tank skillung

Vengeance aka 4,5k AP im Raid und nur 1k in Heros...
 
Hallo Johnny1994,
ein Talentbaum richtet sich natürlich immmer nach deiner Spielweise. Ich habe dir hier mal den Builds meines Kriegers verlinkt, vielleicht findest du dort ein paar Denkansätze.
Ansonsten finde ICH deine Talentverteilung okay. Jedoch würde ich dir die Glyphe "Spott" empfehlen, da du in ICC sehr auf wirksame Spotts angewiesen bist.

Anonsten - viel Spaß beim Tanken. : )
 
Spottglyphe ist insofern wenig notwendig...man hat nicht umsonst Spöttischer Schlag oder für den absoluten notfall noch Herausforderungsruf. Ausserdem kann man bei solchen Bossen, bei denen es sehr auf Spott ankommt (Saurfang HC etc.) den Sec. Tank die Wachsamkeit geben und so fröhlich drauflosspotten
wink.gif

Meine Glyphen sind atm Schildwall, Last Stand und Devastate.

Lg
 
Ausserdem kann man bei solchen Bossen, bei denen es sehr auf Spott ankommt (Saurfang HC etc.) den Sec. Tank die Wachsamkeit geben und so fröhlich drauflosspotten
wink.gif

dann hast du aber immer noch keine 17% hit, spot glyphe 4teh win
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spottglyphe ist insofern wenig notwendig...man hat nicht umsonst Spöttischer Schlag oder für den absoluten notfall noch Herausforderungsruf. Ausserdem kann man bei solchen Bossen, bei denen es sehr auf Spott ankommt (Saurfang HC etc.) den Sec. Tank die Wachsamkeit geben und so fröhlich drauflosspotten
wink.gif

Meine Glyphen sind atm Schildwall, Last Stand und Devastate.

Lg

Hm, ich tanke noch nicht Saurfang HC, aber ich glaube, dass du hier falsch liegst.

Wenn ich als Tank meinem Tankkollegen Wachsamkeit gebe, wird Aggro, die er erhält auf mich übertragen. Das wird aber an der Spitze der Bedrohungsliste knapp, denn wenn er mit dem Tanken dran ist, muss er ja noch zusätzlich über die Wachsamkeit hinaus Aggro aufbauen. Erscheint mir irgendwie sinnfrei. Vielleicht kannst du mir das genauer erklären?

Und was hat Spott damit zu tun? Die Glyphe Spott bewirkt doch, dass meine Wahrscheinlichkeit, erfolgreich zu spotten, um 8 % steigt. (irgendwie so, ich hab jetzt nicht die Beschreibung vor Augen). Diese Wahrscheinlichkeit steigt oder fällt aber doch nicht mit der Wachsamkeit, die auf dem anderen Tank liegt.

Vielleicht kannst du mir das kurz erläutern?
 
durch wachsamkeit, hebst du quasi den cd von spot auf ( Zusätzlich wird jedes Mal, wenn das Ziel von einem Angriff getroffen wird, die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Spott' beendet.). ändert aber trotzdem nichts daran das er keine 17% hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spottglyphe ist insofern wenig notwendig...man hat nicht umsonst Spöttischer Schlag oder für den absoluten notfall noch Herausforderungsruf.

Spöttischer Schlag ist KEIN Spott, es sorgt nur dafür, dass dich der Boss einige Zeit lang angreift, an deiner Aggro ändert sich Nichts.
Herausforderungsruf ... Hast du das schonmal bei Saurfang Hc ausprobiert? Nicht schön, wenn einen mehrere Blutbestien angreifen.
Wachsamkeit ist immer grenzwertig, je nach Equipstand/Skill der Tanks und der DDs. Etwas schlechtere Tanks können dadurch schonmal ganzschöne Aggroprobleme bekommen. Die häufigeren Spotts rechtfertigen das nicht, besonders, wenn du sehr wenig Hit hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spott verfehlt wird dadurch nicht niedriger.
 
durch wachsamkeit, hebst du quasi den cd von spot auf ( Zusätzlich wird jedes Mal, wenn das Ziel von einem Angriff getroffen wird, die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Spott' beendet.). ändert aber trotzdem nichts daran das er keine 17% hat
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber wie ihr ja weiter schon geschrieben hattet, ändert es ja nichts an der Trefferproblematik beim Spott
 
Insbesonders bei Sindragosa oder Prof sollte kein Spott verfehlen... allerdings sollte man auch bedenken dass man zwischen den Kämpfen die Glyphen wechseln kann, bei Bloodqueen beispielsweise ist die Spottglyphe unsinnig.
 
also ich tanke auch komplett icc25 ohne glyphe.
wachsamkeit ist eh dein freund.

saurfang ist eh ... freeloot ? und wenn halt mal nen spott daneben geht , wayne.
gcd wieder rdy schon schon haste ihn.

beim prof hat man eh nen großes zeitfenster zum spotten, daher egal.

sindra ist dasselbe wie saurfang, missed nen spott, naja dann bleibt der tank halt nen gcd länger stehen , wen juckt das.
selbst beim meta erfolg ist das sowas von wayne.

die glyphe ist neben schildwall eine der unsinnigsten glyphen die es atm für nen warri gibt
 
Beim Farmcontent mag das stimmen, progresst man diese Bosse hingegen ist das schon hilfreich
wink.gif
 
selbst für progress halt ich die glyphe schlecht...wachsamkeit ftw...und falls das mal net klappen sollte spöttischer schlag ftw...

und herausforderungsruf is wayne ob ich den bei den adds mache bei saurfang oder nich... die werden von den ranges gefocused und sind innerhalb net mal 5 sec down...zumindest bei uns^^
 
Jo, wenn der Boss sich halt nen GCD lang heilt ist das ja kein Problem wenn die DPS nur ganz knapp reicht... oder wenn die Heilung schon auf den neuen Tank kommt obwohl dieser den Boss noch nicht hat (wobei das mit 30% beides wohl eher vernachlässigbar ist).
 
Festergut bei 9 Stacks spotten wollen und verfehlen... ¦3
 
Nur, damit ich das richtig verstehe:

Statt mit der "Spott"-Glyphe dafür zu sorgen, dass Dein Spott mit einer höheren Wahrscheinlichkeit greift, belegst Du Deinen Tank-Kollegen mit Wachsamkeit, überträgst dadurch einen Teil seines Bedrohungsaufbaus auf Dich (was seine Tankaufgabe sicher nicht leichter macht), nur um damit den Cooldown von Spott zurückzusetzen, der mangels Glyphe nach wie vor mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verfehlt als mit Glyphe?

Und das, wenn ein verfehlter Spott das Aus für den Tankkollegen bedeuten könnte?

Ganz abgesehen davon, dass durch den verminderten Schaden auf dem anderen Tank auch sein Wutaufbau ein wenig beeinflußt wird. Ich hab nun keine Ahnung, ob sich das in der Praxis auswirkt, aber wenn der erlittene Schaden um 3 % vermindert wird, vermindert sich auch der Wutaufbau durch eingehenden Schaden.


Vielleicht ist das alles eine sinnvolle Taktik... aber können wir uns darauf einigen, dass wir niemals gemeinsam vor einem Boss stehen?
 
naja alle die sagen das das totaler müll ist mit wachsamkeit hat net so den peil^^ das sind lediglich 10% aggro übertragen werden aber jeder tank der ein bisschen ahnung von seiner klasse hat sollte das locker kompensieren können auch mit etwas schlechteren gear ist das möglich und es hat wirklich keiner der warri tanks die spott glyphe drinne die icc tanken zumindest keiner die in den gilden die icc hc raiden oder so


mfg, phaatom
 
Oh, dann vergebt mir, großer IMBA-ROXXOR-Tank vor dem Herren, dass ich Eure Erhabenheit in Sachen Tank-Weisheiten mit meinen noobhaften Ansichten behelligt habe.


Selbstverständlich habe ich keinerlei peil und habe auch kein bisschen Ahnung von meiner Klasse.


oh, wait. ^^

Hier geht nunmal nicht jeder 25er hc tanken. Mag sein, dass es da so ist. Bei uns ist es anders und grade in der Abspottphase bei Saurfang und auch bei Festergut sind Bärchen und ich im Omen immmer nahe beieinander. Ob das nun an irgendeinem Spieler liegt... in dem Moment ist es egal. Ich muss mir die Aggro wiederholen und bin um jeden Spott dankbar, der nicht verfehlt.

Vielleicht gibt sich das wirklich wenn wir im hc Arthas angehen und genug Erfahrung vorhanden ist, aber hier generell keinen peil und kein Klassenverständnis rauszuhauen ist schon ein wenig *hust* grenzwertig.

Ich lerne gerne was dazu, aber hier wäre ne brauchbare Erklärung angebrachter als ein "ololol, du noob"
 
und es hat wirklich keiner der warri tanks die spott glyphe drinne die icc tanken zumindest keiner die in den gilden die icc hc raiden oder so

haben wir schön wieder die 2 typen hier

typ a. erklärt
tyb b. imba alles freeloot

p.s.

naja alle die sagen, das kein hc warri tank die spott glyphe im hc content drin hat, haben net so den peil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück