Tanks halten kein Aggro mehr

Also das Tanks keine Aggro mehr halten kann ich nicht sagen. Ist meiner Meinung nach eher ein L2P Issue, nicht zwangslaeufig auf Seiten des Tanks.

Wie meinte GC so nett: "If you are trying to AE tank and a bad dps is attacking the wrong target and dies, we call that justice."
Das ist einfach mal so. Es ist halt einfach nicht mehr WotLK wo der Tank in jede Gruppe springt NACHDEM der DDs angefangen haben AE reinzuspammen.

"Wrath made people suck"

Die Frage muss eher lauten warum sind viele dd s zu hohl,wenn sie schon kein cc beherrschen einfach mal 2sekunden zu warten...wenn Tanks überhaupt Aggroprobleme haben dann nur am Anfang eines Kampfes,wer das nicht begreift hat halt überdurchschnittliche Repkosten.

jo das is generation wotlk von cc noch nie was gehört, drauf bomben sowieso aber alles auf die tanks abschieben wenn man abnippelt xD

was ist das denn für eine überschrift? Tanks halten kein aggro mehr...

jung erstmal formuliere das thema richtig!!
zweites woher willst du das wissen? warst du schon mit jeden tank in einer ini/raid um sowas zu beurteilen?

erst nachdenken dann schreiben!

Laso ich kanndas von meiner Seite her nicht bestätigen und ich spiele atm inner Beta einen Krieger tank. Die Leute dort sind aber bisher auch nett gewesen und haben mich pullen lassen. jedenfalls meisten^^ aber sonst auch und dadurch halte ich bei mobsgrps mit ca. 3 mobs leicht die Aggro. Bei 5 oder 6 mobs, was in Deadmines z.B. leicht passiert durch Adds, Ist es schon schwerer und ich habe n bisschen zu tun, klappt aber alles noch. Was dort am meisten auffällt ist, dass die Heiler sehr viel mehr zu tun haben. Also alle 3-4 Trashgrps muss spätestens getrunken werden und sp zieht sich das bissl , geht aber alles wunderbar.

Die Frage muss eher lauten warum sind viele dd s zu hohl,wenn sie schon kein cc beherrschen einfach mal 2sekunden zu warten...wenn Tanks überhaupt Aggroprobleme haben dann nur am Anfang eines Kampfes,wer das nicht begreift hat halt überdurchschnittliche Repkosten.

naja auch mit antanken verliert so mancher tank die aggro was sicher auch gearfrage ist. aber wenn das passiert sollte man sich halt als dd zurückhalten. und es gibt nicht nur hohle dds auch wenn sie in der überzahl sind.

ich würd sofort einen screenshot machen falls mich jemand versucht zu verbessern weil er denkt cc bedeutet cd nur falsch geschrieben ^^ nur so als erinnerung an made my day

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF.Warum muss der Tank pullen.
Wenn Blizz meint nen Mage mit 33000 life auszustatten und wie heute passiert pdc bei aggro nen schaden von ca 3000 bei nem Mob zu verpassen. Was solls. Da kann selbst der mage tanken.

Also zusammengefasst. Tank braucht länger um Aggro aufzubauen (Hab selbst Druidenbären und Palatank). Die DDs machen Crits zwischen gut und böse...
Also wenn da ein dd Aggro hat. WTF was solls. Bekommt ein durchschnittlicher Heiler doch locker weggeheilt.

Aggro zu ziehen ist doch eine bestätigende Erfahrung für die Recount-DDler von heute oder nicht?

ich glaub der TE is selber so ein Bomberkind das ohne Omen spielt und meint das der tank der einzige ist der aufpassen muss das er die aggro hält.

SCHAU AUF DEIN OMEN!

LASS DEN TANK ANTANKEN

FOKUS FIRE!

Also ich habe nach dem Patch zu ersten mal getankt. Und anstatt etwas Rücksicht auf den Aggroaufbau zu nehmen flogen mir die Feuerbälle und Schattennblitze nur so um die Ohren, obwohl ich noch gar nicht mal den ersten Mob angetankt hatte. Spieler, die sich über das Patch 4.0.1 informiert haben wissen auch, dass die Tanks es mit dem Patch mit dem Aggroaufbau etwas schwerer haben und nicht nur DD Klassen haben neue oder geänderte Fähigkeiten erhalten.

