Tanküberschuss? o.0

Jo, so hab ich Loken nur bekommen.
Bei den einmal Male, wo wir es nicht geschafft haben, wollte der Tank unbedingt laufen.
Aber das klappt nur, wenn es alle machen!

Auf Khaz'goroth fehlt es prinzipiell an Tanks und Heilern. Aber das Realm ist oft genug voll...

So sieht es aus! Ich selber habe seit Release und von Level 10 an eine Def-Skillung. Diese Woche habe ich zum 1. Mal für den Raid kurzzeitig auf Fury umgeskillt. Grund? DD-Mangel und Tank-Überschuss......

Auch wenn es kein wirklich neues Problem ist, so kommt empfinde ich den Tanküberschuss im Moment besonders deutlich. Ursache könnte es hier sein, das sich beim tanken "früher" sehr schnell die Spreu vom Weizen getrennt hat. Heute kann fast jeder "ausreichend" tanken...... D.h. es gibt mehr Spieler die sich das tanken auch in Raids zutrauen.
Ich denke aber acu hdas die tankskillung allgemein attraktiver geworden sind . in classic odabc konnte man farmen als defftank vergessen ... heute mit shockwave verbeserten shildslam etc macht man viel mehr schaden und kann so uach viel besser farmen bzw is gengeerell flexibeler . dadurhc erklär ich mir den "Tanküberschuss"

Ich denke aber acu hdas die tankskillung allgemein attraktiver geworden sind . in classic odabc konnte man farmen als defftank vergessen ... heute mit shockwave verbeserten shildslam etc macht man viel mehr schaden und kann so uach viel besser farmen bzw is gengeerell flexibeler . dadurhc erklär ich mir den "Tanküberschuss"

Könnte auch einfach daran liegen, dass die Leute einfach immer nur eine Klasse spielen wollen die !DÄMÄTSCH! macht. -.-

mmh...auf Arygos gibts bestimmt keinen TANK Überschuß...die Chat-Kanäle stehen immer voll von Nachfragen nach TANKS und HEILERN für Inis und Raid

Vereinzelt sieht man sogar größere mengen an Tanks im PvP. Es wurde halt wirklich was gemacht in der Richtung. Für Tanks haben sich die zeiten ja wirklich enorm verbessert. Farmtauglich, bischen PvPtauglich und als nichtpala sogar Gruppentanktauglich ohne dazu skill zu brauchen
wink.gif

Solange ich als Krieger gleichequippte dk-tanks aus den Latschen hau, solange weiss ich, wer weniger Schaden frisst.
Mein Heiler kann das auch nur bestätigen, dks sind insgesamt mehr zu heilen.
Jedes A.... kann inzwischen einen dk hochspielen, mein Sohn ist bereits am dritten^^
Ich weiss nicht, was sich Blizz dabei gedacht hat, ne Klasse bei lvl55 einzuführen, vielleicht um 2 Berufe zu skillen?
Für mich sind das so ne Art Plattenschurken, die keiner wirklich braucht.
So, jetzt gehts mir besser
angry.gif

Tank + Heal sind die Verantwortungsvollsten Positionen im raid.
Diese Schlüsselpositionen sollten wirklich nur mit Herz gespielt werden, da man oft mehr als einKnöpfchen drücken muss.

Leider ist das auch recht anstrengend. Deswegen vermute ich da den Grund, warum Tanks und Healer immer wieder am meisten gesucht werden.

Ich kann dem NICHT beipflichten, dass Tanks zuviel sind. Vielleicht mal auf nem Server, aber idR nicht.

Und ich behaupte/weiß, dass gute krieger tanks genausoviel heilung fressen, wie gute dk tanks..
Und Denkst du ernsthaft, dass nen dd nur ein Knöpfchen drücken muss, gerade im raid, wenn er evtl viel dmg machen will?

Zurück