den Fragmenten auch geht) aber da wir bis jetzt den nur auf normal gelegt haben änderten wir noch nichts an der Taktik. Wenns bei euch so klappt mit den Fragmente dann mach das doch so, im 25er wenn ich die fragmente tanke sind die eh schneller down als ich aggro erzeugen kann^^ Also ist die zu tanken sicher keine Pflicht

Gibt es bei Alysrazor tatsächlich Kücken Enrage ohne Wurm?

Kann man bei Baloroc die Klingen blocken? (ich nehme an du meinst hier die normalen Meleehits) der Dezimieren Tank sollte aber auf jeden Fall zwei Trinkets nutzen die seine Avoidence Werte pushen, jeder ausgewichene + parrierte Schlag bedeutet überleben (die HP auf der Phiole sind da egal, hier geht es einzig und allein um den NutzenEffekt)

Aus leidvoller Erfahrung - mein Küken frisst meist gleich zu Beginn nen Wurm - weiß ich, dass es eben Enrage gibt, selbst wenn kein Wurm mehr da ist.

Die Klingen kann man blocken.

Kücken Enrage ^^

wenn dein Piepmatz die Würmer gleich frisst, dann standest du falsch aber unser RND-Tank Bär (wir testen gerade um den Raidpool aufzustocken) war so clever sich beim Enrage in den Rücken schlagen zu lassen und noch in das Feuer vom Wurm zu laufen, da hat unser Schami zu ihm gemeint, der soll den Wurm sofort fressen, den Enrage heilt der weg, das Rückenkloppen + Feuer-AOE nicht ...

bei dir Archi bin ich mir aber sicher, das du solche Fehler nicht machst und auch nen CD anwirfst wenn du merkst das man die chillige Variante gerade vekackt hat bei Wotan bin ich mir da auch sicher ...

Die Klingen blocken'?

Deziblade trifft für 90% HP, soll das heißen, dass nicht treffen in dem Fall bedeutet keine -90% HP weil 30% Schaden wegblocken geht ja da nicht, entweder sie trifft oder eben nicht ...

Fireblade hat nen fixen Wert, der ja pro Debuff-Stack ansteigt, kann man den Feuerschaden wegblocken oder geht es hier nur um den physischen Anteil, uns kippt nämlich manchmal auch der Feuertank um, weil wir die 2,5 Mio HP nicht mehr hochbekommen, mein Lay on Hands hat da auch nur so 50% gebracht ...

ich würde da gern nochmal was zu wissen, wie gesagt ist Baloroc, glaube ich der Encounter den wir immernoch am unsaubersten spielen, gestern lag der aber mal wieder firsttry und Majodomus hat uns wieder geärgert, normal ist das umgekehrt ... 3 Std. Ragi mit 70K HP bis zur 10% Marke waren dann das höchste der Gefühle ... der liegt am Di wenn ich nicht kann

Zurück