Tanken ist kein Zucker schlecken ...

also ich hatte das glück das bisher sich die gruppen relativ gut benommen haben
bis auf einen dd der meinte ich hätte meinen char um 2cent gekauft der ist jetzt auf ignore also seis drum
ich versuch meinen tank job so gut wie möglich zu erledigen keinen dd oda sonst wem sterbn zu lassen auch
wenn sie sich nen add rausholen dann spott ich es halt zurück...
mag sein das man sie mit dem tod erziehn sollte aber dann dauert nur länger und es wird geflamt etc.
im normalfall hat heal auch kein heil problem wenn doch bleib ich halt stehn
aber sonst zieh ich das alles relativ schnell durch und gut isses

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, im großen und ganzen stimme ich dem TE schon zu. Ebenfalls lasse ich übermütige DD´s einfach sterben, ist mir vollkommen egal. Ich logge mich ja nicht ein, um für irgendwelche Leute den Affen zu machen, ich will SPAß während meiner Onlinezeit haben. Und da ich weiß, was für beschissene Jobs Tanks und Heiler (Pala kann ja schließlich alles^^) haben, bleibe ich in etwa 95 % meiner Zeit, in der ich dann mal DD spiele, entspannt, lasse die Leute ihren Job tun und gehe entspannt aus der Ini oder dem Raid

an den TE - Sticky - Richtig so!

hi,

Ich bin ein Frischer Tank der gerade (2 Tage mittlerweile) 80 geworden ist! Das Spielniveou in Hero-Inzen ist
mittlerweile mit Raids der Klasse R10 zu vergleichen. Wer nicht full Epic ist, Raus!

Kinder, Männer, Frauen!

Was soll das? Denkt mal nach! Wo ihr, nach der WotLK-Installation euren Char hochgespielt habt, wart ihr dort auch so? NEIN! Und warum macht ihr das Nun? Bedenkt bitte, wenn alle Tanks Raiden gehen, wer zieht dann die Newcommers GROSS?

Genauso, man kommt in eine Ini - es wird gebufft (wenigstens das hat man nicht verlernt)! Der Jäger der zufällig Lead ist, Markiert freundlicherweise für Den Tank (wenn auch falsch), die Mobs und ist auch gleich so Freundlich die Grp zu Pullen - "GOGOGO hallt es im Channel"! der Gepullte Mob - Wütend, denkend "Wer hat mich da aus dem Schlaf gerissen" - rennt auf den Jäger zu, killt den Nach 2 Schlägen und despawned! Plötzlich hallt es im Channel "****** Tank, kannst keine Aggro halten, was?" Jager verlässt GRP!

War das zu BC-Zeiten auch so? NEIN Warum Macht ihr das Dann?

In den Normal Instanzen ist das Niveau gegenüber genauso wie es Sein soll - der Tank pullt, die DD machen Schaden aufs markierte Ziel und Der Heiler macht das wofür er da ist: HEILEN!

Ablauf eines TankTages, danach habe ich nur noch NonHero gemacht (max. 2 Triumpfmarken pro Tag/ macht 115 Tage für komplett T9.0)

LFG-Tool:

1. Versuch - Invite nach 2 Sekunden - HdzHC - komme in Ini an:<Spieler1>ui der Tank hat ja nur 22k Life - Erfolg: Rausschmiss! 15 min Warten
2. Versuch - Invite nach 4 Minuten - NexHC - komme in Ini an:<Spieler1>man der Tank hat aber wenig Leben - Erfolg: Rausschmiss! 14 min Warten
3. Versuch - Invite nach 10 Sekunden - DTHC - komme in Ini an:<Spieler1>ui der Tank hat aber wenig Leben - Erfolg: Rausschmiss! 14 min Warten
4. Versuch - Invite nach 3 Minuten - BurgN - Komme in Ini an: 30 minuten später ini fertig und 3 weitere inis mit der Grp Folgen!

Resultat der Sache auf meiner Seite: Bin Kritimmun, Frisch 80!, 1x Epic, 45 Min Eierschaukeln und NonHero mit ner Grp einen Höllen spass gehabt!
Resultat der Sache bei den Grp: Instanz dauert X Min länger (nicht mehr 20 min sondern 40 min - genauso lange wie eine NonHero), da neuer Tank gesucht wird - sowie einer anderen Grp einer Weggenommen wird (Grp deren Tank rausgewählt wird/oder Geht landen an oberster Stelle im LFG-Tool)

cc

für jedes "GOGOGO" gibts 10 sekunden hinsetzen und warten
smile.gif

/sign - und diesen Spruch hab ich mir als Makro für Rdm-Inis angelegt: Wer nicht mit Dmg warten kann und deshalb Aggro zieht, darf die behalten. Und: Der Spruch nützt anscheinend echt was - Fremdpuller hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

Und

Was soll das? Denkt mal nach! Wo ihr, nach der WotLK-Installation euren Char hochgespielt habt, wart ihr dort auch so? NEIN! Und warum macht ihr das Nun? Bedenkt bitte, wenn alle Tanks Raiden gehen, wer zieht dann die Newcommers GROSS?
Ja, der einzige Unterschied war, dass man ab und an auf das Heilermana warten muste.

War das zu BC-Zeiten auch so? NEIN Warum Macht ihr das Dann?
Weil man zu WotLK keinen cc mehr braucht, ein Vergleich BC/WotlK was Tanken angeht ist Unsinn, es ist einfach komplett anders.

Ich tanke mit meinen Bären echt gern allerdings auch erst seit kurzem ich habe schon geheilt und dd war ich auch lange zeit. Als Katze war ich immer dmg geil in normalen hc war ich immer mit ca 8k dps auf platz 1 im dmg ^^ die tanks fanden es nicht so toll weil ich daueraggro hatte. wen mir langweilig war hab ich auch gern mal als bär gepullt (einglück das ich ne hero ini als katze in bär auch tanken kann) aber dieses verhalten war falsch. als healer taumle ich immer gelangweilt der gruppe hinterher aber auf dauer machts eh keinen spaß zu heilen weil ich max. einen heal in 20sek raushaue und das auch nur dan wen nen dd aggro ziehen zu meinen muss... aber das war halt die entwicklung die mich dazu gebracht hat tank zu werden wollte halt auch mal die verantwortung für die grp tragen und im moment machts mir echt spaß heros zutanken^^ vorallem weil man mit 59k hp schön viel aushält^^ aber dds oder heiler die meinen "ogogogo pull mal" schreiben zu müsssen vergeht schnell das lachen... vorallem dds farmen repkosten ohne ende die meisten gehen nach 3-4x eigenverschuldeten sterben... find die heiler aber noch besser die wollen das die ini schnell vorbei ist aber nicht genug heal aufbringen... wen ein "schlechter" heal zu mir meint ich wäre ein noobtank oder viel zu langsam pulle ich lustig wie ich bin die halbe ini aufeinmal.. turm z.B bis zum ersten boss und wen er es nicht heilen kann verreckt er halt weil ich dank meiner katzengestallt>sprint combo schnell genug auser ini bin^^ find die beste methode das tanks respekt bekommen ist es alle "ogogog lololol du noob" dds & healer einfach solange repkosten farmen zulassen bis sie drum flehen das man aufhören soll
smile.gif

Ps: Als tank kann mans am besten nachvollziehen warum sich dds wie bekloppte benehmen wen man selbst mal einer der besagten bekloppten dds war...

im moment versuche ich mein schlechtes verhalten einigermassen wieder zu begradigen und andere auf den weg der erleuchtung zu begleiten ^^

(oh gott klang er letzte satz komisch xD)

Mfg Aly

Ich spiele mir grad nen Tank hoch(Bär) und levele ausschliesslich durch inis. Auch in dem lvl gibts intantinvite...

Ich hab mir angwöhnt da man ja auch realmfremde anwhipsern kann, einfach den Heiler anzuwhispern, er möge dd´s bitte sterben lassen wenn sie der meinung sind mit AoE gehts schneller.
Kurz danach einfach Makro in die Gruppe das mein Spott allein für den Heiler ist.

Meistens denken die DD´s ich mache Spaß, spätestens nach dem der erste bei Bob angekommen ist. Gehts dann auch zügig vorran aber nach meinen Regeln.

ich hasse so leute die ständig :

GO GO

macht DMG GO GO

GO GO GO los leute GO GO

arg!

... und dann liebe ich es wenn der gewisse "GO GO" schreier - selber auf dem letzten platz ist -.-

sleep.gif

Schön langsam habe ich auch kein bock mehr zu tanken, hat man mal wieder einen dd dabei dem alles egal ist, kann man dem wieder hinterrennen, weil ich es einfach so gewohnt bin. Ich verspreche mir davor zwar immer es einfach zu ignorieren wenn mal ein DD wieder pullt oder gogogo schreit und wie manche hier gesagt haben erstmal zu warten, aber irgendwie überwiegt dann das Gefühl ihn zu erziehen, prommt bekommt man ein flame ab oder was auch immer. Zum Glück gibt es noch DDs und Heals, die die Meinung des Tanks haben.
Liebe übermütige, wenig-zeithabende oder ungeduldigen DDs, bitte unterlasst sowas, sonst werdet ihr in Zukunft noch länger auf RndInis warten müssen.

Ich muss vorweg sagen, dass ich Oldschool-Player bin und immer noch so spiele "Heiler muss zuerst down". So eben Schmiede normal erlebt:

Ich markier den Heiler, schmeiß mein Schildchen in die Gruppe, 2 DD's gehen auf den Heiler, der Dritte keine Ahnung...
Dritter DD stirbt. Plötzlich schreibt er mir, ob ich zu blöd wäre, die Aggro zu halten. Darauf ihn hab ich ihn gefragt, wieso er Totenkopf nicht ins Target nehmen kann und das die anderen Beiden es ja auch hingekriegt haben.
Dritter DD leavt daraufhin die Gruppe. Zumal er Hunter war. a) Kennt kein Totstellen, b) Lief Richtung Eingang zurück, somit außer Range.

Highskilled mit der Klappe, Lowskilled mit dem Char??? Zumal ich auch nicht verpflichtet bin, jmd die Aggro abzuspotten. Ich markier ja nicht umsonst, gelle...Aber immer wieder lustig, was für DD's rumlaufen.

<3 instant Invites als Tank
tongue.gif

Das Problem kenne ich zu gut.
Spiele zwar im moment selber dd aber ich sehe es oft in gruppen wie ander dd´s den tank scheuchen und wenn dann nen wipe kommt ist der tanl der erste der die schuld kriegt und der 2. ist der heiler.
Dabei sehe ich viele dd´s die einfach pullen pullen pullen und dann jammern weil der tank nicht schnell genug die aggro zieht.
Mir selber passiert auch schon mal das ich ausversehen durch weihe andere gegner pulle aber wenn ich dann sterbe schiebe ich nicht dem tank die schuld zu und auch nicht dem heiler , denn es war ja dann meine schuld.
Oft genug erlebe ich auch wie die dd´s den tank beleidigen und dann die gruppe verlassen.
Find das einfach nur scheiße wie manche leute abgehen. Selten erlebe ich mal das der Tank schuld ist wenn die gruppe drauf geht ,meisstens sind das dann die dd´s schuld und des öfteren die fernkämpfer weil sie einfach alles anballern was in der nähe ist.

An die dd´s die gerne mal das maul aufreißen gegenüber den tanks

Werdet selber tanks und macht es besser
ihr werdet sehen wer wirklich schuld ist an nem wipe.

Jap, hast recht ..
aber mal ein Tipp an die Tanks (mach ich auch immer):
Pullt ein DD absichtlich während man darauf wartet das der Heiler vll mana gereggt hat oder während man gelootet hat.. einfach in ruhe zugucken beim sterben..
in absprache mit dem Heiler haben die dds teilweiße echt doof geguckt als sie da reinrennten, nicht gehealt wurden, verreckten und bei wiederholung auch nicht aufgehoben werden sondern laufen konnte
wink.gif

so bekommt man auch seine Zeit zu looten etc. wieder ^^
MfG

für jedes "GOGOGO" gibts 10 sekunden hinsetzen und warten

Genau das habe ich seid letzter nacht auch eingeführt, wenn ich als Tankadin unterwegs bin !
Die einzigen die etwas k******n sind die DD´s. Und sind wir mal ehrlich, die sind mir dann
sowas von egal.

Ich lass auch gern mal einen Tank sterben^^ , wenn ich als Heal unterwegs bin. Was
eigentlich fast unmöglich ist! Aber wenn ein Tank meint, er müsse nicht mal warten (30k mana
sind auch mal bei schlechequipter gruppe aus) dann hat dieser pech gehabt.

