Tankphobie....oder so.

Bei mir ists genau andersrum. Bin seit BC retri gewesen, aber mittlerweile ziehts mich immer mehr zum tanken, von Zeit zu Zeit zum heilen. Beim Schaden machen ist die Luft raus, ob das daran liegt das kein Anspruch mehr vorhanden ist, weiss ich nicht.
 
war in Classic schurkilein, und BC hab ich auch getankt mit mein warri, und ich muss echt sagen ich glaube es liegt daran das die instanzen nichtmehr so Tankfordernd sind, klar movement blabla hero arthas blabla aber inzw. muss ein tank auch nichtmehr stark auf seine Aggro aufpassen, einfach nur auf stats gehen und imkampf dumm aufde tastatur hämmern und nebenbei bewegen
von CC ganz zu schweigen, war scho immer geil wenn ich "ausversehen" 2 mobgrps gepultl hab = Tod
inzw. 2 grps? kein problem, notfalls hamwa ja 10000te Cooldowns Oo
find tanken ist viel langweiliger geworden zumindest in Heros, in Raids gehts ja noch einigermaßen
 
Was soll ich dazu sagen ? Hoch lebe der Paladin!
Ich hab in Vanilla WoW angefangen einen Jäger hochzuspielen. Ohne jegliche MMO, geschweige denn WoW Erfahrung hat das entsprechend lange gedauert.
Gegen Ende BC hab ich dann angefangen einen Schamanen zu leveln, welcher eigentlich Verstärker werden sollte, dann aber in einem Kararun soviel Heal-Eq bekommen hatte, dass er halt Healer wurde
tongue.gif

Von da an fand ich Heilen echt Spaßig, vor allem die Kettenheilung war ein tolles Werkzeug. Mit Wotlk wurde dann erstmal der Jäger, da Main, auf 80 gespielt. Nach einem Neustart auf einem neuen Server, fing ich einen DK an (der erste Char, mit dem ich wirklich getankt habe). Hier fand ich vor allem die Mechanik mit einem Zweihänder zu tanken interessant.
Dooooooooch dann hab ich einen Paladin getwinkt.
Zum ersten Mal hatte ich 3 Rollen zur Auswahl. Die Wahl fiel anfangs auf DD/Heal. Auf 80 nachdem ich einige Wochen Raiden war und entsprechend viel Tank-Eq als Sec abgreifen konnte, wagte ich einen mutigen Schritt: Tank als Zweitskillung.
Schnell noch ein paar Sachen hergestellt/aus dem Ah gekauft, gesockelt, enchanted und rein in die erste HC als Tank.q Obwohl ich keinerlei Erfahrung als Palatank hatte, ging es erstaunlich gut.
Boss-Aggro ? Kein Problem!
Mass-Aggro? Noch weniger ein Problem!
Der CD, wenns hart auf hart kommt? Ja selbst der is da.

Seit dieser Zeit habe ich Tank als Second und nutze es immer um schnell in HCs zu kommen oder für den wöchentlichen Ak-Run usw.

Da liegt auch der Vorteil des Paladins, wenn ich mal Lust habe zu heilen ändere ich meine Zweitskillung und losgehts.
Ich denke, dass gerade wegen dieser Abwechslung der Paladin mein Main bleiben wird und ich auch mit Cata alle Skillungen spielen werde.

So long

Sheda
 
Ich hab seit WoW-Beta immer Schurke gespielt, davon 4 Stück auf verschiedenen Realms auf das jeweilige Maxlvl. In jedem Teil war aber gegen Ende die Luft raus, alle Twinkversuche nebenbei waren mit einem maximal Level von 51(Paladin/Heal) nicht gerade Erfolgreich, weil auch da mir die Motivation dann fehlte. So habe ich immer eine Pause von cirka einem halben Jahr pro Version gemacht.

Nun habe ich diese Pause genau bei Einführung von PDK gemacht. Schurke war Ulduar durch, hatte 8,5 voll und blablubb, als ich wiederkam vor 1 1/2 Monaten war mein Equip nen scheiss wert und es hiesse alles wieder aufzuholen. So habe ich mich entschlossen mich endlich nach 5 Jahren statt dem Schurken eine andere Klasse zu spielen, die sich gänzlich von der Spielart unterscheidet. Einen GebrechenHexer. Klar, auch Only DD, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. RangeDD ohne Burst mit nem Pet vs MeleeBurstStunMonster. Und bis jetzt macht mir das auf jedenfall so viel Spaß, dass ich mich ständig dazu überreden muss, wenigstens mit dem Schurken die Weekly und manchmal noch Daily Instanz zu machen, um nebenbei was für die Geldbörse oder SchurkenEq zu bekommen.

Und wenn ich wieder mal langeweile habe, dann ist der Paladin endlich mal dran, der immer noch seit BC auf 51 gammelt, und dann wird Tank/Heal gemacht:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir ist es irgendwie noch schlimmer wie bei euch ^^ als ich anfing zu bc zeiten war mein erster char ein schurke der dann auf level 70 zwecks mangelnder begeisterung meiner gilde beim kara pre euip farmen zu helfen eingefroren wurde mein Druide entstand damals.

Mein Druide hingegen war seid ich ihn hatte Eule bzw Baum wobei damals beides mit eulen spec noch verdammt gut ging ( ich vermisse die ZM freien zeiten xD) anders rum konnte ich als heal auch gut dmg machen *g* naja wie dem auch sei mein Druide wurde dann irgendwann 80 und es war klar dual muss her da es auf dauer doch ziemlich teuer war ständig je nach dem was gerade gebraucht wurde um zu skillen ^^. Das healen sowie auch das schaden austeilen aus dem letzten rang machte mir eigentlich immer viel spaß doch auch heilen war ich irgendwann müde und konzentrierte mich dann doch wieder auf meinen Hexentwink
victory.gif



Nach dem selbiger dann auch irgendwann mal 80 war begann das übliche equip gefarme und momentan liegt der auf eis weil meine icc stamm grad keine zeit hat und ich keine lust auf random habe ergo wurde mein dudu zum tank und ich muss sagen es macht spaß und ich werde auch weiterhin healen wenn mir danach ist ich komm nie ganz vom healen weg aber bin grad voll darbei mich ins tanken zu verlieben
yahoo.gif


Jetzt da ich beide seiten kenne muss ich mich stellvertretend für viele dds bei den tanks mal entschuldigen weil erst jetzt als tank merkt man mal wie nervig manche dds doch sein können mit ihrem drauf geholze net antanken lassen etc aber das kennen die meisten ja denke ich selber ^^

ich frage mich nur gerade was mach ich wenn ich dem tanken dann auch irgendwann überdrüssig bin heal schon durch tank dann durch dd auch durch wer weiß vlt muss ich dann mal ne pause machen *g*
 
naja vor der halle der relfektionen oder wie die heisst hab ich auch angst als tank, da leave ich immer sofort wieder. is schwerer zu tanken als arthas in icc 25er
 
du gehörst zu den leuten die sich ständig erlauben, über andere zu urteilen: der ist scheiße, der ist ein vollversager, der nicht usw!
und das kotzt mich an!!!!
 
Ich hatte als ersten Char einen mage, den ich auch mit großer Begeisterung gespielt habe. Aber wie das so ist, wird der Kampfablauf zur Routine und damit langweilig, also begann ich alle Klassen man anzutesten.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Dk auf lvl 80 gebracht und wollte mit ihm Tanken. Also schnell neue Sachen gescmiedet, alles verzaubert und gesockelt und ab in eine Instanz. Das erwies sich leider als totaler Fehlschlag und ich hab den Dk einegmottet und nutze ihn nurnoch zum Erzfarmen.

Mein Wunsch nach einem Heiler wuchs und ich quälte mich mit einem Priester bis auf lvl 41, wo er heut noch verweilt, da ich das lvln mit dem Priester einfach hasse (vielleicht hat sich ja dank dem Dungeonfinder mal was geändert, muss ich mal testen).

Nebenbei spielte ich immer mal wieder meinen Palatwink, an dem ich großes gefallen gefunden hatte, also beschloss ich ihn auf lvl 80 zu prügeln. dort angekommen begann ich sofort mit Heros (noch als DD) um Marken und Tankequipment zu farmen. Schon 3 Tage später stand ich mit einer ansehnlichen Tankausrüstung da und begab mich in meine erste Heroinstanz. Violette Festung. Eine gute Wahl wie sich herrausstellte, da ich dort meine neuen Tankfertigkeiten austesten konnte und die Gegner imemr in kleinen gruppen erscheinen. Ich konnte also nichts falsch machen. Es war ein schönes Gefühl zu wissen, das man ebend zum ersten mal seine Gruppe als Tank verteidigt hat. Tags darauf meldete ich mich unablässig für Heroische Instanzen an um weitere Aurüstung und Marken zu erhalten und es lief (meisetns) reibungslos ab und mir gefiehl das tanken mit meinem Paladin sehr.

Doch jetzt, nur eine Woche später ist Tanken für mich schon nurnoch Frust. Die Mitspieler flamen einen wo sie nur können, bemängeln die Ausrüstung, wollen einem sagen, wie man seine Klasse zu spielen hat etc. erst heute Früh hatte ich wieder eine soche gruppe. Ich komme per Rnd-Hero-Finder in die Hallen der Blitze. Die habe ich schon öfters verlustfrei getankt und freue mich auf einen schnellen Durchlauf. Doch schon beim 1. Boss die Ernüchterung. Er läuft grade durch eine der Mobgruppen und ich entscheide mich zu warten, bis er durch ist um ihn zu pullen, doch der DK dachte anders und zog einen Mob der gruppe per Todesgriff zu sich und die Hölle brach los! Ich versuchte die Situation zu kontrollieren (Boss + 2 Adds + 5 Mobs der Gruppe), doch es gelang mir nicht und wir starben (btw das erste mal, das ich in eienr Hero starb). Der Heiler sagte gleich "Kein wunder bei sonem Low-Tank" und ich entgegnete, das der DK gepullt hat und es ja nicht mein verschulden sei, dieser Einwurf wurde jedoch ignoriert und die DDs zogen auch noch über mich her. Wir stehen wieder in der Instanz, ich buffe durch, habe selbst noch nicht Zorn auf mir und der DK pullt wieder den Boss, ich übernehme den Boss (hatte kaum Mana und Leben) und anstatt mich zu Heilen schreibt der Heiler nur: "Mach erst mal Zorn an!". Ich das sofort gemacht und er nur "Low junge eh!". Da ich anscheinend nicht erwünscht war verlies ich die gruppe und loggte aus.

So läuft es leider immer öfter und das Tanken macht keinen Spaß mehr, also kehre ich wieder zu meinem Mage zurück und lass meinen Pala erst mal wieder ruhen.
 
du gehörst zu den leuten die sich ständig erlauben, über andere zu urteilen: der ist scheiße, der ist ein vollversager, der nicht usw!
und das kotzt mich an!!!!

Das sagt er über sich selbst auch, genau lesen ftw. Und am Anfang als man seinen ersten Char angefangen hat war man nunmal ein Vollnoob (Okay, manche sinds auf 80 noch, aber hey, Ebay lässt grüßen...).
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ging mir mim dudu auch
als healer angefangen mit lvl 60-80 nur durch inis gelvlt
und i-wann ma wurde es langweilig...-> healgear bei mir jez immernoch bei t7,5
biggrin.gif


dann getankt
dann hat ich keine lust mehr und hab mein t8-t8,5 umgesockelt/vz und 1k g waren weg und ich war nen kätzchen hat auch spaß gemacht

und so geht das bis heute das ich in derwoche mind. 1k g ausgeben fürs umsockel/vz/skillen

langweilig wirdmir fast nie.. da ich eig. jede klasse auf 80 hab außer nen shami der wird bis cata auf 70 bleiben und mein 70er pvp schurki mit dem es riesig spaß macht zu spielen


ich spiele meist jede klasse 1-2wochen raiden/in og rumhüpfen etc.
und dann wechsel ich
und nu hab ichs abo gekündigt und warte bis cata kommt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wunsch nach einem Heiler wuchs und ich quälte mich mit einem Priester bis auf lvl 41, wo er heut noch verweilt, da ich das lvln mit dem Priester einfach hasse (vielleicht hat sich ja dank dem Dungeonfinder mal was geändert, muss ich mal testen).

