Tank Selbstheilung


Dazu fällt mir auch nix mehr ein. Wenn du meinst.
*schulter zuck*
Du lebst in deiner WElt, ich in meiner.
Jaja, ich weiß, du hast dieses Forum hier quasi gepachtet. Ich sag dazu einfach gar nix mehr.
Ich denke, man sieht, dass ich in ein paar Posts weiter oben mich - sogar - mit osamne, mit dem ich mich vorher gezofft hatte, sachlich unterhalten konnte, wenn das jetzt wieder auf so ein niveau rutscht, bitte, mir isses banane.

Ich werde jtzt nicht einzeln aufdröseln, wo du quatsch erzählst und was DU mir jetzt alles unterstellst, weil das dreht sichalles im Kreis und ich habe diese desstruktive Art der Auseinandersetzung echt satt.
Nur soviel: Ich habe NIE geschrieben, dass es zu schwer ist mit 333er Equip. Ich finde nur, dass man einfach nicht mit Gewalt Spielmechaniken ignorieren muss. Was los, fühlt man sich dann...unmännlich? oO
Tank sein ist halt mehr als nur CHAAAAAAARGE brüllen und donnerknall, so seh ich das.
KLar, ich KANN auch auf einem Bein hüpfen und die Nationalhymne rückwärts singen. Aber tu ich das? nein.
Genauso KANN ich mit 333er Equip ohne CC durch eine Instanz, aber ich versteh nicht, warum ich das SOLLTE. Oo
In deinen Worten klingt das - mal wieder - so, als ob jeder, der einen CC setzt ein lächerlicher trottel ist, der das nur tut, weil er kein fähiger Tank ist.
ZUmal...ich weiß echt nicht, warum hier mit Gewalt versucht wird, den Thread umzuwidmen in "CC - bist du mann oder memme?". Darum ging es nie, also hör halt auf, ständig drauf abzuheben.

/ignore Quietsch. (Wann immer ich hier gelesen hab, bist du mir speziell auf den Sack gegangen mit deiner selbstgefälligen, überheblichen und hilflos ironischen Art)

wärst du mir ingame auf diese Art begegnet, wärst du schon längst auf meiner Ignoreliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, tut man das, ja?
*augen roll*



na dann
 
So, nachdem hier die Grundregel einer jeden Forendiskussion eingetreten ist, nämlich dass über kurz oder lang genug Schreihälse ein Thema völlig zerstören und nur noch künstlich am Leben erhalten, kann der Thread wegen mir gesperrt, gelöscht oder was weiß ich damit gemacht werden.
Oder ihr schaukelt euch hier drin noch ein wenig gegenseitig die Eier oder zerreißt euch und flamet abwechselnd euch und dann wieder mich und dann wieder euch.

Hauptsache, man kommt keine 3 meter weit, ohne dass ein EY LOL-Springteufel ums eck hüpft.

Hauptsache, jegliche Debatte wird sofort, nachdem sie etwas an inhaltlicher Fahrt gewonnen hat, wieder zestückelt und gestört.

Hauptsache, das Forum ist nur eine Sauße aus Flamewars.

Gz^^


Eigentlich war mit dem Post von Soulii klar, dass es so enden würde.

Ich lerne daraus, mich nicht mehr so reizen zu lassen.

don't feed the troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und man sieht wieder genau, was ich meine.
So ganz unrecht hat er nicht Quietsch...ebenso wenig wie du. Ich würde sogar behaupten, das ihr euch in eurer Einstellung gar nicht so sehr unterscheidet...aber beide reibt ihr euch immer an unglücklichen Formulierungen und verbalen (Wut-) Ausbrüchen auf.

Auf Dauer wird es recht ermüdend sowas zu lesen...kurzweilig ist es immer nur eine Zeit lang.

@Kotnik...Mit deinen Erwiderungen trägst du auch nicht unbedingt dazu bei, das hier Ruhe einkehrt.




Tip an alle: Einfach zurücklehnen und die Wellen abwarten
 
junge, _du_ unterstellst mir etwas, deswegen fange ich hier überhaupt nochmal an, dass du keine ahnung hast und dich nur durch pseudointellektuelles/polemisches geschwafel auszuzeichnen versuchst hast du ja schon genug bewiesen.
 
Jupp, Anfeindungen/persönliche Reibereien/OT-Flame-Schlachten werde ich nun ignorieren (dieses Mal wirklich! *G*), auch wenn mir das beileibe nicht leicht fällt/gemacht wird. (siehe den Post #146)

Sollte irgendjemand noch über das eigentliche Thema Austausch wünschen, dann gerne, ansonsten möge dieses Thema den Weg nach unten antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne Kotniks Avatar sehen.


Und ich bin nun nicht der super-duper-progress-raider und ich skille 10/0/31, aber Kotnik, dein Geschwafel ist nicht mehr wert als die erste Silbe deines Avatars.

Poste halt mal nen ernstzunehmenden Kampflog!

Heroics sind scheisse einfach wenn man nicht wieder nen 5k-Dps-Gimp durchziehen muss! Das ist eine Tatsache. Selbstheilung? Deep Wounds! Und nun bitte weitermachen hier im Forum, hast ja anscheinend nix zu tanken^^


MfG


http://eu.battle.net/wow/de/character/das-konsortium/exorior/advanced
 
Was hat Tiefe Wunden mit Selbstheilung zu tun?

Das hab ich mich schon bei seiner ersten Bemerkung dazu gefragt.

Ich vermute mal, er möchte damit andeuten, dass mit "Tiefe Wunden" die Gegner um so schneller tot sind und er daher um so weniger Heilung braucht...

@ eksoé: Mir gefällt dieses Nachgetrete und Gestichle von dir überhaupt nicht, zumal Kotnik nun doch geschrieben hat, dass er es mit dem ganzen Theater hier gut sein lassen will.

Wenn der von dir verlinkte Krieger dein eigener ist, bist du ziemlich weit im Raidfortschritt im Vergleich zu den meisten anderen hier und möglicherweise ist es für dich mit einer eingespielten Gildengruppe wirklich "scheisse einfach" durch die Heorics zu rushen, wenn man keine "Gimps durchziehen muss".

Vielleicht denkst du mal einen Moment lang darüber nach, dass nicht jeder Spieler über ein 355er - Equip verfügt, Random-Gruppen nunmal keine eingespielten Teams sind und es durchaus Spieler gibt, die die "ich bin der Härteste von allen"-Tour für sich ablehnen.
 
Also, "Deep Wounds!!" soll uns wohl mitteilen, dass er findet, es ist sinnvoller für den Krieger, auf maximale Bedrohung/Schaden zu gehen denn auf Selbstheilung. Dann sollte er vielleicht auch erwähnen, dass er laut Armory in seinem Zweitspec (auch Tank) Blutwahnsinn statt Deep Wounds mitgenommen hat. Also kann das mit der Selbstheilung ja gar nicht so scheiße sein, ne? *g*

Zum Thema CC-ja oder nein? äußere ich mich nicht weiter, das soll bitte jeder selbst entscheiden. Ich bin eh zu 99% nur noch in GIldengruppen unterwegs. Wenn dann der evtl. 5. Mitstreiter, der uU random dabei ist, zickt und meint, Heros wären doch scheiße einfach und er will nicht und überhaupt, dann ist er schneller gekickt als er CC sagen kann. soviel dazu, simple as that.



Generell glaube ich, dachten manche, ich will den Krieger hier demontieren und beleidigen.. Das stimmt nicht, ich persönlich finde es nur schade, dass er kein aktiv Schaden vermeidender Tank ist, sondern auf Procc-Chancen hoffen muss und insgesamt eher passiv ist. MIr fehlt da noch irgendwie das aktive Entscheidungsmoment. Dass der Krieger keine klasse ist, die nicht tanken kann, ist auch klar.
 
hui, habe mir grade mal den ganzen thread durchgelesen.

obwohl ich ja weiss, das man hier schnell mal aneinander gerät, finde ich es in diesem thread schon extrem wie die leute völlig grundlos aufeinander los gehen.

