Ich muss dir absolut recht geben. Ich bekomme auch nie Probleme mit pullenden dd's, da ich selbst immer ordentlich Tempo vorlege.
Mir kommt es langsam so vor, als ob sich in diesem Tread lauter schlechte Tanks sammeln die ich, wenn ich mal als DD unterwegs bin, als verabschäungswürdig empfinde, da sie alles aufhalten und nichts auf die Reihe bekommen.
Wie bereits erwähnt: Ihr seid selbst schuld wenn die DD's pullen und "GOGOGO" schreiben. Dann seid ihr einfach zu langsam.
Ich hatte schon oft genug DDs, die es sich immernoch leisten konnten ein "ogog" in den Channel zu hauen, selbst wenn wir nach 12 Minuten im Nexus vor dem vorletzen Boss standen. Und das ist sicherlich auch nicht so langsam, dass man da noch weiter hetzen müsste. Außerdem empfinde ich DDs als Verabscheuungswürdig, die sich selbst herausnehmen über alles bestimmen zu wollen.
Wenn bei mir als Tank ein DD sagt, dass ich schneller machen soll, dann schalte ich auf Gehen um. Wenn man keine Zeit hat, dann hat man nichts in Instanzen zu suchen, egal wie leicht sie inzwischen sind. Ich gehe selbst allgemein nur noch in Instanzen, um dem ein oder anderen Freund bzw. Gildenmember beim Ausrüsten zu helfen, daher weiß ich auch, dass wir ohnehin nicht so schnell machen können. Nur ist das 99% der DDs egal.
Ich persönlich halte das aber zumeist trotzdem so: DD pullt, ich spotte ab. DD pullt zweite Mal, ich verwarne ihn. Beim dritten Mal bleib ich hinten stehen und schau zu.
Gibt natürlich auch immer Ausnahmen davon, zum Beispiel in der Seelenschmiede einmal. Als Pala macht sich Tanken ohne Mana recht schwer und wenn man keinen Schaden bekommt, dann bekommt man auch kein Mana zurück. Da meinten dann die DDs fröhlich wie sie waren, dass sie doch auf den Boss zulaufen. Ich hatte einfach ganz in Ruhe getrunken und zugeschaut, wie lange sie wohl überleben können, bei sowas kenne ich nichts.
Also liegt das ganz gerne auch mal daran, dass man einen Augenblick Zeit braucht, weil man zu gut ausgerüstet ist, und nicht zu schlecht.