......
So läuft es leider immer öfter und das Tanken macht keinen Spaß mehr, also kehre ich wieder zu meinem Mage zurück und lass meinen Pala erst mal wieder ruhen.

Also zu deinem Priester kann ich sagen: Jawohl, leveln macht wieder Sinn mit Dungeonfinder. Hab deswegen auch vor meinen HolyPala auszugraben, ggf sogar als Tank, die kommen noch schneller rein
tongue.gif
.

Und zu dem letzteren: Für solche Gruppen gibts ne Möglichkeit -> Pullen -> Gruppe Leaven in dem Moment, wo der DK (Oder halt wer anders) pullt. Das hat die Folge, dass du rausgeportet wirst und der Rest stirbt, wenn er net schnell genug reagiert und auch leavt. In der Deserteur Zeit einfach nen BG machen, Berufe skillen, anderen Char für ne Hero nehmen, oder Eier schaukeln. Sobald der Deserteuer abgelaufen ist, als Tank anmelden - > Instant joinen und darauf hoffen, dass du nicht wieder die Idiotentruppe erwischst. Alternativ kannste dich auch kicken lassen durch Arbeitsverweigerung, dann kriegste glaub ich keinen Deserteur, bin mir gerade net sicher.
Ich persönlich habe in letzter Zeit von 20 Gruppen ungefähr 1x Idioten, 3-4x Unterquippt oder Unfähig, 10x Just fine und Rest absolut Overgeared mit Abgehetze ohne Hallo sagen. Also noch lohnts sich, der Großteil bei mir noch im grünen Bereich. Die Idiotengruppe leave ich immer, die Unfähigen nach dem 2. Wipe.
 
Ich kenne nun alle Seiten, die der heilenden Fraktion mit einem Diszi, die tankende Seite mit einem Krieger und auch die DD-Seite mit einem Vergelter, einem Fury und einem Hexer...alle vier 80. Ehrlich gesagt bin ich des Spielens satt. Egal, was man nun spielt...es bleibt dennoch immer WoW, immer dieselben gleichen Inis, vorher dieselben Quests. Ich nehme mir mehr und mehr Auszeiten, weil mich diese ständig gleiche Laier auf Dauer massiv anödet.
In der Eiskronenzitadelle habe ich genau den ersten Flügel gesehen und mehr interessiert mich momentan auch nicht. Ich kann die ewig gleichen Inis für die beschissenen Frostmarken nicht mehr sehen und mache seit 14 Tagen schon keine mehr...obwohl ich nicht ein Setteil davon trage. In Anbetracht einer Wartezeit von locker 7 Monaten bis zum nächsten Addon und dem Frühling vor der Tür mit endlich wärmeren Temperaturen...und in Erwartung weiterer 5% Buff alle 14 Tage, bis sie die angepeilten 30% erreicht haben, sehe ich absolut keinen Grund im Spiel noch irgendwas überstürzen zu wollen. Wir haben alle Zeit der Welt und zocken sollte man eh lieber im nassen Herbst und kalten Winter. Ab September kann man dann ganz locker-flockig alle 4 Flügel von ICC durchrushen, da mit dem nächsten Addon das Equip eh nüscht mehr Wert ist. Also warum sich noch stressen?
 
Vollkommen richtig "DreiHaare", keiner muss sich abhetzen, um ICC zu sehen. Aber bei dir liegts eher daran, dass die Luft raus ist. Du willst derzeit eh net großartig spielen und kannst so Prima relaxt abwarten und irgendwann dir alles angucken. Ich für meinen Teil raide überhaupt net mehr, mache nur PvP und Daily/WeeklyInni und warte auch einfach mal ab, bis ich ICC noch vor Cata sehe.

Andere aber wollen bis dahin ggf die Hardmodes durchhauen, um vielleicht Belohnungen etc zu bekommen (Titel, Mounts etc), die es danach nicht mehr geben wird. Das erfordert eine längere Erfahrung und Einspielzeit, sowie Equipfarmen, um dies optimal vorzubereiten. Und angeblich soll es sogar noch Leute geben, die ganz einfach gerne mit Ihrer Gruppe Raiden gehen, auch zum 200x denselben blöden Boss, der sowieso nichts mehr für sie springen lässt ausser schnöden Frostmarken
wink.gif
.
 
Und angeblich soll es sogar noch Leute geben, die ganz einfach gerne mit Ihrer Gruppe Raiden gehen, auch zum 200x denselben blöden Boss, der sowieso nichts mehr für sie springen lässt ausser schnöden Frostmarken
wink.gif
.

Jap. Ich für meinen Teil gehe gern mit Freunden in WoW zusammen in ne Hero oder einen älteren Raid. Ist viel entspannter und lustiger. Kommt meiner Meinung nach besser als Progrssgeraide (für das ich eh keine Zeit habe). ich freu mich auch schon auf Cata. da gibts endlich wieder was neues zu sehen.
 
Ist doch bei WoW mit allen Klassen so, oder?

Ich habe mehrere Chars ua. nen Heiler als Main. Doch irgendwann ist die Luft raus. Dann spiele ich nen anderen Char, mache PVP, skille Berufe oder angel. *grins*

WoW biete viele Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss.

Ich habe schon so einige WoW Pausen hinter mir und danach macht es auch wieder irgendwie Spaß.

Ein Problem von WoW ist es leider, daß man, wenn man wirklich Spaß am Spiel hat, sehr viel Zeit investiert bzw. muss um etwas zu erreichen (zb Equip farmen um Raidtauglich zu sein). Doch nach diesen Hoch folgt meist dann auch ein Tief, wo man dann so absolut keine Lust hat. Und wenn man keine Lust hat, soll man es auch lassen. Auch wenn man dann wieder hinterher hinkt.

Mach ne Pause, spiel was anderes. Irgendwann hast du wieder lust zu tanken oder auch nicht. Es ist nur ein Spiel

Und zu deinen Erfahrungen: Diese Fun Runs mit netten bzw. befreundeten Leuten ist eh das Beste am Spiel. Sicher ist es schön, wenn man nen langersehntes Item bekommt oder Boss XY legt. Aber über richtig geile Stimmung im TS, auch bei Versagen, geht rein garnix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten hier reden ja von PvE..klar wird es langweilig wenn man als DD z.B immer nur blöd rumsteht und seine Rota fährt
blink.gif
.
Wie wärs, wenn euch eure Klassen so langweilig geworden sind, ihr es einfach mal mit BG'S oder Arena versucht
biggrin.gif
ist vllt die beste lösung :'D

mfg Killding


(rechtschreibfehler können behalten werden
tease.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es fast das gegenteil.
Erst nen MS-Warri hochgelevelt, mit hass darauf, wenn gesagt wurde:" Krieger, ... tank mal!", jetzt Maintank in ICC25. Dann DK zum farmen hochgezockt, irgendwann gedacht:"Hmm, kann man ja auch bissel equipen als DD." Und jetzt doch Tankskillung und -equip geholt. Paladin hab ich auch angefangen und direkt auf Tank geskillt (inzwischen 65) und nichts bereut. Ich mach so gut wie immer eine tragende Rolle.
Krieger: Tank
DK: Tank
Pala: Tank
Shamy: Heal
Priester: Heal
Dr00d: eigentlich Eule geskillt, aber trozdem immer am heilen
Jäger und Schurke: naja, bleibt ja nicht viel auswahl
 
Krieger: Tank
DK: Tank
Pala: Tank

THIS.... geht mir selbst auch so, was heilen kann heilt und was tanken kann tankt.
Besonders der Warri is und bleibt der geilste Tank von allen, Charge, Donnerknall, Schockwelle und weiter nächste Gruppe zum auf die Fresse bekommen bitte. Derzeit auch mit begeisterung in HC's unterwegs im Druckpullgear um meine Zeitrekorde zu unterbieten bzw den DD's zu zeigen wo der Hammer hängt, an die 3,5k DPS kommen schon net mehr alle ran..... ok, ich bin auch ein Arsch und zieh die Mobs aus Weihe/Blizzard/Salve und so Zeugs sehr gern raus um den DD's das Recount zu versaun
smile.gif


Also von Phobie weit und breit nix, eher ne Philie
 
Zurück