Glaubenskrieg? nein. Wir ( im Sinne der tankenden Paladin Community exklusive buffed) sind uns aufgrund unserer Theorien und Zahlen die wir bisher verarbeitet haben einig, Avoidance nicht schlecht ist. EH ist schlichtweg besser.
Einspruch. Niemand ist sich einig. Es gibt verschiedene Fraktionen, sowohl inklusive als auch exklusive buffed. Und in jeder denkbaren Community wird darüber genauso diskutiert, wie hier.
bei deinen momentanen werten verschenkst du eine menge. auch wenn das blockcap von 102,4% nicht mehr den stellenwrt hat wie zu bc zeiten sollte man sich daran doch immer noch richten. mit den werten von dir kommst du auf 114,55% unbuffed und das sind 12,15% zuviel die dir dann bei blockenabezogen werden.
somit bleiben dir dann noch ca. 4% von deinen 16%....
Wo verschenke ich denn da eine Menge? Das zeig mir mal.
Mein Equip ist auf ICC ausgelegt, weil das ja der aktuelle Kontent ist. Und da komme ich demnach auf 94,55% und nicht auf 114,55, also nicht 12,15% zuviel, sondern 7,85% "zu wenig".
Demnach habe ich in ICC die kompletten 16% Blocken.
Nur richtiges Rechnen führt zu richtigen Ergebnissen.
ich habe raidbuffed icc 25er 57k life und komme auf 45% avoid (weil 20% werden ja abgezogen sons ca. 65%) und komme damit wunderbar hin ! Auch PDOK 10/25 keine probleme.
Ach bei dir ziehst du die 20% nun ab.
Allerdings kommst du unbuffed "nur" auf 56,73% Totalvermeidung. Raidbuffed dürften das dann vielleicht 60% sein, also in der Eiskrone 40%. Ich hab da absolut 11% mehr und relativ sind das sogar 25% mehr.
Ich für meinen Teil habe niemals abgestritten, daß man mit viel Ausdauer in ICC weit kommt. Die Frage geht hier in Richtung Effizienz.
auf dem equip ist genug avoid so das man es nicht sockeln muss oder trinkets dafür tragen muss!
Warte, soetwas kann ich auch:
Auf dem Equip ist genug Ausdauer, so daß man sie nicht sockeln oder Schmuckstücke dafür tragen muß!
Wieso laufen wir nicht einfach alle ungesockelt rum? Ist eh billiger...
wieso trägst du ein trinket mit 69 deff wenn du über 600 hast? dort wäre ein ausdauertrinket angebrachter scheiss auf die 2% parry!
Und wieso wäre da ein Ausdauerschmuckstück angebrachter? Weil du das sagst?
Verteidigungswertung ist insgesamt die billigste Möglichkeit, um an Vermeidungswerte zu kommen und es gibt kein Schmuckstück, was mehr Totalvermeidung bringt, als dieses.
Und was will ich im normalen Equip mit einem Ausdauerschmuckstück, wenn ich doch auf Avoid gehe? Für Ausdauerschmuckstücke gibt es das Ausdauerequip, was allerdings nur noch in ganzen zwei Kämpfen, inklusive PdoK getragen wird.
schau dir mal tanks an von den führenden Raidgilden, dort geht keine sau auf AVOID!!!!!
Ich bin ich. Ich teste Totalvermeidung und werde das solange beibehalten, bis klar erkennbar ist, daß es von Nachteil für meinen Raid ist. Bisher war das keineswegs der Fall, eher ganz im Gegenteil. Häufiger stehe ich noch, wo die Ausdauertanks schon längst den Boden küssen.
Ich bin ich und ich bin gut. Gut genug, daß ich mir nicht alles von anderen Tanks abkucken muß. Ich bin in der Lage, meinen Char eigenständig zu entwickeln und vor allem Dinge selbst auszuprobieren, anstatt alles nur irgendwo nachzulesen und dann nachzuplappern.
Auf keinen Fall habe ich es nötig, irgendetwas zu machen, nur weil das alle so machen oder weil einige das so machen und meinen, alle müßten das so machen, weil es das einzig Richtige ist.
Ich sage auch nicht, daß meine Sockelung für immer und ewig die ganz klar beste ist und sein wird. Ich sage nur, sie ist bisher keinesfalls schlechter. Wie das bei späteren Bossen dann aussehen wird, wird die Zukunft zeigen.