Tankgelaber nervt nurnoch

Berli123

Rare-Mob
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Also was ich zur zeit festgestellt habe ist das alle immer genau wissen was ein dk kann, muss und ist. vorallen von nicht todesrittern.
Ich bin nun schon eine ganze weile auf level 80 und war am anfang Unholy und ich war damit auch normale inis und heros tanken. mal klappte es und mal eben nicht. was sicher nicht unbedingt am tank liegt, den der heiler sollte ja auch seine arbeit machen. ABER wenn dann mal was schief geht ist natürlich der dk schuld weil er ja nicht auf frost geskillt ist.

Also was mach ich? skille mal auf frost um und schaue was da so geht und ich muss feststellen das es reichlich anstrengend ist und wenn ich hier mal die ganzen rotationen sehe wie hier mit frost getankt wird bekomme ich immer ein schmunzeln^^ weil alle was vergessen.
Nämlich die tausend sachen klicken damit der schaden reduziert wird aber dann auch gleich mal die aggro halten und omg mein leben ist auf 50% was soll ich machen hab ich nicht noch eine fähigkeit zum klicken was mein leben lebenswert macht.

Naja ich dann mal zum lehrer und wieder 50g und es mal mit blut probiert und da ist ja das beste, noch vorm inieingang wird festgestellt. ( omg was soll das du bist ja blut geskillt das ist eine dmg skillung was bist du den für ein noob) gelaber. Aber nach einigen macros gespamme vom Blizzard statement das der dk keine reine tankskillung hat usw. haben wir es dann probiert und ich find die auch nicht so schlecht denn mich selber heilen durch schaden ist ganz nützlich und der heiler kann auch mal auf andere achten. und antimagische rüstung + eisige gegenwhr hat man ja auch.

FAZIT: wenn wir hier im dk forum nicht aufhören uns gegenseitig fertig zumachen mit sachen wie ich sie oben beschrieben habe wird es sicher nicht leicht für den dk eine grp zu finden, ob als dd oder tank, weil hier einige der meinung sind (na das hat doch pc games geschrieben dann muss es doch stimmen )

Also leute tut euch den gefallen und lasst die todesritter machen was sie wollen den fackt ist "Die ini wird geschaft so oder so"


EDIT: es brauchen keine schlaumeier hier was reinposten deren dk gerade mal 70 oder so sind und sich da imba vorkommen. aber was sagt ihr dazu ihr 80er dk´s mit ini und raiderfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Probleme verstehe ich schon.

Das Problem ist nur das es hier im Dk Forum auch viele Dks gibt die eben solche Sachen behaupten, werden diese nicht "zurrechtgewießen" verbreiten sie ihre Weisheiten immer weiter.
 
Das Problem mit den schadenreduzierenden Fähigkeiten, hat Blizzard schon erkannt und Abhilfe versprochen.
Da der Schaden wärend des cd momentan zu hoch ist.
Blizzard möchte auf jeden Fall, dass der Todesritter vollwertig Tanken kann, das werden sie auch hinbekommen, da bin ich sicher.

Ob sich dann ein bestimmter Baum durchsetzen wird, scheint noch keiner sagen zu können.
Möglich das es weiterhin mit allen 3 Bäumen funktioniert.

Als Problem sehe ich, dass viele Todesritter sich sehr überschätzen (warum auch immer) und glauben, sie müssten nur die Frostpresenz zünden und los gehts. Genauso wichtig ist aber nun mal auch ein brauchbares Defequip.
Aber dann ist man ja nicht mehr ganz vorne im Demage mit dabei, und genau das können eben jene Todesritter nicht wegstecken.

Ich habe den Eindruck, der Todesritter ist momentan nicht grad beliebt bei den anderen Klassen, vergleichbar mit dem Jäger.
Und das wird ja Gründe haben.
Gestern suchte eine Gruppe einen DD für eine Instanz, die Gruppe bestand aus Magier, Priester, Schurke und Krieger.
Es wurde ausdrücklich gesagt: keine Todesritter!
Bei einer so ausgeglichenen Gruppe eigentlich unverständlich. Wenn schon 1-3 Todesritter drin gewesen wären, hätte man es verstehen können. Aber die wollten nicht einen und werden wohl auch ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich bin im Frostbaum hängen geblieben, Blut hat mir auch gefallen und Unheilig hat mich zu sehr an meinen Hexer erinnert.

Allerdings ist noch nichts in Stein gemeißelt und ich auch nur einer von den unwissenden 70er Todesrittern, die hier nichts zu suchen haben.
dunno.gif
 
EDIT: es brauchen keine schlaumeier hier was reinposten deren dk gerade mal 70 oder so sind und sich da imba vorkommen. aber was sagt ihr dazu ihr 80er dk´s mit ini und raiderfahrung
Jop diese Kacknoobs die nicht 24/7 zocken haben hier nix zu suchen. Wie kann man auch auf die Idee kommen, sein RL und andere Dinge WoW vorzuziehen, das is doch ma sowas von Nooooob
 
Jop diese Kacknoobs die nicht 24/7 zocken haben hier nix zu suchen. Wie kann man auch auf die Idee kommen, sein RL und andere Dinge WoW vorzuziehen, das is doch ma sowas von Nooooob

Und wieder einer der meinen satz nicht verstanden hat.
Denkst du es gibt keine unterscheide zwischen level 80 und heros tanken oder wie lvl 70 und "muhaaaa ich bin so imba ich kann 10 mobs auf einmal umhauen ich bin so geilo" sprüchen?
Was ich meine sind erfahrungsaustausch zwischen 80er die heros gehen und diese tanken. Kapische
 
also ich bin gerade mal 72 mit dk hab unholy und blut geskillt 12/0/51 und ich habe bis jetzt jede ini getankt und auch schon sehr viel geflame gehört das unholy ja auch eine reine dmg skillung sei und bla und blupp und ich sage man kann mit jeder skillung anken hauptsache man hat die aggro und fällt nicht beim ersten boss hit um also der dk kann immer tanken wenn er es kann ^^ rechtschreib fehler und fehlende zeichensetzung ist gewollt
 
Ich bin auch Todesritter Tank, und bin Unholy geskillt. Meist fängt es dann mit zweifelnden Fragen nach Verteidigungswertung, und Lebenspunkten an, und in 90 % der Fälle endet es mit einer positiv überraschten Gruppe die meinen "DK kann ja doch tanken". Erinnert mich irgendwie daran als die Horde Paladine (verzeihung, Blutritter) bekam und denen keiner zutrauen wollt dass sie tanken können.

Ich sag immer, lasst euch von "Spezialisten" die mit off equipment tanken wollen weil ja "stärke parieren bringt" nicht entmutigen, und schmeisst uns arme Todesritter nicht alle in einen Topf. Für jeden Kiddie der dir mit "Ey olololol" und wild alle tasten hämmernd alle Mobs in Sichtweite pullt, und dann dem Heiler die Schuld am Wipe gibt, gibts auch welche da draussen die sich ernsthaft mit ihrer Klasse beschäftigt haben und auch wissen wann sie welchen Skill nutzen, um der Gruppe und dem Heiler das Leben leicht zu machen.

Und an die neuen Todesritter da draussen die gern Tank sein möchten: Erstmal crit immun werden, an Ausweichen und Parieren arbeiten, ein feines Lebenspunkt Polster.... Stärke nicht vernachlässigen....und eventuell bei den Dummies in den Städten die Rotation üben. Wenn man dann die ersten Ruf Ausrüstungs Gegenstände hat klappt das auch mit den Heroics wenn die Gruppe halbwegs eingespielt ist. Wenn man dann noch das richtige Timing für die Cooldown fähigkeiten drauf hat kann ja nix mehr (fast nix mehr) schief gehen.
 
Ich hab schon Kriegertanks in Heroics versagen sehen wo ich mir dachte "was zum Teufel war das denn jetzt?"
Da kam teilweise Schaden rein auf den Tank, dass z.b. die HP von 70% plötzlich auf 15% unten waren. Oftmals ist uns schon der Tank gestorben und ich durfte der Grp als Offtank noch den Hintern retten ^^

Der Todesritter hat da wieder andere Vorzüge, da er den schaden halbieren kann für einige Zeit, eine Magierüstung aktivieren kann, und je nach Skillung auch noch mehr weitere defensive Talente bekommt. Nur wissen das leider noch immer nicht viele Spieler bzw. können damit nicht umgehen
smile.gif

Natürlich muss auch immer ein flexibler Heiler dabei sein, denn "unverhofft kommt oft"
smile.gif
 
Nur wissen das leider noch immer nicht viele Spieler bzw. können damit nicht umgehen
smile.gif

vielleicht weil sie lieber dd sind und von tanks keinen plan haben und auch keinen plan haben wollen? ^^ (ich gehöre nicht dazu... habe selber auch schon 2-3 normale inis getankt, ohne dass sich der heiler oder wer anders beschwert hätte *fg)
 
Bin schon ein Weilchen 80, habe jede Hero getankt und kann dir versichern, dass gear, equip, ausrüstung, wie bei jedem anderen Tank auch, das Wichtigste ist. Daneben brauchst du als Tank die Skills Blade Barrier (Klingenbarriere), Toughness (Zähigkeit) und Anticipation (k.A./ 5% mehr Ausweichen aus dem Unholy). Wohin du den Rest deiner Punkte steckst, ist fast egal. Mein persönliches Highlight im Blutbaum ist sicher Vampierblut, wodurch sich alle Palas über 35k crit Heals freuen, im Frost ists undurchdringliche Rüstung (Lichritter kann man teilweise auch in anderen Builds mitnehmen, vor allem Blut) und Acclimation, denn Rüssi und Resis sind immer nett und Bone Armor im Unholybaum, welche vor allem bei hohen Ausweichwerten (Parry& Dodge) brilliert, da sie dann die unregelmäßig und zufällig stattfindenden nicht-Ausweichphasen ein wenig abmildert, was den eintreffenden Schaden anbelangt.

Oma Edith meint, die Kernaussage bliebe irgendwie auf der Strecke, also reich' ich sie mal nach: Du kannst mit nahezu jeder Skillung tanken, sollte sie nicht völlig sinnbefreit sein. Die 3 Basistankfähigkeiten auf dem jeweils ersten Tier jedes Baums, solltest du schon mitnehmen, aber der Rest ist eigentlich egal und wird nur interessant im Hinblick auf Spielstil und erwünschten Support (Blut gibt den 10% Ap-Buff, Eis den 20% Melee-haste-buff und unholy den 13% mehr dmg durch spells).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt noch zu sagen, dass Blut noch nicht so optimal ist um Gruppenaggro aufzubauen.
Aber daran wird ja schon gearbeitet.
 
Ich tanke selbst als DK. Blut finde ich persönlich eher unbrauchbar, ich sage nicht dass man damit nicht tanken könnte.

Am Anfang mit Starter Gear empfiehlt sich Frost wegen den Defensiven CD's um sein Gear auszugleichen, nun habe ich T7 voll und genug mitigation um Boneshield UP zu halten, -> dauerhaft 40% weniger Schaden..

Fazit: Am Anfang Frost, mit ausreichend Gear -> Unholy. Blut würde ich nicht skillen zum Tanken.


Meine Meinung, schönen Gruß
 
ich bin momentan Blut mit 59/5/7, aber ich bastel noch, jedoch werde ich deep blood gehen...
als blut ist es durchaus möglich zu tanken, ok, ich bin noch nicht lange 80 und habe erst hdz4 non heroic getankt (vorher ein paar Gammelinstanzen -> Königreich, Gundrak und so) und hatte keine probleme, bin zwar ein paarmal gestorben, lag aber 1. daran das ich noch nicht crit immun bin und 2. 1/3 dmg gear trage weil ich kein full def gear hab
wink.gif
aber kommt alles noch

meiner meinung nach kann man mit blut, frost und unholy tanken, mit der einen skillung ist es vielleicht etwas entspannter (40% dmg absorb zB) aber naja jeder wie er will

Forderz
 
Also erstmal ein dickes danke an Anarg der die wichtigsten Punkte kurz und präzise zusammengefasst hat, ohne lang rumzuschwafeln.
Selbst 80er Dk und imo noch Deep Frost. Arbeite garde an meinem equip um crit immun zu werden.
Nun 2 Punkte die ich gerne diskutiert hätte. Macht es Sinn zwei Einhänder zu nutzen? Es gibt nunmal kaum Waffen mit def oder pary als Wweihänder.
Dann würde mir diese etwas mutige Skillung vorschweben http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...00123110050131j. Bevor jetzt alle anfangen zu lachen, lest die einzelnen Punkte durch und überlegt warum ich manche Talente mitgenommen habe.
Die skillnug bringt mich direkt zu Punkt 2: Ist Antimagisches Feld sinnvoll oder kann man getrost darauf verzichten? Wenn dem so ist würde ich die pary aus dem blutbaum auch einbauen.

