Tastatur und Maus Steuerung

Ich persönlich würde deiner Freundin abraten auf dich zu hören und ihr Spielweise so handhaben wie sie es bisher gemacht hat. Solange es Spass macht und es funktioniert soll es doch gut sein. Dein getue an ihr führt nur noch mehr dazu das sie ihren Spass verliert. Mit der Zeit wird sie schon von ganz alleine Fitt mach dir da mal keine sorgen.

Sie verliert den Spass am Spiel nicht weil ich ihr dazu rate, sondern weil sie oft beleidigt wird, weil sie nicht genügend dps fährt. Wie gesagt spiele ich ihren Char komme ich schon auf ca. 4000 dps, sie hingegen auf ca. 1600 dps. In letzter Zeit haben oft Randoms versucht sie aus Inis zu kicken oder haben sie voll gemotzt was das soll. Ich versuch ihr immer klar zu machen das sie sich von denen nicht die Laune und den Spielspass verderben soll. Und Raids würde sie auch gerne mal miterleben. Aber sie weiss das sie dort mehr Schaden machen muss. Denn wenn sie von der Ausstattung schon PDK25er und ICC10er schon tauglich ist, aber nur so wenig dps fährt, ist ein rauskicken oder gemotzte vorprogrammiert sowie eventuelle Whipes.

Freundlich bleiben
wink.gif

(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)

Sie verliert den Spass am Spiel nicht weil ich ihr dazu rate, sondern weil sie oft beleidigt wird, weil sie nicht genügend dps fährt. Wie gesagt spiele ich ihren Char komme ich schon auf ca. 4000 dps, sie hingegen auf ca. 1600 dps. In letzter Zeit haben oft Randoms versucht sie aus Inis zu kicken oder haben sie voll gemotzt was das soll. Ich versuch ihr immer klar zu machen das sie sich von denen nicht die Laune und den Spielspass verderben soll. Und Raids würde sie auch gerne mal miterleben. Aber sie weiss das sie dort mehr Schaden machen muss. Denn wenn sie von der Ausstattung schon PDK25er und ICC10er schon tauglich ist, aber nur so wenig dps fährt, ist ein rauskicken oder gemotzte vorprogrammiert sowie eventuelle Whipes.

Das Problem ist das diejenigen die Ständig andere kritisieren IMMER einen Grund finden werden um sie zu beleidigen. Wie so oft muss man in dieser Stelle halt ganz einfach sagen "Equip ist nicht alles" und ich bin eine totale Hasserin was dieses Gearscore getue angeht. Wie ich bereits geraten habe: Rollenspielserver und Rollenspiellastige Gilde. Letzteres ist noch wichtiger. Da bringt man mit ein klein wenig Hoffnung Verständniss auf. Es fehlt ihr einfach noch etwas am spielerischem.

Irgendwie muss sie ja an das Equip gekommen sein das du erwähnst, hast du das für sie erspielt? Sie soll sich einfach keinen Kopf machen und spielen das es Spass macht. Wenn sie in bestimmten bereichen noch nicht sicher ist dann sollte sie Gedult haben da wird schon. Es bringt ihr in dem Fall gar nichts ICC zu gehen das wäre nur Stress pur für sie und sie würde gänzlich ihren Spass am Spiel verlieren.

Viele setzten auf die Option 25er Random zu gehen damit ihre defizite nicht so ins Gewicht fallen. Ich persönlich halte nichts davon.

Grüsse

hi,

installiere deiner freundin das addon SpellPriority, das sollte ihr helfen. Sie könnte dann mit der maus laufen und müsste mit der anderen hand nur noch 1-5 drücken. (zu vereinfachung könnte sie sich auf die taste 5 ein kleines pickerl kleben dann fühlt sie wann sie die taste 5 erwischt hat und weiß wo sie sich auf der tastatur befindet). spellpriority zeigt ihr dann an welchen zauber sie als nächstes verwenden sollte, somit muss sie nicht mehr auf die leiste schauen und kann sich auf den schaden konzentrieren, hier der link SpellPriority

vielleicht klappt es ja so,

grüße wurzlinger

Da ich selber einen Hexer spiele und das wie bereits geschrieben auch mit Maus Steurung Tasten Casting, reichen im normal für die DPS 5 Tasten, bei Zerstörung, auf dämo brauchst noch weniger, bei mir hat der umstieg von klicken auf tippen gut 1,5k DPS gebracht. ferner ist es beim Hexer ja auch kein wildes tastengehämmere, schön in der rota bleiben und alles wird gut movement über maus passt dann schon, rennen und casten geht eh net gleichzeitig. Trinkets in ein Makro einbinden dann zünden die auch automatisch.

Also als Hexer benutze ich nur wasd + tab und der Rest kommt von der Maus

1.) Genau das sollte deine Freudin NICHT machen, sich was Neues angewöhnen, was schon wieder Mist ist.

So einen quatsch... ich spiele jetzt schon ewig mit maus und tastatur ! Bewegen mit w,a,s,d casten im normalfall mit der maus.
Es gibt ein paar situationen wo man mal die 12345 tasten benutzt aber das kommt extrem selten vor.
Wichtig ist schon beim casten zu planen was als nächstes kommt so verliert man keine zeit mit der maus bewegung.
Man baut sich seine leiten genau so damit man mit dem mauszeiger alles innerhalb 1- max 2 sec alles erreicht.
Nach einem raid kennt man das im normalfall im schlaf. Und ich glaube kaum das ich mich hinter nem klicker im riad verstekcen muss.....

Ich gehöre zu den topp dd's ausm raid mit ner active time im regelfall von 98%+
Natürlich alles übungssache aber wenn man es nicht selbst getestet bzw vernünftig gespielt hat sollte man nicht so darüber urteilen.

Wenn deine freundin nicht damit klar kommt würd ich ihr ebenfalls zu klick variante raten aber am besten ist selber rausfinden womit man am besten klar kommt.
smile.gif

Hio...

Ich persönlich caste auch nahezu alle Casts mit der Maus... Das geht doch ziemlich gut... Laufen bewerkstellige ich über WASD(QE)... Mit der linken Hand macht sie ja im Spiel nichts, weswegen sie es sich mal angewöhnen sollte, sich damit zu bewegen. Man braucht dann die Hand nicht großartig bewegen, um an TAB (kleiner Finger) oder Space (Daumen) zu kommen, was schon 2 weitere nützliche Tasten beinhaltet in der Standardeinstellung. Auf 123 sollten dann zeikritische Skills liegen, bei mir wären das decurse oder dispells... Ansonsten spricht nix gegen ne Maussteuerung...

Hio...

Ich persönlich caste auch nahezu alle Casts mit der Maus... Das geht doch ziemlich gut... Laufen bewerkstellige ich über WASD(QE)... Mit der linken Hand macht sie ja im Spiel nichts, weswegen sie es sich mal angewöhnen sollte, sich damit zu bewegen. Man braucht dann die Hand nicht großartig bewegen, um an TAB (kleiner Finger) oder Space (Daumen) zu kommen, was schon 2 weitere nützliche Tasten beinhaltet in der Standardeinstellung. Auf 123 sollten dann zeikritische Skills liegen, bei mir wären das decurse oder dispells... Ansonsten spricht nix gegen ne Maussteuerung...

Nur das du dich mit der Maus halt drölf mal schneller bewegen(vor allem drehen) kannst als mit der Tastatur

Nur das du dich mit der Maus halt drölf mal schneller bewegen(vor allem drehen) kannst als mit der Tastatur
Und wo ist da der Widerspruch?
Ich klicke auch meine Skills und dreh mich durchaus auch mit der Maus... Ok, dann eben WQSE... Für die Haarspalter... Wenn sie sowieso zu 100% mit Maus spielt, wird sie wohl als allerletztes A und D zum drehen benutzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn jetzt daraus geworden? Hat sie sich was neues angewöhnt?

Ich persönlich hab mir heute das G13 Pad bestellt, weil ich in letzter Zeit doch häufiger an unterschiedlichen Rechnern sitze und dann einfach das Teil bequem mitnehmen werde und mich dann immerhin nur einmal einheitlich umstellen muss. Mal sehen, wie lang die Eingewöhnungszeit wird, aber als Gebrechenhexer hat man doch verdammt volle Leisten und besonders im PvP nicht die Zeit dafür über Maus die Casts anzuklicken, wenn man dabei auch noch Überblick und Movement beibehalten will, sprich beim laufen umsehen und casten ist mit clicky clicky nicht möglisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie macht sich nen Baum bindet die Spells mit Clique auf die Maustasten und Maustasten+Shift/CTRL und braucht nurnoch Grid, WASD und die Maus.

anfangs habe ich das so gemacht das ich die wichtigsten atacken auf 1-6 lege und
mit wasd laufe

bzw mim mausrad automatisch laufen

---> alle taschen öffnen auf b
wink.gif

alles was sie von 5-´nich mit den fingern erreicht klickt sie einfach
die cds in ne leiste drüber in nen makro einbauen dann braucht sie auch nur 1ma klicken

anviesren mit der taste über der großschreibtaste
wink.gif
sie kennt die tastatur ja nich wa?
biggrin.gif

hmm rest muss sie sich angewöhnen nach ner zeit ergibt sich das alles

Zurück