Tastatur bzw Maus Taste Ändern

Asterix1703

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo

Es geht mit um volgendes und zwar nutze ich die Razer Naga Hex Maus. Welche ja Links an der Seite 6 Nummern Tasten hat.
Über ein Schalter an der Rückseite kann ich mich für die Zahlen oberhalb der Buchstaben oder für das Num feld entscheiden.
Sprich wenn ich eine der Tasten an der Maus drück simuliert diese einen druck zb auf dem Num Block.

Nun ist es so das ich eine dieser Tasten aber mit dem Voice knopf vom TS belegt habe. (für mich am einfachsten zu bedienen)
Aber immer dann wenn es im PC (WOW Deskton google und co.) die möglichkeit gibt etwas zu schreiben kommen dort Lauter zahlen.
Das soweit ja auch logisch weil ich ja die taste Drücke um zu reden aber der PC meint das ich schreiben will.

Daher also meine Frage gibt es eine Möglichkeit das schreiben zu unterbinden? Ich möchte die Taste gerne weiterhin für TS benutzen können.
Evtl ist es sogar möglich das ganze so einzurichten das ich auf der Tasta noch schreiben kann aber eben nicht mehr mit der Maus.
Habe schonmal an das komplete abschalten der Taste gedacht aber dann werde ich sie ja auch nicht mehr als Voice taste nutzen können.

Habt Ihr eine Idde?

MFG Asterix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Software nicht Müll ist solltest Du ja auch eine andere Taste bzw tastenkombi mappen können.

Es gab keine Software dabei. Anders als bei meiner Logitech G19 Tasta.
Aber hier geht es ja um die Razer Naga Tasten

Ok ich muss mich koriegieren.
Es geht natürlich wie mit der G19 auch mit der Naga Hex mit einer Software. Razer Synapse 2.0.
Diese Software ist allerdings nicht mit dabei und muss selber geladen werden. Danke aber für den tip.

Es gab keine Software dabei. Anders als bei meiner Logitech G19 Tasta.
Aber hier geht es ja um die Razer Naga Tasten

Da ich mir nicht vorstellen kann das heutzutage überhaupt noch irgendeine Gaming Mouse ohne Treiber oder Software auskommt, lege ich dir nahe die Software zu installieren und dann zu gucken ob sich die Tasten nicht doch ändern lassen.

http://www.razersupp...tcategoryid=213

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ok ich muss mich koriegieren.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Es geht natürlich wie mit der G19 auch mit der Naga Hex mit einer Software. Razer Synapse 2.0.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Diese Software ist allerdings nicht mit dabei und muss selber geladen werden. Danke aber für den tip.[/font]

Na dann hat es sich ja erledigt. Hin und wieder soll es auch helfen die Anleitung zu lesen, da stand bestimmt das mit der Software drin. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück