"Tankpriester"

Du allein? ... Großartig! ... Wo ist dieser Post bitte im geringsten hilfreich?

Nicht umsonst hat dieser Thread ein Thema.

/wink maladin

stimmt, dein post gerade war wirklich nicht hilfreich

er wollte wissen ob hit nötig ist, ich hab geschrieben dass es auf jeden fall kein problem ist ohne. du sollstest lesen lernen

Habs gestern auch zum ersten Mal gemacht. Ohne Hit. Hat beim 2. Try funktioniert =)
Spott Absprache muss nur hinhauen via Ts

moin.

das man den allein schaffen kann steht ja auch nicht zur debatte. das thema war ein anderes.
wenn du die 2 adds abwechselns nimmst, der tank die nur gekonnt bindet und die heiler sie sofort und extrem gut
hochheilen, sobald du ihn hast.....kein ding.
thema war aber, dass der te wissen wollte, wie er es am besten anstellt.

btw: den fokus mach ich vorher auch, aber über mein "shackle". keine lust den fokus 2 mal als macro zu haben
smile.gif

Muss aber immer vorher nochmal ansagen, dass ich kein "A" haben will...wegen "Automark". Sonst vertausch ich die
Symbole. hihi

Grüße

hallo ihr lieben,

bei einem unserer letzten raids kam von einem neuen priester die frage, ob er hit fürs übernehmen bräuchte.
ich habe natürlich sofort mit "besser ist es wenn du zumindet ein wenig hit hast, dann ist die chance das dir
der mob widersteht geringer" geantwortet. ich selbst bin ja druide und kann mich noch gut an ZA erinnern,
wenn ich da was wurzeln sollte.... hab dann auch immer mein eulen-equip angelegt
biggrin.gif

na ja auf jedenfall kam bei der frage, dann von nem anderen raidmitglied (glaub war nen krieger) das hit fürs
übernehmen und shacklen nicht mehr benötigt wird. hätte doch vor kurzem in den patch-notes gestanden....

stimmt das? nein, oder!?

danke schonmal im voraus.

Davon hab ich nichts gelesen und den Priesterteil der Patchnotes lese ich eigentlich immer ^^ Vielleicht hab ichs überlesen...wär mir aber echt neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht auf das höhren was Krieger zu Priester sagen, auser es ist meiner, ich spiel beides
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da die Mobs, die ihr übernehmen müsst, Level 82 sind, braucht man 6% Trefferwertung, damit nichts schief gehen kann. Das bedeutet, das man ohne Skills und Draenei in der Gruppe genau 157.39 Trefferwertung benötigt.

http://www.wowwiki.com/Spell_hit

Es geht auch ohne Trefferwertung, allerdings besteht zum einen eine 6%ige Chance, dass eure Zauber verfehlen, zum anderen ist die Wirkungsdauer von Mind Controll nicht abzuschätzen.

Folgende Situationen führen in dem Fall schnell zum Tod einiger Spieler:
- Gedankenbesänftigung wird widerstanden, der betroffene Priester hat Initialaggro und Razouvius nimmt den Raid auseinander
- Gedankenkontrolle bricht vorzeitig ab, Knochenschild und Spott des anderen Priesters haben noch Cooldown, ein Tank muss an Razouvius und stirbt dadurch kurze Zeit später

Für Raids ohne Anspruch ist das Risiko akzeptabel, wenn alle auf Zack sind, können die Verluste gering gehalten werden.

Wer auf Achievementjagt ist und auf den schwarzen Protodrachen schielt, der tut gut daran, sich Trefferwertung einzupacken.

Ich persönlich tanke Razouvius mit 7,5% Trefferwertung und kann dadurch meist die vollen 60s des Mindcontrolls ausnutzen; sprich fast zwei volle Cooldowns lang Razouvius tanken.

danke für die antworten

ist dann doch so wie ich es mir gedacht habe... wäre ja auch unfair gewesen,
dann würde ich als druide fürs wurzeln und wirbeln auch kein hit mehr brauchen
und davon stand definitiv nichts in den patch-notes
biggrin.gif

wie ärgerlich, dass ich mich immer wieder verunsichern lasse, obwohl ich es
eigentlich doch genau weiß
blush.gif

hallo ihr lieben also nur damit ich das richtig verstanden habe
t1,t2 werden von tanks abseits beschäftigt und dienen als resserve falls eines der adds umfällt
t2,t3 werden von priest übernommen ( brauche ich 2 tanks die den mob übernehmen falls der mc abbricht oder reicht da einer ? )

dann wird der boss von den beiden priest übernommen ( könnte man vllt auch ma im 10ner mit den obilisken trainieren wenn man genug heiler in der gilde hat ? )

und dann is noch wichtig das die beiden in dem grünen kreis stehen damit sie nicht out of range gehen richtig ?

naja hoffe ich habe das jetzt so weit kapiert

ps ( einen draenei direkt in die priest grp stecken wegen trefferwetung oder is das auch raid übergreifend ? )
glg das noobi
victory.gif

hallo ihr lieben also nur damit ich das richtig verstanden habe
t1,t2 werden von tanks abseits beschäftigt und dienen als resserve falls eines der adds umfällt
jopp, richtig

t2,t3 werden von priest übernommen ( brauche ich 2 tanks die den mob übernehmen falls der mc abbricht oder reicht da einer ? )
T3 und T4 (also die beiden vorderen Adds) werden von je einem Priester übernommen.
Sollte ein Add vorzeitig ausbrechen, muss einer der 2-3 Tanks (die man im 25er ja eh dabei hat) bissel aufpassen und den kurz abspotten, bis der Priester ihn wieder übernommen hat.
Die Adds können locker von einem Tank bearbeitet werden. Prinzipiell machen die so wenig Schaden, dass da auch ein Off-Warri mit Schild dran könnte. Aber da man bei dem Boss ohnehin ein paar Tanks über hat, können die sich auch darum kümmern.

dann wird der boss von den beiden priest übernommen ( könnte man vllt auch ma im 10ner mit den obilisken trainieren wenn man genug heiler in der gilde hat ? )
Ja, aber nacheinander. Zunächst macht der erste Priester Knochenschild, spottet anschließend Razouvius ab und macht dann kräftig Schaden auf Razouvius um die Aggro auch zu halten. Einige Sekunden später übernimmt Priester 2 sein Add. Kurz bevor bei Priester 1 Knochenschild abgelaufen ist, castet Priester 2 sein Knochenschild und spottet Razouvius zu sich. Nun kann Priester 1 sein MC abbrechen und den Mob neu übernehmen.

und dann is noch wichtig das die beiden in dem grünen kreis stehen damit sie nicht out of range gehen richtig ?
Wo Razze getankt wird spielt im Prinzip keine Rolle. Aber MC hat in der Tat eine begrenzte Reichweite.
Wir machen es so, dass Razouvius auf der Schräge getankt wird, die anderen beiden Adds unten im Kreis.

ps ( einen draenei direkt in die priest grp stecken wegen trefferwetung oder is das auch raid übergreifend ? )
Der Draenei muss in der Gruppe sein.
Aber hin oder her. +Hit-Equip kann für wenig Gold geschneidert werden. Dazu die Kopf-Verzauberung (Shattrath ehrfürchtig) und ne olle blaue Waffe mit +Hit (irgend ne ranzige Questbelohnung) und dann ist der Drops gelutscht.Wenn das noch nicht reicht, tuts noch ein bissel Buff-Food mit Trefferwertung. Wie oben schon gesagt, reichen 6% Trefferchance und die sind echt nich schwer zu bekommen. Alleine der blaue Kopf (hergestellt) hat knapp 2,5% Trefferwertung und kann noch kräftig gesockelt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke recht herzlich kene den boss bisher nur in der 10ner variante und da tanke ich ihn selber ueber den obelisken aber wer anleitung im raid geben will muss sich halt auch erst ma selber Informieren
victory.gif

lg das noobi

Wenn ihr vier Priester im Raid habt, könnt ihr auch direkt alle vier übernehmen. So machen wir es immer. Wenn der Boss bei ca. 10% ist, den Heal auf die NPCs einstellen und wer kann, den Boss nochmal ohne Knochenschild abspotten. Alles was dann nach Ableben des Boss an NPCs noch lebt, wird zeitgleich freigelassen, von einem Tank eingesammelt um umgehauen.

4 Priester? oO

Was machen dann eure Tanks (Eier kratzen?)

Wer heilt den Raid, wenn 4 Priester an den Adds rumbasteln?
Ist ja nicht so, dass Razze nur den "Tank" bearbeiten würde.

Und selbst wenn zwei der Priester Shadow sind.

Meinst nicht, dass die mehr Schaden an Razze machen würden, als die "freien" Tanks?

Nicht dass ich an eurer Taktik rummosern möchte, aber optimal ist auch anders....

Da es bei uns an Schaden und Heilung eigentlich nie mangelt hats bis jetzt immer so geklappt. Aber jedem das seine
wink.gif

Gestern - ausgerechnet bei einem Versuch, das "Immortal"- Achievement zu schaffen - hat beim Pull ein Mob der Übernahme widerstanden. Und das bei einem Schattenpriester, der am Hitcap ist. Fazit: Ein Toter, Achievement im Eimer.

Ja, da Leben ist manchmal fies und ungerecht.

Wir wollten letzte Woche auch "Immortal" machen und das mit 20 Leuten.

Gleich in der ersten Aufwärmrunde (Noth) hat's die Eule etwas übertrieben - Aggro - tot.
Alle anderen Bosse lagen dann ohne Tote.
wacko.gif

Wir werden ihn dafür in 2 Jahren noch flamen.
dwarf.gif

Zurück