Tankphobie....oder so.

Jhelai

NPC
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Es gab hier vor einiger Zeit (ich lese viel mit, registriert erst kürzlich) n Thread von ner Userin, namens „Tankeritis“, in dem sie in humorvoller Art beschrieb, wie es sie immer wieder zum Tanken zurückzieht. Oder war es Heileritis? Oder beides? Ach….ich schweif ab.



Jedenfalls geht es mir etwas anders.

Ich tank nun seit Anfang BC. Mit meim geliebten Paladin. Ja, richtig. Zu der Zeit, als Tanken mitm Pala noch scheiße war. Schon beim Questen im Schlingendorntal, (so Level 30-35 rum) traf ich n netten Priester. Na ja, eigentlich 2. Einem schien das Licht der Blitzheilung schon ausm Arsch, so geil war der aufs Heilen….versagte aber ständig.

Der andere war n Schattenhafter. Der mindestens genauso scheiße wie die anderen 2 Drei war, wenn nich noch mehr. A pro pro…warum können die eigtl. immer noch von Schwertern und Zaubern getroffen werden? Davon verschwindet Schatten in der Regel nicht. Höchstens n Schatten im Kopf
biggrin.gif
…ach, ich schweif schon wieder ab.


Nun gut…von da an, schlugen wir uns zu dritt durch. N „DD-Tank-Pala“ (Da ich zu der Zeit noch ne sehr merkwürdige Skillung hatte…in jedem Baum etwas, wobei das meiste in Vergelter war. Dazu noch nicht recht keine Ahnung von nix. Richtig, nich ma davon.), n Heiler der ständig versagte und….ja….n Shadow. Der war ehe nur n paar Level dabei.

War sehr lustig, der Tank während des Questens zu sein, auch während der Instanzen, die wir gemacht haben. Ich erinnere mich da ans Kloster, mit 2 anderen, genauso unfähigen Vollversagern wie uns. Wir habens leergeräumt….nach einer sauberen Abwrackprämie für den Kreuzzug, für die vielen Wipes, in denen sie uns zermalmt haben. Es war der anstrengendste und chaotischste Instanzgang aller Zeiten, schlimmer als Kara, Schrein usw….aber auch der lustigste. Wir waren alle im TS und es ging laut zu. Erwähnte ich bereits, dass ich mit nem Zweihänder „getankt“ habe?
biggrin.gif




Es waren viele Erlebnisse, Viele Situationen in Instanzen und während des Levelns in der freien Wildbahn. Vielleicht schreib ich sie mal auf…chaotische, kaputte, sympathische, unglaubliche, phänomenale Szenen mit Meisterhand gezeichnet und mit Gottes Segen entstanden…ich übertreibe, verzeiht.



Mit der Zeit wurde es besser…ich bekam den Charakter und das Tanken an sich mehr in den Griff, also, Spotten, Aufpassen, bla bla,…auch wenn immer noch weit von Perfektion entfernt. Wenn es so was überhaupt gibt. Zwischen 60 -70 hab ich mich dann näher mit befasst. Einhänder, Schild, bisschen Tankzeug geholt, Questbelohnungen usw., Schmied während des Levelns geskillt und damit was gemacht, Tankskillung zurecht gewurschtelt, Informationen im Internet geholt, usw.

Immer noch nicht Weltformat, aber wurde passabel.



Ja, ich wurde richtig heiß aufs Tanken. Ich tankte alles, was mir in die Finger kam. Sogar im BG, war ich nur am Spotten, wenn mir n Feind nicht seine Aufmerksamkeit schenkte (jaja, der Witz war scheiße).

Der Weg war steinig. Sehr steinig. Vor allem, da oben erwähnter Priester noch mit im Bunde war. Inzwischen nicht mehr ganz so übel…aber ähnlich wie ich noch im Lern- bzw. Trainingsprozess. Denn die Instanzgänge VOR 70 waren mehr Spaßgänge…nix ernsthaftes. Hach ja, wie die DD´s uns hassten. N Tank, dessen Aggro nich die beste war und n Heiler, der sie öfter ma verrecken liess. Zum Gück, waren wir nie mit so genannten Randomgruppen unterwegs. Aber ich höre heute noch das Seufzen im TS, wenn Dunkelwirker Syth in den Sethekkhallen dran kam…hehe.



Na ja, mit der Zeit wurd ich (wie ich fand) von nem passablen zu nem guten Tank. Raids kamen auch bald dran. Karazhan waren Palatanks ja ehe immer gern gesehen. Untote on mass. Gruul, Schrein….das Übliche halt. Um ma etwas abzukürzen…Wotlk kam bekanntlich irgendwann…und ich levelte meinen Pala weiter als Tank. Auf 80 hiess es dann wieder: Equip farmen. Heros machen. Wie gesagt: Das Übliche halt. Auch wenn man vieles aus BC anbehalten konnte (T5 aufwärts), gabs dennoch so einiges, was man sich besorgen konnte. Neues Schild z.B.



Lange Rede kurzer Sinn:

Ich tanke nun seit BC. Zwischenzeitlich auch mitm Dudu und mitm DK. Zwar zog es mich immer wieder zum Pala zurück…aber immerhin. In Wotlk bis und inklusive PDOK alles gesehen….und allmählich bzw. seit geraumer Zeit is die Luft raus. Im Gegensatz zum oben erwähnten User, zieht es mich (nich mehr) immer wieder zum Tanken zurück. Nein, BPS rausprügeln (n /winken an Damokles) oder jemanden so richtig heftig durchheilen (noch mal /winken) klingt für mich um eiiiiniges attraktiver. Jedes Mal, wenn ich mich mitm Pala einlogge und ans Tanken denke…drück ich fast schon automatisch „ESC“ und „Ausloggen“. Es hat sich ne „Tankphobie“ entwickelt, durch den übermässigen Gebrauch.



Um den wenigen, die immer noch weiter lesen, jetzt endlich Erlösung zu verschaffen:

Wem geht es noch so? Werden doch bestimmt noch einige beim Gedanken ans Heilen bzw. Tanken bzw. Schaden verteilen Krätze kriegen.

Oder vllt. mag noch wer von seinen Anfängen erzählen.





So long

Freu mich auf Kommentare.

smile.gif





(P.s. Das hier soll kein Erlebnisberichtthread sein oder sonstwas in der Art. Auch kein Comedythread. Hatte nur ma wieder Lust zu schreiben und wollts nich allzu trocken verfassen.
wink.gif
)
 
Naja als Pala kannste ja auch einhändig tanken. Und ohne Gehirn. Wenn du das ändern willst, gib dich nicht auf und spiel Krieger.
 
Hab (wie oben geschrieben) unter Anderem auch mitm Dudu getankt. Was um einiges anspruchsvoller is.
Geht ums Tanken allgemein.

Aber, dass ich auch mit anderen Klassen Erfahrungen gesammelt hab, scheinst du überlesen zu haben, Piposus. Ich geh mal davon aus, dass du den Thread bzw Post gelesen hast und nich einfach nur ma ne Stichelei gegen Palas ablassen wolltest. Mensch, bin ich optimistisch. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne das(so ähnlich)... Hab seit Anfang meiner Zockerkarriere immer DD gespielt und da is jetzt bei mir die Luft raus...

Anfangs mit nem Ele Schamanen, dann mit nem Mage, DK, Jäger, WL PAla... Alles schon irgentwie ausprobiert aber immer in Richtung DD und irgentwann kam dann mal der Punkt wo ich den Dudu in Angriff nahm(auf drängen von n paar RL Freunden hin als Bär). Auch wenns am Anfang etwas schwer fiel bin ich jetzt begeisterter Bär Spieler... und für die Pausen zwischendrin gibts dann mal ne runde Nachwachsen spammen ^^

Kurz gesagt: Dudu spielen und man muss nichts missen ^^

und bevor jetzt jmd sagt sowas wie ich sei ein suchti... nicht alle der erwähnten charakteren sind 80(ich hab sie aber schon so weit gespielt, dass ich sagen konnte die jeweiligen klassen sind nichts für mich)... und der dudu is kurz vor 80
 
Also ich hab zu BC Hexer gespielt und da auch angefangen meinen palatank (seit dem 1. Skillpunkt) zu leveln. Mit WotLK hab ich den dann zum Main gemacht. Ohne irgendeine Vorerfahrung konnnte ich Heroics und Naxx etc tanken.... Naja mit PDK war dann die Luft raus und ich wollte wieder meine Hexe spielen.
Ich hab inzwischen keinen Bock mehr aufs tanken, dass ich am anspruchlosesten. Als DD musst du was können, als Healer auch und als Tank hab ich das gefühl musst du nur elegant über die Tastatur mit dem Kopf rollen.
Während es mit dem tank immer das selbe ist, hat man als Healer/DD immer Abwechselung und was neues.
 
