Ist zwar schon etwas her, dass ich mit meinem Schurken auf Diebestour war, aber ...
- Dualskillung ist sehr praktisch (eigentlich mehr wegen der Runen: Taschendiebstahl und Schlösser knacken). Allerdings habe ich zum Questen/Pvp/Unfug machen eh eine Meucheln/Schleichen-Skillung benutzt und für Raids dann eine überwiegend reine Meuchelskillung)
- Ich hatte den Eindruck, dass man ZWERGENwürfel eher bei Zwergen und TROLLwürfel eher bei Troll-NPCs erbeuten kann
- Mit Heiltränken lässt sich auch auf Stufe 80 noch gut Gold im AH verdienen. (Wo ich früher mal Tränkespezialist war habe ich das nach ausgedehnten Raubzügen doch schnellstens geändert)
- In Nordend-Plunderkisten kann man angeblich sogar 3 verschiedene BOE-Epics finden (Wurfwaffe, Dolch und Schwert) ---> bin mal gespannt, was da mit Cata-Dings auf uns zu kommt
- Stufe 60 Plunderkisten (schwere?) lassen sich im AH auch für ein Schweinegold verticken (Ravenholdt Ruf-Quest)
- Rare (blaue qualität) Edelsteine kann man auch auf Stufe 80 finden. Die sind aber nur recht selten dabei.
Besonders gut geeignet für Massendiebstahl sind die Skelethorden auf der Lawine im Sholazarbecken. Allerdings sind so 'Kleinigkeiten' wie Taschendiebstahl-Rune und verbessertes Schleichen (Geschwindigkeit genauso wie erschwertes Endecktwerden) dringends anzuraten. Kopfnuss vorm Diebstahl hilft aber es kostet einfach zuviel Zeit/Ernergie. In Instanzen (zu BC Zeit) habe ich auch öfters Schurken angeraunzt. Es gibt da so schöne Kopfnuss+Taschendiebstahl-Macros. Blöd nur, dass Schurken bei solchen Aktionen regelmässig enttarnt werden und dadurch einen Wipe verursachen können. (Ist mir damals vor allem in der Sonnenbrunnen-5'er extrem negativ aufgefallen. Blöd nur, wenn einer in der Grp dabei ist, der an den Lootmeldungen erkennt, dass Taschendiebstahl betrieben wurde. *g*)