Tankadin: Brauche Hilfe!

Hi Ihr,

mein Tankadin macht mich langsam wahnsinnig, trotz "vernünftigem Equip" (meiner Meinung nach), bekommt er in den normalen Ini´s maßig Dmg und Heiler haben es meist sehr schwer mich am Leben zu halten.
Hero´s gehen eigentlich garnicht ohne dickes +heal.

Habe bereits einiges über den Tankadin gelesen, aber viele schreiben unterschiedlich und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher bitte ich euch um Hilfe!

Hier mein aktuelles Skilling + Equip >>> Thealmighty

Ausdauer: 770 > 10197 hp unbuffed
Rüssi: 12161
Defwert: 494
Ausw.: 12,46%
Parry: 16,44%
Block: 10,76% (46,09% mit H.Schild)
Abh.: 0

Für ein paar Tipps wär ich euch sehr dankbar!

Gr33tz,

Ausw.: 12,46%
Parry: 16,44%
Block: 10,76% (46,09% mit H.Schild)
Kenne mich mit Tank-Pala nicht so aus, hab 'n Tank-Warri.

Aber die Werte sind so auf den ersten Blick viel zu niedrig. Du brauchst aktiv 102,4% Avoidance Chance, um gegen Crushing Blows von 73er Mobs immun zu werden (http://www.wowwiki.com/Crushing_blow).

Nimm mal folgendes Makro und schau, wieviel Avoidance du passiv und aktiv hast. Wenn es aktiv unter 102,4% sind, frisst du einfach Crushings. Und da liegt der Hase im Pfeffer bzw. der Tank am Boden (<- Spruch geklaut von wem aus'm Forum).
Code:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance() + GetParryChance() +5+(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20)*0.04,1,0.5,0)
http://blessingofkings.blogspot.com/2007/0...ance-macro.html

Das Makro passt aber nur, wenn du 5/5 Anticipation geskillt hast (+20 Defense). Wenn nicht, musst du die Stelle (GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20) entsprechend der Skillung anpassen (0-20).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: