Tanken in den neuen Instanzen!?

Ephilio

Rare-Mob
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Kommentare
119
Hi liebe DK-Kollegen,

hat von Euch schon jemand in den neuen Instanzen getankt? (evtl. auch mit nen Drui?!)

Wie ist das so? Man liest ja viel darüber, dass man wieder CCen sollte/muss etc

Grüße
 
Hi liebe DK-Kollegen,

hat von Euch schon jemand in den neuen Instanzen getankt? (evtl. auch mit nen Drui?!)

Wie ist das so? Man liest ja viel darüber, dass man wieder CCen sollte/muss etc

Grüße

ab den heros, da is aber glaub noch keiner wirklich
 
die nhc instanzen sind, sofern du nicht 3 gruppen auf einmal tankst, recht einfach
 
Hab bis jetzt mit meinem Pala nur die Schwarzfelshöhlen getankt, und ich muss sagen, wir brauchten kein bisschen CC ...
Die bosse hauen ein bisschen mehr zu, mehr find ich hat sich nicht geändert. Ja gut vielleicht die Gegnergruppen.

Ist aber ne schöne Ini


MfG
 
Hört sich doch gut an, bin gerade erst in Nordend angekommen Da vergeht eh noch ein Weilchen^^
 
Also ich hab gestern mal auf 82 gezockt und gleich die Schwarzfelshöhlen sowie den steinernen Kern getankt.

Die Schwarzfelshöhlen sind wirklich ein witz zwar nett aber nicht schwer, ohne Bosstaktik hat bei allen der gute alte Weg "probieren geht über studieren" einfach geklappt. Der Trash war auch wenig anspruchsvoll.

Anders der steinerne Kern. Bei einigen Trashpulls kamen 2 Gruppen wenn man nich konzentriert dabei war, zudem gab es noch so Spähermobs, welche wenn man sie nicht getötet hat bei der nächsten Trashgruppe petzen gegangen ist.
2 Gruppen bedeuteten fast immer einen Wipe. Dazu gab es noch massiv AoE bei den meisten Gruppen, was den Heiler ganz schön ins schwitzen brachte.
Die Bosse sind nicht sonderlich schwer, dafür aber der Trash.

War gestern 4 mal drin, 2x Tank und 2xDD und bei allen 4 runs waren die Heiler nach jeder Mobgruppe, bzw. spätestens nach jeder 2ten Gruppe nur noch auf 10% Mana.

Auf Hero wird das bestimmt ein schöner Schwierigkeitsgrad^^
 
Generell sind die neuen Innis mit einigermaßen gut ausgestatteten Tanks und Heals nicht sonderlich schwer...

Ich empfehle euch auch mal die Yashj´ir Inni (Name vergessen) zu gehen, auch wenn sie von der EP her nicht so effektiv ist, da der Endboss imho der beste 5er Inni Boss leit langem ist.
 
Hi liebe DK-Kollegen,

hat von Euch schon jemand in den neuen Instanzen getankt? (evtl. auch mit nen Drui?!)

Wie ist das so? Man liest ja viel darüber, dass man wieder CCen sollte/muss etc

Grüße

Wurde gestern 2 mal genötigt in Halb def offgear zu tanken.. Hierzu kann ich sagen das Schwarzfels sowie Thron easy von der hand gingen wenn der Heal 1. relativ normales gear und Skillung mitbringt und 2. der DK seine CDs zu nutzen weis. DS nach nem Hammerschlag is natürlich vorraussetzung damit der selfheal + Schild was taugt (sprich Castbar des Bosses im Auge behalten). Mit aggro hatte ich keine Probs selbst 15k boss dps eines mages tankste blind mit einer hand weg. DK sind Aggromonster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben gestern 2mal gildenintern die Schwarzfelshöhlen besucht. Nette Instanz, aber erstaunlich einfach. Gab zwar einen Wipe beim ersten Boss, bis wir kapiert hatten, dass man die Ketten zerschlagen muss (*schäm*), aber sonst gab es keinerlei Probleme. Getankt hatte ein Palatwink und meine Frau heilte - sie sagte nachher, dass es zu keiner Zeit besonders aufregend war und stand auch immer mit vollem Mana da. Die anderen Inis werd ich heut erschließen, schätz ich mal, aber ich geh das alles in aller Seelenruhe an.

Fazit: Die erste Instanz ist so eine Art Burg Utgarde normal - absolute Einstiegsinstanz. Random mag es vielleicht etwas fordernder sein, aber mit einer anständigen Gilde ist das alles gut lösbar.
 
Super, vielen Dank für Eure Antworten

Hero ist ja eh noch ne Weile hin denke ich mal. Wünsche mir, dass mal wieder eine Ini à la TDM dabei ist, wo man richtig schön CCen muss!
 
Vortex hat sich sogar noch als eine ecke taffer als Kern herausgestellt, die Trash zwischen 2. und 3. Boss haben CC taktiken erfordert, weil hel sonst oom ging bevor die down gingen

dafür war vorallem dritter boss, irrwitzig einfach oO
 
Vortex hat sich sogar noch als eine ecke taffer als Kern herausgestellt, die Trash zwischen 2. und 3. Boss haben CC taktiken erfordert, weil hel sonst oom ging bevor die down gingen

dafür war vorallem dritter boss, irrwitzig einfach oO

War vorgestern mit lvl 83 in den Vortexgipfeln mit Kumpel als Healer. Kannten alle die Ini nicht und sind super geschmeidig durchgekommen ohne irgendwas zu CC'n oder nur ansatzweise gewusst zu haben was die können.

Der einzige Wipe war beim Endboss, weil wir uns beim ersten mal nicht unters Schild gestellt haben, aber dafür war er dann beim 2ten mal ein Witz^^

Wenn ich mit meinen Kumpel als Healer gehe und die DDs keine vollpflaumen sind muss ich nun sagen, dass die nonHeros alle gut von der Hand gehen.

Nur wenn ich mal Rnd als Tank gehe haben viele Heiler noch Probleme mit ihrem Manahaushalt klar zu kommen. Hatte gestern einen Druid Healer in Tolvir dabei, der war beim Endboss schon nach 25% vom Bosskampf trotz Anregen oom.
Neuen Heiler ran geholt, der hatte noch 20% vom Mana nach dem Bosskampf.
Denke viele kennen sich noch nciht richtig mit ihren Klassen aus.
 
kann mir eig einer sagen obs wichtig is fürn aggrohauhalt beim dk sachen mit trefferwertung anzuziehen, oder is das mittlerweile bei levelinis total bummi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortex ist selbst hc nicht tragisch.

CC ja, ist einfach mit dem Gear nötig, aber dann echt nicht schwer.
Den "Blasebalg"-Drachen mit seinem Wind schaffst Du auch zu 3t (hc wohlgemerkt!).
Dauert etwas, aber mit genug Selfheal und fähigem DD/Heal Gespann läufts.

Stonecore zieh ich HC noch den Schwanz ein, der war NH schon kein Spaß.

Non-hc kommst auch so eigentlich gut durch, CC erleichert, ist aber auch bei nicht-so-tollem-Gear kein Muss.

Als Tank ist unterbrechen auch immer schick (nicht so schick die 20 nötigen RP), ansonsten bist als DK mit DnD und Todesgriff taktisch gut aufgestellt.

Dark Simulacrum <3
Beim Vortex kannst die Chainlightnings klauen und casten, usw =) sehr cool.

Ansonsten: Tanken in Cata macht Laune.

Keine Laune machen 10% Dodge und 13% Parry von Tankgear (!!) weil Du SO enorm Rating brauchst, daß es ein Witz ist. Und hab 10 Exp und 5% Hit, ich weiß auch nicht.
Du bist als Tank irgendwo dann nur noch ein Prellbock im grün/blauem Gear.

@Potenzus
Völlig egal, auch wenn mal 1 Style verfehlt.
Du machst singletarget so viel Aggro... da kommt nix hin bei pre-T11 Gearstand.
Wies dann ist, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis jetzt waren die Inis recht einfach und schön. NAtürlich wipet man wenn man den Boss zum ersten mal sieht und dann von irgendeiner Fähigkeit überrascht wird aber das passiert einmal und beim nächsten mal nicht mehr. Das einzige mal wo wir CC gebraucht haben war bei zwei Gruppen im Vortexgipfel. Da gibts eine Gruppe von 5-7 Mobs die unter einem Magieschild stehen (nicht auf magie anfällig) und da gibts zwei Healer in der Gruppe (..adepten heißen die - so in etwa ^^). Und wenn beide noch stehen dann heilen die sich gegenseitig sehr schnell hoch und anderen Mobs kriegen sie auch schnell auf full life weil die einen sehr schnelle und wirkvollen heal-cast haben. Somit muss man die ganze gruppe aus dem magieschild (sieht aus wie eine pyrimaide aus blitzen oder so) ziehen. einen der beiden heals CCen und den anderen umkiten und dann den anderen kiten. Ist nicht allzu schwer doch trotzdem was neues nach Wotlk. find ich gut.

Was mich ein wenig enttäuscht das oft die Mobgruppen schwerer sind als die Bosse. Einige Bosse muss man nur umhaun, bei anderen muss man ein wenig moven. Doch bei vielen Mobgruppen muss man echt vorsichtig sein.

Also ich sage: cata wird geil.
 
Was mich ein wenig enttäuscht das oft die Mobgruppen schwerer sind als die Bosse. Einige Bosse muss man nur umhaun, bei anderen muss man ein wenig moven. Doch bei vielen Mobgruppen muss man echt vorsichtig sein.
Ist aber nichts so Neues. Schau Dir Terrasse der Magister oder Zerschmetterte Hallen hero an - wenn Du die Bosse kennst sind die auch kein Problem. Eine Gruppe zuviel gepullt haut aber auch heut noch einen gestandenen 80er ruckzuck aus den Latschen. Kommt auch immer auf den Kenntnisstand und die Arbeit der Gruppe an. Gestern Abend im Steinernen Kern durchgestorben und in der Halle vorm 3. Boss kapituliert, weil keiner die Ini kannte und die Späher immer die ganze Halle zusammenschrien, so dass sämtlicher Trash angerannt kam. Heut morgen mit einer anderen Gruppe (wo auch teils Kenntnisse vorhanden war) recht geschmeidig durchgerutscht - okay, da waren auch die meisten über 83.

Ich find mit Hinblick auf den Zustand, der seit mehr als einem Jahr in den Nordendinstanzen herrschte (anfangs waren die genauso eine mehr oder weniger große Herausforderung) gut, dass es überhaupt wieder Anspruch gibt - ob nun beim Trash oder beim Boss ist mir dabei relativ egal.^^

Also ich sage: cata wird geil.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
In den Normalen Instanzen bis jetzt hatte ich keine Probleme Aggro zu halten.
Bei 2 Gruppen wurd's für mich und den Heal eng,dennoch kann mans schaffen.
 
Ich spiel zwar selbst keinen Tank hab aber in den letzten Tagen aktiv mit nem Rl-Kollegen gelvlt der Tank spielt.

Vom Aggro-halten ist das mitlerweile kaum ein Problem, was das cc angeht muss ich allerdings widersprechen.

Sicher kann man das ganze auch ohne cc machen und zwei Gruppen auf einmal pullen aber nach meinen Erfahrungen wird das ganze dann doch sehr anspruchsvoll (für Tank und Heal).


Meiner Meinung macht das ganze mit cc einfach VIEL mehr Spaß und fordert einen viel mehr als einfach nur blöde draufzuhauen.

Grüße
 
In HC's tanken is RND technisch eine sehr undankbare Aufgabe.... Klappt nur wenn du Gildenintern gehts oder einen wirklich fähigen Healer hast sowie Mitspieler die auch wissen wie mann ihr CC einsetzt.


In HC's is ohne CC nicht machbar . .. Noch net. Ma abwarten wenn mann t 11 equipt ist..was halt noch dauert


 
Zurück