Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
Aber gut, egal.
Warum eigentlich nicht?
KOmpetente Debatten leben nun mal auch vom Ton, in dem sie geführt werden, Beleidigungen, Sticheleien und Arroganz kann man da schlecht ausblenden.
Für sich genommen, stimmt dieser Satz. Er gilt allerdings für alle Beteiligten.
Das ist aber Problem vieler WoW-Foren hier bei Buffed, wenn jemand fragt oder dergleiche, bekommt er meist erstmal ein "RTFS" oder direkt nochn Flame an den Kopf geworfen, mit dem direkten hinweis, dass der FLamer die PRobleme des Postenden ja sowieso mit links löse könnte, sie aber nie hatte, weil er schon in der US-Beta von Classic-WoW LEvel 85 war.
Ich kann erst mal nur fürs Krieger - Forum sprechen, weil ich mich in den anderen nicht aufhalte, aber hier bekommt man RTFS lediglich dann zu hören (so zumindest mein Eindruck), wenn eine Frage gestellt wird, die man sich mit dem Lesen des Stickys selbst hätte beantworten können. Denn genau zur Beantwortung solcher Fragen wird ein Sticky ja erst geschrieben und man kann von Foren - Usern schon erwarten, dass sie sich mit den Stickys in sofern beschäftigen, als dass sie die Antwort auf ihre Frage dort finden könnten.
Beispiel: Es existiert ein Sticky zum Furor-Krieger. Wenn ein neuer User zum Furor - Krieger ne Frage hat, sollte er zunächst da hinein gucken. Wenn er die Frage dort nicht beantwortet findet, kann er ja im Forum schreiben und dann bekommt er auch nicht "RTFS" zu hören (es sei denn, er hats überlesen oder so). Wenn er aber eine Frage zum Waffenkrieger hat (und dafür kein Sticky existiert), dann wird er auch nicht auf diesen verwiesen.
Was mir hier am Anfang auch schwer fiel, war die Unterscheidung zwischen dem Stil und dem Inhalt der Antworten.
Manche Antworten waren (und sind) vom Stil her nicht so, wie man es "im Allgemeinen" gewohnt ist. Inhaltlich sind sie aber einwandfrei (meistens) und von daher sollte man schlicht lernen, das zu trennen oder hier nicht mehr zu lesen.
Denn den Stil und die Art der Poster, hier zu schreiben, kann man nicht ändern, wenn diese das für sich als richtig erachten. Man kann nur lernen, damit umzugehen oder dieses Forum nicht mehr betreten. So einfach ist das.
Natürlich gibt es hier (wie in leider in jedem anderen Forum auch) Leute, die flamen oder sich sonst irgendwie unsozial verhalten. Das sind aber seltsamerweise in den seltensten Fällen die, um die es hier am häufigsten geht.
Ja, das ist nur meine Meinung. Das kann jeder gerne anders sehen. Ich denke trotzdem, dass es stimmt. Und wenn man einige Posts mal bewusst so liest, dass man Stil und Inhalt getrennt sieht, dann wird - denke ich- auch vieles klarer.