MfG Demisia/Todeswache
 
Also meiner Meinung nach, Frost DK ist besser für Tank geeignet: Verlängerte Eisige Gegenwehr;Frostaura;Akklimatisierung;Undurchdringige Rüstung;Lichritter und Zähigkeit
Naja ich kann nicht sagen dass nur der Frost DK tanken kann (wie zB Feral dudu) sondern das liegt an Equip und Gruppe und Heiler
Hab alle skills versucht und rausbekommen:
>Unholy DK kann besser Aggro holen,weil er gute flächenzauber und 50% verlangamungszone besitzt,stirbt jedoch schneller
>Blut DK lange ausdauert,jedoch hat er Probleme mit Flächenaggro (kann nur einen Mob hiten,bei anderen wirds schwierig
>Frost DK tankt am besten,weil er lange ausdauern kann und gegen alles geschützt ist (dh Deff Krieger können Maigeschaden nicht irgendwie verringeln) und der Frost DK am meisten Burst dmg macht (auch mit Frost präsenz) zB ein Heulender Böe für FlächenDMG oder seht starke Froststoß+Auslöschen
 
Bevor jetzt alle anfangen zu lachen, lest die einzelnen Punkte durch und überlegt warum ich manche Talente mitgenommen habe.

Du verzichtest auf ...

- spezialisierten, zusätzlichen Eigenschaden
- Einen Gruppensupport
- (Waffenkunde)
- Zusätzliche Runenmachtgenerierung

Es ist doch so ...

Wenn ich Talentpunkte verteile, dann skille ich doch erst einmal die Sachen aus, die ich benutze.
Und zwar direkt (Talente mit +Schaden, +kritisch, +wasweissich), als auch indirekt (+Trefferchance, +wenigerAusweichen, +wasweissich).
Anpassungen nehme ich vor, wenn mein Gear es erlaubt.

Wenn ich das habe und Tank sein will, überlege ich mir ja, was ich dafür brauche und wo ich das verbessern kann.
Also Advoidance, direkt (+Ausweichen, +Parieren, etc.) und indirekt (z.B. Angriffstemporeduzierung Gegner, etc.)
Auch hier kann ich je nach Gear Anpassungen vornehmen.

Als drittes überlege ich mir, was ich mit meiner Runenmacht anstellen will und entsprechend, wie & wie schnell ich da rankomme.

So skille ich dann auch. Mir scheint, so bist du nicht vorgegangen.

Ein paar Beispiele in deiner Skillung:

- Gargoyle. Wie effizient der ist, hängt alleine von deiner Runenmacht ab. Kannst du genügend Runenmacht generieren, um das Vieh eine volle Minute aktiv zu halten? Brauchst du deine Runenmacht noch für andere Dinge? Wie generierst du sie? Wie erfolgreich bist du damit? Kannst du dir das Ausgeben dafür leisten (als Tank)?
- Entweihung: Du steckst da drei Punkte rein und hast eine 60%-Chance auf 5% mehr Schaden, wenn du Seuchenstoß benutzt. Seuchenstoß benutzt du wann und wie oft? Was ist das für eine Attacke? Wie lange musst du warten, bis du sie wieder einsetzen kannst? Was passiert, wenn der Seuchenstoß nicht trifft (z.B., weil du keine Waffenkunde hast?) und dann, danach die Entweihung nicht ausgelöst wird? Sind 3 Punkte für so ein Szenario sinnvoll investiert? Ich denke, nein.
- Ghul. Ja, der Ghul ist schon nett, er hat komische Namen und macht auch Schaden. Indes, als Tank stehst du immer vorne am Mob (logischerweise) und deine Aufgabe ist es, dem ankommenden Schaden zu trotzen. Du hast dafür nette Gimmicks, dein Ghul nicht. Also stellt sich die Frage, wie die Gruppe auf deinen Ghul reagiert. Ist es möglich, ihn so zu positionieren, dass er wenig bis keinen Schaden bekommt und welchen machen kann? Wenn nicht, ist er ein Instantopfer? Hat der Heiler Luft, sich neben dir und der Gruppe auch noch um den zu kümmern?
- Magieunterdrückung & Antimagieschild: Diese beiden Talente sind nur bei magisch begabten Gegnern wirklich, wirklich effektiv. Mir fiele auf Anhieb kaum eine Instanz ein, die von Magiern dominiert wird (Oculus). Du musst halt abwägen, ob du genügend Einsatzmöglichkeiten für das Schild hast oder nicht. Alternativ hast du im Frostbaum Akklimatisierung & Frostaura, die sich bereits bei gemischten Gegnergruppen auszahlen.

Also, um mal meinen Eindruck zusammenzufassen:
Du hast den Unheiligbaum deshalb soweit ausgeskillt, weil du offenbar unbedingt den Ghul, den Gargoyle und das Schild haben wolltest, verkennst aber die damit auftretenden Schwierigkeiten und platzierst einige Punkte mehr oder weniger sinnfrei. Dadurch reduzierst du nicht nur deinen eigenen Schaden (bzw. packst ihn in die Kategorie "Glücksspiel"), sondern verzichtest au0erdem auf möglichen Gruppensupport und Erleichterung deines Daseins als Tank auch ohne perfektes Gear.
 
Tanken bedeutet nunmal in erster Linie nicht max Aggro/Dps fahren, sondern max Aushalten. Und da bietet nunmal der Frostbaum die meisten Möglichkeiten. Im Moment ist es so, daß die Instanzen inkl. Raid relativ einfach sind, womit kein wirklicher Bedarf an maximaler (!) Schadensreduzierung beim Tank besteht und deshalb ist es tatsächlich so, daß der DK nicht alle Möglichkeiten im Frostbaum wirklich ausschöpfen muss um mal eine erfolgreiche heroic hinzulegen. Das gilt aber auch für die anderen Tank Klassen.
Viele DK-Tanks vergessen aber eben, daß es Ihre Hauptaufgabe ist heilbar zu sein bzw. können (oder wollen) schlecht einschätzen, wieviel Schaden sie tatsächlich bekommen. So kommt es dann zu den eingangs beschriebenen Problemen und Flamereien und unterschiedlichen Meinungen. Tatsächlich sind diese aber eigentlich nicht nötig, weil sich die Grundlagen vom tanken, heilen oder "Schaden machen" seit WoW Classic nicht verändert haben. Je weniger schadensvermeidende Fähigkeiten man als Tank skillt/benutzt, desto mehr seiner eigentlichen Aufgabe schiebt man auf den Heiler und die DDs ab. Einfache Geschichte.

Ich bin ja der Meinung, daß jeder Tank 1x die Wochen nen Heiler in ner Heroic spielen sollte um seine eigenen Tankfähigkeiten zu verbessern, aber das wird sich leider nicht durchsetzen lassen....
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige oben haben es schon gesagt das stimmt vollkommen, schlechtes gear frost, gutes gear und weiter aufwärts nur unholy enfach simple und entspannt tanken. 44in unholy 5 in rüstung im Frost rest in Blut (mit Klingenbariere ,versteht sich) in meinem Tank gear habe ich 22% ausweichen und durch die ständige blut runen cd permanent 33% parieren mit glyphe hat knochen rüstung 5 Aufladungen, aber meistens wie einer der vorredenr es sagte werden die nicht mal verbraucht bist der cd wieder ready ist.

Klar kann man mit frost tanken ,aber meiner meinung solte es Blizz gründlich überarbeiten(wird es auch wahrscheinlich bald).
 
Auch als Blut DK kann man genug Aggro gegen mehrere Mobs aufbauen, um sie mit 100%iger Sicherheit vom Heiler fern zu halten. Ich bin ein Verfechter der Tradition "Ziele markieren und Nukereihenfolge ansagen". Sollte mir also doch mal ein mit allen Krankheiten bedachter Mob aus dem Tod und Verfall Kreis laufen, dann hat ein DD eindeutig zu oft auf das falsche Ziel geschoßen. Da greift dann auch die gute alte Tankweisheit "Der DD, der die Aggro hat, darf sie behalten."

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück