Tankphobie....oder so.

Naja als Pala kannste ja auch einhändig tanken. Und ohne Gehirn. Wenn du das ändern willst, gib dich nicht auf und spiel Krieger.

Wie oft hab ich das schon gehört? "Ey Palas bauen Aggro auf, indem die Faceroll auf ihre Tastatur anwenden!"
tongue.gif


BTT: Mir ging es ganz ähnlich: Seit BC Pala-Heiler. Und ich habe alles überall geheilt. Nur irgendwann bekommst du den großen Rappel wenn du nur auf Balken starrst. Ich habe meinen Hexertwink aktiviert und auf 80 gezogen. Das hat echt Spaß gemacht. Vor allem wenn man die Tank-Kollegen ein bisschen ärgern kann (Als Rache fürs Faceroll).

Trotzdem wird dir etwas passieren, das wir Hobby- und Möchtegernpsychologen als "Back to the roots" bezeichnen. Wer so geil auf seinen Job ist, der macht es immer und immer wieder
wink.gif



Gruß

Dog
 
Najo, habe ich das selbe Prob....
Tanke von Beginn Classic bis jetzt in ICC.
Btw. hab Pala / DK / Druide und Warri Tank.
wacko.gif

Zum lvl´n Tank gespecct und immer von Healern / DD´s dumm angemacht worden, wenn man nicht nach ihnen ging.
Atm hab ich auch kb mehr.
Wenn ich noch tanke, dann nur für die Gilde aber sonnst nimmer.
Rnd Innis nur noch als DD.

Bsp.:
Letztens in Burg hc, da hatte ich n Healer (Ulduar Niveu) und 3 DD´s (Naxx und Blau Niveu).
Da dachte ich mir: "Passt du deine Geschwindigkeit den DD´s an."
Und was passierte?! - Der Healer meinte gleich ich pulle zu lahm und fing an selber zu pullen.
Ab dem Moment hatte ich SOOO n Hals.
Naja ich sagte dann zu ihm, dass er die Aggro gerne selber behalten darf.
Und was machte der Spaten? - Der fing an mich zu flamen von wegen ich kann net tanken etc.
Genau das ist das, was ich an den meißten Leuten hasse.
-
Sie meinen, Tanks muss man net respektieren (es gibt schon wenig genug)
-> Dann müssen sie sich net wundern, wenn die Tanks kb mehr auf Tanken haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem, der Arsch vom Dienst zu sein als Tank, hatte ich zum Glück selten.
Klar, gelegentlich erwischt jeder ma ne Gruppe, wo der Tank Schuld ist wenn was schief läuft...aber im Großen und Ganzen hatte ich meist gute Erlebnisse.
smile.gif
 
ich hab momentan keinen Bock mehr auf dk, weils mir einfach zu langwelig wird.t-10 farmen hab ich schon erledigt, und icc 10er auch. Ist irgendwann so langweilig geworden, dann hab ich meinen 55-Jäger mal wieder gespielt und siehe da: jetz is er 80 und es hat spaß gemacht mal wieder zu leveln.
 
Ohweh... und ich dachte es geht nur mir so!

Mein DuduBäumchen staubt langsam etwas zu! Mit dem farm ich nur noch Gold und Titel bzw. Erfolge! Immer starr ich auf Grid und hier ein Nachwachsen, da ne Verjüngung... hm... selbst die anspruchsvolleren Inis sind langsam öde geworden! Gut mein Gear reicht nicht für die höchsten Hero Inis aber HdR normal zB ist langsam ne Plage geworden! Selbst mein heißgeliebtes PvP ist langsam aber sicher nur noch eine verhasste Beschäftigung wo mich Käptn Capslock und Migräne begleiten... was natürlich auch daran liegen mag das nun alles in die BGs stürmt (was so schlimm auch wieder nich is...) aber sämtliche Klassen nun doppelt und dreifach Talente zum stunne, Silence oder sonst was bekommen hat! Du kannst... äh jetzt schweife ich ab!

Zu meiner Vorgeschichte! Ich habe einen Hunter gezockt! Habe vor BC nur die Inis gesehen und als BC raus war als "nachfolger" langsam in die Raids reingekommen! Ich war kein Burnerdd... aber ich war "DER" Pull-Hunter!
wink.gif
"Sei, hol den nächsten Mob mal" So hatte ich meine Aufgabe und ich war eigentlich ein ziemlich hilfsbereiter Raider der sich immer wieder für die Ersatzbank angemeldet hat! Während meiner Wartezeiten auf der Ersatzbank hatte ich mir dann einen Dudutwink angeschafft! Naja das war eher so ... ne Nebensache! Als wir das erste mal vor Kael standen wurde ich aus dem Septup gestrichen und bin dann nach ner langen Internetproblematik und "Kein-Bock-mehr-auf-Wow"-Phase zum "nicht"raider geworden und hab mir als WOTLK rauskam TADA! .. ja natürlich .. Nen DK hochgezogen! Der wurde auch langeweilig... also wurde mein um die irgendwas 60 Dudu wieder aus der Ecke gekramt, abgestaubt und weitergezockt! zu dem zeitpunkt war die Gilde irgendwie zerbrochen keine ahnung was war.. ich war jedenfalls raus, da sie ja nicht wussten was mit mir ist da ich nur auf DK und Dudu on war!
wink.gif
naja... mit Dudu sämtliche BGs gestürmt und eifrig gelevelt.. keine Ini gesehen da ich dachte ich bin zu schlecht dafür und jetzt langsam in einer neuen sympatischen und absoluten Fungilde langsam aber sicher die Inis abgeklappert und ein paar marken gefarmt ... neben Ruf, Tunier (heute Kreuzfahrer ;D .. ja ich gebe gerne an! SO!) und berufe skillen etc.. naja aber irgendwann wurds zu bunt! Grube hero konnte ich nicht gut heilen, der Hexer starb und maulte rum... zog Aggro ich leavte.. HdR hero mit Pvp equip? neee.. ding der unmöglichkeit! ... Was tun? .. hm.. tja und dann stürmte mich mal wieder so nen dussel Krieger im BG an... machte Klingensturm .. Klingenwirbel.. äh ihr wisst was ich meine! waffen krieger... dieser unterte... tolle dingsbums... naja... also was getan? genau marken gefarmt, Erbstückte geholt anstatt T9 und nun den Krieger am hochzocken!
wink.gif
macht sau fun!



Also laaaaaaaaaaaaaange ... viel zu lange Rede aber wer weiß! Vielleicht solltest du auch dir einfach mal was "Anderes" ansehen! Ich habs mal mit Aion probiert! sau geniales Spiel! ... leider zu sehr zum grinden und ich langweile mich ja schon so nach ner stunde farmen! (gott ... ich will NIE als chinese wiedergeboren werden oO) oder aber du solltest dich fragen ob raiden und inis wirklich ALLEs für dich ist! WoW hat viele Möglichkeiten! Es ist nicht nur PvP oder PvE! Erfolge sammeln, Ruf farmen mal neues entdecken!
wink.gif
einfach mal schauen! Ich habe raiden zu BC zeiten auch geliebt und vermisse meine alte Gilde etwas! Aber ich habe gemerkt ... raiden ist nicht alles!
wink.gif
sei!
 
Najo, habe ich das selbe Prob....
Tanke von Beginn Classic bis jetzt in ICC.
Btw. hab Pala / DK / Druide und Warri Tank.
wacko.gif

Zum lvl´n Tank gespecct und immer von Healern / DD´s dumm angemacht worden, wenn man nicht nach ihnen ging.
Atm hab ich auch kb mehr.
Wenn ich noch tanke, dann nur für die Gilde aber sonnst nimmer.
Rnd Innis nur noch als DD.

Bsp.:
Letztens in Burg hc, da hatte ich n Healer (Ulduar Niveu) und 3 DD´s (Naxx und Blau Niveu).
Da dachte ich mir: "Passt du deine Geschwindigkeit den DD´s an."
Und was passierte?! - Der Healer meinte gleich ich pulle zu lahm und fing an selber zu pullen.
Ab dem Moment hatte ich SOOO n Hals.
Naja ich sagte dann zu ihm, dass er die Aggro gerne selber behalten darf.
Und was machte der Spaten? - Der fing an mich zu flamen von wegen ich kann net tanken etc.
Genau das ist das, was ich an den meißten Leuten hasse.
-
Sie meinen, Tanks muss man net respektieren (es gibt schon wenig genug)
-> Dann müssen sie sich net wundern, wenn die Tanks kb mehr auf Tanken haben.


Doppelpost ich weiß! Aber das seh ich jetzt erst...

Also sowas hasse ich! Ehrlich! Ich gebe immer lob wenn die Gruppe gut läuft! das stärkt nicht nur die Moral und so weiter... sondern ist doch auch nett gemeint! Tanks erhalten von mir immer erst Recht lob! Denn tanken ist ne echt üble Sache! Viele denken das ist mal Larifari gemacht einfach Spott drücken und gut ist! ... die sollten sich nochmal umgucken!

Wer die Gruppe nicht ehrt ist das Emblem nicht wert!
 
Ich mag nicht abstreiten, das ich auch hin und wieder Probleme habe mit Tanken.


Derzeit zähle ich 5 Chars auf Lvl 80, wovon jede Tankklasse 1x vertreten ist, aber auch jede nen 2.Skilltree hat.


so das eigentlich nur noch mein

Tankpala / Retri
regelmäßig als Tank gespielt wird.


Deff-Krieger/Fury
ist inzwischen ne ganz passable DMG-Maschine

Bärchen/Baum
darf inzwischen auch in Schlachtzügen heilen und bekommt noch immer Komplimente

Frost-Tank/Frost-DW-DK
hat auch seine Punkte aufs DMGen verteilt und kommt ganz gut raus. Auch im PvP.

Einzig mein Jäger wurde seit BC nicht mehr zum Tanken verurteilt..^^


Ich muss aber dem TE eingestehen, das es durchaus Tage gibt, wo ich keinen meiner Tanks auspacken würde.
Auch nicht für viel Gold.
Das ist einfach so. Ein Spiel lebt von der Abwechslung. Und das auch im Klassenspiel finde ich.


CU Roni
 
Zurück