Tank Selbstheilung

Eigentlich will ich auf Quietsch schon gar nicht mehr eingehen, schließlich hat er ja hauptsächlich einen Ruf zu verteidigen und betrachtet das Kriegerforum sowieso als Brücke, unter er als Troll haust.

Aber es geht mir schon ordentlich gegen den Strich, wenn man mir Dinge in den Mund legt, die ich so nie gesagt habe.
Davon abgesehen wollte ich ganz andere Dinge diskutieren als die 1xxxxxx. CC-Debatte zu eröffnen, aber gut, dazu später mehr.

Zuerst muss ich mal klarstellen, was ich meinte. (anscheinend ist sinnerfassendes Lesen nicht die Stärke aller Anwesenden)
Natürlich kann man durch Hero-INstanzen ohne CC. Das ist eine Funktion von Equip und Eingespieltheit. Ich kenn meinen Stamm-Tank gut und auf Zuruf reagieren wir beiderseitig instinktiv. Ja, man schafft Heros schon auch ohne CC, wird halt nur anstrengender und ich glaube nicht unbedingt, dass es schneller geht. Warum? Weil Bomben zu wenig Schaden macht und wenn ich sowieso Fokus-Schaden mache, warum in aller welt müssen dann die Mobs, die ich sonst in den CC packe, dann frei herumlaufen? kann mir da jemand mal den Sinn von erklären? Nein? aha.

Desweiteren finde ich es absolut absurd, zu behaupten, wer CC macht oder so, der kann nix. CC=Kapitulation und ey lol l2p..aha, tolle Funktion.
Schon mal dran gedacht, dass es einfach SPASS macht, CC zu nutzen, um glatt und mit einem Gefühl taktischen VOrgehens durch eine Instanz zu gehen?
Todesminen vor kurzem: knappe Stunde gebraucht (was ich angesichts dieser mobmassen und dem nervigen Event eine gute Zeit finde), TROTZ CC, omg wie konnten wir nur, mit blauem equip und ein paar epics uns dermaßen beschmuitzen, indem wir CC!!! benutzten!

Ich finde es lächerlich, CC mit Versagen gleichzusetzen. Wie gesagt, mir macht CC Spaß, ich finde es schön, wenn 2 von 4 MObs im CC hocken und der Pull wie am Schnürchen klappt. Geht meiner Meinung nach kein bisschen langsamer als aggiomäßiges Trüffelschweingepulle.

Ich frage mich wirklich wo die Zeitersparnis ist, Mobs NICHT zu kontrollieren.
Abgesehen davon, wer CC kann, der kann auch unterbrehcne, also diese Gleichung "Wer cc setzt ist zu dumm zum unterbrechen" ist einfach nur albern, tut mir leid.

Eigentlich wollte ich nur ein paar vergleichende Meinungen einholen zur nicht vorhandenen regelmäßigen aktiven selbstheilung des KRiegers oder wie andere denken, dass er es ausgleicht.

Aber wenn dann so OGOGO-EY LOL-Antworten kommen, dann werde ich nunmal krätzig, ungerecht und stinkig.

Wer hier Verbal-Masturbation betreiben will, soll halt bitte in den Laber-Thread gehen, da könnt ihr euch gegenseitig die Eier schaukeln und euch auf die schulter klopfen, was für IMBA-Tanks ihr doch seid und was für Noobs alle anderen sind.

Für manche hier wäre ein Downgrade zu WotLK vlt wirklich empfehlenswert. Die gerechte Strafe für so ein Verhalten, wie es hier propagiert wurde, wäre endloses Instanzengerenne und geraide in Northrend bis in alle ewigkeit....

Weil sinngemäß stand in den ganzen "ich kann mit 333er Equip schon ohne CC hier durch rennen"-Posts und den "ey lol du kackn00b, l2p"-Aussagen nur folgendes:

"ICH BIN SO GEIL, ICH BIN SO GEIL"

Selbstbeweihräucherung auf den Rücken anderer Menschen..Naja, ich bin einmal mehr froh genug Menschen zu kennen, mit denen man dieses Spiel spaßfördernd und effektiv spielen kann. Auf Tanks, wie sie sich hier offenbart haben, kann ich getrost verzichten und möchte mich auch nicht weiter mit diesem geistigen Dünnschiss a la "ich bin so geil, ich mach keinen cc und jeder, der sich drüber beschwert kann nix!!!!!!!111111elf" befassen.

