Taskmgr.exe Virus O_o

Voldemôrd

Welt-Boss
Kommentare
63
Hallo Leute ich hab da anscheinend einen Virus (oder nicht?) also es fing vorhin damit an das die Taskmgr.exe eine Adminberechtigung wollte (und immernoch will denn ich hab sie ihr natürlich nicht gegeben ) Im selben moment hat Antivir das Trojanische Pferd TR/Shadow.B in C/user/Jonas/AppData/Local/4f23dff/X gefunden, Hijackthis Logfile Auswertung sagt aber da ist nix, was tun?
System: Windows 7 64Bit
Amd Phenom II 940
4gb RAm
Ati Radeon Hd 5850
1TB HDD

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
unbenanntvuj.png
file:///C:/Users/Jonas/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png

AntiVir meldet sich üblicherweise nur wenn es kein Virus ist
Datei bei einem Online Scanner einreichen wäre eine Idee.

guter plan soweit, aber wie kommt man jetzt an die Datei ran Antivir hat sie ja gelöscht(bzw Quarantäne), aber die Taskmgr.exe gibt keine ruhe ;D

Wenn sie gelöscht wäre dann hättest Du ja Ruhe.

Um mal einen Artikel zu zitieren: "Normalerweise plädiere ich dafür, infizierte Systeme komplett neu einzurichten"

Ach ja und investire vielleicht in einen Virenscanner.

argh neu einrichten klingt nicht nach spaß, hab gerade die cds etc nicht zur hand, aber normal ist das doch nicht das der taskmgr auf die festplatte zugreifen will und dafür meine Bestätigung braucht O_o
welcher Virenscanner ist denn gut? gibts da auch umsonst einen guten ;D?

Könntest dir auch mal Spybot Search&Destroy holen, oder Antimalewarebytes und versuchen, es mit denen zu entfernen.
Denn anscheinend ist das Spyware.

Die sicherste Methode wäre allerdings, alles platt zu machen.^^

Edit:

Hier hab ich noch mehr gefunden:

• 1. Boot your computer into safe mode to close all running processes.
  • 2. Remember to back up your system before making any changes for future restore job when necessary.
  • 3. Remove these TR/Dldr.Shadow.B.trojan files:
  • %Program Files%\Protection Center\protext.dll
  • %Documents and Settings%\[UserName]\Start Menu\ Protection Center Support.lnk
  • 4. Open Registry Editor to delete the following registry entries:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
  • HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft \Windows\ CurrentVersion
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System 'DisableTaskMgr' = '1'
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Paladin Antivirus
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations 'LowRiskFileTypes' = '.exe'
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Download 'RunInvalidSignatures' ='1'
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Malware Defense
  • 5. It is possibly for TR/Dldr.Shadow.B.trojan to load by hiding within the system WIN.INI file and the strings "run=" and "load=". So you must check carefully in order to thoroughly remove it from your computer.
  • 6 It is necessary for you t clean the IE temporary files where the original carrier may store.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ist es jetzt wirklich ein Virus der noch nicht wirklich aktiv ist weil ich ihn nicht zugreifen lasse =)? Bei Hkey machines ist diese X datei nicht da, ich kann ja gleich mal die Methode mit dem safe mode etc probieren
kann ich auch einfach sone windows wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt machen? Das bringt gar nichts oder ? ich hab nämlich einen Wiederherstellungspunkt von vorgestern

Wiederherstellungspunkte helfen da wenig. Das Problem ist auch weniger der gefundene Trojaner, der ist "nur" ein Downloader, sondern das was er möglicherweise nachgeladen hat.

Scanne dein System wie hier beschrieben mit Malwarebytes Anti-Malware mit einem Voll-Scan: Klick , eventuell gibt es noch eine Chance der Bereinigung. Trenne nach dem Update von MBAM den Rechner physikalisch vom Netz, d.h Kabel raus!

Fang gar nicht erst heute an, der Scan dauert je nach Festplattengröße 5 Stunden aufwärts, außerdem kann ich dich erst morgen ab ca. halb 5 weitersupporten, bzw. das Logfile analysieren.

welcher Virenscanner ist denn gut? gibts da auch umsonst einen guten ;D?
Wenn die guten umsonst wären, hätten die kostenpflichtigen Virenscanner wohl keine Daseinsberechtigung oder?

Einer der besten Virenscanner zur Zeit:
http://www.antivirus-programme.info/virenscanner-test/emsisoft-anti-malware.html

Oder wenn es eine Internet-Security-Paket sein soll (ist zu empfehlen) dann:
http://www.antivirus-programme.info/internet-security-test/trend-micro-internet-security.html

Kleiner Tipp auch wenn es im Text auf der Seite schon steht. Bei der Internet-Security von Trend-Micro, kann man als Promocode AVTREND eingeben. Gibt 15% Rabatt.

Günstiger bekommt man gute Virenscanner nun mal nicht. Wer Kohle für WoW/Rift übrig hat, wird auch mal ein paar Euro in die Sicherheit investieren können oder?

Wiederherstellungspunkte helfen da wenig. Das Problem ist auch weniger der gefundene Trojaner, der ist "nur" ein Downloader, sondern das was er möglicherweise nachgeladen hat.

Scanne dein System wie hier beschrieben mit Malwarebytes Anti-Malware mit einem Voll-Scan: Klick , eventuell gibt es noch eine Chance der Bereinigung. Trenne nach dem Update von MBAM den Rechner physikalisch vom Netz, d.h Kabel raus!

Fang gar nicht erst heute an, der Scan dauert je nach Festplattengröße 5 Stunden aufwärts, außerdem kann ich dich erst morgen ab ca. halb 5 weitersupporten, bzw. das Logfile analysieren.

Meine Festplatte ist 1 Terabyte groß bzw davon nur 235gb belegt von 931 ;D ich denke ich lass es einfach über nacht laufen

Günstiger bekommt man gute Virenscanner nun mal nicht. Wer Kohle für WoW/Rift übrig hat, wird auch mal ein paar Euro in die Sicherheit investieren können oder?
ohje ganz schön teuer ;D nee hab kein Geld für WoW/Rift über im moment spar ich für den Führerschein ;D bin fast gar nicht mehr am zocken aber ich denke um BF3 komm ich dann doch nicht rum =Ddeine message hab ich aber durchaus verstanden

Edit: Avira ist grad ein bisschen am suchen hat schon 5 Funde hüm ich glaube ich setze neu auf das letzte mal ist schon 1 Jahr her, hatte in der Zeit auch keine viren und heute zap X_Xnaja bei avira kann es aber auch 5 mal fehlalarm sein das stimmt schon -.-

Systemwiederherstellung? Rofl...schön wäre es, wenn das gehen würde.^^

Ich habe mich im übrigen noch ein bisschen über deinen Schädling schlau gemacht. Anscheinend lädt das Ding noch weitere Komponenten vom Internet runter.
Mit dabei ist auch eine Möglichkeit von Remote-Verbindungen zu deinem Rechner. Hört sich böse an.

wahrscheinlich braucht irgendeiner der Schädlinge erstmal ein ja um auf die festplatte zuzugreifen und richtig party zu machen D:
kann ich eigentlich in zip dateien verpackte exe dateien vom Infizierten system auf das neue übernehmen? hab seit längerer zeit ein paar treiber die noch verpackt sind, man soll ja keine Programme vom Infizierten system exportieren weil die infiziert sein könnten D:

achja beim Avira suchen hat er auch den gefunden
http://www.avira.com...VA.OpenStream.L
oho dieser Virus hat wie es scheint die folgenden Auswirkungen:
Auswirkungen:
• Lädt eine Dateien herunter
und
http://www.avira.com...t/JAVA.Fester.A

Edit:
Wenn man dem Taskmgr.exe den zugriff erlaubt öffnet sich son Fake virenscanner (sagen die comments bei virustotal keiner der Virenscanner hat irgendein result zu dem fake taskmanager der bei C:\Users\name eingenistet ist) ;Dwenn man die besagte exe einfach löscht kommt unendlich mal die Fehlermeldung C:\Users\nam\taskmgr.exe konnte nicht gefunden werden

Setz den Rechner neu auf und du hast Ruhe... glaub alles andere wäre fahrlässig.

jau ich klatsch mir schon sämtliche externe festplatten und usb sticks mit filmen Musik und Dokumenten voll die ich finde ;D

jau ich klatsch mir schon sämtliche externe festplatten und usb sticks mit filmen Musik und Dokumenten voll die ich finde ;D

Naja du meintest ja es wären nur so 200GB oder so. Ist bei mir auch so, von daher ist es eine Sache von 10 Minuten bis man alles kopiert hat.
Möchte nicht wissen wie es wäre wenn Terabytes von Daten darauf warten würden gerettet zu werden

Naja du meintest ja es wären nur so 200GB oder so. Ist bei mir auch so, von daher ist es eine Sache von 10 Minuten bis man alles kopiert hat.
Möchte nicht wissen wie es wäre wenn Terabytes von Daten darauf warten würden gerettet zu werden

jo das wär bitter X.X aber das meiste was drauf ist sind spiele oderso, die kann ich wegen infektionsgefahr ja eh nicht importieren musik und ein paar filme sind nur 100gb oderso, und ich muss halt alle dokumente zusammenklauben die hier rumfliegen, gut das man auch die firefox favoriten exportieren und importieren kann ;D

Also wenn du den Speicherort des Virus' kennst, versuch doch ihn über die Cmd zu löschen.
Ps: Avira ist schrott. Hatte auf nem anderen (alten Pc) das drauf, Virus war drauf. Erkannte er auch, nur löschen konnte er ihn nicht.
Über cmd gelöscht und alles war wieder in petto.

Zuletzt bearbeitet:
und du meinst wirklich das wäre eine empfehlenswerte methode ?

Zurück