Tanküberschuss? o.0

Urbulgrokash

Rare-Mob
Kommentare
21
Ich weiß ja nicht wie es auf anderen Servern aussieht aber auf Lordaeron herrscht Tanküberschuss! Damit meine ich nich, dass es zu viele Tanks für die Heros oder normalen Inis gibt. Nein, ich meine damit den Tanküberschuss im Raidbereich.

Vor allem bei großen Gilden werden einfach keine Tanks mehr gesucht, da ALLE Plätze voll belegt sind. Und dies ist meines Erachtens auch keine einmalige Sache die da auf Lordaeron vonstatten geht, denn auch im Gildenforum des offiziellen Blizzforums werden auch keine benötigt.

Liege ich nun vollkommen aufm Holzweg oder habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

wunderts dich? überleg mal wieviele tanks du für 10/25er brauchst.

das verhältnis für 5er is 1 tank 1 heal 3 dd, nu überleg mal wie die verhältnisse für 10er und 25er aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon immer so gewesen, dass die Tankplätze in großen Gilden meist fest vergeben waren. Da hatte man nur Chance, wenn einer der Main- oder Off-Tanks nicht mehr spielen kann.

das verhältnis für 5er is 1 tank 1 heal 3 dd, nu überleg mal wie die verhältnisse für 10er und 25er aussehen.

So sieht es aus! Ich selber habe seit Release und von Level 10 an eine Def-Skillung. Diese Woche habe ich zum 1. Mal für den Raid kurzzeitig auf Fury umgeskillt. Grund? DD-Mangel und Tank-Überschuss......

Auch wenn es kein wirklich neues Problem ist, so kommt empfinde ich den Tanküberschuss im Moment besonders deutlich. Ursache könnte es hier sein, das sich beim tanken "früher" sehr schnell die Spreu vom Weizen getrennt hat. Heute kann fast jeder "ausreichend" tanken...... D.h. es gibt mehr Spieler die sich das tanken auch in Raids zutrauen.

Das Schwert zum Gruße
Terbunor
Krieger-Tank bei "Tödlich", einer der oben genannten "größeren" Gilden auf Lordaeron

Das ist der Grund warum ich Fury bin. Im Raid werden melee-DDs gesucht.

Das Problem dabei ist, dass man als Fury wiederum keine Instanzgruppe findet um sich zu equippen. Ein Teufelskreis
biggrin.gif

So sieht es aus! Ich selber habe seit Release und von Level 10 an eine Def-Skillung. Diese Woche habe ich zum 1. Mal für den Raid kurzzeitig auf Fury umgeskillt. Grund? DD-Mangel und Tank-Überschuss......

Auch wenn es kein wirklich neues Problem ist, so kommt empfinde ich den Tanküberschuss im Moment besonders deutlich. Ursache könnte es hier sein, das sich beim tanken "früher" sehr schnell die Spreu vom Weizen getrennt hat. Heute kann fast jeder "ausreichend" tanken...... D.h. es gibt mehr Spieler die sich das tanken auch in Raids zutrauen.

Das Schwert zum Gruße
Terbunor
Krieger-Tank bei "Tödlich", einer der oben genannten "größeren" Gilden auf Lordaeron

Deswegen heißt es auch Goodbey Lordaeron sobald das Geld da is!
biggrin.gif

Denn seit Nightfall weg sind geht auf dem Server fast gar nichts mehr. -.-

Sry warn Doppelpost

schaut generell so aus.
wer sich keine raidgilde sichern konnte vor WotLk hat heute einige Probleme ^^
Die kleinen Raids (Obsi / Archavon) gehen zwar standardmässig auch auf hero rnd, doch leider geht es immo bei Naxx ned.
Die Ini dauert zu lange um sie auf 1x mit ner 10ner Grp zu clearen und ne RND-Grp aufsplitten auf mehrere Tage ist halt immer lästig!

Geht uns auf Proudmoore ebenso, bin in einer recht erfolgreichen Gilde was 10er und 25er angeht.
Das 25er zwar mit Partnergilde aber das steht hier nicht zur debatte,
Ich war bis Wotlk mit meinem Dudu ein erfahrener Tank und wurde sogar gefragt ob ich meinen
Furor Krieger hin und wieder auf Deff skillen würde. Jetzt ist es so soll ich sogar meinen Dudu, auf heal
oder DD machen. Das war schon ne ziemliche Umstellung wir haben 3 feste Tanks und mehr ist nicht und
es sucht auch kein Mensch.

Denn seit Nightfall weg sind geht auf dem Server fast gar nichts mehr. -.-

Sry warn Doppelpost

Oh ja die Welt geht unter! Das habe ich schonmal öfters gehört. ^^

Lordaeon hat zur zeit 4 Aktivte Raidgilden die ungefähr gleichauf sind. Weitere Gilden rücken auf.
Auf Ally seite (für uns ehr unintressant) brummt der laden auch.

Auch wenn ich dir recht gebe, das Lordaeron hinter den "alten" Realms etwas zurücksteht, so steht dennoch fest:
Lordaeron war noch nie so raidaktiv wie zur Zeit!

Und ob der Serverfistkill auf Server XY nun 1-3 Wochen vor Lordaeron kommt oder nicht ist mir ehrlichgesagt ziemlich latte. Ich fühle mich Pudelwohl auf Lordaeron. Ich genieße aber auch den Luxus Mitglied in einer Raidgilde zu sein.

Dir wünsche ich in der neuen Heimat viel Erfolg, guten Loot und das wichtigste: Eine Gilde in der du dich wohlfühlst!

ich würde sagen der tankmangel ist auf min 2 ursachen zurückzuführen:
- Die dks agieren als neue tankklasse und erhöhen die Konkurrenz
- Viele Krieger sind frustriert das ihre offkrieger keine dds mehr sind sondern beim dmg eher hinten mitspielen und skillen um

Das sind meine Erfahrungen.

gruss
Zadius

Lordaeon hat zur zeit 4 Aktivte Raidgilden die ungefähr gleichauf sind. Weitere Gilden rücken auf.
Auf Ally seite (für uns ehr unintressant) brummt der laden auch.

Auch wenn ich dir recht gebe, das Lordaeron hinter den "alten" Realms etwas zurücksteht, so steht dennoch fest:
Lordaeron war noch nie so raidaktiv wie zur Zeit!

Okay es sind 4 Stück aber es ist im Vergleich zu früher nix los! Früher war man nicht auf X-Realm Bewerbungen angewiesen und heutzutage kannste froh sein überhaupt nen DD ranzukriegen damit man 25er machen kann. -.- Früher hagelte es bei den Raidgilden Absagen da einfach kein Platz war. Heutzutage ist es so dass eigentlich ALLE Raidgilden sich um die guten DDs kloppen müssen. Wie Ulrik es eigentlich schon in dem DE-CLosed Thread geschrieben hat.

Was jedoch die nachziehenden Gilden betrifft: Mit Ulduar wird sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen. Denn dass diese Gilden überhaupt Progress fahren liegt daran dass Naxx so verdammt einfach ist im Vergleich zu SSC und TK. Wenn dann noch die Eiskronen Zitadelle öffnet und man dafür eine Pre braucht bei der Ulduar Clear sein muss ist es aus mit diesen Gilden.

Edit: wobei mir grad auffällt, dass es eigentlich mehr aktive Raidgilden sind als früher auch.^^ Damals warens NF, Tödlich, DE, EVZ, Maniax, Schwarzer Lotus. Wobei ich mir jetzt unsicher bin ob Maniax nicht kam als NF weg war. Heute sinds Maniax, Tödlich, Adrenalin (ehemals EVZ), Schwarzer Lotus.

- Viele Krieger sind frustriert das ihre offkrieger keine dds mehr sind sondern beim dmg eher hinten mitspielen und skillen um
Ich weiß nicht was ihr für DDs habt, aber unsere Krieger können gut mithalten mit den anderen DDs

Mfg Gabriel

Es gibt immer mal Bosse bei denen die Meles benachteidigt sind, doch grundsätzlich sind unsere Offkrieger die reinsten Damage-Säue! ^^
Da gibts ein 100% /sign^^

Dachte du meintest, dass offwarris keinen Dmg mehr machen
biggrin.gif

Wahr wohl ein Missverständnis

Mfg Gabriel

JETZT missverstehst du etwas. ICH bin nicht derjenige der die These aufgestellt hat, das Off-Krieger wenig Damage machen. ^^

EDIT: Dürfte aber auch an meiner ungeschickten Art des Quotens liegen.

Wovor ich mich fürchte ist der Tag an dem Dual Spec eingeführt wird
sad.gif

Krieger werden MS/Tank machen die andern Klassen DMG/Heal oder Dmg/Tank wenn sie können... find ich doof .
Wo bleibt da die besonderheit beim Tanken. Zumal heut fast jeder brain-afkler mit halbwegs vernünftigem Euqip tanken kann...

Wovor ich mich fürchte ist der Tag an dem Dual Spec eingeführt wird
sad.gif

Krieger werden MS/Tank machen die andern Klassen DMG/Heal oder Dmg/Tank wenn sie können... find ich doof .
Wo bleibt da die besonderheit beim Tanken. Zumal heut fast jeder brain-afkler mit halbwegs vernünftigem Euqip tanken kann...

Hmm, ich hab eher das Gefühl, dass die meisten Leute eher sone DoppelDD oder DoppelHeal-Combo machen werden. Oder PvE - PvP -Combo.

Denn leute die wirklich tanken wollen, die tun es jetzt schon, und fangen nicht erst mit dem Dualspecc an.
Aber im Endeffekt, hat man meistens ja eh seine festen Leute, so dass man sich um die nun vllt enstehenden neuen tanks keine Sorgen machen braucht!

Nach 2 minuten kannst du so einen Tank von einem Tank mit Herz und Seele unterscheiden. Das wird der Unterschied sein. Was ich eher als Problem sehe, ist, dass es mehr leute geben wird, die dann need auf Tank Items machen, mit der Begründung "Das andere ist aber eigentlich meine Main Skillung".

Mal schaun wies wirklich wird. Ich persönlich freu mich auf den Dualspecc. Bin seit ich spiele Tank gewesen, hab auf Tank alles gelevelt, war zeit meines WoW Lebens (auf max. lvl) MT, und hab vor 1,5 Monaten auf DD geskillt, weils in unserer Gilde ein Tanküberschuss herrscht. Dennoch tanke ich gern auch die 5er Inzen, und will nicht für jeden Raid neu Skilen müssen.
Aber wie gesagt. Mal schaun, was da wirklich rauskommt.

Mfg Gabriel

Zurück