Tankadin braucht Hilfe

Leerooy

Quest-Mob
Hallo Paladingemeinde,

meine Frage, die ich hier stellen möchte, bezieht sich auf die "neuen" 5'er Heroes Seelenschmiede und Grube.

Seit geraumer Zeit tanke ich mit meinem Pala. Ich habe in den "alten" Heroes so gut wie nie Aggro-Probleme
oder Schwierigkeiten beim Pull.

Aber in der Eiskrone sieht das anders aus. Beispiel: Grube

Dort stehen nach Ick auf der Rampe zwei 5'er Gruppen, die je aus 3 Castern und 2 Meeles bestehen.

Ich schaffe es NIE alle zu pullen. Irgendeiner geht mir immer durch die Lappen und es artet in Chaos aus.

Ich tanke wie folgt an: 1 Caster wird anvisiert und das Frisbee draufgehauen. Dieses springt maximal auf
ein weiteres Ziel. 2 sind also gespottet. Einen weiteren versuche ich mit dem Singlespot an mich zu binden.
Aber genau jetzt wird's kniffelig. 2 Ziele fehlen noch und wenn ich nun hingehe um Weihe oder ähnliches zu
zünden kommen die Caster nicht mit. Ich verliere die Range für den Schildschlag etc. und Ruck-Zuck ist Chaos
ausgebrochen....

Ich weiß einfach nicht, wie ich die Stelle meistern soll. Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps...

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Grade in den zwei ICC Inis ist das iegenltlich recht einfach. Wenn ich mich nicht irre sind das alles Untote, und du kannst mit "Heiliger Zorn" sowohl alle treffen als auch alle erstmal kurz stunnen. Das sollte reichen, um direkt mal zwei drei weihe Ticks rauszuhauen. Dann kannst du direkt noch den Hammer reinwerfen und weitere 3 Targets treffen. Wenn du sooo Probleme damit hast, kannst du auch die Hammer der Rechtschaffenen Glyphe einsetzen, behämmerst du direkt ein Target mehr. Mit dem Single Stun hinderst du ein ziel auch nochmal für kurze zeit am "wild rumlaufen". Wenn du Blutelf bist hilft aoe-silence auch ungemein! 

Heiliger Zorn!!!!! Natürlich! Ich Trottel.

Der Tipp wird Gold wert sein!

Danke!!!

Aber nehmen wir mal an, es handelte sich nicht um Untote.
Wie würdest du Humanoide, in dieser Aufstellung, antanken?

Ich kann mich im Moment an keine Instanz erinnern wo nicht folgendes möglich war:

1. cc'en der Caster
2. Pull und aus der Sichtlinie der Mobs laufen (um eine Ecke etc)
3. direkt in die Gruppe rein, Hammer, Schild und Weihe einsetzen

Wenn dann noch was schief geht ist es zu 90 % die Schuld eines übereifrigen DD's.

Hi,

Heiliger Zorn is in Grube Gold WERT *G* was ich z.b. noch drin habe is die Glyphe das mein Hammer 4 Ziele Trifft anstatt nur 3 !

Die solltest aber nur rein machen wenn du genug Hit und Waffenkunde hast *G*

Ansonsten geh ich so vor:

Ab aufs Mount in die Tussi rein (Schildschlag) BEVOR die 5 Atts gespawnt sind Weihe, Hammer, Heiliger Zorn und dann evtl.
noch die Frisbee dann wieder Weihe und ich hab Aggrovorsprung den KEINER einholt
wink.gif

Natürlich sollte man drauf achten die 2te Grp nicht zu pullen oder was auch geht:

Wenn Ikk Tod ist ALLE Mounten auf und reiten ZUSAMMEN Hoch WICHTIG KEINER darf vor Reiten, bis die Beiden auf Posie stehen ist man an dennen vorbei
wink.gif

Tschuuuuuuuuu

Wenn ich das also richtig verstehe kann ich mich
direkt in die Mitte der Gruppe stellen (Tussi), Heiliger Zorn zünden,
Weihe zünden, Frisbee etc.

Kommen die Caster denn dann näher, so daß Hammer trifft und alle
Mobs auch auf der Weihe stehen?

Und funktioniert das auch in der Seelenschmeide? Denn da stehen
ja auch 5'er Gruppen 'rum, alles Caster, die noch mehr Abstand
zueinander haben, als die Mobs auf der Rampe in Grube...

Danke euch wirklich für eure Tipps. Ihr helft mir sehr.

Nun in SS sind die Trash Grp gemischt sowohl Untote und Humanoide
aber dort gibt es keinen Unterschied vom Pull her.

Frisbee werfen, Hammer (mit Glyphe 4 Ziele) Weihe, Siegel Richten,
Schildschlag, Hammer, Weihe usw. was dann Ready ist.

Und lass dich nicht entmutigen wenn ein Caster oder Melee DD Aggro zieht is
er selbst schuld !!! Wozu gibt es in den UnitFrames Target From Target wer das als DD
nicht beherzigt kann getrost Aggro ziehen und Verrecken. DENN Aggro ist zwar nicht Episch aber
immer an den DD gebunden *g* Wer sie unbedingt haben will soll sie haben.

Du als Tank gibt die Richtung und geschwindigkeit vor wer sich nett dran hält soll
sterben gehen.

Ich sag bei SEHR Starken DDs immer an; ich SCHÜTZE NUR den Healer der Rest kann verrrecken
denn Trash kill ich mit dem Healer auch alleine und wenns ne Minute länger dauert
wink.gif

bei mir als PalaTank mit meinem Gear 5k DPS sind da locker drin !

Tschuuuuuuuuuuuu

5kDPS als Tank? Aha.
biggrin.gif

Also ich bin ja noch frisch im Protgeschäft, von daher: wth ist die Frisbee? Dieses Schild des Rächers? (Hab ich leider noch ned :/)

5kDPS als Tank? Aha.
biggrin.gif

Ich hab schon welche mit 9k in Heros gesehen (!)…Allerdings muss der Heiler da fit sein. Die Jungs und Mädels sind da nur mit Damage Gear gelaufen. - Bevor man als Caster da drauf natzen kann, liegt die Gruppe.

Was die da so an Krits bekommen… Keine Ahnung.
smile.gif

5k DPS in icc sind übrigens keine Seltenheit. Eher die Regel.

9k ist ja echt krank, das kann man ja kaum als DD fahren, weil die Mobs so schnell umfallen. Mein Rekord liegt bei 3,4k. Hat gestern der Palatank gemacht. Hab mir überlegt ob ich die DDs rügen soll (war als Baum unterwegs), aber ich habs mal gelasesn.
biggrin.gif

also wenn wir nicht die faceroll easy go taktik machen und nach ikk einfach durchreiten bis zum ende der ersten Rampe (da braucht man nämlich die beiden FeuerCaster Gruppen gar nicht machen) dann nehme ich immer den Caster links vorn ins Ziel, geb der Dame in der Mitte den Totenkopf und den 2ten Caster lasse ich CCn, die Meeles und die Dame aus der Mitt kommen automatisch zu dir, die DDs warten halt kurz oder haben Pech, den 3ten FeuerCaster gibst den Singlespot, den Hammer, falls der CC nicht kommt oder bricht ... in den Caster Mobgruppen, wo die meisten Caster DDs nicht fokussen sondern lowbob faceroll sinnlos bomben, musst halt deine Spots alle auf CD benutzen und was man in heros auf jeden Fall immer mal wieder lernen sollte, ist der Einsatz der Hände, Erlösung, Opferung und Schutz, dann kann man die in ICC wenigstens schon benutzen und muss sich das nicht immer noch erklären lassen ...

In Grube ist das Hauptproblem eigentlich, das die Melees einfach im Versengen stehen bleiben und das machte schon in Classic + BC Inis böse aua ...

also wenn wir nicht die faceroll easy go taktik machen und nach ikk einfach durchreiten bis zum ende der ersten Rampe (da braucht man nämlich die beiden FeuerCaster Gruppen gar nicht machen) dann nehme ich immer den Caster links vorn ins Ziel, geb der Dame in der Mitte den Totenkopf und den 2ten Caster lasse ich CCn, die Meeles und die Dame aus der Mitt kommen automatisch zu dir, die DDs warten halt kurz oder haben Pech, den 3ten FeuerCaster gibst den Singlespot, den Hammer, falls der CC nicht kommt oder bricht ... in den Caster Mobgruppen, wo die meisten Caster DDs nicht fokussen sondern lowbob faceroll sinnlos bomben, musst halt deine Spots alle auf CD benutzen und was man in heros auf jeden Fall immer mal wieder lernen sollte, ist der Einsatz der Hände, Erlösung, Opferung und Schutz, dann kann man die in ICC wenigstens schon benutzen und muss sich das nicht immer noch erklären lassen ...

In Grube ist das Hauptproblem eigentlich, das die Melees einfach im Versengen stehen bleiben und das machte schon in Classic + BC Inis böse aua ...

Ich danke dir und allen anderen für die guten Tipps und ausführlichen Beschreibungen.

Hat mir wirklich sehr geholfen und nun rockt das auch endlich!

Danke!

Ich tanke die immer so an. Der erste Feuerballwerfer (keine Ahnung wie die heissen) bekommt meinen Captian America Schild ab. Zu dem renne ich aber auf keinen Fall. Ich nehme mir dazu immer den hinteren. Dann renne ich zu dem Caster, welcher vorne steht. Zünde dort die Weihe und gut ist. Die Melee laufen eh dort hin, die Tussi in der Mitte bekommt die Weihe ab und der hinten kommt wegen dem Schweigen vom Schild auch in die Weihe. Dann einfach die normale Rota. Je nach Gruppe nutzte ich Heiligen Zorn erst wenn einer beginnt Höllenfeuer zu casten. Das eignet sich da auch prima zum Unterbrechen.
Die coolste Gruppe ist aber irgendwie immer noch in der Seelenschmiede. Dort wo es drei Caster hat, welche weite voneinander entfernt sind. Wieder auf den hintersten den Schild, dann bei dem auf der rechten Seite ne Weihe liegen lassen und dann auf der linken Seite ganz normal die Mobs klatschen. So verlier ich eigentlich nie die Aggro. Ist noch einer da, der kicken oder gegenzaubern kann, dann darf der ruhig den Weihe Mob unterbrechen, dann kommt der auch schön in die andere Gruppe rein.

mfg Kurator

PS: Wenn du es natürlich sehr einfach haben willst, dann mach die Hammer Glyphe rein und tank mit SdB. Wenn du da Aggro verlierst, dann machst du definitv etwas falsch. Gegebenenfalls kannst du auch noch ein bisschen Retrigear rein schmeissen und dann gehst du noch einiges derber ab. Da dein Krit dann sehr schnell steigt. So habe ich dann doch auch schon die 5k Grenze über ne ganze ini geknackt und war immer noch Kritimmun.

ich mach immer spot auf den hinteren links in der Grube lauf sofort nach rechts, nochmal Schild drauf und dann Zorn dann hab ich alle ohne Probleme beim zweiten genauso nur mit Hammer weil Schild dann meißt noch CD hat

ich mach immer spot auf den hinteren links in der Grube lauf sofort nach rechts, nochmal Schild drauf und dann Zorn dann hab ich alle ohne Probleme beim zweiten genauso nur mit Hammer weil Schild dann meißt noch CD hat

hört sich für mich eher nach den beiden Frostmage Gruppen an ... bist dir sicher das du die Feuer-Castergruppen meinst, da steht hinten links nämlich ein Meele und kein Caster
sad.gif

Seit ihr euch sicher, das das untote sind, ich bild mir ein, das ich da noch nie den Zorn benutzt habe bzw. kann ich mich da gerade nicht dran erinnern ob das wirklich gefunzt hat ...

Zorn funktioniert da sehr gut. Du hast jedoch recht, dass hinten links kein caster ist. Der steht hinten rechts, die sind über eine diagonale verteilt. Die sind auch zu 100% untote, da die ja von der tussi widerbelebt werden. du kannst auch mal dem geisselfürsten zuhören, was er sagt. Der meint da sowas, wie ne armee von untoten, welche ihm der lk zur verfügung gestellt hat.

mfg Kurator

(Oo) nice to know, lfg Grube von Sauron ...

sollte mir wohl doch mal wieder die Zeit nehmen und das Ding solo auf hero clearen, hab das einmal getestet aber bei Ikk die Lust verloren, der suckt einfach mal wegen seinen ollen Fähigkeiten, da dauert das kloppen noch länger als es eh schon dauern würde, wenn man den nur prügeln könnte ...

Zurück