meine meinung dazu : im internet ist eh jeder der grösste stecher und kann beleidigend werden. klar ..... kann man auch net so schnell aus maul kriegen.


aber mal im ernst , es nervt.



zum thema selber , jeder hat da so seine eigenen ansichten. ich mag die mechanik des kriegers viel lieber als die eines dk´s beispielsweise.

wir haben tolle cd´s und müssen nur wissen wann wir sie nutzen.

die heroics ansich finde ich persönlich garnicht soooo einfach. ich geh leider meist random und mache sicher auch fehler bzw das gear is 345 ca. !

wenn nicht jeder zu 100 % weiss was er tun muss, wird es da oft haarig. dennoch finde ich es gut, da ich mich wieder drüber freuen kann, eine hero erfolgreich absolviert zu haben.


jedem das seine.

p.s.: seid nett zueinander und spielt nicht "Mr. ich hab die dicksten eier". das ist lächerlich.
 
Eben...die hab eh ich

Gut, dass du das endlich mal klargestellt hast... sonst würde hier wer weiß wie lange noch darüber diskutiert werden.

Ich will dir echt nix, aber wenn du damit schon vor 5 Seiten rausgerückt wärst, hätten wir uns einigen Stress sparen können ^^


Nächstes Mal ein bisschen früher EinsDrölf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich zum Topic auch noch meinen Senf dazu geben:

Meine Meinung: Prot-Warri is Fine!

Ich liebe meinen Krieger, ich spiele meinen Krieger und ich bin seit Classic Tank und war nie etwas anderes.
Die gesamte Mechanik des Warris gefällt mir. Selfheal? Brauch ich nicht, neuerdings gibt es Talente, die den Heilern das Leben etwas leichter machen und zusätzlich skaliert später Mastery so enorm in die neue Blockmechanik das ich vor Freude fast schreien mag.
Nur was begeistert einen am Prot-Warri? Mich fasziniert die unheimlich hohe flexibilität. Meiner Meinung nach gibt es keinen "wendigeren" Tank wie uns.
Einschreiten, Anstürmen und springen machen uns äußerst Mobil. Achtet man auf seine Stats und die Wertigkeiten, sind wir genauso gut zu heilen, wenn nicht sogar besser, wie alle anderen Tanks.
Desweiteren sind wir extrem flexibel mit unseren CD´s. Ich mag die CD´s vom Prot-Warri. DMG-Reduce, Mehr Life in Kombo mit Reg und eventuellem Trinket lässt dich locker für ein par Sekunden einen Heiler ersetzen. Trinket dazu mit Dodge oder Parry Use und das Leben ist perfekt. Hier muss ich allerdings anmerken, das ich seit jeher darauf achte ein USE-Trinket dabei zu haben um die Procc-Mechanik zu umgehen, nicht ist besser wie kontrolle und die gibts mit USE, nicht mit Procc!

Zu den anderen Tanks:
Andere Tanks haben vielleicht mehr CD´s und haben vielleicht Selfheal, aber was ist wenn man einfach sagen würde: "Die Mechanik der anderen Tanks ist auf einem gewissen Grad auf Selfheal aufgebaut?". Wenn wir als Tanks noch Selfheal bekommen würden, führt das unweigerlich zu imbalance und alle heulen wieder. Die darauf folgende Nerfkeule möcht ich aber bitte nicht kassieren.
Betrachtet man den DK mal: Kein Schild, dafür Selfheal und mehr CD´s aber an einigen Stellen auch schwächere wie der Warri. Wenn man es im Detail vergleicht kommt man zu "großen" Unterschieden der Klassen, aber zu einem runden Ergebnis.
Wäre auch langweilig wenn sich alle Tanks gleich spielen würden. Daher, lasst den DKs und Palas dieser Welt ihren Selfheal und fertig, Warri brauch keinen Selfheal, wir sind das Bollwerk der Nation.

Ich finde auch das Blizzard es endlich einigermaßen hinbekommen hat die Tanks zu balancen. Keiner wird bevorzugt oder vernachlässigt. OK, beim Feral gibt es wahrscheinlich wie bei jeder Klasse noch kleine Rechnungen die nicht so hinhaun wie sie sollten.
Ich vertraue aber darauf, das sich das spätestens in 1-2 Monaten erledigt hat.

Gruß,
Zomb
 
um ehrlich zu sein versteh ich den beitrag nicht wirklich ... was willst du wirklich damit erreichen ? ( ich schreibe hier nur zum urspruenglichen ausgangsbeitrag ... nichts zu dem vielen "dummgeschwaetze" ) ... einen anstoss fuer blizzard, dass doch ein warri mehr eigenheal bekommen sollte von blizzard als er bisher hat ? hoere ich da gejammer, dass er den anderen tankklassen in punkto eigenheal benachteiligt ist ? schau dir die basisskills der 4 klassen an (ungeskillt) die ueberhaupt atm als tank in frage kommen wuerden ... irgendetwas muss doch die eine klasse von der anderen unterscheiden. pally und ein druide koennen sich / andere ohne talentrunkte auch heilen weil es zu ihren basisskills gehoert. ein dk, welcher sich einen ghul herbeirufen kann und ihn auch wieder "opfern" kann um ein teil seiner lebenspunkte zu gewinnen ... ist nunmal keine reine meleeklasse, sondern auch ein beschwoerer und caster dunkler magie.
ein krieger ist nunmal ein krieger. PUNKT
mfg otti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es war ja auch nicht als "EY LOL GIEEEEEEEEEEF!!!!!!!11elf"-Thread gedacht, sondern als Diskussionsanstoß und als vergleichende Debatte.

Mir fehlt die Aktivität beim Krieger, mir ist es zu passiv, aber gut, dann sollte ich einfach auf meinen DK (der zum Glück bald 85 ist) umsteigen..*g*

Der Krieger is ja auch alles andere als broken, das will ich gar nicht sagen.

Der Verlauf der Debatte hat mich auch davon überzeugt, dass der Krieger durch die Skalierung in höheren Itemlevel-Weihen die fehlende Selbstheilung ausgleicht.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er in Sachen CDs überholt wurde. Bzw anders gesagt: Mir sind eine Reihe kleiner CDs lieber als 2 große, nach denen aber halt die Luft raus ist.
Mitm DK werd ichhalt nicht mehr fertig mitm CD zünden, bzw wenn ich durch bin, kann ich wieder von vorne anfangen. Dafür sind sie halt eher klein und müssen mit bedacht eingesetzt werden.

Der Krieger war früher immer mein Tank der Wahl, in BC und in WotLK, aber irgendwie...glaube ich einfach, dass mcih das aktivere Tank-Konzept anderer Klassen eher überzeugt.
Diese Meinung bitte ich mir auch aus, ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand (mit einigen hier genannten guten Gründen) den krieger gut findet wie er ist.

Einheitsbrei will ichsicher nicht, ich war mir zu Beginn nur nicht ganz klar darüber, wo der Ausgleich des Kriegers ist.
Da wurde ich schlauer gemacht, danke dafür.

Für mich bleibt auch noch Fakt, dass der Einstieg mit dem Krieger schwerer ist, aber es immer besser wird, je höher man aufsteigt im Itemlevel.

Es ist halt nunmal so, dass ich mit meinem Tankpala-Kumpel durchaus losziehen konnte und ihn heilen konnte in heros, als er erst 320 ausgerüstetes Itemlevel hatte. Gut, wir sind oft verreckt und es war oft eine knappe Sache, aber es ging. Mit dem Krieger, bin ich mir sicher, hätte es nicht geklappt.

Aber wenn sich das irgendwann ausgleicht, ist das auch kein Problem.
 
Welcher Tank einem liegt, ist einfach Frage dies Spielstils.

Dk muss sich aktiver ums Überleben kümmern, als der Krieger.
Dafür hat der Krieger eher die Mobilität (Intervene, Charge, Heroic Leap).
Etc etc.

Ich finds schon cool, wenn ich als Krieger aus Voidzonen einfach rauskomme, oder beim Kiten andere Mitglieder anchargen kann =)

Dk geht anders.

Dudu ist eher der Krieger, find ich, von den Optionen und der Art.
 
Zurück