Tank und Heilermangel

Zuerst einmal: Ich bewundere jeden Heiler, der das durchhält. Ich hab mit Schattenpriester so oft hin- und hergeskillt, bis ich bemerkt habe: Das liegt mir nicht.

Ich spiele vor allem meinen Palatank - nie umgeskillt - nun (genau wie Priester 70, Alexstrasza). Was mich eigentlich mehr ärgert, ist das Paradox:

1. Um zu tanken, braucht es ja angeblich Skill, mein Problem heißt eher Ausrüstung. Den dummen Dungeon3-Set-Harnisch musste ich in 15 runs Dampfkammer normal erarbeiten, weil man es ja auf keinen Fall so einrichten könnte, dass das klassenspezifische Loot in einer Instanz auf die darin befindlichen Spieler abestimmt wird.
Die Schultern habe ich noch nie gesehen. Ich bin Sha'tar und Expedition durch das sinnlose Gerenne auf normal mittlerweile halb ehrfürchtig.
2. Kara und Heroic sollte man mit ungebufft unter 10.000 Leben ja nicht angehen als Tank. Da regt es schon auf, wenn man mal so 500 Gold für Verzauberungen und ähnliches lassen darf, weil Krieger mit ihrem Dungeon3-Set das locker erreichen können und Palas nicht.
3. Die Leute wollen einen Tank - in einer mittelgroßen Gilde wird man ja oft zu randoms genötigt - und lasten dann jeden Fehler dem Tank an. Da die DDs ja grundsätzlich in der Mehrzahl sind, laste ich mir jeden Fehler gerne selbst mittlerweile vorher an. Das spart Zeit.
4. Solofarmen als Tankpala geht ja so gut, weil Weihe so wenig Mana kostet und 2 min für einen Mob eine vertretbare Zeit ist*ironie aus*

Ein Rat an alle Tanks da draußen: Lasst niemanden außer guten Heilern und Stammgruppen wissen, dass ihr Tanken könnt und verbietet, euch weiterzuempfehlen. Das spart jede Menge Ärger mit mysteriösen Bekanntschaften mancher dds.
Und lobt immer den Heiler, besonders in random-Gruppen. Vielleicht erinnern sich die randoms dann weniger an einen selbst - siehe oben - und der Heiler freut sich noch.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vor kurzem meinen 70er Krieger auf deff geskillt und wollte in Instanzen gehen(bis vor ca. 3 Monaten).

Ich hatte keine Chance. Anm.: ich hatte mein deff equip über quests bzw. wenn ich mal mit durfte aus den normalen Inis bekomen.

Ich habe meinen Krieger 2 Jahre gespielt und denke, dass ich einen Krieger auch spielen kann. Aber wehe dir passiert mal ein Fehler in der Ini, dann bekommst gleich zu hören:

Hast du den Krieger bei Ebay gekauft ?

he, Ebay- Warrior checkst du´s net , oder was ??

usw.

Wie gut nur, das den Anderen NIE Fehler unterlaufen.

Denke , dass auch deswegen einige ihre Krieger auf Eis gelegt haben (so wie ich) bzw. gelöscht haben.
Achso ich vergass: ich spiele auf dem Rat von Dalaran.

bis bald

Aloha!

Hmmm .. ich spiele auch auf Rat von Dalaran und habe bisher kaum wirklich Streß mit randoms gehabt.
Schade das es Dir so geht/ging. Vielleicht bist Du nurt einfach zu oft an die falschen Typen geraten, aber laß Dich von ein paar Backpfeifen nicht entmutigen.

Außerdem: Typen die nur motzen wollen und die Schuld prinzipiell bei jemand anderem Suchen machen, wenn sie Dampf ablassen wollen (also nach dem ersten tod in der Ini) auch vor nem Hexer / Jäger / schurken nicht halt.

Für solche Typen muß IMMER jemand anderes herhalten, daher kann ich dir nur empfehlen sie einfach zu ignorieren und dich auf die Leutchen zu konzentrieren, die was positives sagen (oder einfach nur ein bischen positive Stimmung rüberbringen).

