Tanken ist kein Zucker schlecken ...

Was mich als Tank etwas stört, sind nicht nur damagegeile DDler, sondern dass ich immer häufiger in Gruppen komme, wo ich ausrüstungstechnisch mit dem Rest nicht mithalten kann. Als DDler (oder vielleicht auch Heiler) ist das kein Problem, für mich als Tank ist das einfach nur Mist, weil mir die Zeit fehlt bei mehreren Mobs Aggro aufzubauen.

Und was ich eben wieder erlebt hab.... DK lässt beim Boss die Guhlarmee raus, kotzt mich total an. Wenn dann aber mal versehenlich zuviele Mobs gezogen werden, kommt keiner auf die Idee, wobei man da vermutlich nen Wipe verhindern könnte:mad:

Ich mag´das oben genannte auch nicht und stelle fest, dass mir Kriegertanks und dann die Bärchentanks wenn ich heile die liebsten sind.

In Inis und gerade in den 3 neuen - Seelenschmiede, Grube und Hallen der Reflexion.
Bär sieht man da allerdings selten, weil die Palas ja sooo klasse! im Massentanken sind.
Tun sie auch munter (massentanken) und beanspruchen den Heiler dann als private bodyguard.

Nennt es Vorlieben, die ich pflege - aber viele Paladine und auch Todesritter überschätzen sich.

Sorry, aber Idioten überschätzen sich, dass hat nichts mit der Klasse zu tun.
Gerade durch deren AOE haben es der Paladin oder der DK in HdR recht einfach wenn sie wissen was sie tun.

Bären trifft man auch nur deswegen so selten weil sie einen kleinen Tick läger brauchen um anzutanken und das ist den meisten oft zu viel.
Habe ich gerade erst gestern wieder erlebt, aber das Bärchen hat unseren Kinder Go GO GO Jäger halt 2x verrecken lassen und dann wurde er raus gewählt.
Als Retri tut man dem Bären auch einen gefallen wenn man die Schatten Aura (ICC Ini's)anmacht, aber naja, bei den ganzen Reroll WotlK Kindern die es nicht mal
schaffen in einer INI die Reitaura auszumachen....was will man da auch anderes erwarten.
Mitdenken? WTF ?

Zu BC gab es eigentlich viele Bärchen, aber heute sieht man die irgendwie seltener, ich denke mal es liegt einfach daran, dass der Bär einen Moment mit der Rota
brauch und die 3-5 sec vielen schon zu viel sind.
Genau wie Katzen, machen TOP Schaden, müssen aber mehr als 2 Tasten nutzen und ihre Rota einhalten sonst DMG einbruch von 1K DPS, und wer will schon mehr als
2-3 Tasten drücken....
Gute Katzen sind heute fast so selten wie Paladine zu BC...leider.

ich habe als tank null probleme. wenn die dds schon pullen, seid ihr definitiv zu langsam. ich pulle so schnell, das die garnicht hinterherkommen. dann hat man auch immer genug zeit zum antanken. und ich nutze meinen spot auch für dds. falls dem healer das mana ausgeht gibt es halt anregen.

ich war auch schon als dd in heros und muss mich oft über die schlechten tanks wundern. viele nutzen ihren spot so gut wie garnicht. musste als ele häufig schon mobs tanken.
ein kurzer spot und der healer wäre wieder entlastet.

ich lasse niemals absichtlich einen dd sterben. denn das hält nur wieder auf. alle wollen schließlich schnell durch die ini kommen.

moin moin, ist leider wirklich so wie du schreibst.

aber wen ich dann tanke mache ich das auch so die dds die nicht warten können dürfen ihren mob gerne behalten, leider erwische ich dabei meist nur jäger die dann totstellen und ich dem heiler logischerweise den arsch rette. aber letzt hat es sogar geklappt das der jäger 2mal dran glauben musste *fg* genau wie ein hexer in der grube der einfach nich den debuff auslaufen lassen wollte ich hab dem heiler dann geschrieben er soll den hexer einfach nich mehr heilen... lernen durch schmerz! hilft bei vielen aber leider nur kurz zeitig

ich habe als tank null probleme. wenn die dds schon pullen, seid ihr definitiv zu langsam. ich pulle so schnell, das die garnicht hinterherkommen. dann hat man auch immer genug zeit zum antanken. und ich nutze meinen spot auch für dds. falls dem healer das mana ausgeht gibt es halt anregen.