An dieser Stelle möchte ich mich für Poster wie RedShirt bedanken, die etwas sinnvolles beizutragen haben und dieser Diskussion einen Rest an Inhalt bescheren. Danke.
Das mit dem letzten Boss in BSF meinte ich..Als KRieger tut man sich an mancher Stelle schwer und frisst den Schaden einfach mal, mit anderen Klassen wie Pala oder DK kann man aktiv etwas dagegen tun, nämlich selbstheilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schwups bauscht sich alles wunderbar auf. Das war es was ich meinte und worauf ich mit meinem Krendeln hinaus wollte.        

Im Prinzip hast Du völlig recht, wenn zwei Sturköppe aufeinandertreffen können die Emotionen schon mal mit 50 K kritten.

Was macht einen guten Tank aus? Nach einen kurzen Überblick über seine Gruppe und den Kill der ersten Mobgruppe (Seitenblick auf Recount)  zu wissen, was er Ihnen zumuten kann und dementsprechend die Taktik für die Ini auszuwählen. Imba = ohne CC durchrauschen.........bis hin zu grenzwertig ausgerüstet = CC nutzen und auf Manareg warten..............samt allen Schattierungen die dazwischen liegen.

Manche Tanks wechseln dann lieber ständig die Mitspieler per Kick aus oder hauen gar selber irgendwann ab weil die Truppe zu lahm ist.........und verschwenden am Ende mehr Zeit als mit den Originalspielern eine angepasste Taktik zu fahren.

Ich habe manchmal den Eindruck das dieses anonyme Spiel gewisse Leute dazu animiert ihre unterdrückten  Aggressionen/Minderwertigkeitskomplexe/vermeintliche Überlegenheit an anderen Spielern schamlos auszuleben, Gott sei Dank gibt es ja diese feinen Igno-Listen, wo man sich dann solche Leute sehr einfach vom Hals halten kann.

Um aber diesen Freizeit-Ärger gänzlich ausschließen zu können, sollte man sich eine nette Gilde suchen um dann entspannt seinem Vergnügen nachgehen zu können.

MfG

Blutvalk

Finde den Fehler!

Und allein diese Aussage "sterb ich inna heroic als tank flame ich den heile", disqualifiziert dich. WotLK ist dir etwas zu Kopfe gestiegen oder? Vielleicht warst du auch zu doof, ausm AoE zu gehen oder hast einen CD nicht gezündet, weil der Heiler aus der Sichtlinie / gefeart/ verhext war? Tanks wie du bringen mich als Heiler gern mal zum ragequit...
+++
ja genau, und solche Trottel wie dich, osamne, seh ich dann regenmäßig verrecken, weil sie aus AoE nicht rausgehen, den nichtmal Velen persönlich wegheilen kann. und dann kommt nur ein "ey lol heiler fail"

Das mit dem letzten Boss in BSF meinte ich..Als KRieger tut man sich an mancher Stelle schwer und frisst den Schaden einfach mal, mit anderen Klassen wie Pala oder DK kann man aktiv etwas dagegen tun, nämlich selbstheilung.

Vielleicht sollte man egal mit welcher Klasse einfach mal aus dem Aoe gehen und dann hat man es als Krieger nicht schwer oder muss als Pala / DK nichts dagegen tun und kann fröhlich weiter tanken. Naja manch ein Trottel bleibt halt drin stehen.

Sorry für das Abdriften vom eigentlichen Thema. 

Zu BSF...........bin leider auch in den letzten Sekunden verstorben........alle CD verbraucht und Heal war für die Katz......und das als DK.

MfG

Blutvalk

@Osamne:

Es ist so faszinierend, wie du Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kannst...
Du kaufst sicher auch immer Bäpfel...

In meiner Reaktion auf dich wagte ich anzumerken, dass Tanks leider oft zu stumpf für die WElt sind und AoE nicht ausweichen und danach den Heiler anpflaumen, warum er es nicht geschafft hat, sie gegen die 50k/s zu heilen....

