Tank und Manaprobs

KaiAllard

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi,

ich (Arsenal) spiele noch nich so lange WoW und bin mit meinem 1. Char seit 5 Tagen
auf 80. Z. Zt. spiele ich eigentlich nur Random Heroic Inis zum Marken farmen wg.
besserer Ruessi.

Bisher habe ich immer mit Siegel der Weisheit und Segen des Refugiums gespielt, habe
aber bei High End Kriegern oder einigen Mages gemerkt das ich hin und wieder Aggro
Probleme habe. Abrechnung hatte ich auch auf max. geskillt genauso wie Göttlichkeit.
Abrechnung damit ich durch zusaetzliche Schläge mehr Mana tanke.

Ich habe dann mal ein wenig gegoogelt und mir n bissel was zu Palatanks durchgelesen
und habe es dann mal mit Siegel der Vergeltung versucht und etwas mehr im Vergeltungs-
baum geskillt - dadurch Göttlichkeit und Abrechnung "entsorgt".

Nun habe ich aber andauernd zu wenig bis gar kein Mana beim Kampf, trotz Göttlicher
Bitte (hatte ich bisher mit SdW nie eingesetzt) so das ich wieder auf SdW umswitchen
musste. Ich wirke eigentlich ununterbrochen waehrend des Kampfes irgendwelche
Zauber.

Wo liegt hier das Problem oder werde ich einfach nur zu wenig geheilt?
wink.gif

Gruesse

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/151637-schutzpalas-und-ihr-mana/

Erste Seite hier im Paladin Forum.....

Segen des Refugiums und Siegel der Vergeltung ist eine sehr gute Wahl.
Wenn du Segen des Refugiums immer aktiv hast, immer Heiliger Schild auf CD hältst, kannst du keine Mana Probleme haben :-)

Die Glyphe 'Siegel der Vergeltung' kann auch noch etwas helfen. Haust dann besser zu.

Bei deiner Skillung stört mich einzige den einen Punkt in Abrechnung und die 2 Punkte in Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit. Die 3 Punkte während in Heilige Opferung und Heiliger Wächter besser aufgehoben wegen Support. Spätestens beim Raiden ist das Gold wert. Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du mit dem Gear und der Skillung oom gehen kannst. Schau zu, dass Göttliche Bitte immer aktiv ist und dein Heiliger Schild immer oben ist. Sollte es dann einmal kurz ne Zeit geben, wo du was trinken musst, dann tu das eben. Das Mana eines Prot füllt sich ja in ein paar Sekunden. Singeltarget kannst du auch gut mal die Weihe weg lassen, die ist dein grösster Manafresser. Bei Gruppen kannst du auch mal nur am Anfang die Weihe schmeissen und dann nur noch mit Hammer tanken und evtl. durch tappen.
Da du Siegel des Befehls geskillt hast, lohnt es sich durchaus beim Trash diesen zu aktivieren. Dann aber nicht vergessen den Buchband zu wechseln. Am besten auf den 226er. Ich habe die Buchbände mit den Siegeln zusammen in ein Makro gepackt, somit muss ich da gar nicht mehr dran denken.

mfg Kurator

Hi,

habe gestern mal ausschliesslich mit SdV und Goettliche Bitte inis gezockt und - mein Problem in der Vergangenheit war glaube ich, Goettliche Bitte zu vernachlaessigen. Wenn ich explizit darauf achte, klappt das auch mit dem Mana
wink.gif
Heiliger Schild versuche ich eh immer auf Cooldown zu halten. Weihe bleibt auch schonmal aus vor allem wenn sich der Trash dem Tod naehert.

Bzgl. Heilige Opferung/Wächter werde ich das wohl umskillen da ich merke das es mir vor allem bei Adds die an Bossen hochpoppen schwer faellt bei der Masse die da manchmal auftaucht und dazu noch wild umher kloppenden DDs die Aggro zu halten bzw. ueberhaupt zu bekommen. Ich habe das Gefuehl, dass die DDs wie wild die Mobs rotieren (Hektik?) - dafuer waere das dann sicherlich schonmal gut.

Bzgl. Relikt - hatte erst vor mir http://wowdata.buffed.de/?i=40707 zu holen aber du hast Recht, http://wowdata.buffed.de/?i=45145 ist noch n Tick besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein dd aggro zieht lass ihn sterben
wink.gif
wenn ein dd pullt lass ihn sterben
wink.gif
und dann sind die aggro probleme geschichte

Den 226er Buchband aber bitte nur in Verbindung mit SdB. Sobald du SdV benutzt scnapp dir den 245er Vergelterbuchband. Das gibt einen richtig schönen Aggroschub.

mfg Kurator

ja 245er würd ich auch tank + retri buchband immer mitschleppn

Ganz genau. Ansonsten, wie du selber auch schon festgestellt hast sparsam mit der weihe.

rein intuitiv (ohne es nachgerechnet zu haben) würde ich mal behaupten weihe hat das mit abstand schlechteste threat/mana verhältniss aller pala-tankspells. mit gutem gear reicht es in hero inis in der regel aus auf weihe fast komplett zu verzichten bzw. nur vereinzelt zu setzen.

Zurück