Tanken mit 4.01

Tazdina

NPC
Hallo liebe Tankkollegen,

ich selber kam leider noch nicht in den Genuß des neuen Patches - Daher frage ich hier mal ganz neugierig ...

Wie sind denn so die ersten Eindrücke vom "neuen" Def-Warri?
Wie sieht es mit AE-Aggro / Single Aggro / Wut aus?

Liebe Grüße

Eure Tazdina

Geht eigendlich..

Klar ist dass du gegen z.B einen guten Mage bei Gruppen keine Aggro hältst.. Geht nicht, zumindest aktuell..

Aber da müssen sich die DD's halt dran gewöhnen

Ansonsten hats mir zumindest spass gemacht, waren zwar bloss 2 HC's die ich gemacht hab, aber es war endlich wieder Anspruchsvoll und nicht Dummes spamen der selben Attacken

Anspruchsvoll auf jeden Fall!
Komme in 5er auf geradem 4-7k tps (vorher 10-12k+)
Habe bei grp ständig die Aggro verloren und kein peil warum, habe alles benutzt was nur ging!

Kann aber auch daran liegen das schon gebombt wurde bevor ich was gemacht habe, naja früher habe ich dennoch die Aggro wieder bekommen aber jetzt, keine Chance!

Aber mal ne andere Frage, kann es sein das die Fähigkeiten weniger schaden machen als vorm Patch? Mir gehen irgendwie fast 50% ab!


Anspruchsvoll auf jeden Fall!
Komme in 5er auf geradem 4-7k tps (vorher 10-12k+)
Habe bei grp ständig die Aggro verloren und kein peil warum, habe alles benutzt was nur ging!

Kann aber auch daran liegen das schon gebombt wurde bevor ich was gemacht habe, naja früher habe ich dennoch die Aggro wieder bekommen aber jetzt, keine Chance!

Aber mal ne andere Frage, kann es sein das die Fähigkeiten weniger schaden machen als vorm Patch? Mir gehen irgendwie fast 50% ab!


Bring die DD's dazu 3sek zu warten, dann sind die Mobs auch tod, bevor die aggro weg is. Zumindest in ner HC

also seid dem patch is das tanken richtig beschissen geworden bei größeren mob gruppen habe ich vor dem patch immer schön donnerknall ausglöst weil das ja ein hohes maß an bdrohung erzeugt und dann kam es gestern nach dem server online gingen habe ich meine talentpunkte verteilt und bin in paar heros rein, habe mich da imer gewundert warum ich die aggro verliere: Und siehe da ich schau so meine talente durch und kriege dann mit das donnerkanll überhaupt keine aggro mehr erzeugt ebenso haben sie uns den spötischen schlag weggenommen.
Ich komme zu dem schluss das, dass einzige was für uns krieger tanks an aggro aufbaut die verteidigungshaltung ist alles andere macht nur noch schaden ohne in irgendeiner weise bedrohung aufzubauen also so macvht mir tanken kein spaß mal sehen ob sich da noch was ändern wird

Wenn die Fähigkeiten noch dmg mähen würden, aber ich mache jetzt satte 1,3k dps , vorher ca. 4
Aber soll nur in 5 er so sein in ICC soll es angeblich besser sein
Mal testen

also seid dem patch is das tanken richtig beschissen geworden bei größeren mob gruppen habe ich vor dem patch immer schön donnerknall ausglöst weil das ja ein hohes maß an bdrohung erzeugt und dann kam es gestern nach dem server online gingen habe ich meine talentpunkte verteilt und bin in paar heros rein, habe mich da imer gewundert warum ich die aggro verliere: Und siehe da ich schau so meine talente durch und kriege dann mit das donnerkanll überhaupt keine aggro mehr erzeugt ebenso haben sie uns den spötischen schlag weggenommen.
Ich komme zu dem schluss das, dass einzige was für uns krieger tanks an aggro aufbaut die verteidigungshaltung ist alles andere macht nur noch schaden ohne in irgendeiner weise bedrohung aufzubauen also so macvht mir tanken kein spaß mal sehen ob sich da noch was ändern wird

Ganz ehrlich - Lass das tanken besser sein..

Alo Hero Inis sind noch ganz normal machbar, wenn die DDs 3 Sekunden warten istd as kein Problem. Bei Einzelmobs gibts aber Probleme. Wenn ein Mage bei Loken in HDB 16k dps fährt....da noch von Aggro halten zu sprechen ist ziemlich übertieben...es war ein Spott Ping Pong. Mal abgesehen, das die Mobs noch schneller fallen als früher.

Nunja...aber Hero Inis ist ja nicht das Maß. Spaßeshalber waren wir gestern Ruby 10. Die Trashgruppen ohne Kommandanten ging noch. Die mit Kommandanten haben wir nicht geschafft. (und ja Ruby 10 lag bei uns bisher immer spätestens im 3. Anlauf).

1. Es war unmöglich die Aggro der Gruppe zu halten. Hatten noch einen Pala Tank dabei. probierten es dann mit einem weiteren Pala-Tank (also gesamt 3).
2.Sobald der Kommandant aus dem Schlaf erwachte waren wir Tanks trotz CDs nicht zu heilen. Denn vorher haben wir den Kommandanten von einem Dudu schlafen legen lassen, und das funktionierte auch mehrmals hintereinander. Schlaf ist nun aber auch von Abnehmender Wirkung betroffen... 50 Sekunden hatten wir Zeit, mit Glück. Und es war beim besten Willen nicht hinzukriegen.

Ich denke aber, das ist derzeit noch die totale Umgewöhnung. Gegen die Aggro vom Mage sollten sie aber nochmal schauen. Erinnert mich alles an den Beginn von WOTLK, wo es hieß markieren und antanken lassen, statt sofort loszubomben. Das müssen die DDs halt lernen. Und Omen ist nun für alle wieder der beste Freund.

Es ist allerdings ziemlich ungewohnt, dass plötzlich alles einen GCD hat. Spalten beim Gruppentanken is leider noch ein ziemlicher Witz. Kostet 30 Wut und dann der GCD dazwischen.

Wut Probleme gibts übrigens nur am Anfang. Nach 5 Sekunden Kampf stand ich gestern dauerhaft mit so um die 80 Wut da.

Das waren zumindest meine Erfahrungen gestern. Mal schauen wie es heute in ICC aussieht, o sie ja den Ausweichen Debuff entfernt haben. Bin gespannt ob der Trash da auch so tödlich ist wie in Rubi

in heros is das tanken nicht so leicht wie früher da mann schlicht nich genug schaden bekommt das "rache" groß hochstackt. in jeder aktuellen raid ini ist das ganze aber easy mode wenn mann 6-8k mehr ap hatt ist grp tanken np solange mann das durchtaben beherscht. singeltarget is hingegend lächerlich mann fährt irgendwas um 30k tps und nur die magier kommen da drüber (50k tps arkan mage mit 115k crit an marrowgar Oo)

Mfg Butschér

verdammt, ist das echt so krass geworden? Hab ja grad gelesen, dass die Mages und Hexer gleich wieder generft werden, von daher denk ich, das pendelt sich in kurzer Zeit wieder ein.

das, was aufm ptr & beta die ganze zeit angeprangert wird, wird langsam gepatcht... halt wie immer.

Man muss glaskalr sagen: Wer an den Talenten und and den Styles was ändert, macht daraus ein komplett andere Spiel.

Das ist ungefähr so, als wenn bei 'Mensch ärgere dich nicht' das Spielbrett und die Figuren gleichbleiben, nur die Regeln sind nun anders.

Das Tanken hat genau nichts mehr mit Tanken zuvor zu tun. Und da es auf das Gruppenspiel ankommt, ist es zur Zeit eher als Experiment zu werten.

Für mich ganz perönlich macht es keinen Spass im Endcontent nun die neuen Eigenschaften des Spiels umzulernen.

Daher tümpel ich mit meinem Schami auf lvl 53 rum und reroll meinen Krieger mit Cata. Dann kann ich schön langsam in das neue Spiel reinwachsen.

Lg Ara

Grüße euch.

Ich kann nur sagen so wie der Tank jetzt ist macht es mir richtig Spaß.Es gib ordentlich was zu tun!Leider steig ich noch nicht so richtig mit denn werten durch da muss ich mich noch durchfitzen.

Ansonsten gibt es nichts großes zu bemängeln.

mich würde echt interessieren, was man tankt/Wo/Was für dds, dass man nicht irgendwas zum meckern findet.

Hey zusammen,
kann da meinen vorredner leider nur recht geben...
Bin zwar selber mit meinem Warry gerade erst lvl 30 geworden, habe aber seit dem Patch gegen einen Mage oder Warlock keine chance mehr!
Bei Schamanen ist es Skillungs abhängig ^^

Leider scheinen die DD's auf dem Level das komplett zu ignorieren, und meinen dann einen auf dicke hose zu machen....

Orginal Chatlog:

Tank: Bitte erst antanken lassen... seit dem pach ist das nicht ganz so einfach

Mage: Wusste nicht, das wir ICC Raiden.......

.... Kampf Beginnt .....

.... War wohl nix mit Selber pullen und antanken ... Hat mir der Mage abgenommen .....

.... Mage Tot .......

Mage: Scheiß Tank

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
Hat evtl schon jemand eine brauchbare skillung gefunden?

Man muss glaskalr sagen: Wer an den Talenten und and den Styles was ändert, macht daraus ein komplett andere Spiel.

naja... für mich hat das Tanken nun wieder mehr Calssic gefühl.. da man nicht mehr einfach Stumpide auf den mob kloppt, sondern wieder mehr mit seinen Casts experimentieren muss.... (Liegt aber evtl auch nur an meinem LVL)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... für mich hat das Tanken nun wieder mehr Calssic gefühl.. da man nicht mehr einfach Stumpide auf den mob kloppt, sondern wieder mehr mit seinen Casts experimentieren muss.... (Liegt aber evtl auch nur an meinem LVL)

Ja, richtig. Aber die dd's hatten noch nicht die zeit ihren Stil zu ändern. von daher kann man gar nicht richtig tanken.

Tanken is Tanken. Egal ob HDRO oder WoW. Im PRinzip. Aber es ist nun koooomplett anders. Passt auch. Aber ich tu mir das gehoppel jetzt nicht an. Abwarten und tee trinken.

Lg

ich nutz das hier mal. ich hab echt gesucht und gesucht. Blutrausch is echt draussen?

scheinbar schon, obwohl es die Glyphe noch gibt!

Hier mal noch ein link!

http://www.buffed.de/wow/news/17016/WoW-Die-Buffs-und-Nerfs-nach-Patch-4-0-1-sind-aufgespielt#1554672

[Ironie ON] Was mich besonderfreut ist:

An den Tank-Fähigkeiten haben wir nicht viel gedreht.

[Ironie OFF]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück