Tanken ist kein Zucker schlecken ...

Hab ja schonmal was zu dem Thema hier gesagt, aber als ich die letzte Seite hier gelesen hab, kams mir doch wieder richtig hoch.

Wer nimmt sich die Dreistigkeit raus einen anderen Spieler ( Tank) als "Verabscheuungswürdig" zu bezeichnen? Für sowas gehört euch in den Arsch getreten!

Ihr kennt keinen dieser Leute, habt sie noch nie spielen sehen und nehmt euch die Frechheit raus sie zu verurteilen?
Mir ist das egal, wenn eine DD durch seine Schuld verreckt, aber wenn ich sterbe kostet mich das 1. Zeit und 2. richtig Gold. Ich bin nicht bereit mir in ner rnd hero Repkosten zu farmen, weil einer meint er muss nen Speedrun haben.
Das einige Tanks nicht auf ihre Heiler achten, ist bekannt und ist mindestens genauso schlimm, da der Tank immer den Überblick haben sollte.
Früher gabs mal nen Spruch: Nie vor den Tank laufen....! vermiss ich irgendwie in dieser ganzen AOE-Welle. Rein, Bomben, Raus!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das wenn ich twinke udn mich anmelde für norm low inzen in Woltk, kommen immer 11k DK´s, mit DD equip Stufe 58 als Tank in die Inzen, weils einfach schneller geht. Bei sowas krieg ich nen Hals, weil man die scheisse ja nicht weggeheilt bekommt.
Als ich mit Tank nach nordend kam, hatte ich mit 70 16-17K unbuffed und 512 Verteidigung. Meine Heiler sind eher an Langeweile gestorben, als an Aggro. Genauso halte ich es heute auch noch.

Als hauptsächlicher DD (Paladin), der allerdings oft als Heiler in den 5ern unterwegs ist weil man einfach schneller geladen wird, hab ich (Gott sei Dank nicht all ZU oft aber doch dann und wann) eher Probleme mit den Tanks als mit übereifrigen DDs. Da wird nach dem Instanzport blindlings losgerannt als wär der Teufel hinter ihnen her, obwohl ich mit komplett leerem Mana durch umspeccen/ Equip wechseln mich grad zum trinken hingesetzt hab. Wozu braucht der Heiler auch Mana?! Ist doch bestimmt nur ein lästiges Überbleibsel aus Classic-Zeiten... Ich hab mir angewöhnt bei solchen Fällen sitzenzubleiben und seelenruhig zuzusehen wie der Tank sich da zu schaffen macht. Ist mein Mana auf akzeptablem Stand bekommt er Heilung (sollte er da noch leben). Nicht nur DDs lernen durch Schmerz! Als Pala habe ich keine Manaprobleme beim heilen, aber ich muss erstmal welches haben um heilen zu können!

Heut morgen wieder so ein netter Fall: Palatank kann in Azjol hc die Aggro oft gegen einen DK-DD nicht halten. Offenbar stinkt ihm das und anstatt das mal anzusprechen pullt er den ersten Boss und verlässt MITTEN im Kampf die Gruppe. Ich konnte dann mit Mühe und Not die Gruppe am Leben halten bis der Boss tot war. Was soll sowas?! Wenn ihr Tanks denkt das ist eine "Belehrung" für den DD, dann bedenkt dass sowas die ganze Gruppe im Mitleidenschaft zieht.

Letztens Violette Festung HC: Ich bin als Heiler rein (ausnahmsweise schon vor Port drauf geskillt), Ladebildschirm geht weg und ich sehe, wie sich direkt vor mir die Türen der Zitadelle schließen da der Tank(!), ohne auf irgendwen zu warten, das Event gestartet hat. Ich schaffe es grad so durchzulaufen, 2 DDs stehen aber vor verschlossener Tür und verlassen die Gruppe. Die erste Addwelle kommt, wir sind nur noch Tank, Heiler und 1 DD und unglaublicherweise fällt nach schier endlosem Kampf dem Tank auf, dass 2 Leute fehlen. Der andere DD und ich porten uns, als die nächste Welle kommt, aus der Instanz und der Tank segnet das Zeitliche (auch sorum muss Strafe mal sein, Reppkosten farmen muss aber auch bei einem übereifrigen Tank nicht sein). Auf seine verwirrte Frage was los ist haben wir ihm sein Verhalten erklärt und anstatt seinen Fehler einzusehen verlässt er kommentarlos die Gruppe.

