tankeq

Horsa

Rare-Mob
huhu, ich dacht eigt immer hätte recht "gutes" tankeq
leider krieg ich in letzter zeit in ulduar wesentlich mehr dmg rein als unser 2nd tank der dann als mt einsprungen musste weil ich dermaßen aufn sack bekommen habe

wollte mal fragen ob noch jmd paar tipps zwecks dem eq hat (noch was aus naxx vllt?) oder an der skillung/glyphen/vz?

mfg und danke im vorraus

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...xar&n=Horsa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr schönes Beispiel und passt wunderbar zum anderen Thread. Nur Ausdauer gesockelt und dazu zwei Ausdauer Schmuckstücke.
Ich sage dazu, zu wenig Avoid! Ich nehme einfach mal an, du bekommst einfach zu viele Schläge, die du nicht vermeidest oder verringerst. Mal unter uns, ich kann nicht sagen, dass ich in einem Bosskampf zu 100% immer mein Heiliges Schild oben habe. Bin eben nur ein Casual.

Aber ich glaube, da kann man sich nun tot streiten. Das sind unterschiedliche Sichtweisen und das ist auch ok.
Für mich: Zu wenig Avoid.

Edith: Richturteil der Gerechten bringt gerüchteweise auch was. Würd ich mitskillen.

tjo simpel, du bekommst zu viel schaden rein? dann verringer den einkommenden schaden, erhöhe deine ausweichwerte, parry, .... so das der einkommende schaden verringert wird.

könntest da zum beispiel mit den füßen anfangen. sind ja reine ausdauergaloschen.

http://wowdata.buffed.de/?i=40297 von gluth25er bieten sich da an, oder die puschen für marken: http://wowdata.buffed.de/?i=40743#vendor ; erhöhen deinen ausweichwert, parry wird erhöht,...

dein buchband erhöht zwar deinen aggroaufbau, aber um einkommenden schaden zu reduzieren gibs da sinnvollere,

deine waffe ist auch nicht verzaubert, wird jedenfalls nix angezeigt, könnte man beweglichkeit raufpacken, erhöht ausweichen+ minimal die rüstung

Waffenverzauberung seh ich auch nicht, +8 auf Brust ist schlicht ein falscher Wert, aber um die Verzauberungen geht es hier ja auch nicht.

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, bist Du aber vor allem noch weit vom Blockcap weg, und das brauchst Du, um keinen Schlag pur zu kassieren.

Und wenn ich mir Deine Glyphen anschau, kommen mir einige Fragen: Wie kann es sein, dass Du die Märthyrerglyphe drin hast? Solltest Du wirklich mit Märthyrer tanken, ist es kein Wunder, dass Du stirbst, begehst ja quasi Suizid.

Waffenverzauberung seh ich auch nicht, +8 auf Brust ist schlicht ein falscher Wert, aber um die Verzauberungen geht es hier ja auch nicht.

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, bist Du aber vor allem noch weit vom Blockcap weg, und das brauchst Du, um keinen Schlag pur zu kassieren.

Und wenn ich mir Deine Glyphen anschau, kommen mir einige Fragen: Wie kann es sein, dass Du die Märthyrerglyphe drin hast? Solltest Du wirklich mit Märthyrer tanken, ist es kein Wunder, dass Du stirbst, begehst ja quasi Suizid.
naja ob nun +8 oder +10 brust dürfte keine rolle spielen. aber buchband is schrott und Märthyrerglyphe raus. Getankt wird mit verderbniss. Ich hab mit 28k angefangen ulduar zu tanken aber da schon mit blockcap und bin nun bei 30k hp und höheren werten im avoid und blockcap. Und skill nicht abrechung dadurch kannst du auch mehr schläge fressen wenn deine parriert werden und du bekommst wieder mehr schaden rein. Und nicht alles auf ausdauer gehen.

Hallo,

wurde eigentlich alles gesagt. Ausdauer ist halt nicht alles! Gehe auch mehr auf Aviod und nicht so sehr auf Ausdauer!

Mit meinen 34k Unbuffed und meinen 57% Aviod unbuffed komme ich in Ulduar sehr gut zurecht!

Kannst Dir ja mein Char mal anschauen!

Buchband auf jedenfall das für Marken holen!
Dann eine gescheite Waffen vz drauf die da wären z.b. Hit/crit , 26 aggy oder 20 Stärke. Proc Vz finde ich persönlich nicht mehr so toll. Da sie wie z.b. mir zu selten progen und dazu nicht planbar sind! Also keinen Wert haben mit dem man rechnen kann.

Für Ehre Marken gibt es sehr gute Tankstiefel....

Mfg. Neo

danke für die tipps
smile.gif
werd dann vorerstmal mal umsockeln und paar marken wohl ausgeben denk ich

ne die märtyrerglyphe hab ich noch drin weils damals mein vergelterspec war hab ich nurnochnit durch ne andre ersetzt
smile.gif

Schonmal ein Hinweis auf 3.2: Aufpassen mit den Agi Verzauberung auf die Waffe, die wird dann geändert und Beweglichkeit gibt weniger Ausweichen.

Mal eine andere Frage, bei welchem Wert hat man das Block-cap erreicht?

Und wie genau erreicht man diese 102,4%?
Ausweichen, Parier und Blockchance addiert?
Wenn ja, komm ich ja nur auf 60,89% oO

Die Frage haben wir nun aber schon ein paar mal geklärt! Nächstes Mal, besser aufpassen!
Man addiert die Werte Ausweichen + Parieren + Blocken + Heiliges Schild(30%). Dazu kommen 5% Basismiss und der Wert, den du bei Verteidigungswertung hast, wenn du mit deinem Mauszeiger drüber fährst.

Allerdings empfehle ich dir ein Addon, um deinen genauen Wert zu berechnen, denn das Charakterfenster von Blizz gibt den Wert von Ausweichen/Parieren/Blocken und Miss für Level 80 an.

Tankadin2 oder Tankpoints macht es da etwas besser und genauer.

Zurück