Tankadin im Encounter?

TuPaC_X

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Ich hab nen Tankadin engefangen und informiere mich seid 2 Wochen darüber.
Leider hab ich bis jez nur EINE gilde bzw. EINEN Paladin gefunden der MT bei BT war^^
Ich weiß jez nicht ob sich noch lohnt da einen Tankadin zu machen.
Stehen die chancen wirklich so gering im Entcounter als MT eingesetzt zu werden
oder is es durchaus schaffbar wenn man sich genug dahinter klemmt?

Bitte eure Meinungen oder Erfahrungen!

Danke im Vorraus

mfg Tupac

ich kann dir deine eigentliche frage nicht beantworten (wuerde jedoch gerne mal die stats eines t6 schutzpaladins sehen), aber ist es nicht ein wenig frueh sich ueber den BT gedanken zu machen?
smile.gif

selbst wenn du einen main hast, der BT clear hat, so stehen die chancen doch recht gering, dass dein twink BT sieht, bevor wieder ein patch kommt, der die situation aendern kann.

Hmm also erstmal, nennt mich ruhig Hans aber: Entcounter = Endcontent?

Ansonsten - ich kenne nichtmal viele Krieger die BT getankt haben (ob nun MT oder nicht, geschweige denn auch nur MH).
Und der Anspruch Maintank zu sein oder gar nichts zeugt für mich (egal ob bei Paladinen, Kriegern, Druiden) davon, dass man mangels der nötigen Demut und dem Respekt vor der Wichtigkeit jeder einzelnen Position in einem Raid (auch der Sidetanks, Trashtanks) eh noch ein bisschen an sich arbeiten sollte, bevor man sich auf ernsthafte Versuche an den schwierigen 25ern einläßt.

Ob du mit einem Schutzpala BT tanken kannst? ich denke schon - ich habs mir mal vorgenommen... aber bis dahin ist es eine Menge Arbeit

Also auf unserm Server ist der sogenannte Maintank ein Paladin gewesen, bei der Gilde die zuerst alles clear hatte...
aber wie The Dude schon sagt jeder Tankform (Krieger, Druiden, Paladine) fallen je nach Boss verschiedene Aufgaben zu... vor allem ab SSC müssen oft mehrere Tanksarten vorhanden sein um die Endcounter zu schaffen... wenn Beispielsweise der Paladin bei Morogrimm den Boss und nicht die Adds tankt wird alles nur unnötig schwerer

also keine Angst dein Raid wird nicht auf dich verzichten wollen, du bist als Palatank wichtig genug

Aelthas/Frank

Ich hab nen Tankadin engefangen und informiere mich seid 2 Wochen darüber.
Leider hab ich bis jez nur EINE gilde bzw. EINEN Paladin gefunden der MT bei BT war^^
Ich weiß jez nicht ob sich noch lohnt da einen Tankadin zu machen.
Stehen die chancen wirklich so gering im Entcounter als MT eingesetzt zu werden
oder is es durchaus schaffbar wenn man sich genug dahinter klemmt?

Bitte eure Meinungen oder Erfahrungen!

Danke im Vorraus

mfg Tupac

Ist schaffbar! Meine Valani hat auch schon in Kara und in vielen anderen Inis den MT gemacht
smile.gif
Musst dich nur richtig hintersetzen und zeigen, dass du was als Tank taugst, dann nehmen die Leute dich auch mit
wink.gif
Das heißt also: Viele, viele, viele kleinere Instanzen machen, Tankerdin üben, und wenn du meinst, du bist nun soweit, mal ganz nett bei den Raidgruppen anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schaffbar! Meine Valani hat auch schon in Khara und in vielen anderen Inis den MT gemacht
smile.gif
Musst dich nur richtig hintersetzen und zeigen, dass du was als Tank taugst, dann nehmen die Leute dich auch mit
wink.gif
Das heißt also: Viele, viele, viele kleinere Instanzen machen, Tankerdin üben, und wenn du meinst, du bist nun soweit, mal ganz nett bei den Raidgruppen anfragen.

Ganz ehrlich: In Karazhan ist der Tankadin imho der beliebteste Tank von allen. Später sieht das als MT etwas anders aus, allerdings gehen kaum Gilden ohne Tankadin in die 25er, da es allein wegen des Trashs schon deutlich entspannter ist und sich jeder Feral oder Defwarri freut wenn er mal eben ins OffEquip schlüpfen und entspannt draufhauen darf
wink.gif

Ich muss sagen, bisher ließen sich auch die Palafeindlichsten Leute davon überzeugen wie stark ein Palatank ist.

gerade ab bt und hyal gehts als protpala erst recht los, wegen den krassen items.
in unserer gilde sind wir 2 prots , 2 deffs und 1 feral. in ssc und tk lassen wir die 2 krieger und den dudu weit hinter uns in sachen tankfähigkeit. und gerade wegen der crushimmunität werden wir auch weiter stark und brauchbar sein, auch für hyal und bt. es gibt zumindest kein grund warum sich das ändern sollte.
top.gif

Wie meine Vorredner zum Teil schon gesagt haben,
Im Endgame ist Pala spitze, wenn auch zu Anfang arg belächelt...
Der Vorteil ist vorallem das die Encounter im Endgame viele Adds zum tanken bieten,
Lady Vashj z.B. (zumindest 4)
rolleyes.gif

Des weiteren eignet sich der Pala einfach am besten als Trash Tank...
Ich glaube man muss sich damit abfinden, das man nicht umbedingt MT wird, aber der
Prot Pala ist spätestens ab MH pflicht im Raid
biggrin.gif

Lady Vashj z.B. (zumindest 4)
rolleyes.gif

Ich war jetzt zwar schon ne weile nicht mehr Vash, aber die werden bei euch alle von nem Pala getankt? Das will ich sehen. ^^

Ansonsten Hyal bei den Trashmobwellen geht nichts über einen Pala und BT Tank er die Trashmobs sicher auch nicht schlechter als ein Warri oder Druide. Er sollte nur nicht unbedingt das erste Fokustarget bekommen.

Ich war jetzt zwar schon ne weile nicht mehr Vash, aber die werden bei euch alle von nem Pala getankt? Das will ich sehen. ^^

Ansonsten Hyal bei den Trashmobwellen geht nichts über einen Pala und BT Tank er die Trashmobs sicher auch nicht schlechter als ein Warri oder Druide. Er sollte nur nicht unbedingt das erste Fokustarget bekommen.

Mmh Warum sollte er das nicht?

Die einzigen Mobs die man bei Vash tanken "kann/sollte" sind ansich nur die Nagas und die Strider.

Im besten fall ist von beidem jeweils 1 da womit wir nur bei 2 Adds wären die "getankt" werden sollten.

Die Nagas werden von einem Tank getankt und im schlimmsten Fall kommt ein neuer wenn der andere noch nicht tod ist. Die Strider werden im normalfall von einem Ranged DD gekitet, weil sie sehr oft einen AE Fear casten der jeden Melee freuen dürfte, dadurch ist es eher sinnfrei da einen Tank dran zu stellen. Strider sollte im Bestfall auch nur einer da sein, da ein zweiter der nicht schnell genug abgefangen wird schnell mal nen Heiler umhaut oder andere Leute im vorbeigehen durch die gegend feart.

Das wären maximal 4 Adds, alles was mehr wäre, wäre denke ich mal ein Wipe.
Ich sehe zumindest keinen erheblichen Vorteil von einem Tankadin zu nem anderen Tank, was die Nagas angeht hat er aber sicher auch keinen Nachteil mal abgesehen vom Rüstung zerreissen das auf den Mobs drauf sein sollte.

Falls ich hier gerade komplett Stuss rede und mit Adds was anderes gemeint war einfach ignorieren. ^^

Zu dem ersten Trashmob, ich hab zumindest das Gefühl das der Pala die ersten 5-10 Sekunden (an nicht Undead/Demons) langsamer Aggro aufbaut als ein Druide oder Krieger und da bei uns null Zeit zum antanken gelassen wird könnte ich mir zumindest vorstellen das er in eben diesen 10 Seks Probleme haben könnte die Aggro zu halten. Sobald die paar Seks nichts gemacht wird ist Pala natürlich ne Aggrobombe und baut ab dann mehr Aggro auf als ein Warri. Könnte natürlich nur ein Subjektiver Eindruck von mir sein. ^^

Dürfte definitiv subjektiv sein - in der Regel baut der Paladin wesentlich schneller Aggro auf als andere Tankklassen (da gilt übrigens pro Mob den er Tankt ist der Aggroaufbau exponentiell schneller) - es gibt in meinen Augen genau einen Punkt, warum ich immer zuerst das Ziel des Druidentanks focusen würde... damit er danach frei ist um den Damage zu unterstützen.

Viele, viele, viele kleinere Instanzen machen, Tankerdin üben, und wenn du meinst, du bist nun soweit, mal ganz nett bei den Raidgruppen anfragen.

Also um in Kara zu tanken brauchts nicht wirklich viel übung von kleineren Instanzen wenn der rest der Grp das ausgleichen kann.

War Vergelter und dann hat halt ein Tank gefehlt ---> umgeskillt Hdz Ruf Sachen geholt und wir sind bis zum Prinzen gekommen (vllt. liegts auch nur daran das die healer imba sind
happy.gif
)

P.S. vllt wars wirklich nur pures Glück diese Grp gefunden zu haben
biggrin.gif

hm bisher haben wir SSC clear und wipen uns grad an kael dum und dusselig aber ich muss sagen ich will garnet der MT sein weil einfach zu öde dastehen große Füße angucken und seine spels durchbringen *gähn*
Es ist viel interessanter die neben aufgaben zu machen bsp A´lar die adds, in der mitte stehen und ab und wan mal zu spotten kann jeder finger legastheniker, aber die adds schnell an sich zu binden damit sofort dmg auf sie gefahren werden kann ist etwas anspruchsvoller als viele glauben!
Jeder der sich auf MT versteift verpasst so einiges im Game da er es eh nicht sieht außer große Füße vor ihm!
und als Sidetank ist es auf jedenfall stressiger als MT zu sein und gerade dadurch macht es mehr spass weil man den ganzen Kampf zu 150% gefordert wird!

MFG

Samora

hm bisher haben wir SSC clear und wipen uns grad an kael dum und dusselig aber ich muss sagen ich will garnet der MT sein weil einfach zu öde dastehen große Füße angucken und seine spels durchbringen *gähn*
Es ist viel interessanter die neben aufgaben zu machen bsp A´lar die adds, in der mitte stehen und ab und wan mal zu spotten kann jeder finger legastheniker, aber die adds schnell an sich zu binden damit sofort dmg auf sie gefahren werden kann ist etwas anspruchsvoller als viele glauben!
Jeder der sich auf MT versteift verpasst so einiges im Game da er es eh nicht sieht außer große Füße vor ihm!
und als Sidetank ist es auf jedenfall stressiger als MT zu sein und gerade dadurch macht es mehr spass weil man den ganzen Kampf zu 150% gefordert wird!
MFG

Samora

/signed

finde ich auch... deshalb ist pala sein ja auch so toll
smile.gif
und wird deshalb je näher man dem Endcontent kommt immer wichtiger.

Aelthas/Frank

Dürfte definitiv subjektiv sein - in der Regel baut der Paladin wesentlich schneller Aggro auf als andere Tankklassen (da gilt übrigens pro Mob den er Tankt ist der Aggroaufbau exponentiell schneller) - es gibt in meinen Augen genau einen Punkt, warum ich immer zuerst das Ziel des Druidentanks focusen würde... damit er danach frei ist um den Damage zu unterstützen.

ich hab in kara (an nicht ud/dämo) zielen eher andere erfahrung gemacht. am solotarget bin ich mit meinen 250 sdmg nie mit kriegern oder besonders ferals mitgekommen. klar baut schildwurf erstma bissl aggro auf, aber (imo) gehts beim pala langsamer vorran.

Ja, ich denke auch man braucht einfach etwas mehr Spelldamage - mit den 250 hatte ich auch meine Probleme - inzwischen ists eigentlich ziemlich angenehm und der Aggroaufbau an singletargets klappt gut (ich lass mir trotzdem wann immer möglich mehr als 1 Ziel zuteilen weil ich dann effizienter bin)

Ja, ich denke auch man braucht einfach etwas mehr Spelldamage - mit den 250 hatte ich auch meine Probleme - inzwischen ists eigentlich ziemlich angenehm und der Aggroaufbau an singletargets klappt gut (ich lass mir trotzdem wann immer möglich mehr als 1 Ziel zuteilen weil ich dann effizienter bin)

Hmm...also ich hab Kara mit unter 200 angefangen (+Zauberöl) und auch später nichtmehr gehabt, mein Lieblingsspiel war wenn ein Defwarri dabei war Arkanwächter drehen - sprich Aggro zu ziehen.
Entweder werden die Warris auf einmal alle gut oder ich erwisch immer nur Nabs, son Druide mit dem ichmal in ZA war, war bisher der einzige bei dem ich echt Mühe hatte mizuhalten.
Derzeits sind ungebufft 280 oder so uns immer noch keine Probleme.

Was ich meinte war, dass du bei einem Mob der ne Minute steht erstmal Kreuzfahrer siegelst, wenn vorher nicht schon gemacht Holy Schild uppen musst und Mob positionieren musst um eine Weihe zu setzen und zudem nicht einfach dein Schild in eine Mobgruppe werfen kannst um zu pullen (Das alles auf BT Gruppen bezogen). Das sind etwa 5-10 Sekunden je nachdem, in dennen man noch "relativ" weniger Aggro aufbaut während ein Krieger sofort Aggrostyles draufhauen kann ohne auf so Spielereien wie Positioning der Weihe zu achten. Danach legt der Pala gut nach in der Aggro auch an Humanoiden. Deswegen wäre ich bei non Undead Gruppen wo CCd wird aber trotzdem eher dazu geneigt das erste Fokustarget einem Warri zu geben.

Zurück