"Tankpriester"

Kavanah

NPC
Ich brauch mal Hilfe, ich bin Heilpriester und habe gehört, dass im 25er Naxx der eine Boss nach wie vor mit Gedankenkontrolle getankt werden muss.
Da ich wie gesagt heiler bin, hab ich mich mit Trefferwertung null beschäftigt. Wie ist da das Cap? Kann mir das einer verraten???

HILFE
tongue.gif

Ich brauch mal Hilfe, ich bin Heilpriester und habe gehört, dass im 25er Naxx der eine Boss nach wie vor mit Gedankenkontrolle getankt werden muss.
Da ich wie gesagt heiler bin, hab ich mich mit Trefferwertung null beschäftigt. Wie ist da das Cap? Kann mir das einer verraten???

HILFE
tongue.gif

Viele machen es ohne +hit und es geht auch... ich selbst hab mir mein T6 mit den alten Epic +hit Steinchen gesockelt und ein paar random sachen mit +hit an und komme so auf 4xx hit

Also ich hab das schon mit 0,00 Hit gemacht und es ging. Alerdings bin ich einmal bei Razuvius Reservist rausgeflogen, aber nur einmal bei mehreren runns. Also ein vertretbares Risiko.
Inzwischen hab ich aber etwas Hitzeug das ich sicherhaltshalber anlege.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Mobs kontrollieren muss, esse ich vorher +Hit-Food und lege das +Hit-Gear an. Mehr als 5% brauchst du dort nicht.

Wichtig ist, dass du nicht zu weit weg vom zu kontrollierenden Mob stehst. Ich schaue, dass ich möglichst in der Mitte der "Arena" stehe, dann kann nicht viel passieren. Wenn der Mob zu weit weg von dir ist, bricht die Gedankenkontrolle unabhängig vom Hit-Wert.

0 hit...das risiko gehe ich ein...bisher immer geklappt...

0 hit...das risiko gehe ich ein...bisher immer geklappt...
Dito. Hatte da auch noch nie Probleme.

Wo man, wie justblue schon sagte, aufpassen muss ist, dass man mit dem übernommenen Mob nicht zu weit wegläuft, weil die Gedankenkontrolle sonst wegen der Entfernung abbricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito. Hatte da auch noch nie Probleme.

Wo man, wie justblue schon sagte, aufpassen muss ist, dass man mit dem übernommenen Mob nicht zu weit wegläuft, weil die Gedankenkontrolle sonst wegen der Entfernung abbricht.

Das war nicht die Frage, was ihr riskieren würdet. Es geht um das Hitcap fürs Übernehmen.

/wink maladin

Also ich übernehm die mit 100Hit. Ist ausreichend, wenn der 2. Priester das Add auch im Griff hat.

Beim Loslassen rennt der zwar gen Raid, aber dafür sollte ja vorher der Tank drauf geprügelt haben, damit das nicht gleich passiert.

Grüße

na denn closed..weil es keiner ausser dem moderator verstanden hat und er ja bereits geantortet hat

trotzdem reichen 0 hit aus....bäh^^

na denn closed..weil es keiner ausser dem moderator verstanden hat und er ja bereits geantortet hat

trotzdem reichen 0 hit aus....bäh^^

Ja, es klappt.
Ich hab aktuell nur nur 100 und weis, dass es nicht cap ist, das merke ich an meinen Treffern....daher auch die etwas geringeren DPS.
(anderes Thema).
Die Frage ging zwar auf Cap, aber er muss kein Cap haben, um die Aufgabe zu lösen. Daher die Einträge von uns.
Wir wollen helfen, nicht blos Fakten in den Raum werfen.

Cap = MaxWert des Wertes (blöd ein Wort mit sich selbst zu erklären). Es gibt den Hit-Wert, den Du nach oben treibst.
Es gibt einen rechnerischen maximalwert. Da man jemanden nur 100% Treffen kann. Also man trifft ihn immer (100%) oder haut immer daneben (0%),
oder etwas dazwischen. Es lässt sich - auf Grundlage div Formeln - berechnen wieviel Trefferpunkte (Hit - nicht HP) du benötigst, um jemanden
möglichst oft zu treffen. Um Deinen Wert zusätzlich aufzustocken gibt es den Skillbaum mit x% (normaler Weise Shadow-Skill).
Als Weiteres gibt es die Aura, die die Wertung anhebt, oder eben z.B. Food. Fakt ist, es sammelt sich an.
Da man aber einen Boss NICHT zu 100%trifft, sondern zu einem Maximalwert, existiert also dieses "Cap". Mehr als Cap bringt nichts, denn eine
Trefferchance von 120% ist sinnlos. Es (z.B.) Boss soll eine Chance haben auszuweichen, die Restchance wird von den 100% abgezogen.
Entsprechend errechnet sind dann Werte von über 250 ohne Skillung usw. (Siehe dazu in vom Mod angegebener Seite oder www.shadowpriest.com).
Im Übrigen trifft man mit HEIL-Zaubern IMMER. Die Hitwertung betrifft wohl auch noch wie lange ein Mob übernommen werden kann und wann er
sich rauswindet. Oder wie oft der Versuch dann fehl schlägt ihn zu übernehmen.
Ein "Cap" gibt es auch für Rüstungswerte der Tankklassen.

Hoffe das hilft ein wenig.

Grüße

Wie darf ich mir dass denn vorstellen, muss man den perm übernehmen oder wenn Anzeige da ist drauf achten wegen Enrage oder wie läuft das vom Timing ab, habe ja echten Bammel, dass ich es verassle.

Oh die Taktik ist recht ... einfach beschrieben. Du und dein Priesterkollege stellen sich auf und warten bis Razuvius seine Runde dreht und hinten ist. Schmeißt einmal Gedankenbesänftigung auf die Reservisten die nah an euch stehen und übernehmt sie. Jetzt sind eure Tanks gefragt ... sie müssen die restlichen 2 Reservisten abfangen und den Raid vor Ausbrechern schützen.

Einer von euch beiden fängt an. Boss anvisieren - nah ran und dann 6 und 5 drücken (Knochenschild und Taunt) ... damit habt ihr die Aggro. Bevor der Knochenschild abläuft, muss der 2. Priester den Boss mit dem Reservisten übernehmen ... wieder ran und 6 und 5 gedrückt. Der erste muss dann den Reservisten kurz bei nem Tank abstellen und ihn gleich wieder übernehmen um den Boss wieder abzuspotten.

Das muss flüssig laufen ... Knochenschild Spott ... warten bis der andere übernimmt ... zum Tank ... freigeben ... übernehmen ... Knochenschild und Spott

Sagt im TS an wenn ihr gespottet habt, das der andere Priester seinen Reservisten freigeben kann. Es ist kaum viel mehr Zeit. Die Gedankenkontrolle reicht auch nicht für 2 Tankphasen aus und das geordnete abstellen - du musst also immer, wenn dein Kollege den Boss hat wieder freigeben.

Achtet auf die Entfernung ... ihr verliert euren übernommenen Mob wenn ihr zu weit mit ihm weglauft.

Mein Makro dafür ist:
Code:
#showtooltip Gedankenkontrolle
/focus [target=focus,noexists]
/cast [nobtn:2,target=focus]Gedankenkontrolle
/stopmacro [nobtn:2]
/cancelaura Gedankenkontrolle
/target focus
/clearfocus
/stopmacro [nogroup]

Linksklick fokussiert einen Mob und nimmt den Fokus danach ins Mindcontrol. Du musst ihn also nicht immer erst anvisieren. Rechtsklick beendet die Gedankenkontrolle und wiederholter Rechtsklick entfernt auch den Fokus.

Wenn du dir nicht sicher bist, bitte um eine Trockenübung. 2 Heiler 2 Tanks und ihr 2 Priester ... übt die Abläufe 1-2 mal ... das spart Nerven und Rep Kosten
wink.gif

/wink maladin

In der 25er Raid hast Du ja 2 Priester, die jeweils übernehmen. Nun sagen wir mal Du bist Priester 1 und ich bin Priester 2.
Du beginnst den Kampf indem Du einen der vier Typen übernimmst (sagen wir MT1) und ich übernehme einen zweiten Typen (sagen wir MT2). Gleichzeitig kümmern sich zwei normale Tanks um die zwei restlichen Adds, damit die im Notfall eingesetzt werden könnten falls MT1 oder MT2 sterben sollten. Parallel schlagen zwar zwei Off-MTs auf den Boss, halten sich aber bereit, MT1 und MT2 zu tanken für den Fall dass Dein oder mein MindControl auslaufen sollte.
Du knallst Dir sofort entweder manuell oder über Zahlentaste 6 das Knochenschild rauf, läufst zum Boss, spottest ihn an und haust ihn dann solange bis kurz bevor Dein Knochenschild ausläuft. Dann (je nachdem wie Ihr das regelt) sagst Du im TS dass ich abspotten soll. Nun knalle ich den Knochenschild auf MT2 und spotte von Dir ab. Jetzt gibt es zwei Situationen:
Situation a) Du hast noch mehr als genug Zeit um später von mir abzuspotten: Du haust einfach ganz normal weiter und wartest auf mein Zeichen.
Situation b) Dir läuft langsam die Zeit aus (siehst Du zB an dem MC-Balkern). Nun verlässt Du die MC, wählst MT1 an (am besten geht das über einen gesetzten Fokus) und machst so schnell Du kannst erneut MC (unterdessen hat einer der Offtanks Dir MT1 abgespottet damit er Dich nicht hauen kommt). Wenn Du wieder drin bist versuchst Du kurz Dich zu orientieren und stellst Dich bereit, mir den Boss abzuspotten.
Am Anfang recht gewöhnungsbedürftig aber nach dem 3.-4. Mal hat mans dann raus.

GANZ WICHTIG: Lauf bloss nie aus der Reichweite Deiner MC. Meist merkst Du das dann erst wenns schon fast zu spät ist. Grad am Anfang des Kampfes kann es schnell passieren, dass der Boss ausserhalb der Reichweite steht wenn Du mit MT1 dorthin laufen willst. Aber ist halt alles Übungssache. Und schlussendlich: wenn Du ein guter Heiler bist ist das auch kein Problem für Dich, da Dus Dir gewohnt bist ein Bisschen anspruchsvollere Aufgaben zu übernehmen
wink.gif

Tante Edith meint: Die Mods sind schneller als früher...als ICH noch jung war...und kein Rheuma hatte...oder Migräne...und noch nicht so vergesslich war...als die Welt noch in Ordnung war...und wir alle Angst vor den Sowjets hatten...und wir gemeinsam im Fernsehen die Mondlandung der Amis geschaut haben...jaja...DAS waren noch Zeiten!

Super, danke an euch bieden.

ICh glaube den groben Ansatz nun verstanden zu haben, wie es in der PRaxis aussieht, wird sich zeigen. *Wuhhh* ICh werd bestimmt Wipe versuchen. xD

Bei den ersten drei Trys ist Dir eh keiner böse und beim 4.Mal klappts dann ohne Probleme
wink.gif

Ausserdem kann man da abbrechen wenn man die Wendeltreppe hochläuft, d.h. es sterben meist nur eine kleine Hand voll Leute.

hatte ihn als "tank" im first try komplett ohne hit gelegt, ist eig nicht schwer

Du allein? ... Großartig! ... Wo ist dieser Post bitte im geringsten hilfreich?

Nicht umsonst hat dieser Thread ein Thema.

/wink maladin

Zurück