Tankadin: Brauche Hilfe!

Hi Ihr,

mein Tankadin macht mich langsam wahnsinnig, trotz "vernünftigem Equip" (meiner Meinung nach), bekommt er in den normalen Ini´s maßig Dmg und Heiler haben es meist sehr schwer mich am Leben zu halten.
Hero´s gehen eigentlich garnicht ohne dickes +heal.

Habe bereits einiges über den Tankadin gelesen, aber viele schreiben unterschiedlich und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher bitte ich euch um Hilfe!

Hier mein aktuelles Skilling + Equip >>> Thealmighty

Ausdauer: 770 > 10197 hp unbuffed
Rüssi: 12161
Defwert: 494
Ausw.: 12,46%
Parry: 16,44%
Block: 10,76% (46,09% mit H.Schild)
Abh.: 0

Für ein paar Tipps wär ich euch sehr dankbar!

Gr33tz,

Ausw.: 12,46%
Parry: 16,44%
Block: 10,76% (46,09% mit H.Schild)
Kenne mich mit Tank-Pala nicht so aus, hab 'n Tank-Warri.

Aber die Werte sind so auf den ersten Blick viel zu niedrig. Du brauchst aktiv 102,4% Avoidance Chance, um gegen Crushing Blows von 73er Mobs immun zu werden (http://www.wowwiki.com/Crushing_blow).

Nimm mal folgendes Makro und schau, wieviel Avoidance du passiv und aktiv hast. Wenn es aktiv unter 102,4% sind, frisst du einfach Crushings. Und da liegt der Hase im Pfeffer bzw. der Tank am Boden (<- Spruch geklaut von wem aus'm Forum).
Code:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance() + GetParryChance() +5+(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20)*0.04,1,0.5,0)
http://blessingofkings.blogspot.com/2007/0...ance-macro.html

Das Makro passt aber nur, wenn du 5/5 Anticipation geskillt hast (+20 Defense). Wenn nicht, musst du die Stelle (GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20) entsprechend der Skillung anpassen (0-20).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal:
Für 5er Instanzen ist Crushimmunität an sich nicht wichtig. Auf diese arbeitet man eben durch die Drops dieser und aus Kara hin. Die Werte sind dennoch sehr gering. Du hast unterm Strich quasi keine nennenswerte Avoidance.

Zur Skillung:
Ich würde dir raten, die 5 Skillpunkte für verbessertes Siegel des Kreuzfahrers und verbesserte Aura der Vergeltung in den Schutzbaum zu tun und auch die 3 für Präzision anders einzusetzen.
Wenn du zu viel Schaden bekommst, ist die verbesserte Aura der Hingabe eine bessere Option.
Zusätzlich dazu würde ich dann noch Hammer der Gerechtigkeit skillen. Ein gestunnter Mob macht solange keinen Schaden. Und je öfter du stunnen kannst, desto besser.

Zum Equip:
Im Großen und Ganzen sieht dein Equip normal aus für jemanden, der sich zwischen frisch 70 geworden und Kara/Hero-fähig befindet.
Einige Dinge solltest du aber dennoch schnellstens verbessern. So fehlen viele Verzauberungen. Durch diese kannst du schonmal noch einiges steigern.
Dann solltest du die kleinen Sockel durch große austauschen. Mischsteine mit Tankwerten soltlest du nicht einsetzen, genau wie Parieren. Nimm 8er Verteidigung, 8er Ausweichen und 12er Ausdauer. Vor allem der Helm ist da noch ausbaufähig. Ein Tankadin sockelt keinen Zauberschaden!
Und schließlich solltest du schnellstmöglich deine Schmuckstücke austauschen! Da gibt es einige mit Blocken oder Verteidigung, was dich nach vorn bringt.
Scheue dich nicht, zunächst weit über die Grenze von 490 Verteidigung zu gehen. ich war zwischenzeitlich bei 525. Das ist überhaupt kein Problem und jeder Punkt Verteidigungswertung bringt ja immer auch Blocken, Parieren und Ausweichen mit.

Wenn du das befolgst, solltest du spürbar weniger Schaden bekommen und auch für die leichten Heros gewappnet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun spricht der TE davon dass er probleme in normalen Instanzen hat und dann kommt wieder jemand an, der rät Crushimmun zu werden o.O - Die unglaubliche Menge an Level 73 Mobs in non-heroischen Instanzen macht das natürlich brutalst notwendig (ich sag das mal dazu: Ironie).

Davon ab (ich betone es mal wieder): Crush Immun muss man sein sobald es daran geht Nightbane und den Prinzen zu tanken - alles andere geht auch mit genug Ausdauer und nicht ganz so schlechten Heilern.

Das equip an sich sieht eigentlich für non-hero (und) im prinzip auch für hero mit einigen Ausnahmen ausreichend aus:

- Der Schmuck ist Kaka, versuch an so sachen wie Adamantitfigur, Dabyries Mysterium, Figur des Kolosses o.ä. zu kommen
- Ich weiß nicht obs am buffed Charmonitor liegt liegt, aber gegebenen Falles solltest du deine Ausrüstung mal verzaubern lassen... auf den meisten Slots tut es für dich ja ein Dickes Knotenhautrüstungsset, auf die Hose muss mindestens Grollbalgbeinrüstungsset.
Ebenso ein MUSS +40 Spelldamage auf Waffe und Schulterverzauberung deiner Fraktion.
- Tja - neue Schuhe wären wohl auch nicht verkehrt... für den Übergang könnten es Verzauberte Adamantitstiefel tun, oder du siehst zu dass du es nach Blutkessel hero oder ZH hero schaffst und da die Tankstiefel abgreifst.

Wenn nun in non-heroischen Instanzen schon mit deinem jetzigen Equip herbe Probleme auftreten gibt es zwei Möglichkeiten:

- Du spielst unsauber (hast HS nicht durchgehend oben, drehst Gegnern den Rücken zu, übernimmst dich bei der Pull/CC Planung)
- Dein Heiler spielt unsauber (nutzt den falschen Healrang, hat kein passendes Equip, lackiert sich nebenher die Fingernägel)

10k hp is für nen tank doch noch relativ wenig.
avoid/rüstung sind auch noch auf keinem berauschenden stand

kopf: ausdauer sockeln
hose ausdauer/bew drauf
hände 10 ausdauer vom lederer
umhang schneidern lassen, ausweichen verz
quest für dabries mysterium machn, schlabby def-trinket holen

auf den derzeitigen items ist noch kaum ausweichen, man kann aber genausogut mehr verteidigung anhäufen, da das auch avoid bedeutet. 491 verteidigung heißt nicht, das du jetzt aufhören musst davon mehr zu haben.
ich bin anfangs mit über 520 rumgerannt. irgendwie muss man ja auf sein avoid kommen
smile.gif

wenn du geld hast: armschienen und gürtel schmieden lassen

...
umhang schneidern lassen, ausweichen verz
...
Ganz klares Nein!

Umhänge:

Cape des Teufelshais bekommst du beim Endboss in der Dampfkammer. Das ist der beste blaue Tankumhang.
Slikks Umhang der Beschwichtigung wiederum ist einer der besten Tankumhänge überhaupt. Den gibt es für 35 Abzeichen der Gerechtigkeit und sollte die Wahl eines jeden Tanks sein, sobald an dieser Itemposition dadurch die Verbesserung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis erreicht wird.

ist so billig, das der als übergangslösung bis man dk/heromarken hat gut herhalten kann. bringt gut ausdauer

Ja als Übergang okay.
smile.gif

Wenn man sich das leisten kann.
Ich konnte das damals nicht, da der Paladin mein erster Char ist und ich durch das Flugmount und dann immer wieder neue Sockelsteine und Verzauberungen lange Zeit permanent pleite war.
biggrin.gif

Ja als Übergang okay.
smile.gif

Wenn man sich das leisten kann.
Ich konnte das damals nicht, da der Paladin mein erster Char ist und ich durch das Flugmount und dann immer wieder neue Sockelsteine und Verzauberungen lange Zeit permanent pleite war.
biggrin.gif

Hmmm...ich bin seit BC Beginn bis heute permanent pleite^^

Gottseidank - ich dachte das geht nur mir so^^

Aber seit der Shadow 70 ist wächst irgendwie so langsam das Vermögen
smile.gif

Gottseidank - ich dachte das geht nur mir so^^

Aber seit der Shadow 70 ist wächst irgendwie so langsam das Vermögen
smile.gif

Naja ich hab mir ne hübsche niedliche Dreaneihunterin als Farmchar hochgezogen -> Ergebnis: Ewigkeiten 59 wegen PVP, Ewigkeiten 69 wegen PVP und jetzt mit 70 permanent in den Bgs mit der - die verbraucht mehr Gold als sie einnimmt^^

Anfangs war ich Bergbauer und Schmied. Irgendwann stellte ich fest, daß ich sowieso nie zum skillen der Schmiedekunst komme und hab auf Juwe gewechselt. Da erging es mir jedoch genauso, also wurde ich Kräuterer und habe nun also zwei Sammelberufe. Und seit dem Zeitpunkt geht es mir finanziell sehr gut.

Super, das hört sich alles sehr logisch an. Eure Tipps werden mich auf jedenfall weiterbringen, die ganzen Tank-Guides haben mich total verwirrt und so hab ich wohl von allem etwas gemacht, aber nichts so richtig.
sleep.gif

Klasse! Danke für eure schnellen Antworten, weiter so!
victory.gif

Gr33tz,

s4 wird nächsten mittwoch meine kassen fluten :>
meine pala war nur twink, von daher war gold kein problem^^

Nun spricht der TE davon dass er probleme in normalen Instanzen hat und dann kommt wieder jemand an, der rät Crushimmun zu werden o.O - Die unglaubliche Menge an Level 73 Mobs in non-heroischen Instanzen macht das natürlich brutalst notwendig (ich sag das mal dazu: Ironie).
Mein Rat hatte auch keinen Anspruch, alle Wünsche des TE zu befriedigen. Ich hab mir nur die Avoidance-Werte angeschaut und das ist definitiv zu gering. Crushing hin oder her, er frisst zuviel Schaden.

Zurück