ich war auch schon als dd in heros und muss mich oft über die schlechten tanks wundern. viele nutzen ihren spot so gut wie garnicht. musste als ele häufig schon mobs tanken.
ein kurzer spot und der healer wäre wieder entlastet.

ich lasse niemals absichtlich einen dd sterben. denn das hält nur wieder auf. alle wollen schließlich schnell durch die ini kommen.

Ich muss dir absolut recht geben. Ich bekomme auch nie Probleme mit pullenden dd's, da ich selbst immer ordentlich Tempo vorlege.

Mir kommt es langsam so vor, als ob sich in diesem Tread lauter schlechte Tanks sammeln die ich, wenn ich mal als DD unterwegs bin, als verabschäungswürdig empfinde, da sie alles aufhalten und nichts auf die Reihe bekommen.

Wie bereits erwähnt: Ihr seid selbst schuld wenn die DD's pullen und "GOGOGO" schreiben. Dann seid ihr einfach zu langsam.

Ich muss dir absolut recht geben. Ich bekomme auch nie Probleme mit pullenden dd's, da ich selbst immer ordentlich Tempo vorlege.

Mir kommt es langsam so vor, als ob sich in diesem Tread lauter schlechte Tanks sammeln die ich, wenn ich mal als DD unterwegs bin, als verabschäungswürdig empfinde, da sie alles aufhalten und nichts auf die Reihe bekommen.

Wie bereits erwähnt: Ihr seid selbst schuld wenn die DD's pullen und "GOGOGO" schreiben. Dann seid ihr einfach zu langsam.

Ich hatte schon oft genug DDs, die es sich immernoch leisten konnten ein "ogog" in den Channel zu hauen, selbst wenn wir nach 12 Minuten im Nexus vor dem vorletzen Boss standen. Und das ist sicherlich auch nicht so langsam, dass man da noch weiter hetzen müsste. Außerdem empfinde ich DDs als Verabscheuungswürdig, die sich selbst herausnehmen über alles bestimmen zu wollen.
Wenn bei mir als Tank ein DD sagt, dass ich schneller machen soll, dann schalte ich auf Gehen um. Wenn man keine Zeit hat, dann hat man nichts in Instanzen zu suchen, egal wie leicht sie inzwischen sind. Ich gehe selbst allgemein nur noch in Instanzen, um dem ein oder anderen Freund bzw. Gildenmember beim Ausrüsten zu helfen, daher weiß ich auch, dass wir ohnehin nicht so schnell machen können. Nur ist das 99% der DDs egal.
Ich persönlich halte das aber zumeist trotzdem so: DD pullt, ich spotte ab. DD pullt zweite Mal, ich verwarne ihn. Beim dritten Mal bleib ich hinten stehen und schau zu.
Gibt natürlich auch immer Ausnahmen davon, zum Beispiel in der Seelenschmiede einmal. Als Pala macht sich Tanken ohne Mana recht schwer und wenn man keinen Schaden bekommt, dann bekommt man auch kein Mana zurück. Da meinten dann die DDs fröhlich wie sie waren, dass sie doch auf den Boss zulaufen. Ich hatte einfach ganz in Ruhe getrunken und zugeschaut, wie lange sie wohl überleben können, bei sowas kenne ich nichts.
Also liegt das ganz gerne auch mal daran, dass man einen Augenblick Zeit braucht, weil man zu gut ausgerüstet ist, und nicht zu schlecht.

Nen bisschen vermiss ich die Zeite in denen man:

-Tanks noch antanken ließ(gerade bei AOE tanking)

-CCs wie Sheep,Kopfnuss etc. benutzt wurden.