Wer aber von der jetzigen WotLK-Bomberfraktion glaubt, dass ich ihm seine Aggro wieder abnehmen werde sieht sich ab jetzt getäuscht. Wer Aggro hat darf sie zukünftig auch behalten, damit er lernt weshalb er die Aggro bekommen hat. Zu Classic-Zeiten wurden solche DDs noch nach mehrmahligem Fehlverhalten aus der Gruppe gekickt. Heute sind wir schon soweit, dass der Tank geflamet wird. Und zu Classic-Zeiten gab es noch keine Addons wie Omen.

Da die AoE spammenden Zeiten mit Cataclysm wieder der Vergangenheit angehören dürften haben sich die DDs in den Instanzen wieder zu benehmen und haben den Tank seine Aggro aufbauen zu lassen. Ansonsten gibts zukünftig nach einer oder zwei Ermahnung(en) einen Kick aus der Gruppe. Zumindest in denen ich Tank oder Heiler bin.

nur die überschrift gelesen...

ich spiel pala tank . trash aggro ist wirklich scheiße zuhalten aber mit 5 sekunden antankzeit locker machbar

ICH WILL NICHT SAGEN DAS ICH DER OBER PRO BIN

jetzt zum singletarget...  ÄHH hallo icc 10ner 87k krits mit "schildschlag" xD? willste mich verkackeiern o.O  11k dps bei erstenboss...   9k AP (rache) + das normale (weiß mein wert nicht) x120% +# 30% icc buff .... ( die 87k krits hab ich nicht ganzezeit über raus gehauen das wurde langsam gesteigert 20k-30-40-50- und soweiter ^^

Ich (sprech nicht für alle und liegt wohl an meinem equip) brauch 0 antankzeit

tank wurde super gepusht

(57k selfbuff 58% blocken hat mein pala)

Tja es gibt aber immer noch so super Mitspieler die in den Randominis glauben sie müssen pullen.
Ich lasse solche gnadenlos sterben.
Wenn er dann noch rummault kann er oder ich gehen, lasse diese Entscheidung immer der restlichen Gruppe über.

Mit meinem Pala habe ich Anfang WOTLK bis ICC25 getankt jetzt im Moment ziehe ich mir meinen Krieger groß und kann sagen dass es im Lowlevelbereich nicht besser ist.
Ich habe auch meine DD`s, weiß mich aber zu benehmen.

Am meißten nervt es wenn in den Inis 20-30 nach jeder Mobgruppe Recount gepostet wird, ich finde so etwas extrem lächerlich ..

Gibt so viele Dinge die einem nach einen knackigen Arbeitstag aufregen können aber ich blende das Chatfenster aus und schaue auf den Manabalken vom Heiler.

Es ist und bleibt immer noch ein Spiel ....

Leute können ohne Addons nicht spielen, was sind Eure Erfahrungen?

WoW zeigt auch ohne Omen die Aggro an, man muss es nur anschalten.
Tanks halten super Aggro wenn man sie ein wenig antanken lasst (5sec).

Wer als DD meint vor dem Tank am Mob zu sein oder wer als DD meint die Aggroanzeige zu ignorieren
darf zurück in die Ini laufen. Vielleicht bekommt er noch etwas vom Ausgang der Ini ab, wenn nicht
Pech gehabt und zurück in die Gruppensuche

rofl
Ich spiele selber zwei Tanks (DK und Pala) und finde nicht das das Trash tanken sooooo viel schwieriger geworden ist.
gut man muss zugeben das es als Pala nich mehr so einfach ist wie am anfang aber selbst wenn man einen übereifrigen DD dabei hat der losbombt bevor man richtig angetankt hat sollte man es doch hinbekommen die Gruppenaggro zu halten.
Und selbst wenn nicht,wenn juckts? Wenn er tanken will soll er doch,am Anfang meiner Tankkarriere hab ich mich noch drüber aufgeregt aber inzwischen ist es mir recht egal geworden.
Immo geht es noch aber wenn Cata draußen ist und diese DDs Aggro ziehen,werden sie schneller sterben als sie "Ups" sagen können^^

Und zu einem meiner Vorposter mir ist nicht bekannt das Paladine "Schildschlag" haben^^

Mein Main ist Mage und nicht falsch verstehen ich bombe auch ganz gerne mal,aber ich beschwere mich nicht wenn ich Aggro ziehe. WARUM? Weil ich in den meisten Fällen selber Schuld bin und nicht der Tank.

