Tankadin im Encounter?

Nun bei uns bekommt der Krieger eigentlich auch immer das erste Fokustarget. Aber das auch dafür, falls etwas unvorhergesehenes passiert, der bestausgerüstete Tank schnell einschreiten kann.
Ich lasse mir einfach oft vom Jäger nen Aggroschuss geben wenn ich keine Weihe einsetzten kann (zB die ersten Mobgruppen im Auge wo immer 3 Sheeps umherwuseln). Der Aggroschuss ist zwar nicht unbedingt nötig macht es mir aber einfacher, da ich auch nicht mein Schild dann werfen kann geschweige denn spotten, da diese Fähigkeiten ja immer 3 Mobs treffen...

Aelthas/Frank

Nun bei uns bekommt der Krieger eigentlich auch immer das erste Fokustarget. Aber das auch dafür, falls etwas unvorhergesehenes passiert, der bestausgerüstete Tank schnell einschreiten kann.
Ich lasse mir einfach oft vom Jäger nen Aggroschuss geben wenn ich keine Weihe einsetzten kann (zB die ersten Mobgruppen im Auge wo immer 3 Sheeps umherwuseln). Der Aggroschuss ist zwar nicht unbedingt nötig macht es mir aber einfacher, da ich auch nicht mein Schild dann werfen kann geschweige denn spotten, da diese Fähigkeiten ja immer 3 Mobs treffen...

Aelthas/Frank

Das hat aber nach meinen Erfahrungen auch viel damit zu tun, dass das Verhältnis Palatank zur Crowd Control in vielen Raidgruppen noch relativ unerprobt ist - wir machen die Gruppen vorm Lurker in SSC inzwischen so, dass ich durchlaufe, wenn alle Mobs auf einem Punkt sind Weihe setze und damit mein Fokustarget sowie in der Regel alle Techniker an mich binde, die anderen tanks spotten sich ab was sie brauchen - dabei kommts gerne mal vor, dass eine der beiden gesheepten Sirenen durch die Weihe erwischt und mitgezogen wird.
Ist aber eigentlich unproblematisch - mehr als eine Weihe brauche ich nicht, danach wird die Priesterin eben frisch geschaft oder in MC genommen.
Eigenlich kann man das kurz mittanken und dann kontrollieren einfach einplanen und hat dadurch den Vorteil, dass Techniker + Fokusziel komplett und von Anfang an unter Kontrolle sind.

Also bei uns laufen die Techniker einfach in den Raid und werden gebombt
smile.gif

Aber du hast recht das auch in meinem Raid sich einfach noch viele an den TAnkadin gewöhnen müssen, aber es wird immer besser
smile.gif

Aelthas/Frank

Bei uns schießen die Jäger die Sirenen Richtung Raid und dort werden die gesheapt, ich schmeiß ein Schild auf mein Target, Deffis schnappen sich ihre, Offwarri(s) gehen auf die Techniker. Die Techniker verteilen sich dann etwas, ein paar hab ich mit bei, ein paar sind an den Defwarris ein paar direkt auf dem oder den Offs.

Übrigens wars auch schon bevor ich dort aufgeschlagen bin üblich das sich die Tanks nicht wirklich um CC kümmern, wer was zu CCn hatte, hat selber dafür gesorgt das das Target möglichst zur Seite genommen wird. Einzige Ausnahme wären derzeit die beiden Rochen am Anfang von SSC.

Wie meine Vorredner zum Teil schon gesagt haben,
Im Endgame ist Pala spitze, wenn auch zu Anfang arg belächelt...
Der Vorteil ist vorallem das die Encounter im Endgame viele Adds zum tanken bieten,
Lady Vashj z.B. (zumindest 4)
rolleyes.gif

Des weiteren eignet sich der Pala einfach am besten als Trash Tank...
Ich glaube man muss sich damit abfinden, das man nicht umbedingt MT wird, aber der
Prot Pala ist spätestens ab MH pflicht im Raid
biggrin.gif
Du spricht von 4 NAga auf einmal? Hmm. Bei uns waren das nie mehr als 2 gleichzeitig. Aber ansonsten hast du natürlich recht. Bei Morogrim ist der Schutzpala Gold wert, der sowas wie "Antankzeit" einfach nicht kennt. Ein Heiliges Schild und er hat den Boss an sich gebunden. Bei Morogrim braucht ma ihn für die Murlocs.

Es kann und darf im übrigen nicht das Ziel eines Tanks sein, unbedingt "MT" zu werden. In den 25er-Instanzen braucht man so gut wie immer 4-5 Tanks. Bei Hydross beispielweise einen mit Frostresi, einen mit Naturresi und 2 Hybride. Keine der 3 verschiedenen Aufgaben ist besser als die andere.

Aus diesem Grund macht bei uns jeder Tank mal jeden Job (mit Ausnahme von Hydross wegen dem Farmaufwand). Unser Schutzpala hat in diesem Zusammenhang auch schon erfolgreich Vashj getankt.

Zurück