Ich kenne das Handwerk des Tankens aus Prot-Paladin Sicht und derzeit auch aus Deff-Krieger Sicht und muss einfach sagen,dass man es als Paladin schon sehr viel einfacher hat mit Aggroaufbau,Aoe Tanking usw.
Und mittlerweile ist es mir sowas von egal wenn DDs pullen oder es einen gibt,der meint immer auf´s falsche Target zu gehen.Die lass ich dann halt verrecken und wenn sie mich dann beschimpfen erkläre ich warum ich nicht mehr spotte und wer es dann nicht einsieht..entweder Ausschlusswahl oder wenn die ganze Gruppe so ist,verabschiede ich mich einfach
wink.gif
"Viel Spaß in der 20 Minuten Warteschlange,auf der Suche nach nem neuen Tank "
Ich seh es nicht ein,mich in meiner Freizeitbeschäftigung von irgendwelchen 15 Jährigen,verpickelten(im Klischee gesprochen) Kindern hetzen zu lassen.Ich gebe das Tempo vor und wer damit nicht leben kann,der darf gerne gehen oder mal selber einen Tank spielen.Es hat nämlich auch nen Grund warum es meist so wenig Tanks gibt.*grins*

MFG Urkma

Was man hier in alles lesen muss..... schlimm was ihr für Gruppen erwischt.

Ich kann mich im Grossen und Ganzen nicht klagen, wenn ich mal rnd gehe habe ich meistens Glück und sollte doch mal ein gogo Schreier dabei sein kommt von mir dann meistens folgender Satz:

Mein lieber guter Freund, hast du nen Tank Specc? Wenn ja darfst du gerne übernehmen und ich machs mir gemütlich bei ner Runde Erze farmen. Falls nicht: Merke dir es kann sein das ich meine Zigarette gerade ausdrücke, mein kleiner mich evtl. was frägt und ich den Anstand habe ihn bei einer Anwort anzusehen oder eine Kerze gerade umgekippt ist und ich diese wieder austelle damit mir nicht die ganze Wohnung abbrennt.

Danch ist meistens gut. Sollte der Angesprochene nen Tankspecc haben überlasse ich ihm gerne das Feld. Wenn ich on komme will ich meinen Spass und will nicht genervt werden (und ich bin im normalfall auch ziemlich schnell durch die heros unterwegs. Ausnahme die drei neuen Inis da lass mir etwas mehr Zeit und achte stärker auf den Heiler und die DDs)

Und sollte mal eine Aggrosau dabei sein (mein Tankequip ist Mttelmass da es nur ein Twink ist) sage ich ihm das er doch so höflich sein soll und auf sein Omen zu achten. Falls nach dieser Aufforderung noch keine Besserung in Sicht ist, klemmt mein Spott dann oder hat CD weil ich gerade für den Heiler gespottet habe.

Mfg Light

Mein Tank ist frisch in Nordend angekommen (Längere Pause) und dementsprechend ist das EQ... Juckt die meisten DDs aber nicht...
Tja, ich hab mir daraufhin ein makro mit folgendem Spruch erstellt ( Der ein oder andere mag ihn noch kennen) :
Tank tot = Heiler schuld , Heiler tot = Tank schuld , DD tot = selber schuld
Dem folgt meist ein P.S. : Wer die aggro findet darf sie behalten

Das bremst die voreiligeren DDs meist ab. Wenn das nicht reicht... Es wurdeja schon erwähnt wie wenige Tanks es gibt...

Tja aus der sicht einen noch lewrnenden heilers habe ich es jetzt immer erlebt das die tanks und DD durchstuermen und mir kaum zeit lassen Mana zu regenerieren. Ich wuerde gerne die Inis langsamer machen, das spiel geniesen. Aber fuer mich is das meist ein einziges geheze. Und dann stirbt natuerlich der eine oder ander oder auch die gruppe, weil ich mit halben mana reingehe und die trankregeneration ja erst nach dem kampf beginnt. so kann man nur einmal nen manatrank in einem kampf zu sich nehmen. Da hilft dann auch die "flame des Glaubens" auf dem tnak nicht viel.
/ironie Ja es ist in wow wie im richtigen leben wir wollen alle 12 jaehrige mit 40 jaehhriger Tank, Heal oder DD erfahrung willig den eigenen erfolg fuer die gruppe zu opfern und die ini im SChnitt unter 1 min zu schaffen um schnellstmoeglich episch 90 zu werden /ironie
Gerne wuerde ich mit einem langsam tank durch ne ini ziehen oder sogar mit einem bescheidenen und unerfahrenen, der einem selbst zeit zum looten laesst und auch die werte der gelooteten gegenstaende beim wuerfeln zu betrachten
Somit unterschreibe ich als heal lehrling das Post von weisse kroete voll und ganz und moechte manchmal kein heal und kein tank sein *tank wird meine zweite skillung

/sign

Ich bin zwar kein Tank aber auch ich als DD kann das nur voll und ganz unterschreiben. Ich vermisse auch ein wenig die alten Zeiten in denen CC noch praktiziert wurde ;-/
Ich finds auch immer wieder lustig wie manche IMBA ROXXOR DD´s eine grp in HDR HC pullen und dann dabei draufgehen weil der tank noch nicht rdy war ^^

Die leute haben einfach immer weniger zeit wodurch natürlich einiges an spielspaß flöten geht. Wie gesagt, früher gabs noch CC, heute gibts nurnoch DMG/DPS.

Wenn ich solche leute mit in meiner Grp habe vote ich fast immer sofort fürn Kick! Natürlich nicht bei nem unverschuldeten Bodypull ;-)

Blizz trägt aber auch ne menge dazu bei das die leute immer schneller iwo durchsein wollen, man bekommt ja mittlerweile fürn paar marken ziemlich gutes equip.
Kein wunder also das die leute so schnell wie möglich durch ne ini durch wollen, je swchneller man durch die eine ini ist, desto schneller kann man die nächste machen usw usw...

Naja ich versuche mir dennoch den spielspaß nicht nehmen zu lassen...wenn ich schon am anfang in ner GRP lese "GOGOGO...schneller etc." leave ich meistens schon direkt wieder ^^

Scheiss auf den 15min debuff

gruß Time

edith:// Allem ärger zum trotz level ich mir grade nen Druiden hoch der später mal nen Tank werden soll ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

An meiner Geschwindigkeit hat bisher niemand rumgemeckert, wenn man mir mit Irreführung oder Schurkenhandel ein paar Mobs ranholt ist das auch kein Problem...aber wenn der Heiler 3 Gruppen gleichzeitig ranzieht, ohne irgendwas zu sagen ist das schon etwas mies.

Außerdem kommst du ziemlich arrogant rüber jemanden als verabscheuungswürdig zu bezeichnen, weil er nicht so ein "Uber-Player" wie du ist
wink.gif

Der Tank ist mein Twink und dementsprechend etwas weniger ausgerüstet, 3 Raidtage mit dem Main pro Woche reichen mir für gewöhnlich auch, da muss ich nicht alles mit dem Twink wiederholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab respekt vor den tanks sie stehn schlieslich an den mobs und bossen und lassen sich vermöblen und reppkosten einbringen weis noch net wies mit dem 80er tanks ist mein dudu tank ist erst 41 aber immer wen ich inne inni komme wird freundlich begrüsst und auf meine anweisungen und bitten in der grp eingegangen wie zb ma kurz antanken lassen bei mehreren mobs die leute die meinen man braucht kein tank dan sollen sie hello kitty zocken gehn tanks sind zwar ne mangelware aber ich bin sehr froh wen ein tank mich anwispert für ne inni oder raid

RESPEKTIERT DIE TANKS !
top.gif

jo also ich schließe mich da einigen meiner vorrednern an falls nen dd der meinung ist pullen zu müssen dda er schneller und besser ist im agrohalten bekommt er sein fett schnell weg
victory.gif
.
falls ein werter rogue oder hunter der meinung ist es geht ihm etwas zu langsam vorran und wir helfen mal mit misdirection oder schurkenhandel nach aktiviere ich mein gottesschild bzw klicke den buff weg und derjenige welche gepullt hat soll selber sein spass mit den mobs haben
yahoo.gif
.
mein schwager is auch solch ein lustiger genosse und stirbt ziehmlich oft dadurch aber naja was soll ich sagen er lernt auch nicht draus! Harakiri oder so ?!
ninja.gif

das einzige was da hilft ist solche ignoranten konsequent bei jeder gruppe draufgehen zu lassen und zu ignorieren, wenn dsa jeder ank macht hat kollege "ich brauch kein tnak weil ghule sind imba" bald n problem in random heroics zu kommen

Bären trifft man auch nur deswegen so selten weil sie einen kleinen Tick läger brauchen um anzutanken und das ist den meisten oft zu viel.

Spielen wir das gleiche WoW ? Bären sind nach wie vor die besten, wenn es um schnelles Aggro aufbauen geht... man muss nur wissen wie!

Ich hänge jeden Dk/Pala/Krieger in der Aggro ab.
Und so schwer ist die Rota nicht (Stichwort Brainafk).

Wenn ich Bosse (in Instanzen) tanke kann ich meistens schon bei 60% aufhören i-was zu machen weil
ich schon genug Aggro für den ganzen Kampf habe...

MfG

Eyatrian, Druide aus Leidenschaft

STOPP:

Ich halte euch TANKS für......

Ich spiele einen Heiler im LowLvl Bereich. Was ist mit den Tanks los, Es wird nicht auf den Heiler gewartet, Einn DD tankt O_o, man wird geflamed weil man zu wenig manareg hat. Ich fühle mich verarscht. Ich skille auf Heal, freue mich auf eine Ini und dann ist nur Stress.
Warum kann man nicht gechilled durch eine Ini durchgehen? Wenn man einen Boss nicht kennt, warum fragt man nicht kurz? Wenn man Probleme hat die Aggro zu halten, warum makiert man dann nicht die Mobs?

Es ist auch ein Unding, ich setze mich hin, fange an zu trinken, und der Krieger stürmt in die entlegenste Mobgrp. Selbst wenn ich wollte komme ich da nicht schnell genug hin, und diese Kommentare wie 3 Gruppen nehme ich immer auf einmal oder halbes Mana reicht, kann man sich da sparen.

Da es hier um die Tanks geht sage ich über die Go Go Go DD mal nichts.

In 80er Heros kann man ja mal fix durch um die Marken abzugreifen. Aber in niedriegen Instanzen sollte man ein wenig obacht walten lassen.

Natürlich habe ich auch Gute Erfahrungen in den Inis mit Tanks gemacht, an diese sage ich Danke, an den rest Bitte geht als DD.

Find solche Texte immer wieder amüsant.Und zwar aus dem Grund,dass sich durch eben solche Texte eben nix ändern wird.Mal ehrlich,wer glaubt denn im Ernst,dass sich irgendeiner der WoW Spieler,außer vllt 10% der Leser hier,ihr Verhalten im Spiel jemals ändern sollten?Sie finden ja anscheinend immer wieder Tanks,die das mit sich machen lassen oder durch ihre Gilde "Roflcopter".Würden sie stundenlang auf Tanks warten müssen,weil sie sich die Tanks tatsächlich vergraulen würden,müssten sie ja irgendwann mehr als ne Std. warten...passiert aber nicht,also wieso aufhören?

Ich finde, in deinem Beitrag hört es sich so an, als ob 80 oder 90% der dds sich so verhalten würden. Ich spiele selbst einen Tank und kann das nicht bestätigen.
Zwar gibt es hin und wieder solche dds, allerdings sag ich dann meine Meinung... wenn es dann immernoch so weitergeht, stell ich die Gruppe vor die Wahl, ob sie den dd kicken oder ich rausgehe..... (z.B. letzens in HdB hat ein Jäger immer mit Zielführung gepullt... ich hab ihm gesagt, dass das nervt und er hat mich als arrogant bezeichnet, allerdings hat ers dann auch gelassen, wahrscheinlich, weil er wusste, dass er sonst gekickt wird).

Zurück