[Tankadin] Wie Sockeln ?

Lotako

Rare-Mob
Kommentare
101
Hallo Buffed-Palas
biggrin.gif

Ich bin schon sehr lange Critimun, versuche jedoch an die 103% ranzukommen.
Ich habe jetzt paar 15 Vert. und 10 Ausdauer Sockel eingebaut, ich überlege aber Ausweichen und Ausdauer einzusetzen.
Habt ihr da paar tipps und vorschläge für mich ?

Char: Miomi
Server: Thrall

Also ich müsste mich sehr täuschen, aber du hast doch die 102,4% erreicht? Raidbuffed auf jeden Fall!
Was willst du denn noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rechne ma raidbuffs dazu^^ außerhalb von raids sind die 102,4 eh total egal
agittotem sidn shcon was bei 2%

Also ich sockel Def/Ausdauer, sofern Crit Immune, nur wenn der Sockelbonus sich wirklich lohnt. In anderen worten ab +9 Ausdauer oder gleichwertiger Avoidance. Ansonsten würde ich wenn schon Ausweichen/Ausdauer sockeln bzw. rein Ausdauer.
Nach überschlägiger Rechnung bist unbuffed zwar nicht ganz Hit-Immun aber gebufft sollte das kein Ding sein.

so long DegStaerian

hi,

also ich finde deine sockel wie du sie gesetzt hast ganz gut. Besonders anders bin ich meiner meinung auch nicht.

Würd dir nur empfehlen, das Ausw.- Buchband für Triumph marken zu holen. Das proct bei mir mindestens jedes 2te mal und ist somit fast dauerhat aktiv!!! Bringt immer zusatzlich mh ka ca 2-5% Ausweichen.

So long DLong

Macht ihr euch auch mal Gedanken, warum ihr so sockelt? Der Teil des Schadens der dir in dem aktuellen Content (ich geh einfach mal vom Gear im Armory aus und sehe was du grade angehst) gefährlich wird, ist so oder so _nicht_ über Avoidance mitigierbar. Im selben Atemzug erleichtert Avoidance nicht das heilen, da man nicht darauf spekulieren darf ob Schaden kommt oder nicht. Im Worst Case Szenario endet das mit einem toten Tank.

Hallo,

wie schon gesagt wurde, sollte der Sockelbonus Sin machen wie +9 oder +12 Ausdauer würde ich diesen schon mitnehmen! Obwohl man mit Avoid teilweise hohe Schadensspitzen hat, wenn man mal nicht Ausweicht oder Parriert, da ich kaum Blocken habe, höre ich immer wieder wie angenehm es ist mich zu Healen!
In PDK 25 ( sind noch beim ersten Boss
wink.gif
) fallen die Kriegertanks bei uns um wie die Fliegen wärend ich noch fröhlich weiter tänke.

Es sind wenn man Hero tanken will noch andere Werte wie z.b. Hit wichtig. Unsere Krieger die kaum auf Hit geachtet haben, habe reihenweise beim Spotten verfehlt und ich musste bis cd ausgelaufen ist weiter Tänken... Und 25er Hero stehen bleiben mit bis zu 6 Stacks ist schon ganz nice! Dann beim Spott gleich HDS und weiter geht es
biggrin.gif

Mfg.Neo

Wenn der Spot das nächste mal vergessen geht, einfach Angstblase an machen, der zweite Tank sollte eh auf dem zweiten Platz sein mit der Aggro. Dadurch üernimmt er ihn automatisch. Die Heiler müssen dir nicht den auslaufenden Debuff gegenheilen, da der weg ist und sollte der Krieger weiterhin mit spottverfehlen, wo ist das Problem, wenn er wieder auf dich haut, der Debuff ist ja weg. Sollte man seine Heiler mögen, kann man auch ganz gut mal Hand des Schutzes auf den anderen Tank schmeissen (am besten nach dem Spott), dann verrschwindet sein Debuff auch und sie haben einiges weniger zu heilen!

mfg Kurator

Ich bin auch einer der nur Ausdauer sockelt. Selbst bei +12 Ausdauer Bonus. Kannst dir ja eventuell nen paar Anregungen holen ->Hier

achtet eigentlich keiner mehr auf das ausweichen/parrieren Verhältnis, ich hab im Moment das Problem, das ich kaum Equip mit parrieren bekomme, bin leider selten in Raids und hab das Standard Marken/Hero Equip + paar Naxx-Teile

Von Ausweichen+Parrieren Sockeln lasse ich persönlich lieber die Finger und schaue das ich mgl.st viel Ausdauer bekomme, der meiste Schaden in PDK 10 (hab das erste Bossevent schon bis zu den Würmern getankt, dann Abbruch weil bei den dds das movement und der Dmg gefehlt hat, war ne rnd-grp und wir haben uns dann alle für den Abbruch entschieden *leider*) ist ja doch eher *magischer* Natur und da heißte es ja immer HP > all

achtet eigentlich keiner mehr auf das ausweichen/parrieren Verhältnis, ich hab im Moment das Problem, das ich kaum Equip mit parrieren bekomme, bin leider selten in Raids und hab das Standard Marken/Hero Equip + paar Naxx-Teile

Von Ausweichen+Parrieren Sockeln lasse ich persönlich lieber die Finger und schaue das ich mgl.st viel Ausdauer bekomme, der meiste Schaden in PDK 10 (hab das erste Bossevent schon bis zu den Würmern getankt, dann Abbruch weil bei den dds das movement und der Dmg gefehlt hat, war ne rnd-grp und wir haben uns dann alle für den Abbruch entschieden *leider*) ist ja doch eher *magischer* Natur und da heißte es ja immer HP > all

O.o ... Du musst auch auf dein Ausweichen Parrieren und Blocken achten, was bringen die 50k Life wenn fast jeder Schlag dich trifft ?

O.o ... Du musst auch auf dein Ausweichen Parrieren und Blocken achten, was bringen die 50k Life wenn fast jeder Schlag dich trifft ?

Die Frage die hinter seiner Aussage steht ist: Ausgehend von dem Schaden den der Tank in PDK bekommt... Wie groß ist der Anteil der durch "SCHLÄGE" entsteht und somit ausweich-, parrier- oder blockbar ist??

in gear in dem man 50k schafft, hat man allein vom den rüstungsteilen her ausreichende mengen an ausweichen und parrieren. es ist sowieso viel schaden magie oder garnicht ausweichbar

so und nun zurück zu meiner Frage ... bitte ...

muss man im derzeitigen Content überhaupt noch auf so kleine Feinheiten wie das richtige avpoid/parry Verhältnis achten oder nur noch auf max. EH???

EH ist ja Gesamtheit von Avoidance/Mitigration und Life.....aber wie schon gesagt: Sockel am besten nur Ausdauer wenn du das Gear hast ist der Rest da schon drauf.

Wenn der Spot das nächste mal vergessen geht, einfach Angstblase an machen, der zweite Tank sollte eh auf dem zweiten Platz sein mit der Aggro. Dadurch üernimmt er ihn automatisch. Die Heiler müssen dir nicht den auslaufenden Debuff gegenheilen, da der weg ist und sollte der Krieger weiterhin mit spottverfehlen, wo ist das Problem, wenn er wieder auf dich haut, der Debuff ist ja weg. Sollte man seine Heiler mögen, kann man auch ganz gut mal Hand des Schutzes auf den anderen Tank schmeissen (am besten nach dem Spott), dann verrschwindet sein Debuff auch und sie haben einiges weniger zu heilen!

mfg Kurator

das spiel machst du einmal. ich reinige mich schon selber mit hds und ein anderer pala den krieger mit hds, dann ist aber erstmal sense für 2 min! weiß nicht ob du schon pdok 25er warst, dort gibt es richtig haue.... und wenn wir den kampf eröffnen und ich anfange zu tanken, ist der sec Tank noch nicht in der Aggro 2! Das ist er erst wenn er das erste mal gespottet hat und wenn du dann auf die Idee kommst dort HDS oder Gottesschild zu Usen, dann wirst aber schön was zuhören bekommen von den DD´s!

Mfg.Neo

dann spottet er halt und du machst dann Gottesschild. bzw Hds auf den Tank

Nein ich war bisher noch nicht PdoK 25 und kann mir kein Bild davon machen, wie fest ich da haue bekomme. Meine Erfahrungen beschränken sich auf PdK 10. Mir ist natürlich auch klar, dass ich das unter keinen Umständen mache, wenn der andere Tank nicht die Nummer 2 in der Aggro ist. Bei uns bin ich aber der einzige Pala im Raid, somit bin ich der einzige der dies tun kann. Meistens mache ich es so, dass ich HdS dann dem anderen Tank gebe, wenn er als letztes Gormok getankt hat. Somit nimmt er den DoT nicht mit zu den Würmern und die Heiler werden entlastet. Natürlich wird vorher angesagt, nicht dass er dann plötzlich da steht und der Wurm in einfach ignoriert.
Ich selber zücke dann meistens, sollte ich ihn als letztes Tanken den Gottesschild. Die Heiler sind darüber eigentlich sehr dankbar, da sie einfach weniger zu heilen haben. Zudem bleibt es eine Notlösung, wenn der Spot versagt, aber wie schon oben gesagt natürlich nur unter der Bedingung, dass der andere auch Nummer 2 im Aggrometer ist.

mfg Kurator

Zurück