IN meiner Antwort auf RedShirt ging ich auf die rein TECHNISCHE Machbarkeit ein.
Auf den Nucleus meines ersten Posts: dass ein krieger sich schwerer tut als ein anderer Tank, weil ihm diese Selbstheilung fehlt.

Ein DK, und wenn ers 100 mal überlebt, sollte tunlichst auch da raus gehen, sonst könnte es sein, dass ich einen mehr oder wenigen ruppigen Kommentar ablasse, je anch meinem Mana und Gelingen der Aktion..*g*
Aber die reine Tatsache, dass manch Klasse den Sekundenschlaf übersteht und eine andere eher nicht, ist doch der Grund für diesen Thread.

Muss man Widersprüche echt konstruieren, wenn man sonst keine findet? Ist das nicht ein bisschen schäbig als Argumentationsweise?
ODer hast du es echt nicht gerafft?

Hmm, einige haben scheinbar noch nicht gemerkt, daß man auf Soulii nicht eingehen sollte. Das merkt man spätestens dann, wenn man dies auf nicht unterirdischem Niveau tut. Mehr als Einwortkommentare bekommt er dann meist nicht mehr zu stande.

Er kennt halt nur seine Raidkollegen als Maßstab.
Das es generell unterschiedliche Vorraussetzungen geben kann, versteht er nicht. Nach dem Motto: "Mit meinen Leuten geht das so und so, also muß es auch mit jedem anderen so gehen oder die anderen sind dumm und unfähig"

@BSF Endboss

Naja, war ja mein *Fail* als Krieger.
EQ 329 grad so, evtl noch geschummelt (Hose 346 im Inventar...) glaub Tankmeta war auch nicht drin.

DK hat 355, und die grüne Bubble, der darf das

@Osamne:

Es ist so faszinierend, wie du Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kannst...
Du kaufst sicher auch immer Bäpfel...

In meiner Reaktion auf dich wagte ich anzumerken, dass Tanks leider oft zu stumpf für die WElt sind und AoE nicht ausweichen und danach den Heiler anpflaumen, warum er es nicht geschafft hat, sie gegen die 50k/s zu heilen....

IN meiner Antwort auf RedShirt ging ich auf die rein TECHNISCHE Machbarkeit ein.
Auf den Nucleus meines ersten Posts: dass ein krieger sich schwerer tut als ein anderer Tank, weil ihm diese Selbstheilung fehlt.

Ein DK, und wenn ers 100 mal überlebt, sollte tunlichst auch da raus gehen, sonst könnte es sein, dass ich einen mehr oder wenigen ruppigen Kommentar ablasse, je anch meinem Mana und Gelingen der Aktion..*g*
Aber die reine Tatsache, dass manch Klasse den Sekundenschlaf übersteht und eine andere eher nicht, ist doch der Grund für diesen Thread.

Muss man Widersprüche echt konstruieren, wenn man sonst keine findet? Ist das nicht ein bisschen schäbig als Argumentationsweise?
ODer hast du es echt nicht gerafft?

Wo konstruiere ich hier Widersprüche? Du widersprichst dir selbst innerhalb mehrerer Stunden.

Und woher kommt die schlussfolgerung das ein Tank der kein CC benutzt, automatisch in Aoe Fähigkeiten stehen bleibt und sich dazu noch über den Heiler beschwert?

Und jede Klasse hat für deinen besagten Sekundenschlaf CD´s die jeweilige Klasse dann ziehen kann. Reicht dir etwa 40% dmg reduce und 30% mehr HP nicht aus um aus brenzligen Situationen rauszukommen? Wieso soll da der Krieger anderen Klassen unterlegen sein?

warum tu ich das überhaupt?
Warum erkläre ich Menschen, die völlig erkenntnisresistent sind, jedes Wörtchen, das ich sage, wieder und wieder und wieder?

Also, ich unterstelle nicht, ich habe nur ein Beispiel herangezogen, provoziert von so Aussagen wie von Soulii, der grundsätzlich IMMER denHeiler beschuldigt. Oft genug hätte der Tank dem SCahden ausweichen können und man muss den Fehler nicht immer bei anderen suchen.

Leider konvergieren mangelndes CC-Bewusstsein und Stumpfheit ob AoE etc oft. Leider. kann ich auch nix für, is halt so.

Desweiteren hat JEDE Klasse CDs, das sag ich ja gar nicht, der Krieger hat auch nicht die schlechtesten, dafür hatter hatl nur 2,5 (sry, wütende regeneration zählt imo nich als ganzer...weil was hilft mirn Hot, wenn ich JETZT was brauche und nicht in 6 sekunden?)

Aber die regelmäßige Selbstheilung, die Schaden, der ebenfalls regelmäßig kommt, abfedert, fehlt demKrieger und macht bei anderen Klassen den Kampf etwas berechenbarer und schont REssourcen des Heilers. Jaja, ich weiß, ey lol, wozu sind die Heiler da und ey lol, sollend ie mal was tun für ihr Geld und wenn sie kein Mana haben, können sie nur einfach nix.
jajajajajaja, hab ich alles schon xmal gehört, müssen wir hier nich nochmal durchkauen^^

Aber warum sollte man sich a) weigern, den Heiler zu unterstützen, nur weil man zu stumpf ist und b) warum muss man bei einer Debatte, die eher technisch angelegt war, so dermaßen auf der EYLOL-Schiene daherfahren und allen erzählen, dass sie nix können und man selbst der HEld im Erdbeerfeld ist?

@ Soulii

du bist sicher schon als 85er tank auf die welt gekommen!
hattest voll-tank equip auf max-level als du deine erste hero gemacht hast!
die ganze welt bewundert dich, wie toll du tanken kannst, ohne auf andere rücksicht nehmen zu müssen!

ich knie vor dir, ich kleingeistiger, dummer, unter-equipter heiler.

wenn ich so eine geistlose sülze, wie von dir lesen muss, dann weiß ich nicht ob ich mich totlachen soll... oder stellen sich mir eher die nackenhaare auf?!

du bringst alle tanks in verruf.

@ alle anderen
bitte hört nicht auf ihn... ignoriert ihn einfach.

mich juckt keine selbstheilung, ich bin keine heil klasse.

kein tank krepiert, nur weil er sich nicht selbst geheilt hat.
atm gibt es keinen encounter wo so abartig schaden auf den tank kommen würde,
das die heiler das nicht puffern könnten.

sterb ich inna heroic als tank flame ich den heiler. sterb ich nochmal gibts noch nen spruch.
und beim dritten mal fliegt dann wer.

ich pull bei weitem nicht freundlich, manapausen gibts 1x vor jedem boss + die zeit die ich brauche
um zur nächsten mobgruppe zu kommen.

Absage von Ensidia, was? Vollidiot.

Bin jetzt zwar kein Kriegertank aber dafür Furykrieger(aus Leidenschaft). Daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich scheiße laber oder nicht :-) Kann man als Kriegertank nicht auch "Blutdurst" verwenden in Verteidigungshaltug? Und zusätzlich mit der Glyphe "Blute Heilung" verstärken? Aus dem Furor-Baum kann man ja auch noch das Talent "Blutwahnsinn" mitnehmen, das macht zwar das Kraut nicht Fett ist aber trotzdem ne Selbstheilung, die sogut wie Stetig mitläuft. Sind dann auch ca. 900HP/sec

Bin jetzt zwar kein Kriegertank aber dafür Furykrieger(aus Leidenschaft). Daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich scheiße laber oder nicht :-) Kann man als Kriegertank nicht auch "Blutdurst" verwenden in Verteidigungshaltug? Und zusätzlich mit der Glyphe "Blute Heilung" verstärken? Aus dem Furor-Baum kann man ja auch noch das Talent "Blutwahnsinn" mitnehmen, das macht zwar das Kraut nicht Fett ist aber trotzdem ne Selbstheilung, die sogut wie Stetig mitläuft. Sind dann auch ca. 900HP/sec

Geht leider nicht, da du auf Furor geskillt sein müsstest, um überhaupt Zugriff auf den Blutdurst zu haben.
Selbstredend, dass du dann nicht mehr effektiv tanken kannst.

@ Soulii

du bist sicher schon als 85er tank auf die welt gekommen!
hattest voll-tank equip auf max-level als du deine erste hero gemacht hast!
die ganze welt bewundert dich, wie toll du tanken kannst, ohne auf andere rücksicht nehmen zu müssen!

ich knie vor dir, ich kleingeistiger, dummer, unter-equipter heiler.

wenn ich so eine geistlose sülze, wie von dir lesen muss, dann weiß ich nicht ob ich mich totlachen soll... oder stellen sich mir eher die nackenhaare auf?!

du bringst alle tanks in verruf.

@ alle anderen
bitte hört nicht auf ihn... ignoriert ihn einfach.
ihr dürft das was soulii schreibt nicht so verstehen wie er es schreibt sondern müsst zwischen den zeilen lesen, denn er hat einen etwas anderen humor.

was soulii meint ist wann braucht man überhaupt diesen selfheal? man kann ihn nur brauchen, wenn man schlechtes equip hat und heros läuft. in raids ist der selfheal nur ein tropfen auf den heißen stein und da macht es dann keinen unterschied ob man ihn hat oder nicht.

wenn ich grad frisch anfange zu tanken, dann ist es sicherlich ganz nett als dk oder paladin wenn ich meinen selfheal hab und damit das schlechte equip etwas ausgleichen kann. selbes gilt für cc. wenn die gruppe unerfahren ist und schlechtes equip hat, dann kann cc einem helfen weil man weniger schaden abbekommt und einfach mehr zeit für alles hat. mit ner eingespielten truppe und anständigem equip kann man aber auf cc verzichten, weil man einfach mehr aushält, der heiler mehr wegheilen kann und die dd mehr schaden machen und der trash so schnell umkippt, dass man nen heal nur für den boss braucht.

was hier mit dem selfheal gefordert wird ist doch nix anderes als das man den schwierigkeitsgrad gesenkt haben möchte um auch wieder fehler machen zu dürfen. mit dem richtigen equip und der richtigen spielweise bekommt man nur wenig schaden ab und den kann ein heiler dann wegheilen ohne in manaprobleme zu kommen und man hat dann maximal vor nem boss mal ne pause zum reggen.

wenn man wiped wird es niemals daran liegen, dass man keinen selfheal hat sondern immer daran, dass man irgendwelche fehler gemacht hat wie nicht aus nem aoe zu laufen, falsches equip, zu schlechts equip usw.

Hm, also wenn mir jemand sagt ich könne nicht Spielen weil ich CC nutze dann würde ich eher mal sagen: Versucht mal nicht alles aus dem CC raus zu hauen, was es gibt.
Wenn jemand soooo Imba ist und alles Wegtanken kann, wieso dann nicht neue Herausvorderungen: Mach mal Gruppenaggro ohne Donnerknall, ohne Tot und Verfall oder Weihe... ohne Angriffe die min 3 gegner treffen. Ich frage mich wo der spaß liegt. Gegen Ende von WotlK habe ich keine Hero Inis mehr gemacht aus dem Grund: Wozu? Epics waren da. Punkte am Cap. Gold ausreichend. So zurück zur Gegenwart. Wenn mir das jetzt wieder so gehen sollte, wozu in heroische Instanzen gehen? Mit einem Raid kommt man in einer Woche schnell an das Punkte limit für Hero-Punkte und kann Instanzen links liegen lassen. Soulii und seines gleichen machen das anders. Sie gehen in Instanzen um ihr T11 zu zeigen, weil es in den Hauptstätten zu wenige bewundern und sie in instanzen anderen direkt zeigen können wie toll sie doch sind. Braucht ihr so etwas? Könnt ihr abends nicht gut schlafen bevor ihr nicht mindestens eine andere Person, wegen ihrer Nutzlosigkeit angeprangert habt?

Back to Topic:
Also ich bin DK. Ja ich habe Selfheal: Aber!
Ich würde mich manchmal über mehr Rüstung oder Ausweichen freuen und dafür weniger Heal. Weil ich kann es den Heilern nicht übel nehmen, wenn sie mich nach dem Raid ansprechen und sagen: Hey mach was gegen die Schadensspitzen. Denn es kommt in einem Kampf genau zu den 10 sekunden in denen ich keinen Selfheal habe und damit keinen schild, dann kommen 2-3 harte Schläge und ich liege im Staub ohne auch nur das geringste dagegen tun zu können, geschweige denn der Heiler. Ich denke man sollte als Tank nicht danach gehen wie leicht man es selber hat sondern wie leicht die Heiler es mit einem haben und da ist der Krieger nicht schlecht weg gekommen; finde ich.

In diesem Sinne

@ lord just: Was die Raktionen auf Souliis Beitrag angeht, war das die einzig vernünftige, die ich bisher gelesen habe :-) Danke dafür

Ich glaube, um die unterschiedlichen Positionen zu verstehen, muss man hier zwei Dinge unterscheiden:

1. Hardcore-Raid-Maintank gegen 5er-Gruppen-Tank

Zwar läßt sich daraus kein Prinzip ableiten, aber ich glaube, dass die Tanks, die den aktuellen Raidcontent bestreiten (und das auch nicht erst seit einer Woche), einen ganz anderen Blickwinkel auf ihren Krieger, ihre Gruppe / Raid und auch auf die Schwierigkeit des Contents haben.

Soulii spielt - soviel kann man dem Arsenal entnehmen - seinen Schattenpriester aktiv in Raids und hat die Hälfte aller Raidbosse bereits platt. Sein Krieger scheint im Moment nicht sein Main zu sein, der der hat noch keinen - sichtbaren - Raiderfolg.

Das ist dennoch eine ganz andere Basis für Diskussionen. Das gleiche bei Osamne: Er hat bereits den kompletten Raidcontent clear und geht die ersten Hardmodes an.

Ich denke, wer so viel so intensiv raidet, der hat nunmal einen anderen Blick auf das Spiel und seine Mechaniken als jemand, der halt noch nicht so weit ist und sich grade erst durch die ersten Hero 5er quält.

Mit "Verteidiger einer zerschmetterten Welt" als Titel (vielmehr mit der dahinter stehenden Leistung) und Gegenstandsstufe 353 im Rücken geht man eine Hero ganz anderes an, als mit Schattenhochland - Questbelohnungen.

Der Punkt ist eben der, dass man Random auf die einen genau so trifft, wie auf die anderen. Und ich glaube einfach, dass es mehr Sinn macht, sich dessen auch bewusst zu sein.

Ein Heiler, der vom Dungeonfinder in die Heros gelassen wird (auch ohne zu tricksen), kann auf Grund seines Equips dennoch nicht die Heilleistung bringen, die der MT-Heal beispielsweise von Osamne zu bringen in der Lage ist, der ebenfalls mit 353 durch die Gegend rennt.

Ein wenig aufeinander zu achten könnte echt Wunder wirken und diese Flameorgien hier überflüssig machen.

Das gilt aber auch von unten nach oben: Es ist leicht, jemanden, der aus raid-Sicht argumentiert, zu flamen und ihn als einen rl-Versager; Schw...ersatzposer und sonstewas zu beleidigen. Das ist genauso fail.

Zum Thema würde ich gerne noch was auf CorDiaz erwidern, der sich für seinen DK über mehr Rüstung und ausweichen freuen würde. Hier haben wir das perfekte Beispiel für die GsD immer noch unterschiedlichen Klassen: Ein DK hat mehr Selfheal als ein Krieger.

Weil er es braucht.

Weil er kein Schild trägt, weil er weniger schadensreduzierende Möglichkeiten hat, als ein Krieger.

Ein Krieger hat weniger Selfheal. Weil er blocken kann; einen Schild trägt.

Mir ist klar, dass das verkürzt dargestellt ist und auf einige Besonderheiten nur unzureichend eingeht, aber ich denke dennoch, dass klar wird, was ich meine.

Jede Klasse hat ihre Besonderheiten, etwas das sie einzigartig macht. Jede Klasse hat Vor- und Nachteile.

Ich habs tanken mal als Bärchen versucht (Level 20), als Paladin (auch Level 20), als Todesritter (Level 80) und als Krieger (Level 85).
Bärchen hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das mag an der Kürze der Zeit, die ich es versucht habe, gelegen haben.
Beim Paladin hat mir das Rächerschild und die Heilige Kraft-Heilung gut gefallen, weiß aber nicht, wie der sich auf 85 spielt.
Todesritter-tanken fand ich geil. Flächenaggro, Todesgriff, Spott, Knochenschild usw. Das hat Spass gemacht.

Mein main ist und bleibt aber der Krieger. Weil ich ihn für den Tank schlechthin halte. Die anderen sind weiß Gott nicht schlechter, keine Frage. Vom Gefühl her kommt aber nichts an den Krieger heran. Selfheal hin, Flächenaggro her.

Ich finds gut, diese Unterschiede in den einzelnen Klassen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
. Denn es kommt in einem Kampf genau zu den 10 sekunden in denen ich keinen Selfheal habe und damit keinen schild, dann kommen 2-3 harte Schläge und ich liege im Staub ohne auch nur das geringste dagegen tun zu können, geschweige denn der Heiler

1. Eisige Gegenwehr
2. Knochenschild
3. Trinket CDs
....

Garnix? Wirklich?

Als DK bist ein "aktiver" Tank, musst also zur Schadensvermeidung zuschlagen oder über "CD-Rota" tanken.

Daher sind teilweise Schadensspitzen drin, sicherlich. Erst Absorb, dann wieder normal Schaden, dann wieder Absorb... das ist etwas sprunghafter.

2-3 Schläge hauen Dich im Regelfall nicht in den Staub. 40k im Schnitt pro Boss nach Rüssi (ausgenommen gewisse böse, fiese) wären 120k ... da bleibt noch einiges an Puffer.

So, wie Du es schreibst, müsstest EH gehen =)

Schön, dass man zum Thema zurückkehren kann, nachdem der unvermeidliche Egomüll abgeladen wurde..

Ich kann nicht zustimmen, wenn es heißt, Selbstheilung wäre dafür da, um schlechtes Equip auszugleichen, wenn man zum ersten Mal in Heros rennt. Ich glaube, das Wort Selbstheilung führt in die Irre und manche lassen sich davon auf eine falsche Fährte locken. Es geht ja nicht darum, sich komplett selbst zu heilen und den Heiler überflüssig zu machen. Tank-SElbstheilung ist vielmehr eher eine weiter Art der Schadensreduktion. Wenn ich nach einem 40k-Hit ein Word of Glory füf 20k nachschiebe, habe ich effektiv den Schaden des Schlags um 20k verringert. NIcht mehr, aber auch nicht weniger. Über ganze Kämpfe gerechnet, würde ich nicht sagen, dass es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, denn Selbstheilungen von DKs und Palas stehen da schon relativ weit oben und kommen auf beeindruckende Zahlen. Nur weil man den Effekt nicht direkt sofort merkt, sondern eher, wenn er weg ist, heißt das nicht, dass es nichts bringt.

Mein Tipp: Wer der meinung ist, dass das nur was für unterequippte Anfänger ist, sollte mal als Heiler in eine Instanz mit einem sagen wir..Pala gehen, der eine Instanz lang komplett auf WoG vezichtet und dann einmal , wenn er es regelmäßig bis ständig als Selfheal einsetzt.

Die Sache ist ja die: Natürlich kann man vieles an Schaden vermeiden und der Heiler ist sicher nicht dazu da, die Dummheit anderer wegzuheilen, das geht nicht mehr, wotLK war gestern.
ABER:
a) macht jeder mal nen Fehler und
b) ist SChadensvermeidung bei manchen bossen auch einfach Glückssache und wenn man Pech hat, dann ist man um etwas extrapuste beim Heiler froh.

Also ich hab gestern mit meinem Pala mal den Heilerpart übernommen und meinen Gildenkollegen ebenfalls Pala geheilt. Dieser hat überhaupt keine Selbstheilung genutzt hat dafür aber auch 1,3 k mehr Schaden gefahren als ich es in den Instanzen tue!

Das wirklich "krasse" an Wort der Herrlichkeit finde ich allerdings, dass man sie auch auf Gruppenmitglieder wirken kann, was ich nicht selten tue!

Zurück