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß und Erfolg!

P.S.: Ich spiele auf Hordenseite und habe keine Ahnung ob meine Beobachtungen auch für Allianz gelten, aber hätte mal gedacht, daß sich die beiden Seiten da nicht viel nehmen.
 
Also der Mangel an Heiler und Tanks ist bei uns auf dem Server auch vorhanden (Nera'Thor).

Da ist aber einen sehr sehr guten Priester spiele, der Heilung geskillt ist, bringt das für einen
selbst große Vorteile. Mittlerweilen schaffe ich es selbst mit Blitzheilung Random-Grp am Leben zu halten.
Asurüstung und Erfahrung sei dank.

Auch habe ich einen Feral-Druide, der komplett als Tank ausgerüstet ist. Also sind bei mir die Abende,
wenn ich mal in eine Inst möchte immer sicher.

Jedoch, wenn ich meinen Jäger mal wieder in eine Inst schicken möchte, hat man schonmal 1-2 Stunden,
wo man warten muss.

Zwar ist in meiner Gilde von jeder Klasse was vorhanden, jedoch sind die Tanks eher Mangelware.

Das Problem ist meist, das, wie hier schon öfters geschrieben wurde, Heiler und Tanks eine große Last
zum Sieg oder Scheitern einer Gruppe beitragen. Ein Heiler, der erst bei 30% den Tank anfängt zu heilen,
ist genauso schlecht, wie ein Krieger, der meint, das er mit Stärke und Beweglichkeit mehr erreicht beim
Tanken, als mit Ausdauer und Verteidigung.

Die Tatsache, das Tanks und Heiler länger zum LvLn brauchen ist unsinn. Jede Klasse hat nen DMG-Zweig
mit dem man genauso schnell LvLn kann wie alle anderen auch.
Den größten Vorteil haben dort aber die Druiden, da sie mit Feral DMG und Tanken in einem Zweig gleich-
zeitig skillen können. Müssen halt nur 2 verschiedene Sets mitschleppen oder auf der Bank haben
wink.gif
 
Hallo Leute,

zu dem Thema Tankmangel will ich Euch mal aus meiner Sicht folgendes sagen: Ich habe seit mehreren Monaten einen 70 Krieger und war anfänglich auch auf dev geskillt und bin hauptsächlich mit meiner Gilde unterwegs gewesen, wo auch fast alles tadellos geklappt hat. Da ja ein offensichtlicher Tankmangel herrscht werd ich ja sehr oft angerschrieben, anfänglich habe ich auch dort zugesagt wo ich noch auf Items oder Ruf scharf war. Leider mußte ich aber sehr schnell feststellen, das in diesen randomgroups sehr sehr schnell gemault wird und auf einmal alles mist ist wenn man weipt.... Oft war natürlich immer der Tank schult weil er nicht immer die Agro von 3 Mops halten konnte.... (Die DD machen keine Fehler)! Glaubt mit Leute das war nicht nur die Ausnahme sondern war relativ häufig. Da ich die Inis bereits zich mal gespielt hatte und mein Euip auch nicht ganz so schlecht war hatte ich nach einer gewissen Zeit einfach keinen Bock mehr auf das ewige gemaule und rumgejamere.... und so geht es mehreren hier, die haben einfach keine Lust ständig verprügelt zu werden, den Kopf hinzuhalten und wenn es mal nicht läuft sofort angemotzt zu werden... Da geh ich lieber als DD mit oder halt gar nicht... Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren aber fast Euch mal an die eigene Nase und denkt in randomgroups über Euer Verhalten nach, denn jede Gruppe muß sich erstmal finden und es braucht eine gewisse Zeit bis man sich aufeinander eingestellt hat.... Oft wird einem keine Zeit gegeben die Mops anzutanken oder die vorher ausemachte oder markierte Reihenfolge der Mops wird nicht eingehalten - natürlich Tank ist Schuld (du Nob, hättest du doch sehen müssen, man man man) Ist doch klar das ich nach mehreren solchen Erfahrungen keinen Bock habe als dev mitzugehen und zu tanken!
 
das heiler und tank unbeliebte jobs sind, sind die dd-ler selber schuld
hab nen schurken auf lev 66 und nen heildruiden auf lev 70
wenn ich bei meinem schurken die krigestrommeln von omen höre gehe ich immer ein stückchen vom mob weg damit ich nicht die aggro klaue, denn nix ist schlimmer als ein ddler der aggro hat

mit meinem heiler ahlte ich das mittlerweile so, dass ich den ganzen ddlern nur hots verteile es sei denn si haben volle aggro.
wenn tank UND ein ddler aggro haben stirbt der dd-ler auch wenn die meisten danach sofort moppern wo die heilung blieb
aber mal ganz ehrlich.... stirbt der tank- sterben meist alle
stirbt ein ddler kann man das trotzdem schaffen
 
Oha, da hat es aber einer drauf. Lass mich ganz kurz zusammenfassen was dann passiert:
Schurke nimmt Tank die Aggro (warum auch immer) – Schurke kriegt dmg. Schurke macht vanish und Heiler heilt Schurke. Heiler kriegt, wenn es dumm läuft Aggro (derweil der Tank zuerst zum Schurken rennt, danach zum Heiler und versucht sich den Mob wieder zu taunten) – Wipe. Und selbst wenn nicht Wipe, unnötiger Mana Verbrauch beim Heiler.
Wenn Schurke hingegen ab und an mal Finte benutzt und auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie man seine Klasse spielt ist alles easy going.

erstens krieg ich hoechstens nen hot und heiler hat deswegen noch nie aggro bekommen
zweitens tank steht ca 2meter vor mir bin ja Nahkaempfer und steh immer im ruecken vom main target...
...ergo sollte der mob wegen mir zum priester laufen muss er am Tank vorbei...
3tenns normale mobs die an den heiler wollen werden grundsaetzlich von mir gestunnt wenn der krieger
nicht grade direkt ihn zu sich holt -halte immer bischen energie bereit fur sowas und kick zum zauber unterbrechen

und letztens mache ich das eigentlich auch nur bei bossen wenn wir beim erstens versuch abbrechen mussten
weil heiler oom ging bevor der boss down war oder die gruppe zu gut ist fuer die inni und mir grad langweilig ist
biggrin.gif



da muss ich nochm erwaehnen:
3 Twinks waren krieger schami und ich als Priester alle lvl 23-22 (ziehe priester hoch)
haben so deathmines geschafft ohne wipe -macht mordsspass wenn die leute spielen koennen
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns auf Terorrdar Hordeseite weiss net wie bei denn allies aussieht ich zock auf dem server selber nen Tank ich bemekrs immer mehr in letzter zeit man wird mitten beim Questen von 4 leuten angeflüsstert "hi hast du lusst ...... als tank mitzukommen solangsam gehts mir aufn sack
wink.gif
 
Hab jetzt nicht alles gelesen im Thread, aber die Sache ist auch die, was soll ich als fast komplett lila Equipter noch in Normalen Inis?

Ausser Reppkosten(locker mal 20 Gold und mehr), vorwürfen vom DD (auch der grüne HM kann Aggro klauen) oder ähnlichen ist da meist nicht mehr drin. Und mehr als den anreiz mal (lächerliche) 1000 Ruf zu Farmen, auch nicht drin.

Ausnahmen sind natürlich Gildenmember , die man gerne mal wo durchzieht.

Heroische Ini´s sollte man Random eh nicht machen, naja, außer die Lieben Gilden haben zum X-ten mal keinen Bock drauf.

Letztendlich fehlt also der Anreiz, da hilft es auch nicht das mir gelegentlich 10 Gold für einen Run geboten werden. Solch bezahlerei finde ich sowieso ein Unding und sollte nicht sein.

Einen Tank hochleveln ist nicht einfach und teilweise wirklich mühsam. Dafür bekommt man neben Heilern immer Anschluss und ich glaube kaum eine andere Klasse schafft so fix Respektvoll und höher bei den Fraktionen, wenn er dann als Deff (spätestens ab Scherbenwelt) geht und durch die Inis zieht.

Klar, eine Krieger ist sehr stark Equip abhängig, was Ihn eher als Twink empfehlenswert macht, damit der Main die Kosten tragen kann.

Damit sich die Situation verbessert was Raids angeht, könnten verringerungen von Reppkosten sein, weniger Gold fürs Umskillen (über 50 Gold jedesmal; nur wegen PvP) und vielleicht, aber auch nur vielleicht ein wenig mehr schaden.
Mit 200 DPS rumzugurken ist echt nicht witzig als Deff.

Aber ich denke, Krieger werden weiterhin kontinuierlich generft werden von Blizz und Kampfschamies werden mir weiterhin locker die Aggro
klauen.
 
Mein erster Char auf 60 war ein Hexer. Als dann BC rauskam, hatte ich den natürlich bis 70 gespielt.
Dann kam die Langweile. Keiner wollte einen Hexer mitnehmen (ist heute anderst) und es wurden ständig Tanks und Heiler gesucht.
Also hatte ich mich entschieden einen Tank zu spielen.
1. Versuch: Krieger alles auf Def und... unmöglich so zu spielen. Der steht jetzt mit Level 24 in SW rum. Gott sei dank so früh bemerkt. Liegt mir null.
2. Versuch: Druide. Naja hat mir das Tanken nicht so gefallen, obgleich der Druide druchaus spielbar ist.
Versuche ich mal einen Heiler...
3. Versuch: Priester. Schön Schatten, damit man etwas leveln kann. naja unter 30 gings sehr zäh, später irgendwann vielleicht mal.
4. Versuch: Schamane. Total unterschätzter Heiler meiner Meinung nach. Ging ganz gut zu Leveln, wurde aber nach Umskillung auf Volheiler zu Geduldsspiel. Jetzt 70 beginnt die Dauersuche nach Tanks und darauf habe ich keine Lust. Ist halt mal nett um Leute unter 70 zu unterstützen, doch habe ich schon Randomgruppen erlebt da stellen sich einem die Fußnägel hoch.

Da richtige Tanks selten geworden sind und kaum noch in Randoms gehen (ich kann sie verstehen), muss ich mir halt überlegen was ich machen kann ohne Tanks. Geld und Ehre ist da das Motto.
Sollte mir das keinen Spass mehr machen, cancele ich meinen Account.

1. Die Mehrheit der Spieler macht lieber Damage anstatt zu heilen oder zu tanken.
2. Ersteres liegt unter anderem auch daran dass es schwerfaellig ist, einen Heiler oder Tank zu leveln.
3. Jede Klasse hat mindestens einen DPS Talent Tree - aber nicht alle einen Heiler / Tank Tree (was an sich natuerlich auch gut ist).
4. Viele Tanks und Heiler werden schon in Gilden sein. Und gerade wenn es sich um Raidgilden handelt, werden diese dann auch nur sehr selten noch in PUGs gehen.
Wie wäre es wenn man die Skillung durch mehr Einfluß der Kampfhaltung etwas aufweichen würde?
Klar dann heulen die anderen Chars rum, aber ohne Tanks wird auch geheult, so what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry , was ich hier so lese ist eigentlich Blödsinn. Sicher habt ihr recht das einige Klassen benachteiligt sind , wenn sie sich spezialisieren. Wo bitte aber konnte ich lesen , das es von Blizzard gewollt ist, das zum Beispiel Healpriester vernachlässigt werden um die Leute je nach Fraktion Palas oder Schamies hoch zu spielen, damit zukünftige Instanzen leichter zu planen sind ? Wo bitte steht das Krieger mit fast genauso viel life rumlaufen wie Tankdudus und dazu noch Spezialfähigkeiten haben, die wenn sie sie richtig einsetzen, sogar Dmg machen können ?

Ich spiele 5 70er weiß also wovon ich rede.

Es gibt keinen echten 70er LvL. Tatsächlich tummeln sich auf diesem Level ca. 5 verschiedene Level je nach Equip rum. Und genau hier liegt die Krux des Spieles. Gehe mit guten Tank und schlechten heiler in eine hero... null chance, umgekehrt genauso. Hat man zu gute DDs, hat der Tank Aggroprobleme und der Heiler kommt nicht hinterher. Ganz zu schweigen von den Ebay Char Spielern die nicht einmal ihre Talente kennen.

Mein 70er Holy-Priester liegt auf Eis, solange bis ich ohne 375er Berufe verlernen zu müssen an vernüftige Rüstung komme und nicht mehr mit 6K life unbuffed rumrennen muss und die healaggro vernünftig reduzieren kann. Bei meinem Krieger siehts es ähnlich aus. Ich renne nicht Tagelang Instanzen um an ein vernünftiges Schild zu kommen oder schultern mit 1 k Rüssi oder eine Deff brust . Zum thema des ach so tollen Druiden kann ich nur sagen... als heiler der Aggromagnet schlechthin , ohne vernünftiges Aggroreduce. Als Bär ein moderater Tank, als Katze ein DD , wenn er Schurkenitems trägt und der Spieler sich rechtzeitig um eine hohe Trefferwertung gekümmert hat, damit seine Aggroschleuder bei Highend Bossen noch Schaden macht.

So und nun würfelt mal aus solchen Chars eine instanzen Gruppe zusammen... fast unmöglich... denn es gibt einen Faktor der unberechenbar ist die Spieldynamik. Sie entscheidet, wann wer soviel DMG bekommt das es unmöglich ist ihn Aufgrund des equips zu heilen, wer soviel Schaden macht das der Tank die Aggro nicht halten kann. Jetzt noch Spieler die chronisch Pleite sind oder nur nebenbei zocken ... nee Leute lasst ma... meine kohle kann ich auch anders verballern.
 
Da sich dein Beitrag eher nach nem gefrusteten WoW-Spieler anhört, als nach einem konstruktiven Beitrag, überlese ich einfach mal die "Ungenauigkeiten" in deinem Post.
 
Hi zusammen,

auch kurz mein Senf zu der Geschichte.

Ich habe bei erscheinen von BC angefangen und leider/gottseidank nen hunter gewählt, da wir schon nen tank-warri in der Gilde und nen Dudu auf Alleria hatten.
Mit der Gilde habe ich 2 Jahre lang fps-bf2 ligatechnisch gespielt.


Vor ca. 3 Monaten habe ich dann einen Warri hochgezogen.
NATÜRLICH mit Hybrid-Skillung Fury-Schutz bis lev 70, glaube 63-64 hab ich mal kurz rein Def geskillt um mich im Echsenkessel leichter zu tun.
Das leveln ging mit knapp 40 Punkten in Fury und ein paar schutztalenten extrem gut, langsamer als mit meinem Hunter aber trotzdem zügig.

Selbstverständlich muss ich mich meinen zahlreichen Vorrednern anschliessen und zustimmen das immer nur so gut getankt werden kann, wie es die Gruppe zulässt.

Aktuell finde ich es schwieriger gute Heiler zu finden als Tanks.




Mfg
[THC]_Shadow

P.S.: Das einzige was ich persönlich als Def echt übel finde ist farmen, aber dafür hab ich ja Gott sei Dank nen Hunter
biggrin.gif
 
kenn das prob auch , bin zwa selber tank aba meistens nie lust dazu, so beobachtet man manchmal leute die stundenlang nen tank suchn, recht interessant ^^
 
Grüße an alle.

Hier wurde nun schon so viel geschrieben und doch möchte ich auch meine Meinung hier lassen...
Hier wird ja viel über die DD´ler hergezogen, aber mal ehrlich, über 60% aller Chars sind DD´ler und damit ist die Wahrscheinlichkeit das da ein Spacken drunter ist natürlich viel größer.

1. Ich spiel einen Heildudu und kann das mit den rnd-Gruppen gut verstehn, geh persönlich auch ungern mit solchen Leuten, nuja, aber manchmal sind da echt nette Leuts unterwegs die auch was können, dann passt das.
Als Tank und Heiler bist du immer Schuld wenn was nich klappt und wenn alles prima läuft waren es die DD´ler, die so gut schaden gemacht haben.
Nun ja, ich machs mit meinem Dudu so: Wenn ich schon 5 ma im Labby gestorben bin, bevor die Gruppe den ersten Boss erreicht hat weiß ich schon dass das nichts wird, dann hab ich auch keine Lust mehr und wenn ich keine Lust mehr hab hör ich auf, fertig. WoW ist ein SPIEL und nicht der Sinn des Lebens.
Wobei ich sagen muss: Einfach die Gruppe verlassen macht man nicht, wenigstens den Leuten bescheid sagen.
Und wenn dann wer meint er müsse dich beleidigen: Ignor! (man kann ja zum Glück jetzt blättern
rolleyes.gif
)

2. Hab noch n Mage mit dem ich ehrlichgesagt rnd-Gruppen auch vermeide. Grund:
Wie oft ich mir anhören muss ich solle mehr Schaden machen... nö, is klar, mehr Schaden macht nicht mehr
Aggro... zack bin also tot, sheep geht auf, alle labern mich zu warum ich nicht nach gesheept hab und ich sitz
vor meinem Bildschirm und versteh die Welt nicht mehr. Oder zum Beilspiel Schurken, hab zwar keinen
70ger Schurken aber gesehen hab ich das schon oft.
Schurke macht Kopfnuss... Tank steht da ... popelt ... steht da ... pullt und Kopfnuss geht auf. Klar das der Schurke dann irgendwann kein Bock mehr drauf hat Kopfnüsse zu geben die nicht ausgenutzt werden.

3. Spiel zwar einen Krieger grad hoch, aber der ist noch nicht 70ig also halt ich mich ein bisschen zurück, da mir hier einfach noch die Ahnung fehlt. Was ich aber weiß ist: Der Tank braucht Zeit zum antanken, kappiert?!, wenn nich kann der auch raus aus der Gruppe, so erspart man sich den Stress und den sicheren Beipass. Ach und noch was: Der Tank tankt ein ich nenn es mal Hauptziel. Darauf wird DMG gemacht. Sprich wenn mehrere Mobs getankt werden müssen ann nur so, das der Heiler keine Aggro bekommt wenn ihr versteht was ich meine.

Nü dann södele, da is mein Senf und Würste kommen später.
 
Klar, eine Krieger ist sehr stark Equip abhängig, was Ihn eher als Twink empfehlenswert macht, damit der Main die Kosten tragen kann.

Damit sich die Situation verbessert was Raids angeht, könnten verringerungen von Reppkosten sein, weniger Gold fürs Umskillen (über 50 Gold jedesmal; nur wegen PvP) und vielleicht, aber auch nur vielleicht ein wenig mehr schaden.
Mit 200 DPS rumzugurken ist echt nicht witzig als Deff.

Aber ich denke, Krieger werden weiterhin kontinuierlich generft werden von Blizz und Kampfschamies werden mir weiterhin locker die Aggro
klauen.

Aloha!

Ich denke mal das, das Problem nicht darin liegt, daß der Def-Krieger so equiplastig ist. Klar brauchst Du zum Tanken von highend Instanzen oder als Raid-Tank ein super Equip, aber das gilt auch für Heiler und DDler (und ich geb nichts auf: "Ich bin so Imba ich kann locker in meinem grün/blauen Nachthemd mit Kara!" - alles nur Sprüche, nix dahinter).
Auch bei einem DDler liegt ein meilenweiter Unterschied zwischen grünem und epic Equip.

Das der Kampfschamie ein Aggro-magnet ist liegt nicht an den "nerfs" für den Krieger - gerade als Def-tank kann man sich doch über 2.3 nicht beklagen - sondern am fehlenden Buff (Aggrokontrolle) für den Schamanen, der leidet am selben Problem wie der Off-Krieger (und trägt dazu lediglich schwere Rüstung).

In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg
 
Hi Leute,

hab mir hier mal nich alles durchgelessen is mir einfach auf die schnelle zu viel
biggrin.gif


Das Problem mit Heiler und Tanks habe ich so ziemlich jedesmal wenn ich in eine Inze will.
Da oftmals wenn ich lust drauf habe die halbe Gilde schon irgend ne inze ist kann ich dann leider da nicht mehr mit
sad.gif
oder will ne andere inze wg. ruf.

Auf dem Wrathbringer nen Tank oder Heiler zu finden kann si min. 2 Std. in anspruch nehmen und meistens wie schon erwähnt nimmt man dann nen Off-Tank mit oder ein Heil-Baum hat bei mir auch schon getankt
wink.gif
nicht das ultimo aber funzt irgendwie in Inzen wie Schattenlab usw.
Wenn man eine Normale Inze mit einer eingespielten grp. macht wie Schattenlab braucht man dafür ca. ne Stunde. Naje Gestern hatten wir wieder mal so einen Fall. Nach einer Stunde nen Healer gefunden nach 1,5 Stunden den Tank dazu
sad.gif

Heiler ist nach dem ersten Boss gegangen wg Raid und Tank naja ich denke "NOOB" sollte langen. Ich glaub unser Ele-Schami und Vergelter/Schutz Paly hat mehr getankt wie der eigentliche Tank
biggrin.gif
abgesehen davon das ich ein Warlock dem die Symbols machen musste?!?!?
dunno.gif


Naja das passiert mir leider viel zu oft
sad.gif
Also wenn Ihr Tanks oder Heiler da drausen auf dem Server Warthbringer irgendwo seit und mal lusst habt mit nem Ollen Hexer ne Inze zu gehen, whispert einfach mal Firestorme an
wink.gif


MfG.
Onkel Fire
 
wenn ich als heiler gefragt werde ob ich mit in eine ini komme (per wsp) und ich bock habe gehe ich mit. Bloß ich sag auch von anfang an wenn mir jmd dumm daher kommt und mir mein job erklären will (konstrutive Kritik find ich aber ok) gehe ich oder wenn ein dd stirbt weil ermeinte aggro zu pullen und dann sagt ich soll ihn nxt mal gefälligst heilen (main target = tank dd´s heil ich nur wenn ich zeit habe / der boss ae dmg macht, aber die haben ja verbände ^^ )

und das mit dem lvln find ich net ich hab mein shami in 16Tagen play time auf 70 gebracht ich würde sagen 1-2 Tage war ich in sw am gammeln/hab pvp gemacht oder jemanden geholfen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tank oder Heiler spielen ist nunmal eben sehr oft anstrengend. Ich spiel 'n feralen, 'nen holy Priester und 'nen Hunter. Wenn ich mit dem Druiden tanke, hab ich nach einer Inze meistens genug, mit dem Priester ist's etwas angenehmer (dank Equipment)... und mit dem Hunter ? Da dreh ich im Vergleich locker noch 3-4 weitere Labby Runden und hab SPASS daran, den DMG-Meter anzuführen ^^ (Klar, immer in Abhängigkeit von der Gruppe) Meine Subjektive Meinung ist einfach, dass Tanken & Heilen anstrengender ist (und ich persönlich hab da keinen Bock mehr drauf, nach einem harten Arbeitstag).
 
naja das mit dem zeit ist ja relativ
smile.gif

sofort massig dps reinhauen ist wahrlich nicht intelligent
aber schonmal sofort einen opener (liebling ist hier garrote da kaum aggro und trotzdem sehr gut) zu setzen
und anfangs ab und zu einen sinister damit die energieticks nicht verschwendet werden
funktioniert prima
 
Zurück