Also ich für meinen Teil als Tank muss sagen, dass ich mich erst mal an die neue Rotation und Mechanik gewöhnen muss. Ich finde es fühlt sich noch einfach irgendwie komisch an. Aber prinzipiell klappt das mit dem tanken schon. Vielleicht wärs leichter, wenn nicht immer sofort gebombt werden würde, aber gut wie will man das den Leuten austreiben?

Wenn ich jetz ne Hero tanke schreib ich: Leute ihr macht mehr und ich weniger Aggro seitm Patch. Wenn ihr aggro bekommt, viel Spaß damit.

Genauso könnte man auch sagen "dds können ohne Gehirn nicht antanken lassen, was sind eure Erfahrungen?"
Ziemlich sinnfreier thread, denn ein Tank kann auch nur die Aggro halten wenn man ihm die Chance dazu gibt.

Und da das dank Generation wotlk ja nicht mehr der Fall ist, ist es kein Wunder das die Tanks Aggroprobleme haben.
Immerhin ist Wow und ein Mmorpg und da ist es eigentlich so gedacht das man zusammen arbeiten.

Und einfach den Tank vorne hinzustellen mit dem Hintergedanken "Ach der macht das schon, ich schalt dann einfach mal mein Hirn aus und Holz voll drauf" ist da einfach genau die falsche Einstellung.

Also ich für meinen Teil als Tank muss sagen, dass ich mich erst mal an die neue Rotation und Mechanik gewöhnen muss. Ich finde es fühlt sich noch einfach irgendwie komisch an. Aber prinzipiell klappt das mit dem tanken schon. Vielleicht wärs leichter, wenn nicht immer sofort gebombt werden würde, aber gut wie will man das den Leuten austreiben?

mal sterben lassen auch wenn es nicht die feine art ist. und wenn sie dann immernoch nicht verstehen warum sie die aggro haben ihm sagen das man doch bitte antanken lassen soll.

falls er es immernoch nicht kapiert *hoffnung verloren*

Ja, da krepiert dir als Tank halt des öfteren mal wieder ein DD ders übertreibt, no big deal. Der Heiler wischt den nachm Kampf auf und gut ist ^^

mal sterben lassen auch wenn es nicht die feine art ist. und wenn sie dann immernoch nicht verstehen warum sie die aggro haben ihm sagen das man doch bitte antanken lassen soll.

falls er es immernoch nicht kapiert *hoffnung verloren*
Ja, schon klar. Das hab ich auch schon vorm Patch gemacht Aber manche lernens trotzdem nicht. Bzw. mir ists auch schon passiert, dass ich einmal ums verrecken nicht nachgekommen bin mitm Aggro-Aufbau. Das war aber beim nem Todesritter mit durchgängig icc25-hc Equip und Schattengram. Das war schon ziemlich asozial, was der rausgehauen hat...

Ja, schon klar. Das hab ich auch schon vorm Patch gemacht Aber manche lernens trotzdem nicht. Bzw. mir ists auch schon passiert, dass ich einmal ums verrecken nicht nachgekommen bin mitm Aggro-Aufbau. Das war aber beim nem Todesritter mit durchgängig icc25-hc Equip und Schattengram. Das war schon ziemlich asozial, was der rausgehauen hat...

ist mir gestern auch passiert spiele zwar dd aber wenn dann ein krieger dann 10k dps macht hast du keine chance die aggro zu halten wenn dein gear nicht auf dem selben stand ist. Aber er hat dan auch getankt mit dd skillung ohne das wir ihn fragen mussten und wir haben alle eingesehen das es so am besten war.

Zurück