Tanken in loweren Instanzen

Targuss

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Hi nette Krieger Gemeinschaft!
Vllt hat jm ja mitbekommen das ich vorhabe in nächster Zeit den PvE Content kennen zu lernen und beschlossen habe einfach mal den Schritt in den Schutz Baum zu machen. Ok, ich suche mir also als erstes nen schönen Tanking Guide und lese ihn mir durch, passe meine Hotkeys an usw. Danach suche ich mir ne Gruppe für Dk, Mecha, Bota und Arka, um erstmal ein wenig zu üben. Fazit: Verkackt! Meistens Aggro verloren usw...
Naja vllt kann man noch sagen, dass mir auch nicht die Chance gegeben wurde anzutanken usw.
Also schreibe ich meinen Freund an, der früher öfters mal getankt hat. Er sagt mir, das es bei meinem Eq schon sehr schwer ist in 67-70 Instanzen zu tanken, da das Eq "zu gut" sei.
Zuviel Rüssi/Avoid -> weniger Wut -> weniger Styles -> weniger Aggro
Kann ich das es darauf schieben, öfters Aggro zu verlieren?
Zusätzlich sagte er mir noch, ich solle erstmal mit Rüstung zerreißen antanken. Ich habe immer Verwüsten genommen, aber mein Freund meinte, dass Verwüsten Aggro erst > Rüstung zerreißen, wenn Rüstung zerreißen schon 5-mal auf dem Gegner liegt. Stimmt das? Ich dachte Verwüsten wäre Rüstung zerreißen + ein wenig DMG. Und gibt es vllt einen Modifier für ein Makro, der sagt, Rüstung zerreißen, wenn schon 5-mal gestacked Verwüsten? Hoffe auf ein wenig Hilfe und würde mich über Tipps freuen. Flames per PM an mich, cih werde sie in meinem Archiv sortieren.
mfg Targuss

*g*

Wenn du den Weg zum perfekten Tank in 5ern gefunden hast, sag bescheid
wink.gif

Aber mal ernsthaft, wenn ich schonmal zum tanken geknechtet werde, ich spiele auch lieber off, mache ich es meist so:

Symbole vorher ganz klar absprechen, incl. killreihenfolge (erst totenkopf, dann kreuz, dann quadrat). Dann bekommt der Totenkopf von mit 1x erschütternder Schlag und 1x Spott, in den 10 sec die er dann nichts macht, oder auf mich einhaut, muss er dann halt einfach sterben und ich habe Zeit genug wenigstens die restlichen ziele anzutanken. Wenn Totenkopf dann doch mal einen DD fressen will, einschreiten und nochmal spotten, aber bis dahin zieht wenigstens der Heiler keine Aggro mehr vom Rest. Was ich damit sagen will: Ich habe es aufgegeben alles zu tanken, es funktioniert meiner Meinung nach nicht. Ausserdem haben die DDs mehr als genug möglichkeiten am Leben zu bleiben, sei es Eisblock, Entrinnen, Todesmalten.... Die überleben schon ein par Sekunden auch ohne deine Hilfe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm also zunächst wäre mal ein Arsenal Link ganz nett, damit wir uns dein "zu gutes Equip" ansehen können. Abgesehen davon, nein man kann es Grundsätzlich nicht auf zu gutes Equip schieben. Ich habe selber ein Ordentliches Tank Equip und habe eig keine Probleme low inis zu tanken. Allerdings spiele ich meinen Tank auch schon was länger.
Antankzeit ist ne ganz andere Geschichte. Da kannste die Gruppe für flamen..kannste machen was du willst wenn du nicht antanken darfst.

Desweiteren, Verwüsten beinhaltet Rüstung Zereißen, das man erst 5 mal Rüssi zereißen spammen muss um dann Verwüsten zu nutzen ist quatsch, sofern ich deine Aussage richtig verstande habe.
Außerdem nutzt du auch noch Verwüsten, wenn rüssi zereißen bereits 5 mal gestackt auf dem Mob ist. du solltest dir am besten eine Rotation aneignen, z.B. eröffnest du mit Schildschlag, da dies dein bester Aggro Skill ist. Also so z.B. Schildhieb -> Verwüsten -> Verwüsten -> Rache, wenn du genug Wut hast kannst du nebenbei noch Heroic Strike nutzen, da dieser ebenfalls viel Aggro aufbaut und das beste dabei ist, er teilt sich keinen Gobal Cooldown mit z.B. Verwüsten oder Schildschlag. Bei Bossen musst du halt darauf achten, ob du Schildblock mit in die Rotation nimmst, wenn du zu viel dmg frisst.

edit: zu Kessl, das problem mit der Taktik des erschütternden Schlags und dem folgenden Spott ist, dass wenn er durch den ersch. Schlag die Mob Aggro hat (was er sollte, wenn er antankzeit hat) hat Spott keine Wirkung. Spott wirkt sich nicht auf Mobs aus, die den Tank bereits als Ziel haben.
Ansonsten ist es sehr gut Möglich als Krieger mehrere Mobs zu tanken. Es ist definitiv schwer, aber mit verb. Donnerknall und Spalten ist dies machbar. Natürlich mit Antankzeit und guter Wut ausnutzung.

Das mit Verwüsten hast du tatsächlich falsch verstanden, ich mein Freund meinte einfach, dass Rüstung zerreißen am Anfang einfach mehr Aggro erzeugt, als Verwüsten. Er hat gesagt, ich sollte verwüsten erst benutzen, wenn der Debuff schon 5fach auf dem Gegner liegt, also um den Debuff zu refreshen.
Hier habterr meinen Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Gr%C3%ADmmjow

Wenn du den Weg zum perfekten Tank in 5ern gefunden hast, sag bescheid
wink.gif

Soll das heißen das 5er Inis tanken schwerer ist als zB Kara? Und wie siehts mit Heros aus?
Und schonmal ein Dankeschön.

nein ^^ Kara ist definitiv nicht einfacher als ne 5er ini...aber auch ohne epics tankbar. Allerdings solltest du für Kara einen Verteidigungswert von mind. 490 kommen.

Bei Heros kommts immer auf die Gruppen zusammenstellung an, ob du z.B. viel CC (Crowd Control) hast. Umso mehr cc, umso weniger musst du tanken = umso einfacher ist es.

Zum Verwüsten, bzw. Rüstung zer.:

Verwüsten ist immer effektiver als Rüssi zerreißen. Es macht zusätzlich DMG und hat den gleichen Effekt. Rüssi zer. kannst du im Prinzip aus deiner Leiste entfernen.

Hab mir dein equip mal angeschaut und es ist für non heros definitiv nicht "zu gut". Ich weiss allerdings nicht, ob das Arsenal grade mal wieder spinnt oder so was, denn bei mir hast du keine Talentpunkte vergeben?? Kann nix zur Skillung sagen.

Zu Mortivor kann ich noch hinzufügen: Es kommt natürlich auf die Hero ini an, sowie auf die Gruppenzusammenstellung. Und natürlich umso besser dein Equip / das Equip der Gruppe, umso einfach ist das ganze. Kara ist nach ein paar runs natürlich auch ein Witz aber ne gute Hero ist mit den falschen Leuten schon ne Qual^^

nein, das ist Blödsinn. Seit Patch 2.3 enhält Verwüsten auch den stackbaren Effekt von Rüstung zerreissen, zusätzlich beeinflußen alle Talente die "Rüstung zerreissen" beeinflußen auch "Verwüsten". Das heißt Verwüsten macht die Aggro von Rüstung zerreissen plus den etwas höheren Schaden.

Falls der verlinkte Krieger deiner ist (komischerweise keinerlei Talente vergeben): Nein, dein Equip ist nicht "zu gut" um Instanzen zu tanken. Wie meine Vorredner schon gesagt, vergib Symbole und sag die Kill Reihenfolge an; dann weißt du auch welches Ziel Priorität beim Aggro Erzeugen hat. Greift dann einer der DD das falsche Ziel an und zieht Aggro: Lass ihn sterben. Wer tanken will soll auch gerne tanken.^^
Merk dir: "Wenn der Tank stirbt ist der Heiler schuld. Wenn der Heiler stirbt ist der Tank schuld. Wenn irgendjemand anderes stirbt ist er selber schuld." Klingt doof, ist aber so. Die DDs werden´s nach ein paar mal sterben lernen.^^
Notfalls zieh ein wenig Off Equip an wenn du merkst daß nicht genug Wut reinkommt.

Ich persönlich finde 5er Heroics schwerer als Kara, zumindest vom benötigten Equip her. Kara hast du natürlich mehr DDs die Scheisse bauen können.^^

Das mit den nicht vergeben Talenten liegt daran, dass ich gestern Abend noch einmmal den Build verfeinern wollte, aber dann nicht mehr dazu gekommen bin. Sollte also bald der Richtige stehen. Was das antanken angeht, wusste ich gar nicht, dass man immer Zeit zu antanken braucht. Damals mit meinem Hunter hab ich auch immer sofort angefangen, sobald der Tank drauf war, den Aimed Shot zu casten.
Nochmal danke für die Hilfe, und Lob, so würde ich mir jeden Thread wünschen, ohne sinnloses geflame und nicht mit "Ich hab den Text vom Ersteller gelesen also muss ich sofort was schreiben".

Das mit den nicht vergeben Talenten liegt daran, dass ich gestern Abend noch einmmal den Build verfeinern wollte, aber dann nicht mehr dazu gekommen bin. Sollte also bald der Richtige stehen. Was das antanken angeht, wusste ich gar nicht, dass man immer Zeit zu antanken braucht. Damals mit meinem Hunter hab ich auch immer sofort angefangen, sobald der Tank drauf war, den Aimed Shot zu casten.
Nochmal danke für die Hilfe, und Lob, so würde ich mir jeden Thread wünschen, ohne sinnloses geflame und nicht mit "Ich hab den Text vom Ersteller gelesen also muss ich sofort was schreiben".

Aimed hat Castzeit^^= Antankzeit!

Wenn du erst mal die 5er und Kara tanken willst kann ich dir ne 17 / 0 / Rest Skillung ans Herz legen.

Mit der Skillung wirste in den harten Raids später zwar untergehen, aber in den oben genannten Inzen werden dich die DD´s für deine Aggro lieben!

Wenn das Equip wirklich schon gut ist und du erst mal lernen willst solltest auch Sachen wie verb. Rache mitskillen. Das bringt dir in Raids zwar nix mehr aber in diesen Inzen und bei vielen Trashis ist einfach nur Geil!
Außerdem haste dann u.a. verb. Donnerknall, welche richtig gut ist um Massen zu tanken!

MfG

verwüsten > rz, immer.

von 17/0/rest (womit sicherlich tiefe wunden + durchbohren im waffenbaum gemeint ist) würde ich abraten. für aggrogenerierung sicherlich ganz nett, aber wo erstmal ne tiefe wunde drauf ist, greift kein sheep mehr.

von verbesserter rache würde ich auch abraten, da es auch ganz schnell mal dazu führen kann, dass man kaum wut bekommt und dadurch wenig aggro aufbauen kann. bei großen mobgruppen, wo nicht genügend im cc gehalten werden können, so dass der eingehende schaden sehr hoch ist, helfen auch erschütternder schlag, entwaffnen, donnerknall und demoruf.

Zurück