Ich kenn eine andere Seite, die DD-phobie. Begonnen hab ich mit einer Mage, die ich mit Liebe und Leidenschaft hoch gespielt habe, dann war eine Hexe dran und heute? Heute mag ich nur mehr mit der Paladina einloggen und nur mehr heilen und wenn mich jemand auf eine meiner DDs anredet würde ich sie fast abstreiten
sad.gif


Hoffentlich kommt die Lust auf die beiden wieder zurück.
 
Aber, dass ich auch mit anderen Klassen Erfahrungen gesammelt hab, scheinst du überlesen zu haben, Piposus. Ich geh mal davon aus, dass du den Thread bzw Post gelesen hast und nich einfach nur ma ne Stichelei gegen Palas ablassen wolltest. Mensch, bin ich optimistisch. :>
Zu optimistisch. Ich spiel selber nen Palatank und mein Ziel war trotzdem die Stichelei.
 
naja gerti ... ich denke das genaue gegenteil vom dd
biggrin.gif
.... ich spiele seit bc meinen blutelf jäger ... und mir geht es ähnlich wie TE ... anfangs saugeil ... auch wenn ich gar nix konnte xD ... hab auch wild durchgeskillt wollte halt jeden bereich abdecken ... ne scheiss ausrüstung zusammengetragen ... " uii intelligenz ... cool ... stärke .. geile sache ... iiieh beweglichkeit "XD hab mit meiner nahkampfwaffe versucht schaden zu machen und ja ... so hab ich mich durchgeschlagen ... irgendwann hat mir ma jemand gesagt das beweglichkeit kein dmg einbruch fürn jäger is und das der jäger unter range dd fällt
biggrin.gif
...
dann wurde es geiler und ja jez .... find ich es öde nur dumm dmg zu machen ... selten das ich ma irgendwohin rennen muss wegen bosstaktik ... oder cc ... ich hatte das wort sogar schon vergessen ... und ja ... hab mir ma nen pala tank und nen heilerschami gemacht ... bei dem schami find ichs scho langweilig weil der macht im kloster einma wiederherstellung und krault sich fünf minuten die eier ... die tanks haben ja 2k life ... und fressen eh kein dmg ... selbst wenn die ganze räume pullen is det langweilig ... .. aber der palatank is ganz interessant ... vor allem da mir immer noch leutchen entfleuchen ... und ja ich liebe einfach diese herausforderung als totaler anfänger ... und versuch es mit ner eigenen skillung ... und all dem quatsch
biggrin.gif
.... von daher ... ich kann den TE verstehn .. ich denke es geht vllt nich allen aber ein paar so ich kenn zum beispiel wen der seit 5 jahren seinen hunter spielt ... und det macht dem imma noch bock


Edit: wer rechtzchraibfähler fynded darv sy bähaltän
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gerti ... ich denke das genaue gegenteil vom dd
biggrin.gif
.... ich spiele seit bc meienn blutelf jäger ... und mir geht es ähnlich wie TE ... anfangs saugeil ... auch wenn ich ga nix konnte xD ... hab auch willd durchgeskillt wollte halt jedne bereich abdecken ... ne scheiss ausrüstung zusammengetragen ... " uii intelligenz ... cool ... stärke .. geile sache ... iiih beweglichkeit "XD hab mit meiner nahkampfwaffe versucht schaden z machen und ja ... so hab ich mich durchgeschlagen ... irgendwann hat mir ma jemand gesagt das beweglichkeit kein dmg einbruch fürn jäger is und das der jäger unter range dd fällt
biggrin.gif
...
dann wurde es geiler und ja jez .... find ich es öde nur dummm dmg zu machen ... selten das ich ma irgendwohin rennen muss wegen bosstaktik ... oder cc ... ich hatte das wort sogar vergessen schon ... und ja ... hab mir ma nen pala tank und nen heilerschami gemacht ... bei dem schami find ichs scho langweilig weil der macht wiederherstellung und krault sich fünf minuten die eier imkloster zum beispiel... die tanks haben ja 2k life ... und fressen eh kein dmg ... selbst wenn die ganze räume pullen is det langweilig ... .. aber der palatank is ganz interessant ... vor allem da mir immer noch leutchen entfleuchen ... und ja ich liebe einfach diese herausforderung als totaler anfänger ... und versuch es mit ner eigenen skillung ... und all dem quatsch
biggrin.gif
.... von daher ... ich aknn den TE verstehn .. ich denke es geht vllt nich allen aber ein paar so ich kenn zum beispiel wenn der seit 5 jahren seinen hunter spielt ... und det mahct dem imma noch bock

Und jetzt das Ganze bitte anständig schreiben, danke im Voraus.

/Edit: Sorry, vergessen: xDxDxD!!!111eins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst nich ernsthaft von mir verlangen da jez die fehler rauszusuchen oder ?XD
et is 8 uhr morgens und ich bin hundemüde ... such se selba .... oder machs wie beim uzzle ... oder scrabble xD



Edit:das gröbste is raus vor allem tippfehler ... aber sonst darfste raten was ich ausdrücken will xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieger Tank seit der geschmolzene Kern aktuell war, dazwischen auch alle anderen Tankklassen auf 80 gebracht und ich werde nicht müde, ganz im Gegenteil wenn ich ausnahmsweise mal dmg mache wird mir sehr schnell langweilig, und meine Gilde dankt es mir
smile.gif
 
vor nem jahr wieder angefangen mit 2 kollegen. einer noch nie gehealt, einer noch nie getankt und der andere ganz neu ^^

ich hab n deftank angefangen. und ich hab mit dem nur def (und RP) Equip, nur def Skillung und es macht dermaßen viel spass :-D

ich fände n reinen damage warri langweilig

BTW: @TE dein Schreibstil is nice, schreib mal ne Kolumne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: @TE dein Schreibstil is nice, schreib mal ne Kolumne

Na so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich hatte echt mühe mich durch den Text zu kämpfen aber jeder Schreiberling hat ja mal angefangen und soll hier auch seine chance haben.
Vllt sollte sich der TE nicht so oft wiederholen und mehr auf Aphorismen zurückgreifen, welche die Texte von Damokles und Ohrensammler so interessant und lustig machen.

Geht es allerdings nur darum, das dem Verfasser das tanken zu langweilig wird welches sich nun in einer Identitätskriese manifestiert, dann wird es langsam Zeit mal ne WoW pause einzulegen. Sry das soll nun kein genörgel sein, hoffen wir lieber mal das dieser Text uns amüsieren sollte und der TE sich in seiner Kunst des schreibens schnell steigert^^
 
Ich hab einige Jahre mit Begeisterung meine Schurkin gespielt. Als DD. (Als was sonst?
biggrin.gif
)
Aber irgendwann war die Luft raus, also hab ich was angefangen, was ich immer haben wollte: Dr00d! (Bzw: Baum!)
Aber es zog mich immer wieder zur Schurkin zurück. Aber irgendwann schaffte die kleine Kuh es endlich auf 80 und aus Katze wurde Baum. (Nachdem ich schon früh in Nordend von ner Gruppe vergrault wurde, als ich versucht hatte, zu tanken, obwohl ichs noch nie gemacht hatte. Naja, nachdem ich in Grund und Boden geflamed wurde, ging ich.) Aber mit der Zeit wurd Heilen öde und plötzlich wurd aus Baum ein Bär. Mit dem ich jetzt immernoch gern Tanke. Und manchmal Heile. Aber Damage mit Schurke ist immernoch Prio 1.
smile.gif

Naja...und dann letztens hab ich mir noch nen Schami gemacht, weil Bock auf Britzel und halt auf Caster. xD

Ergo: Fang dir doch notfalls nen neuen Charakter an. Einfach etwas TOTAL anderes. Dann kommt die Lust auf den Palala schon zurück.
smile.gif


P.S. Es heisst "apropos" und "en masse", aber sonst ganz nice geschrieben.
wink.gif


du willst nich ernsthaft von mir verlangen da jez die fehler rauszusuchen oder ?XD
et is 8 uhr morgens und ich bin hundemüde ... such se selba .... oder machs wie beim uzzle ... oder scrabble xD
Wie wärs, wenn du erstmal anfängst, diesen übelst behinderten "..."-Stil zu lassen? Das verursacht Kopfschmerzen und erleichtert nicht umbedingt das lesen, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich hatte echt mühe mich durch den Text zu kämpfen aber jeder Schreiberling hat ja mal angefangen und soll hier auch seine chance haben.
Vllt sollte sich der TE nicht so oft wiederholen und mehr auf Aphorismen zurückgreifen, welche die Texte von Damokles und Ohrensammler so interessant und lustig machen.

Geht es allerdings nur darum, das dem Verfasser das tanken zu langweilig wird welches sich nun in einer Identitätskriese manifestiert, dann wird es langsam Zeit mal ne WoW pause einzulegen. Sry das soll nun kein genörgel sein, hoffen wir lieber mal das dieser Text uns amüsieren sollte und der TE sich in seiner Kunst des schreibens schnell steigert^^

Ich weiß, dass der Text lang nich auf dem selben Niveau ist, wie die von Damo oder Sammler. Aber, wie ich schon schrieb, hab ich auch nicht darauf Wert gelegt. Kein "Comedytext", sondern...ja...weiß selbst nich was. Es geht qualitativ zwar etwas besser, ich weiß aber nicht ob ich überhaupt an die 2 rankommen würd.
wink.gif

War halt reeeelativ schnell runter geschrieben. Bzw, hauptsache schreiben...weil ich Lust drauf hatte. Wenn noch ma was in der Art kommt, gebe ich mir extra Mühe. Versprochen.
biggrin.gif

Und ja, wiederholte mich teils etwas....etwas wirre Gedankengänge gehabt. ^^


@Bloodstar: Danke, für die Blumen.



Edit: Ging anscheinend nicht deutlich genug ausm Text heraus, Kitsume. Mach momentan lieber DD oder Heiler....aber nicht mitm Pala. Hab Twinks, so is das nich.
wink.gif

Noch was Neues reizt mich hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Tankphobie kenne ich ebenfalls sehr gut , ich hab in letzter Zeit so oft mitm Druiden getankt in HC-Inis weil ich Marken für meine accountgebundenen Sachen für meine Twinks brauchte und mir nur noch nen par Teile fehlen um genau zu sagen 3 , aber ich hab einfach nur kein Bock,kein Trieb mehr zum tanken.Immer wenn ich mitm Druiden einlogge bin ich meist nur kurz on ,weil ich für einen kurzen Moment dazu entschlossen war nun wieder in eine HC-Ini tanken zu gehen ,aber einen bruchteil an Sekunden später schon wieder ausm Game raus war ,weil ich dann wieder keine Lust hatte xD.
 
geht mir genau so.. in BC nen priester heiler gespielt... nebenbei nen Pala hochgespielt und der ist dann mit Wotlk zum main geworden.. mit dem sehr lang getankt.. dann hab ich den auch liegen lassen.. dann kam wieder nen heiler, und zwar ne druidin die im moment auch anfängt immer weniger spaß zu machen
biggrin.gif
naja dann mal die DD seite ausprobiert.. magier auf 80 gespielt.. naja stirbt zu schnell.. auch wieder eingemottet.. jäger auf 80 gespielt.. naja.. macht viel schaden.. macht viel spaß.. aber immer Kuchen essen geht auch nicht.. DK ist grad auf 72.. macht schon keinen spaß mehr.. Krieger hängt auf 63 fest.. Schamane ist grad 39 und macht mir im Moment am meißten Spaß.. mal schauen.

Den Tank hab ich zusammen mit dem Priester heiler am meißten gespielt aber irgendwann war auch die Luft raus.. Beim Priester einfach interesse verloren.. wurde halt immer der Tankpala gebraucht.. und beim Tank die Lust verloren weil man ständig für irgendwelche random idioten den Hampelmann machen muss. Und da ich weder auf randoms lust habe, noch die Zeit zum Raiden in einer Gilde habe (nur random raids) macht sich ein Tank eher schlecht. Also auf DD umgesprungen..

Mittlerweile versuch ich alle chars ein bisschen zu spielen. Je nachdem was grad gebraucht wird.
 
Seit anfang Classic meine Schurkin gespielt , immer am Limit wie es nur ging ... MC BWL Naxx (die anfänge ) Dann in BC wurde es mir mit zeiten von SSC schnell Langweilig und ich hab mich zurückgezogen und ab und an nurnoch meine Schurkin gespielt und nebenher eine PvP Hexe aufgebaut (da mir Fern-DDs im Raid zu langweilig waren
tongue.gif
Cast Cast Cast Cast laufen Cast bla) dann wieder mit Wtolk zu meiner Schurkin zurückgekehrt und bis zu den Anfängen von ICC weitergespielt.

Lange Rede kurzer Sinn es wurde langweilig immer ins getümmel des Meiste Herausholen , CC benutzen , Rota hochfahren und einfach den Schaden Raushauen der Möglich war also spielte ich mir mit einer Freundin (sie als Baum) einen Pala Tank hoch was von anfang an sehr Interesannt war wie ich fande gerade die Änfänge im Kloster , Zf , Mauru oder solchen Inzen hatt es richtig Angefangen Spaß zumachen

Nunja Heute ist mein Pala der Main mit einer Tank / Heal Skillung und Tankt alles was ihm in die Quere kommt ohne Probleme und ich muss sagen es macht einfach Spaß gerade in ICC die unterschiede an den Bosse
smile.gif

Wenn ich da an den Rat Sindragosa oder die Traumwandlerin denke oder das Kiten bei Modermine es ist einfach Spaß pur
smile.gif
 
Zurück