Tank skillung

Marco86

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo erstmal wollte nur mal fragen Was ihr von so einer skillung haltet zum tanken.
Undwas ihr ändert würdet Danke im voraus.
unsure.gif

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521030113000

Hallo erstmal wollte nur mal fragen Was ihr von so einer skillung haltet zum tanken.
Undwas ihr ändert würdet Danke im voraus.
unsure.gif

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521030113000

nein !
nein !
und nochmals nein !
taktiker geskillt ...hm... hast du überhaupt den tooltip dazu gelesen ?
durchstechen gekillt , aber nicht fokussierte wut, sage mal...

-3 wut auf verwüsten , oder -3 wut auf alles, schweere endscheidung. hast du überhaubt mal auch nur einen tooptip der skills gelesen ?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521330113321 <-so, wobei du schild-spezi und donnerknall variiren kannst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh naja dachte wegen aggro aufbau bei taktiker sieht doch gut aus wenn mann mehr aggroo bekommt und tiefe wunden finde ich persönlich net so berauschend kann mann doch besser die nahkampf angriffskraft der gegner senken.

Danke für den Vorschlag. Wollte nur mal hören was ihr dazu sagt.
unsure.gif

Schau mal ob du die Skills hast deren Aggro bei Taktiker erhöht wird (Antwort: Nein).

Tiefe Wunden sind ja nur 5-10% mehr Schaden...

Die Nahkampfangriffskraft des Gegners wird im Normalfall von einem Furykrieger gesenkt der das Talent mitnehmen kann ohne sich zu verrenken und nicht auf seine Kerntalente verzichten muss.

Achja: Schau mal noch hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...20&start=20
Da wird ausführlich diskutiert warum gerade diese Skillung und was für Wahlmöglichkeiten man hat.

Schau mal ob du die Skills hast deren Aggro bei Taktiker erhöht wird (Antwort: Nein).

Tiefe Wunden sind ja nur 5-10% mehr Schaden...

Die Nahkampfangriffskraft des Gegners wird im Normalfall von einem Furykrieger gesenkt der das Talent mitnehmen kann ohne sich zu verrenken und nicht auf seine Kerntalente verzichten muss.

Achja: Schau mal noch hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...20&start=20
Da wird ausführlich diskutiert warum gerade diese Skillung und was für Wahlmöglichkeiten man hat.

Ok vielen dank jetz weiß ich bescheid.
rolleyes.gif

ich will mir auch mal ein paar meinungen einholen.
so schaut meiner aus
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Anduriell
aso glyphen sind, Rache,verwüsten und block wie sichs gehört ^^
paladin.gif

ich weiß blutrauch wird normal nicht geskillt, aber bissher hat mir das immer sehr geholfen wenn irgendwelche dds aus irgendnem grund ne mobgruppe ziehen.
normal wird da ja grausamkeit geskillt.
was haltet ihr davon
LG

geskillter blutrausch ? nana crappy
pack die 2 punkte + 1nen aus block/donnerknall in fokussierte wut

naa,ich kann doch net den punkt aus donnerknall rausnehmen, ich verbrauch ja weniger wut und mach 10% mehr dmg damit.
Hmm ich könnte höchstes es standardmäßig machen und die 2 punkte blutrausch rausnehmen und in grausamkeit setzen , aber der rest is zu wichtig im schutzbaum finde ich.außer du kannst mir nen richtig guten grund nennenwarum ich was aus donnerknall rausnehmen soll

geskillter blutrausch ? nana crappy
pack die 2 punkte + 1nen aus block/donnerknall in fokussierte wut

/sign

@Jose: Das hat mehrere sinnvolle Gründe. Fokussierte Wut ist definitiv must have im Deff-Baum. 3 Punkte weniger Wut für ALLE (hier bitte 5 Milliarden Ausrufezeichen einfügen) Fähigkeiten. Das bedeutet mehr Aggro, mehr Schaden und weniger Wutlöcher.. da kann der Donnerknall schonmal gar nicht mithalten (die 10% mehr Schaden die du verlierst sind einfach lächerlich wenig^^). Abgesehen davon bringt der Donnerknall beim Bosstanken (und darauf kommt es ja beim Raiden bekanntlich an) herzlich wenig. Um die Aggro von den Trashis können sich Pala's oder DK Tanks besser kümmern und selbst wenn die ned da sind, reichen 2 Punkte im Donnerknall vollkommen inkls. Schockwelle.
Blutrausch zu skillen ist irgendwie sinnlos mMn, ich nutz ihn nur mal wenn ich nen kleinen Wutpush brauche (oder eben vor Kampfbeginn) und da reicht mir der normale völlig aus.

Ich hab auch erst kürzlich einen Punkt bei Donnerknall rausgenommen und was hats mich gekostet? Vielleicht 80-100 Damage pro Mob weniger und davon geht die Welt echt ned unter.

Der Punkt an Donnerknall ist eig nicht der Schaden den er macht. Das kann man ausgleichen. Sondern der Schaden den der Gegner wenn er geskillt ist weniger macht. Donnerknall Punkte rauszulassen ist nur dann eine alternative wenn sicher ist das eine andere Tankklasse den 20% sloweffekt auf den Gegner bringen kann. Wenn das in jedem Raid der fall ist kann man aus Donnerknall Punkte nehmen.

Mach 2 Punkte aus Blutrausch in Grausamkeit und 3 Punkte aus Schildspezialisierung in fokusierte Wut. Die 3% weniger Block sind im Vergleich zu dem geskillten Donnerknall zu vernachlässigen (immer davon ausgegangen das kein anderer Tank die 20% hat).

Raus kommt dann: http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...012521330113321

hmm ich werde letzteres mal ausprobieren,
die punkte ausem block und dem rausch rausnehmen, mal gicke wies läuft, aber der donnerknall is mir schon sehr wichtig, der is immer auf cd bei großen gruppen, bzw immer aufem boss drauf dann aber nicht auf cd natürlich.
die fokussierte wut gleicht ja den möglichen wutgewinn dicke aus, von daher könnte es ganz gut aussehen, danke für den tipp
von daher @Zrthun dickes danke und
@PuRity, ich verlasse mich am liebsten auf mich selbst beim tanken, und en donnerknall in ner mobgruppe macht schonmal 5-6k dmg min. und weil dmg = aggro ist, ist das doch sehr vorteilhaft, und ja ich sehe ja ein das ein dk oder pala mit ihren komischen kreisen am boden sehr gut aggro halten können ^^
@alle jetzt bin ich endgültig überzeugt den blutrausch rauzunehmen, weil das auch schon viele aus meiner gilde gesagt haben ^^, ihr habts nochmal belegt :-D
LG

Ich schätze was Purity sagen will ist das du pro mob (!) nur unmerklich weniger Schaden machst und damit auch der Aggro Verlust beim AoE Tanken verschwindend gering ist.

Außerdem musst du wie schon angesprochen generelle Bilanz ziehen und die sieht mit geskillter Fokussierter Wut, sprich 3 Wutpunkte für alle Angriffsfähigkeiten weniger ( = mehr Wut insgesamt zur verfügung = mehr Attacken = mehr DMG bzw mehr Aggro) besser aus als beim AOE tanken 100 dmg mehr pro mob
wink.gif

Ich schätze was Purity sagen will ist das du pro mob (!) nur unmerklich weniger Schaden machst und damit auch der Aggro Verlust beim AoE Tanken verschwindend gering ist.

Außerdem musst du wie schon angesprochen generelle Bilanz ziehen und die sieht mit geskillter Fokussierter Wut, sprich 3 Wutpunkte für alle Angriffsfähigkeiten weniger ( = mehr Wut insgesamt zur verfügung = mehr Attacken = mehr DMG bzw mehr Aggro) besser aus als beim AOE tanken 100 dmg mehr pro mob
wink.gif

Jap, das wollte ich sagen ^^.

@Jose: Mach nie den Fehler und rechne Gesamtschaden auf Einzeltarget-Aggro. Das geht nämlich ned
wink.gif
. Klar hört sich 5-6k Dmg sehr schnieke an, aber bei 10 Mobs ist das wieder alles nicht ganz so besonders
wink.gif

Jap, das wollte ich sagen ^^.

@Jose: Mach nie den Fehler und rechne Gesamtschaden auf Einzeltarget-Aggro. Das geht nämlich ned
wink.gif
. Klar hört sich 5-6k Dmg sehr schnieke an, aber bei 10 Mobs ist das wieder alles nicht ganz so besonders
wink.gif

nein nein das is mir klar das ich den net zusammenrechnen kann
, aber versuche mal auf drölf mobs gleichzeitig dmg zu machen, und die aggro zu halten, das geht halt nur durch nen konstanetn donnerknall und schokwelle, nagut man kann natürlcich jedem einzelnen nen heroic strike geben, das dauert halt 20 sek ^^ und der raid is tot ^^
darum finde ich persönlich das der donnerknall ein sehr gutes mittel ist um die aggro gerade am start zu pushen , in kombi mitter schockwelle, wir haben halt nur 2 vernünftige aoe attacken und die dann noch zu kastrieren finde ich fahrlässig,naja und natürlich auch die verlangsamung des donnerknalls, alles sachen die man im dmg bekommen merkt.
ich werde jetzt wie gesagt die skillung in richtung Zrthun ändern, ich schau mir das heute mal in naxx an
LG

ich werde jetzt wie gesagt die skillung in richtung Zrthun ändern, ich schau mir das heute mal in naxx an
LG

Ja, diese Skillung geht in Ordnung und die hab ich auch mit dem einzigen Unterschied, dass ich den einen Punkt aus Wachsamkeit noch in Schildspezi investiert habe... Das ist aber reine Ansichtssache und muss jetzt nicht unbedingt sein....

Zurück