Tanken in den neuen Instanzen!?

In HC's tanken is RND technisch eine sehr undankbare Aufgabe.... Klappt nur wenn du Gildenintern gehts oder einen wirklich fähigen Healer hast sowie Mitspieler die auch wissen wie mann ihr CC einsetzt.

In HC's is ohne CC nicht machbar . .. Noch net. Ma abwarten wenn mann t 11 equipt ist..was halt noch dauert

Da stimme ich dir zu 100% zu.

In HC's tanken is RND technisch eine sehr undankbare Aufgabe.... Klappt nur wenn du Gildenintern gehts oder einen wirklich fähigen Healer hast sowie Mitspieler die auch wissen wie mann ihr CC einsetzt.

In HC's is ohne CC nicht machbar . .. Noch net. Ma abwarten wenn mann t 11 equipt ist..was halt noch dauert

war in der beta auch net wirklich möglich was auch ganz gut so ist dann lernen die leute wenigstens mal wieder mit ihren klassen zu spielen. bei rnds stimm ich dir zu mit denen hab ich noch keine hcs geschafft aber mit gildeninternen gruppen ist es machbar

Gestern 85 geworden, paar Tankitems für Ruf und ausm AH geholt und abgings Schwarzfelshöhlen Hero^^

Hatten nur einen random dabei, welchen wir aber 2 mal austauschen mussten weils jedesmal einer war der selbst nach Erklärung alles falsch gemacht hatte was ging. Naja haben dann 4/5 Bossen gelegt und ich habe bei dem Köter die Tankbrust bekommen :-)

Den Boss den wir nicht schafften , war der Typ den man durch die Feuersäule ziehen muss damit er Schaden bekommt. Da kamen ziemlich viele Adds und unsere Ranges waren damit schon stark ausgelastet. Zudem kam noch massig an Schaden rein, wodurch dann alle ziemlich schnell oom gingen^^

Naja beim nächsten mal bekommen wir den schon hin :-P Aber gute 2h für eine Hero sind schon ganz ordentlich, wenn ich daran denke das man da in ICC locker 2-3 Flügel gemacht hatte

PS: Ja Dodge/Parry sind auch bei mir ganz schön gesunken auf glaube 13 und 12 seit dem ich noch die Herobrust habe^^

Komisch find ich meine Kritchance, 1,x% (Nur durch die Arenaquest Waffe, aber laut Recount ca 18% Nahkampfkrit, 26% DS Krit und knappe 30% RS krits)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip zur Feuersäule:

1. Kampfbeginn
2. Boss reinziehen, rausziehen, DPS
3. Adds und Boss zusammenziehn, Tank tankt alles
4. DPS machen ALLE Adds gleichmäßig down
5. Boss rausziehen, DPS
6. gehe zu 3 bis der Boss tot ist.

Fürn Erfolg hochstacken + wieder runterfallen lassen, das am besten für die letzte Phase wo er nur noch wenig Life hat. Ging problemlos. (Gildengruppe)

Ah ok, wir hattens so versucht, das unsere 2 Ranges die Adds immer raus gezogen und außerhalb des Kreises gekillt haben.

Also kann man das wohl so machen, dass alle in der Mitte stehen ich von allem Aggro habe und die DDs schaun das sie alles gleichzeitig killn. Gut werd ich heut mal versuchen wenn ich nochmal Blackrock bekomme.

Also kurz vorab: Der Dk-Tank macht Laune wie nie zuvor!
Der Schwierigkeitsgrad der hero-Instanzen ist genau richtig!

Gestern erst Grim Batol das erste mal gecleart. Mit Gildengruppe, random meiner Meinung nach momentan kaum schaffbar!

Ich hatte vor dem Add-On schon Angst vorm tanken, da soviele Leute geflamet haben, das der DK anderen Tanks gegenüber ziemlich schlecht abschneidet - Blödsinn.

Durch die vielen Cd´s hat man quasi immer einen "oh-shit" Button zur Hand. Die Herausforderung die CD´s optimal zu nutzen, den Self-Heal hochzuhalten und nebenbei noch Dmg noch zu machen, macht nen heiden Spaß.