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen aber das sprengt den Rahmen. Was ich sagen will: Es sind nicht immer nur die anderen die Mist bauen.
wink.gif
Es gibt gute Tanks, DDs und Heiler da draußen, aber genauso gut auch schlechte... letzten Endes zählt der Charakter des Spielers hinter der Figur. Und so Speedtanks wie #362 find ich genauso unter aller Kanone wie "gogo"-DDs. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht, um Zeitrekorde aufzustellen (außer die gehören zu einem Achievement/ Bosskampf und sind notwendig). Und wenn das Mana alle ist gibts keine Heilung, basta.

P.S. noch was Versöhnliches: Als wir heut Morgen für Azjol mittels Tool auf einen neuen Tank warteten hab ich mich rausgeportet und zum Zeitvertreib in Dala ein wenig in der Kanalisation geangelt. Und siehe da, die Riesige Kanalratte hängt am Haken! So konnte man dem Ganzen wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen. Ein paar Minuten später kam dann eine nette DK-Tankeline und wir konnten Azjol inkl. Frostmarken vernünftig abschließen... es geht also doch.^^

Als ich mit Tank nach nordend kam, hatte ich mit 70 16-17K unbuffed und 512 Verteidigung. Meine Heiler sind eher an Langeweile gestorben, als an Aggro. Genauso halte ich es heute auch noch.

blink.gif

Post mal pls n Armory Link.

Als 70er DK in Vollkobalt (70er Defzeugs) komm ich weder auf 512 Deff noch auf 16-17k UB.
Eher 11k ub und 425. Und die 12er Rüstungssets als VZ drauf...
OK, ich hab nicht Zul Aman Gear an, das ist klar..70er Epics die bis 80 reichen.

blink.gif

Post mal pls n Armory Link.

Als 70er DK in Vollkobalt (70er Defzeugs) komm ich weder auf 512 Deff noch auf 16-17k UB.
Eher 11k ub und 425. Und die 12er Rüstungssets als VZ drauf...
OK, ich hab nicht Zul Aman Gear an, das ist klar..70er Epics die bis 80 reichen.

1. Wird er das Zeug nichtmehr anhaben, da ich seiner Aussage entnehme, dass er höchstwahrscheinlich bereits 80 ist.

2. Es gab eine Zeit vor WotLk, und dort hatte man auch Tanks.

1. Wird er das Zeug nichtmehr anhaben, da ich seiner Aussage entnehme, dass er höchstwahrscheinlich bereits 80 ist.

2. Es gab eine Zeit vor WotLk, und dort hatte man auch Tanks.

1. Darum frag ich.

2. Das überrascht mich jetzt. Muß ich erstmal verdauen. Gabs die wirklich?
[/ironie] schon klar, aber ich sah die Aussage jetzt eher zeitaktueller.

Wer hat den gesagt das ich als 70 Dk nach Nordend gekommen bin?
Ich rede von meinem Tank und das ist immernoch ein Krieger(in). Und selbstverständlich ist der mittlerweile 80. Kannst gerne im Arsenal nachschauen, es gibt nur eine mit dem Namen.

Mh ich glaub ich muss mal meinen alten Kriegertank auspacken, der ist noch in 3.1 Heroic gear (200 und niedriger mit wenigen Ausnahmen)
biggrin.gif
Mal ein paar Gruppen aufhalten.

Das tolle ist wenn die Gruppe einem als Tank (und auch als Heiler wobei es da etwas kniffliger ist) rumzickt, zickt man einfach so lang zurück bis sie a) dem Tank folgt (der nunmal das Tempo vorgibt) oder b) dich rauswirft, dann 5 Minuten auf einen neuen Tank wartet während du instant eine neue Gruppe findest die hoffentlich besser ist (sonst das ganze wiederholen).

Was ich nicht leiden kann ist mit der Einstellung "Wer Aggro hat, darf sie behalten" in eine Instanz zu gehen. Wenn jemand Aggro zieht ist es DEINE Aufgabe unnötige Probleme (DPS-Tod) zu vermeiden und den Spieler dann darauf hinzuweisen. Wenn er es weiter macht oder sogar von der Sorte ist "jetzt erst recht", dann lass ihn einfach mal sterben, weiß ihn nochmal fröhlich darauf hin, dass es so auch nicht schneller geht - und bis jetzt hat es so bisher jeder DD gelernt
smile.gif
- Außerdem ist DPS-Aggro schrecklich für den Heiler, selbst Plattenträger brauchen Heilspam um heroischen Trash zu überleben (Bei Stoffträgern gehts dann 1-2-3-Tod).

Zurück