Tanks halten kein Aggro mehr

wenn ein DD in einer 5er ini eine durschnitts DPS von 6-7k hat ist es schwer für den Tank aggro zu halten, geschweige denn mal agrro auf zubauen da ja die DD´s eher auf die Mobs hauen bevor ein Tank dran ist.
ist halt Random ini da ist es jedem egal:closedeyes:

Meine Erfahrung ist, das viele Leute auch ohne Sinnlos-Threads wie diesem hier leben können.

Das Thema hatten bzw. haben wir seit Jahren immer wieder mal.

stimmt nicht aber mit LK kam ne neue welle von DD´s -> BOMBER-DD´s

die die meinen sie müssten pullen bomben etc etc

da is klar das tanks keine aggro halten können

endlich wieder wie früher mit cc^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit addons zu tun?
Es ist nun mal so das Tanks den Rache buff bekommen haben, und erst richtig Aggro erzeugen wenn sie selbst was ab bekommen!
Ich Tanke selber und wenn ich mir den Titel durchlese, kommt mir nur der Gedanke an die dd's die meinem warry den Feuerball knapp am Kopf vorbei ballern wo ich noch ned mal am Mob bin!
Welcome zu 4.0.1.
Antanken ftw

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Threadtitel und Threadinhalt nicht so richtig.
Was hat denn jetzt die Aggro der Tanks mit deiner Feststellung/Meinung zu tun, das die Leute ohne Addons nicht spielen können?

SuFu nutzen, da gabts schon eine Menge Themen zu.

/close pls

Als Prot pala z.b. hat sich einiges geändert. Dennoch ist das Tanken genauso einfach wie damals, es wird nur ein wenig mehr des Spielers verlangt.
Wenn ein Tank die Aggro nicht halten kann, soll er mal seine Prio liste durchgehen sowie seine Skillung und Glyphen. Wenn sie/er es immer noch nicht schafft,
sollte man die Klasse wächseln.

Tanken ist wie vor dem Patch genauso easy. Mit oder ohne Addons, das spielt keine Rolle.

So meine erfahrung durch 25er HC Halion.

Im gegenteil, ohne addons macht das Tanken irgendwie mehr Spaß als mit!

da gibts nur zu sagen ingame aggrometer, half auch schon vorher bei nicht so guten tanks trotzdem nicht aggro zu ziehen.

was das mit irgendwelchen addons noch zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

und zum thema: soviel schwerer isses gar nicht aggro zu halten, höchstens etwas knapper als vorher, sprich als tank kannste nach 2 min nicht mehr autohit afk gehen.
in classic hätte der thread übrigens "DDs overnuken ständig" lauten können

Zu meinen beiden vorpostern, kla im raid hat sich nix geändert!
Wenn jetzt aber der Te auf 5er anspielen will, muss ich sagen es hat sich was geändert!
Tps im raid sowie 5er vor Patch 10-12k+
Tps mit 4.0.1 im raid 25 k +
Tps mit 4.0.1 in 5 er. 3-4 k
Das ist derzeit mit meinem warry machbar
Muss aber dazu sagen das ja der warry gepufft wurde, ich seit dem aber nimma 5er war

Ja und ? Wenn die DD´s den Tanks keine Zeit geben, dann ziehnse halt Aggro.
Pech ! Bei der DPS kein wunder mehr.

Wenn ich als Katze im Dungeonfinder bin - 2 Moves auf den Mob - Aggro !
Also wart ich halt ein wenig, mach dann vielleicht weniger Schaden als die
IMBA ROCKZOR Mages, aber hey. Ich verreck wenigstens nicht!

Bin ich als Tankbär unterwegs - Ich hatte noch keinen DD der wirklich permanent seit dem Patch die Aggro gezogen hat.
Es gab immer mal wieder Leute die mal kurz Aggro hatten, besonders direkt am ersten/zweiten Tag des Patches. Als
ich noch garnicht wusste was ich eig. jetzt drücken muss, wo mein geliebter Prankenhieb CD hat

Aber jetzt klappt das eig. richtig gut. Auch wenn ich derzeit ne Bären Pause mach und als Enhancer die Zahlen fliegen lasse

Wenn die DD sich mit den neuen Tankmechaniken vertraut machen würden, wäre dieses Thema überflüssig.

Ich gehe von Tanks aus, die spielen können.

Was bringt hier ein großes Mimimi? Nichts.
Die einzige Lösung die sich ergibt ist ziemlich einfach gefunden:

DD achtet auf seine Aggro,
DD visiert das Ziel des Tanks an,

und tadddaaaaa alles wird gut. Keiner braucht Addons zum Tanken und auch sind die Tanks nicht schlechter geworden und können sicherlich auch ohne Addons spielen, es liegt wirklich hauptsächlich an den lieben DDs, die einfach wild drauf losbomben, sobald sich irgendetwas bewegt.
Von der Form des Spiels wie es in WotLk war, werden wir uns verabschieden und wieder mehr zu einem Gruppenspiel hingehen, wo es darauf ankommt, seine Fähigkeiten für ein Vorankommen der Gruppe zu nutzen und nicht einfach nur blind auf die Tasten zu kloppen, die den meisten Damage raushauen. Das DPS-Meter wird glücklicherweise nicht mehr alles sein, worauf man achtet und das ist auch gut so.

Leute können ohne Addons nicht spielen, was sind Eure Erfahrungen?

Überschrift: Tanks halten keine Aggro mehr

Statement/Text: Leute können ohne Addons nicht spielen, was sind Eure Erfahrungen?

Häh ?

Muss ich das jetzt verstehen ?

Was für ein Addon brauche ich denn um Aggro zu reduzieren oder zu halten ?
Wer seine Klasse beherrscht braucht doch dafür kein Addon.

Wer auf Addons achtet - in der Umkehr - wird oft verleitet, Aggro zu ziehen. (recount, die Pest der WOW-community)

Threads die die Welt nicht braucht. Danke... ich dachte hier steht was interesantes.

das is ja auch der sinn der sache

vor 4.01 bestand tanken aus weihe/donnerknall/dnd oder prankenhieb
mehr war nicht nötig um gruppen tanken zu können
das war blizz und vielen tanks zu öde und haben den aggroaufbau schwieriger gestaltet
zudem sollen dd´s nicht mehr wie bekloppt durch die gegend ballern können, sondern bei fehlverhalten im dreck liegen
und genau in die richtung entwickelt es sich jetzt und wird hoffendlich auch so bleiben

gewöhn dich schon mal dran

Die Frage muss eher lauten warum sind viele dd s zu hohl,wenn sie schon kein cc beherrschen einfach mal 2sekunden zu warten...wenn Tanks überhaupt Aggroprobleme haben dann nur am Anfang eines Kampfes,wer das nicht begreift hat halt überdurchschnittliche Repkosten.

Zurück