Tanktastisch?

Topperharly

Welt-Boss
Registriert
14.10.2006
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
21
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Grüße War-/Buffedcommunity,

ich habe eine Frage bezüglich Schwarzork und Auserkorener. Bekanntlich sind diese beiden die "Tanks" in WAR-Online. Wie soll ich mir die jetzt vorstellen? ich weiß zwar,

können schild+1hand oder 2hand waffen tragen (glaub Äxte und Schwerter) und halten einiges aus.

Wie ist aber die Solofunktion der Klassen? Brauch ich 10 Minuten für einen Mob oder kann ich durch die richtige Skillung auch eine Art "Off-Krieger" aus der eigentlichen Tankklasse machen?

Ich brauch jetzt hier keine Flames wie: "Dan Zok, hlt eine Caosbabarr, rofl, noob" (man beachte die wunderbare Kommasetzung^^)

MfG Topper
 
Ich kann dir nur sagen wie sich der Eisenbrecher spielt.
Der hat zB einen sehr starken Dot, also pulle ich immer 2-4 Mobs, warte bis ich vollen Groll aufgebaut habe, und haue dann nacheinander die Dots drauf. Ich spiele auch immernoch mit Schild. Zum einen wegen auf den Boden schmeißen, zum anderen weil er noch eine Fähigkeit hat, mit der er bis zu 3 Mobs schlägt (Für die beiden braucht man ein Schild).
Kann man vielleicht ein wenig mit dem AE Grinden eines Paladins aus WoW vergleichen.

Edit: Ich glaube zwar, mit nem DD gehts noch schneller, aber ich bin mit meiner Geschwindigkeit im Moment noch zufrieden ;-)
Edit2: Wenn ich in PQs full dmg fahre, habe ich am Ende auch meist 300Punkte+.
Edit3: In Szenarien bin ich auch meist oben mit dabei. Ein Tank macht genauso viel Dmg wie ein DD, er braucht dafür eben nur länger. Dadurch, dass er länger lebt gleicht sich das Ganze halbwegs aus, wenn man dem Tank noch Support mitdraufechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sag mal du machst mit Auserkorenen auch genug schaden du kannst da schon ne Grp von Mobs killen und er hat auch seine Flüche die Mob´s bzw. andere Spieler schwächen und verbündete stärken.

Klar er macht nich soviel Schaden wie der Chaosbarbar aber man kann mit ihm auch gut killen ^^

mfg Raven Never More
 
Grüße War-/Buffedcommunity,

ich habe eine Frage bezüglich Schwarzork und Auserkorener. Bekanntlich sind diese beiden die "Tanks" in WAR-Online. Wie soll ich mir die jetzt vorstellen? ich weiß zwar,

können schild+1hand oder 2hand waffen tragen (glaub Äxte und Schwerter) und halten einiges aus.

Wie ist aber die Solofunktion der Klassen? Brauch ich 10 Minuten für einen Mob oder kann ich durch die richtige Skillung auch eine Art "Off-Krieger" aus der eigentlichen Tankklasse machen?

Ich brauch jetzt hier keine Flames wie: "Dan Zok, hlt eine Caosbabarr, rofl, noob" (man beachte die wunderbare Kommasetzung^^)

MfG Topper

also für einen mob wirst du schon länger brauchen als andere klassen, aber das ist nit so wie in WoW 20min für einen mob.
und der tank spielt hier auch ne andere rolle im pvp.
 
Spiele selber nen Sigmarpriester aber habe einen Schwertmeister in meiner gruppe gehabt, der seh viel schaden aushält und viel verteilt...
Er brauchte wirklich nur geringfügig mehr zeit für den selben mob wie ich...
Also finde dass die tanks nicht so sehr darunter leiden dass sie angäblich so wenig dmg machn.
zu den skillungen kann ich nichts sagen, jedoch sind die bei war ja auch nciht so ausgeprägt wie bei wow oder andern spielen
 
ehm also jede klasse hat ne "dmg" skillung, sprich man hackt die mobs bissl langsamer als die andern reinen dd klassen. soweit ich das gelesen habt...

tanks sind in dem spiel relevant für rvr schlachten, z.b. um die leute von den heilern wegzuhalten etc, bzw die "dicken" bosse am ende der stadt zu tanken, also durchaus wichtig und dmg klappt auch
wink.gif

wart grad nurnoch bis ich reinkomm mit meinem schwarzork
biggrin.gif
 
Hi Topper,

Zu erst einmal, muss man sagen, das man in Warhammer Online mit keiner Klasse 10 Minuten für einen Mob braucht.
Selbst wenn du mit nem Schild levelst.

Ich habe beide Klassen bereits angespielt, und ja, es gibt bei Beiden einen Pfad (Skilltree), der sozusagen auf Damage ausgelegt ist.
Jedoch muss ich trotzdem sagen, das weder der Chosen, noch der Schwarzork dadurch wirkliche Damage Dealer werden.
Das, wie du es nennst, "Auf Off-Krieger skillen" ist aber gut möglich.

Versteh mich nicht falsch, der Schaden ist alles in allem völlig in Ordnung, du wirst aber trotzdem nie an die von vorne rein auf Damage ausgelegten Klassen rankommen.
Das sollte ja aber eigentlich auch klar sein.

Trotzdem kannst du in Warhammer gut eine "Tank"-Klasse mit Damage Skillung spielen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

MfG
Guardian
 
ich zock nen blackork, hab aber auch schon nen chaosbarbar gespielt, mit dem gehts natürlich etwas schneller aber dafür sollte man auch nich mehr als 2 gegner an sich dran haben, was beim blackork mal gar kein problem is, alles was über 4 mobs hinausgeht wird denn schon schwierig aber man hat ja immernoch den buff sich ab und zu selbst zu heilen
ergo dd oder tank es nimmt sich nicht viel und tanken war schon immer meins
clap.gif
 
ich hab in der beta einen chosen auf level14 gespielt.
mit offskillung (alles in stärke und den offensiven mastery-baum) sowie den renown-items bis rank14 und einer 2hand-axt habe ich noch meine guten 15sekunden pro gleichleveligen mob gebraucht und meine schadenspitzne (kritisch) lagen bei ~200.

meine zauberin hat auf level2 schon 250er kritische bolts alle 2sek geschossen.

also ein tank kommt mit offskillung und guten items klar, aber es ist mühsam und nicht zu vergleichen mit damage-klassen.
das problem bei einem offensiv gespeccten tank ist, dass man ihn für nichts gebrauchen kann. weder bei publicquests noch im rvr.
also spec def und schließ dich gruppen an.
 
woah soviele antworten danke .... mh.... ich glaub wenn morgen meine ce kommt mach ich mir einen schwarzork :-D
 
ich hab in der beta einen chosen auf level14 gespielt.
mit offskillung (alles in stärke und den offensiven mastery-baum) sowie den renown-items bis rank14 und einer 2hand-axt habe ich noch meine guten 15sekunden pro gleichleveligen mob gebraucht und meine schadenspitzne (kritisch) lagen bei ~200.

meine zauberin hat auf level2 schon 250er kritische bolts alle 2sek geschossen.

also ein tank kommt mit offskillung und guten items klar, aber es ist mühsam und nicht zu vergleichen mit damage-klassen.
das problem bei einem offensiv gespeccten tank ist, dass man ihn für nichts gebrauchen kann. weder bei publicquests noch im rvr.
also spec def und schließ dich gruppen an.

1. ich denk du hattest keine Beta, wie im anderen thread geschrieben (sry, aber das musste jetzt sein)
2. ja du bist kein DD, aber Supporter. Wenn nicht grad alle Chosen so speccen bist du doch sehr nützlich auf dem Weg. Primär solltest du aber Tanken. Wenn du aber ne gute Gilde findest lässt sich das sicherlich abklären.
 
1. ich denk du hattest keine Beta, wie im anderen thread geschrieben (sry, aber das musste jetzt sein)

das habe ich nie behaupted. ich habe JETZT keinen account. beta hab ich sehrwohl gespielt. der chosen ist cool, nur das auraswitchen ist etwas abgefuckt mit den behinderten timern und durch die AP kosten (bis man die taktik hat welche auren switchen kostenlos macht) auch fast nicht machbar ohne sich komplett aus dem kampf raus zu halten.
 
Ich finde, dass der Schaden vom Auserkorenen ganz passabel ist. Ich hab natürlich auch das krasse Gegenteil mit der Zauberin auf gleichem level. Die kann schonmal in 10 sekunden 4 mobs auf gleichem level kleinhauen. Da hält der Auserkorene natürlich nicht mit. Muss er aber auch nicht. Ich war teilweise unter den besten 5, was den ausgeteilten Schaden anging im Szenario. Wenn nicht gerade 5 Leute auf einen eindreschen, überlebt man seeeehr lange.
smile.gif


Die Meleeklassen haben z.b. dank dem Stein-Schere-Papier Prinzip gar keine Chance gegen mich. Runenpriester, Erzmagier oder Sigmarpriester bringen mich dagegen regelmässig zur Verzweiflung, aber ich denke das ist auch ok. Ich muss ja nicht jede Klasse kleinkriegen
smile.gif


Feuermagier sind als Auserkorener eigentlich auch kein großes Problem. Meistens hauen die sich selbst aus den Socken, weil sie kritisch treffen.

Alles in allem kann ich den Auserkorenen weiterempfehlen. Was die Skillung ab lvl 10 angeht, hab ich allerdings noch keine große Erfahrung. Mit nem Chaosbarbar wird er damagemässig sicher nicht mithalten können.

Fürs solo-gaming reichts alle mal.
 
Zurück