Aber es gibt auch unterschiede. Mir ist aufgefallen, das Nachts RndHC´s echt Laune machen.
Denn da trifft man echt nur Leute die Ahnung haben, Tanks selbständig auf Mana der Heiler
und Caster achten, usw....

Ich regle das so wenn mir so, man entschuldige mir meinen Wortgebrauch,Vollhonk schief kommt entschuldige ich mich bei den anderen Mitgliedern höflich und leave dann soll der wieder ne halbe stunde auf nen anderen Tank warten und ja es werden tank nachwuchsleute damit abgeschräckt

Edit: die Idee mit den 10 sekunden hab ich mir auch als makro gemacht und es hilft

Mit freundlichen Grüßen

Skapp, der (sonst) freundliche Tankadin aus der Nachbarschaft

ich hasse so leute die ständig :

GO GO

macht DMG GO GO

GO GO GO los leute GO GO

arg!

... und dann liebe ich es wenn der gewisse "GO GO" schreier - selber auf dem letzten platz ist -.-

sleep.gif

Ich mag´das oben genannte auch nicht und stelle fest, dass mir Kriegertanks und dann die Bärchentanks wenn ich heile die liebsten sind.

In Inis und gerade in den 3 neuen - Seelenschmiede, Grube und Hallen der Reflexion.
Bär sieht man da allerdings selten, weil die Palas ja sooo klasse! im Massentanken sind.
Tun sie auch munter (massentanken) und beanspruchen den Heiler dann als private bodyguard.

Nennt es Vorlieben, die ich pflege - aber viele Paladine und auch Todesritter überschätzen sich.

Ich hatte gestern einen Heiler der sich selbst geschildet hat und dann sofort unmengen von Gegnern zu mir zog. Nach 2-3 Mal bin ich einfach stehen geblieben und hab ihn und die Dds, die gebombt haben bevor die Mobs überhaupt in meiner Nähe waren, sterben lassen. Die Repkosten war es mir in dem Fall wert um solchen Leuten zumindest ein wenig Einhalt zu gebieten...
Mir hat der Tank schon immer Spaß gemacht, aber seit der Druide nichtmehr die Ideallösung für 5-Mann Instanzen ist und man nurnoch Dmg-geile Dds dabei hat wird es mehr und mehr...grausam

Spiele selbst Tank, Heiler und DD und es gibt solche und solche!!!

Tanks die
trotz markieren die aggro auf TK nich halten können
die nur die 15min Wartezeit abstottern in der Ini und dann mitten im kampf leaven (kein debuff)
meinen sie sind die besten und überleben alles!!!
ausgespochen gut sind und sich mühe geben ordendlich die 15-30min zu tanken (egal ob
22k oder 50k)

Heiler die
überfordert sind Gruppenschaden zu heilen
sich vollkommen langweiln und hoffen das ein DD mal kurz aggro stiehlt das was zu heilen ist
nur auf ihren rcount sehen und das heilen vergessen

DD´s die
meinen sie sind die besten aber ihren Char bei ebay gekauft haben
nur Stroh im Kopf haben und angst vor dem Fünkchen Wahrheit!!!
die meinen ihren s..... virtuell durch RECOUNT zu vergleichen (der schaden an Thräsh zählt net nur der am Bosss)
meinen sie können ihren Char spielen aber wen was unerwartetes passiert wissen sie nicht was
zu tun ist
meinen tanken zu müsseen damit es schneller geht^^
sich angemessen verhalten und es freude macht sie wieder zu sehn!

Bei mir ist es so das der Tank das tempo vorgibt und wer meint er müsse aus der Reihe tanzen soll es probieren stell ihn dann vor die Wahl
1) sich aufzuführen wie sichs gehört
2) dem Tod ins Auge sehen und laufen!
3) mindestens 15min Wartezeit

aber danach muss ich sagen funktioniert es meistens ohne Probleme!!!
Und es stimmt desto später die Zeit desto lockerer und angenehmer die Leute!!!

Ich hatte gestern einen Heiler der sich selbst geschildet hat und dann sofort unmengen von Gegnern zu mir zog. Nach 2-3 Mal bin ich einfach stehen geblieben und hab ihn und die Dds, die gebombt haben bevor die Mobs überhaupt in meiner Nähe waren, sterben lassen. Die Repkosten war es mir in dem Fall wert um solchen Leuten zumindest ein wenig Einhalt zu gebieten...
Mir hat der Tank schon immer Spaß gemacht, aber seit der Druide nichtmehr die Ideallösung für 5-Mann Instanzen ist und man nurnoch Dmg-geile Dds dabei hat wird es mehr und mehr...grausam

Uiuiui, das ist mal wirklich heftig und ich frage mich, warum ich maunze - so ein Chaostrupp ist mir noch nicht untergekommen.

Bin ich Gruppenleiter, gebe ich sofort die Position an tank ab (bekomme sie manchmal sofort wieder), falls er marken will. Wenn nicht, marke ich eben, wenn´s nötig ist und gebe Tipps. Aber wenn andere das gerne machen, habe ich nie Probleme damit; für sowas bewerbe ich mich nicht, ich bin da gerne Mitläufer, der versucht, möglichst gut seinen Job als Heiler zu tun.

Ansonsten ist immer klar - in 1. Linie heile ich den tank. (und dann mich
yahoo.gif
<-Scherz).

Und - es sollte dazugehören, dass jede/r TRÄNKE (mana, heil) dabei hat und die auch benutzt, sei es Heiler, Tank oder DD.

Ja, auch nur in hcInis. Ich erfreue mich auch nicht am Gesundheitsstein, himmle den an und nutze den nie, weil ich vielleicht in der nächsten Ini keinen Hexer dabei habe.
unsure.gif

Und bitte auch Fläschchen oder Elixiere nutzen als 80ér (die sind nicht zum ´rumgammeln in den Taschen da), besonders wenn man noch schwach auf der Brust ist mit dem equip - es wird an der falschen Stelle gespart.
Niemand gibt sich eine Blöße, wenn er sowas nutzt. Ist dafür vorgesehen und kostet weniger als repkosten.

So, was noch?
closedeyes.gif

Kann auch den Frust der tanks nachvollziehen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir mal Tankequ sammeln, mit Katzenzeugs tanken? Ungern.

Und da ich konsequent bin, brauche ich wieder einen Satz neue Kleider mit Sockeln. Leder droppt eh´nicht so berauschend, oder meine ich das nur?

We will see -
pilot.gif

Ach als Heiler erlebt man allerdings auch einen anderen Schuh .
Bin recht gut equipt icc 25 2ter meistens in effektiven heal ,,,. und bekomm anscheinent deswegen die Tanks ab die
,, naja merkwürdig sind .
Occulus Tank-Bär , pvpeq. nicht gesockelt für tank , oder verzaubert, in Bär 27k leben . naja is mal was wo man nicht
einpennt, , wenn der typ aber auch pullt wie ne wilde wutz , und mich dann zwingt manapots zu saufen .....
DDs die nebenbei aggro zogen , hatten halt pech,,auch wenn sie mich von heilaggro retteten ,aber war keine Luft da.

2ter Fall . HDZ , Pur Ausdauergesockelter DK tank mit 30k Leben, naja, von tanken wenig ahnung , , wir packen 3 bosse dann der gang
er zieht los , rennt durch ,,, ich heil ihm , hab heilaggro , die dds versuchen mich zu retten ,,, er rennt bis zur 3ten nische ,
Tank überlebt weil er KEINE aggro hatte . alle anderen down .. naja, dann sah er natürlich nicht ein zu sterben , und wir sollten
es dann ohne tank bis zu ihm schaffen,,, dannach leavte er , keinen bock auf diesen scheiss , sein komentar.

3ter Fall , altes Königreich , ich komme grade rein, als letzter , Gruppe unten ersten 2 mobs gekill, als ich dann unten am fusse der Treppe war
gabs nen Wipe , ,Gruppe war im anderen Raum und pullte 2 gruppen.
Höflicher komentar von mir , sorry aber meine healspells reichen keine 200 meter und um ecken ..antwort
wenn du so scheisse bist und behindert .... frage , die ignores , halten die wenigstens , auch wenns nicht aufn gleichen Server is?.

Also, einfach jeder sollte nen Gang zurückschalten und nach 2-3 gruppen sieht man dann welches Tempo man durchziehn kann.
Als recht starker Heiler , helf ich gerne lernwilligen Tanks aber wenn man das Arschloch raushängen lässt, das kann ich auch .)

Zurück