Tank und Heilermangel

So gestern war ich seit langem mal wieder Mecha, und wir hatten 2 Rnd dabei. Der eine Pala Heiler, der andere Eleschami.
Der Schami wollte dann sogleich auch markieren (ich hab da schon die Nase voll gehabt). Und was macht der Schami, richtig er pullt auch noch dazu -,-
Wir haben zwar die Ini durchgemacht, aber es war Stress pur, ständig die Mobs zu spotten und zu stunnen nur damit sie nicht zu den anderen rennen.
Als ich dann noch gesagt hab, wir machen den 1. Boss unten an der Grube, meinte der Schami nur, wenn wir mal die Ini Hero gemacht haben, werden wir den Boss auch die Stufen hochpullen. Equip angesehen und viel grün dabei entdeckt. Hero? Ja ne is klar
rolleyes.gif

Kurz vor Ende übernahm der Pala dann das markieren. Und was macht er? Richtig er pullt -,-
Ich wusste danach wieder warum ich nur mit der FL oder Gildenintern in Inis gehe.
Und was Firestorm schrieb von wegen "Tank war Noob":
Es gibt nunmal auch Klassen (insbesondere die Heiler und Tanks) die wirklich üben müssen und die, wenn sie die Instanz noch nicht kennen, eben mehr Fehler bauen wie die DDler. Ich meine als DDler macht man auch Fehler und man braucht auch Übung, aber man trägt nicht automatisch die hohe Verantwortung für die Gruppe wie als Tank oder Heiler.
Da ich mir momentan auch noch nen Hunter hochziehe kann ich nach einigen Ini Läufen schon sagen: Mein Gott, ist das entspannend nur hinten zu stehen, einen Mob in die Eisfalle packen, und auf das Focus Target Dmg zu machen und im Notfall das Pet auf nen ausgebücksten Mob zu schicken der den Heiler umarmen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ik tanke gerne aber nur wenns ne herausforderung ist und ik denke mal so gehts vielen

und ja tanken und heilen ist bei weitem anstrengender als dmg zu machen , aber mir machts mehr spaß ist net so eintönig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine interessante Variante wäre doch, wenn man, um z.B. Instanzen heroisch gehen zu können eine Quest machen müsste, bei der man eine andere Klasse spielt, bzw. deren Fähigkeiten hat.
Also im Klartext: Nehmen wir an, ich spiele einen Schurken. Und ich möchte Echsenkessel heroisch machen. Dann bekäme ich ein Quest, dass ich Dampfkammer einmal komplett heilen und einmal komplett tanken müsste. Ich hätte natürlich die entsprechenden Fähigkeiten und könnte das nur mit Leuten machen, die das Quest auch haben – also Krieger die heilen oder Heiler die dmg machen müssten.
So wäre zumindest im Ansatz gewährleistet, dass man ein wenig Verständnis für andere Klassen bekommt.

Bevor jetzt die entsprechenden Flames kommen:

- Jaja mir ist klar, dass das utopisch ist
- Ich hab auch Schurke + Holy Priest auf 70 und kann differenzieren, aber haben halt nicht alle.
 
klingt schon interessant , aber leider
a)zuviel aufwand für Blizz.
b)gäbe es viel zu viele leute die dann sturm laufen würden
 
Hi,

also ich habe zuerst einen Schurken gehabt und mir danach einen Bäumchen (beide level 70) gemacht...

Auch auf die Gefahr hin das es schon gesasgt wurde
dunno.gif


Ich denke das Problem ist einfach.. das die "allgemeine Unlust" der Tanks und Heiler daher stammt, da man doch oft für Fehler verantworlich gemacht wird, die man garnicht begangen hat.

Das nimmt man am Anfang noch mit Humor, doch nach einiger Zeit, wird es doch ziemlich lästig..

Mein Mana ist nichtmal auf 30-40% doch der nächste Pull ist schon erledigt
sad.gif
)

Alle sterben und wer ist schuld ? ganz klar da hat die Heilung gefehlt
tongue.gif


Der Tank ist gerade am pullen, da fliegen an ihm schon feuerbälle usw vorbei.. Folge: Aggro auf DDs... Der Tank hat mehr Schwierigkeiten und das Mana vom Heiler verschwindet schneller als ein Schneeball in der Wüste.

Natürlich gibt es auch wirklich Tanks die schlecht pullen oder Heiler die durch overhealing zu schnell oom sind (sehe aber eher den ersten Fall).

Dazu muss man noch sagen, dass es in den meisten random gruppen meist nur ein paar Leute gibt, die etwas von ihrer Klasse verstehen... denn wie ihr sicher schon selbst alle einmal gemerkt hat.. sagt die STUFE 70 da nicht viel aus (Ausnahmen sind da aber immer dabei)
w00t.gif


Würden alle die 10 Gebote von WOW befolgen, würde es viel weniger FUROR KRieger geben und man hätte auch als Heiler malwieder spass mit einer random gruppe los zu gehen..
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute!

Ich spiele meinen Def-Krieger sehr gerne, es macht Spaß zu sehen, dass man als Kämpfer an vorderster Front stark zum Erfolg einer Gruppe / einem Raid beitragen kann. Nichts ist so wichtig wie gute Tanks und Heiler. Beherrscht einer der Spieler diese Klassen nicht, merkt man es sofort... macht ein DD etwas weniger Schaden, fällt es kaum auf.

Zu Beginn des Kriegerdaseins war ich auch mal auf offensiv geskillt, aber da findet man wenig Akzeptanz wenn es um Instanzgruppen geht. Also mit 58 umgeskillt und von da an als Tank unterwegs gewesen. Klar dauert das Questen länger. Aber habt ihr keine guten Freunde im Spiel? Wir haben als Team bestehend aus Tank und Schurke gelevelt, ging durch wie Butter!
biggrin.gif


Dieses Spiel, namens WoW, ist nur so schwer wie man es sich selber macht
wink.gif


mfG Theréor (Kargath)
 
Also das mit dem Heilermangel merke ich auch seeeehhhhhr oft...
Nur über den Tankmangel kann ich nichts sagen da ich meinen Kriger seit lvl 10 auf Deffensiv geskillt habe und ich auch nie umskillen würde, nur um zu lvln...
Dann dauert das Lvln eben länger... na und. Der Lohn ist aber der, dass man ganz vorne kämpfen darf und der Gruppe sozusagen zum Siege verhilft... (In sofern man als Tank kein boon ist und weiss wo rüßi zerreisen is und das Spott die Aggro des Mobs zieht xD)
 
Zurück