Was soll ich dazu sagen ? Hoch lebe der Paladin!
Ich hab in Vanilla WoW angefangen einen Jäger hochzuspielen. Ohne jegliche MMO, geschweige denn WoW Erfahrung hat das entsprechend lange gedauert.
Gegen Ende BC hab ich dann angefangen einen Schamanen zu leveln, welcher eigentlich Verstärker werden sollte, dann aber in einem Kararun soviel Heal-Eq bekommen hatte, dass er halt Healer wurde
Von da an fand ich Heilen echt Spaßig, vor allem die Kettenheilung war ein tolles Werkzeug. Mit Wotlk wurde dann erstmal der Jäger, da Main, auf 80 gespielt. Nach einem Neustart auf einem neuen Server, fing ich einen DK an (der erste Char, mit dem ich wirklich getankt habe). Hier fand ich vor allem die Mechanik mit einem Zweihänder zu tanken interessant.
Dooooooooch dann hab ich einen Paladin getwinkt.
Zum ersten Mal hatte ich 3 Rollen zur Auswahl. Die Wahl fiel anfangs auf DD/Heal. Auf 80 nachdem ich einige Wochen Raiden war und entsprechend viel Tank-Eq als Sec abgreifen konnte, wagte ich einen mutigen Schritt: Tank als Zweitskillung.
Schnell noch ein paar Sachen hergestellt/aus dem Ah gekauft, gesockelt, enchanted und rein in die erste HC als Tank.q Obwohl ich keinerlei Erfahrung als Palatank hatte, ging es erstaunlich gut.
Boss-Aggro ? Kein Problem!
Mass-Aggro? Noch weniger ein Problem!
Der CD, wenns hart auf hart kommt? Ja selbst der is da.
Seit dieser Zeit habe ich Tank als Second und nutze es immer um schnell in HCs zu kommen oder für den wöchentlichen Ak-Run usw.
Da liegt auch der Vorteil des Paladins, wenn ich mal Lust habe zu heilen ändere ich meine Zweitskillung und losgehts.
Ich denke, dass gerade wegen dieser Abwechslung der Paladin mein Main bleiben wird und ich auch mit Cata alle Skillungen spielen werde.
So long
Sheda