Zum Thema Damage: Meiner Meinung nach: OP!
Ich habe Gegenstandsstufe 345 Tankequip, Standart-Blutskillung. Ohne viel Movement mache ich an nem Boss zwischen 8-10k dps. An Mobgruppen teilweise 15k dps+. Das ist krank...

Zu dem Feuersäulen-Typi da oben:
1. immer ein Stack hochstacken lassen, maximal 6 oder 7
2. DDs zünden CDs ab 3 oder 4 Stacks
3. Adds werden off getankt von den DDs, damit die Pfützen nicht unterm Boss entstehen
4. Beim zweiten mal hochstacken und nur einer einzigen Add-Phase ist der Boss down.

Als Glyphentip: Vampirblutglyphe rein.

Tolles Ding, wenn der Heiler das weiß, bei niedrigen HP anwerfen und hochheilen lassen. Spart enorm Heilermana.

Ansonsten hat man eigentlich immer alle CDs raus, bis auf vlt. einen für den Notfall.

Moin allerseits!

Also in den nonhero Inis, kann man auch ohne CC auskommen, wenn Tank und Healer richtig gut sind. Aber schaden kann CC auch in den Nonheroes nicht und erleichtert es dem Heiler ungemein seinen Manavorrat zu managen, da Heiler ja inzwischen recht schnell oom gehen.

In heroischen Instanzen ist CC aber absolut unabdingbar und hier werden auch schon kleinere Fehler ungemein bestraft. Hatte gestern meine ersten beiden Hero Runs (leider keiner der beiden komplett ) und es waren auch komplette Random-Runs, da meine Gildler entweder nicht online oder noch nicht 85 waren. Einmal Thron der Gezeiten und einmal Hallen des Ursprungs. Im Thron der Gezeiten kamen wir mit dem Trash eigentlich recht gut zurecht. Das ganze ist allerdings am ersten Boss gescheitert, weil die DD es nicht geschafft haben den Schockschlag zu kicken (ich kann leider nur 1x pro Minute kicken, weshalb mein Kick für den 2. Schlag leider nicht wieder ready ist). Der Schockschlag haut mich onehit aus den Latschen.
Nach ein paar Versuchen haben wir es sein gelassen, da unser Krieger in der Gruppe es nicht geschafft hatte rechtzeitig zu kicken.

Bei den Hallen des Ursprungs ist der Trash ungemein fies. Die AOEs sind stellenweise wirklich derbe und die Mobs müssen auf jeden Fall aus dem Kampfgenommen werden.
In den Hallen des Ursprungs hat es immerhin für 2 Bosse gereicht. Bei dem Boss nach den 4 Elementarwächtern hat dann ein wenig Damage und Movement gefehlt, weshalb der leider nicht down ging.

Ich hoffe ich kann es heute mal mit meiner Gilde versuchen und es läuft dann ein wenig erfolgreicher. Aber bisher haben die Heroes nen echt geilen Schwierigkeitsgrad :-) .

Als Glyphentip: Vampirblutglyphe rein.

Tolles Ding, wenn der Heiler das weiß, bei niedrigen HP anwerfen und hochheilen lassen. Spart enorm Heilermana.

Ansonsten hat man eigentlich immer alle CDs raus, bis auf vlt. einen für den Notfall.

Naja finde Vampirblut so wie es normal ist effektiver. Hatte jetzt schon öfters den Fall, das z.B. der Heiler kruzzeitig nicht heilen konnte (Außer range gekickt, Fear/Frosch/Stille) und da bringt mir der noch mehr erhöhte Heal nichts (weil 0 um 50% erhöht ist immer noch 0^^), da nehm ich lieber die kurzeitige HP Erhöhung.

PS: Am Montag gleich noch mal Vortexgipfel und Tolvir HC gemacht. Die gingen relativ locker von der Hand. Besonders Tolvir ging sehr zügig. Glaube war ca. eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück