Deine Berechnungen sind nicht ganz richtig da ich durch Buffs im Raid natürlich andere Ausweich und Parrierwerte habe und du die 5% misschance vom Boss nicht mit einbezogen hast.
Du musst mit Parry+Dodge+Miss+Block (Combined AV) die 102,4% erreichen... Miss ist genauso Avoidance wie Parry oder Dodge, nur kann mittlerweile nicht mehr erhöht werden (außer du bist Nachtelf die da 2% Bonus haben).
Für den Anteil von kritischem Blocken den du durch SB-Überhang mitnimmst ist das sehrwohl entscheidend (sind nämlich gleich mal 5% mehr), siehe Rechnung im vorherigen Post.
Dazu nochmal:Allerdings steigt die kritische Blockchance für 10 Sekunden um 10%, wenn du parierst, dann bist du bei 36% und somit auf einem durchschnittlichen schadensvermeidungswert durch Blocken von 40,8 %.
Die Sache ist halt nur, dass du nur dann auf gleiche Mitigation (nur für blocken betrachtet) kommst wie ein Pala, wenn du parierst.
Auf dem Hit-Table kommt Parieren noch vor blocken, aber nach Ausweichen. Somit dürftest du nicht jeden 7. Schlag mit ~14% parry parieren, sondern eher weniger, aber das übersteigt mein mathe-verständnis dann irgendwann mal..*g*
Jedenalls denke ich nicht, dass "Hold the line" daueraktiv ist, du die meiste Zeit also NICHT auf gleiche mitigationswerte wie ein Pala kommen dürftest.
Ein Paladin braucht auch Equipment, der ist auch nicht sofort Hitimmun sondern braucht vergleichbares wie der Krieger benötigt um Hitimmunsoftcap zu erreichen.
Deine Schadensvermeidung nur durch Blocken ist also normalerweise schlechter als die eines Paladins mit den gleichen Werten.
Nur als Anmerkung: Blocken ist Schadensverminderung, nicht Vermeidung.
Das ist im übrigen auch die Bedeutung des englischen Wortes "mitigation".
Ich frage mich gerade - nach lesen dieses Threads von Anfang bis Ende - bei wie vielen Postings sich Kotnik selber auf die Schulter geklopft hat.
Sry, das ist mehr gefährliches Halbwissen bzw. und/oder Geschwafel als ich vertrage. Besonders erwähnenswert ist für mich noch das Du offensichtlich erfahrenere Krieger wie osamne oder auch quietsch hier flamest nur weil sie wahrscheinlich ihren allg. Schreibstil an div. sinnfrei-Threads (wie diesen hier) angepasst haben.
MfG
edit: Selbstheilung? Deep Wounds!
Ich frage mich gerade - nach lesen dieses Threads von Anfang bis Ende - bei wie vielen Postings sich Kotnik selber auf die Schulter geklopft hat.
Sry, das ist mehr gefährliches Halbwissen bzw. und/oder Geschwafel als ich vertrage. Besonders erwähnenswert ist für mich noch das Du offensichtlich erfahrenere Krieger wie osamne oder auch quietsch hier flamest nur weil sie wahrscheinlich ihren allg. Schreibstil an div. sinnfrei-Threads (wie diesen hier) angepasst haben.
MfG
edit: Selbstheilung? Deep Wounds!
obwohl ich mich ja hier raushalten wollte...Ich kann mich nur wiederholen: The door is on your right.
Niemand ist gewungen, die Beiträge in einem Forum von oben bis unten durchzulesen.
Ich finde es auch lustig, dass ich mir ja angeblich selbst auf die Schulter klopfe. Ich habe etwas vorgetragen, wurde zB bei meinen Rechnungen eines Besseren belehrt und habe das akzeptiert und meine SChlüsse daraus gezogen. Ist das nicht legitim?
Wirklich interessant, dass du nicht andere ansprichst, z.B. Quietsch, der hier erst mal klarstellt, dass er ja sowieso alles ohne CC tanken kann mit 333er GEar und ey lol und überhaupt. An welcher Stelle habe ich mich auf solch eine ARt selbst gelobt? Zitierst du bitte? Ja? Nein? Findeste nichts?
Also bitte, krieche weiter vor "erfahreneren" Kriegern und troll dich.