Tastenbelegungen

in den Spieleinstellungen
smile.gif

Ingame Escape drücken und bei Einstellungen oder Tastaturbelegung (grade nicht sicher) die Buttonleisten mit Hotkeys belegen. Fertig.

Thx habs gefunden .... hab nich gewusst das es noch weiter runter geht
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif

Ich glaube nicht, dass mit der Maus laufen besser ist. Wie läufst du zurück? Wie läufst du seitwärts? Wie visierst du Gegner an?
Ich kenn das mit den zwei Maustaste so, dass man schon noch Strafe keys hat. Rückwärts ebenso. Man hat nur dauerhaft einen Finger mehr frei, weswegen man schneller sein kann, was die Benutzung von Fähigkeiten angeht. Gegner ins Visier zu nehmen ist ja mal nicht das Problem, mach ich auch fast immer per hotkey. Und wenns dann mal die Maus sein muss (Snake Trap, Gegnermassen), dann kann man ja auch mal für ne Sekunde stehen bleiben bzw. kurz Autolaufen anmachen (ein Kumpel von mir hatte keine Hotkey belegt sondern seine Fähigkeiten ausschließlich auf 1-ß mit shift und strg. Wenn er dann mit STRG-9 sein Wasser ele beschwört hat (
wink.gif
) dann hat er für diese Zeit Autolaufen angemacht. Klingt kompliziert, aber der Typ hatte auch ein Wahnsinns Movement). Außerdem bedeutet mit den Maustasten laufen ja nicht zwingend, dass man W mit etwas anderes binded.. man hat vielleicht nur nicht den Finger drauf.

Mal noch on Topic:
(entschuldigt das englisch, aber ich hatte das noch als word rumfahren und es zu übersetzen ist mir irgendwie zu doof
smile.gif
)

Hotkey: Ability ; Ability while in Stealth ; shift ; STRG

^: Evasion ; - ; - ; -
1: Stealth ; Cheap Shot ; Slice and Dice ; -
2: Eviscerate ; Garrotte ; Deadly Throw ; -
3: Gouge ; Pick Pocket ; Insignia of the Horde ; -
4: kick ; sap ; Rupture ; -
5: Ghostly Strike / Envenom ; Stealth ; Expose Armor ; -

Tab: Adrenaline Rush / Cold Blood / Shadowstep ; - ; Blade Flurry ; -
Q: will of the forsaken ; - ; Cloak of Shadows ; Cannibalize
Wasd: Movement
E: next Target ; - ; - ; -
R: Main Attack ; - ; - ; DMG - Trinket
T: Sprint ; - ; Mount ; Flying Mount
F: Kidney Shot
G: Vanish
V: Bandage
F1: Healpot
F2: GS

Mouse 5: Throw/shoot

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo....folgende belegnug bei pre-nerf sword/combat skillung (die wird auf 70 natürlich geändert und ist nur zum lvln
biggrin.gif
):
folgendes Muster... "Taste" - fähigkeit/fähigkeit im stealth/fähigkeit bei Taste+ALT
Q - Solarplexus/Ablenken/ -
W - vorwärts laufen/ - / -
E - Ausweiden/Fieser Trick/Zerhäckseln
R - (fällt mir gerade net ein)/Erdrosseln/ -
A - nach links drehen/ - / -
S - zurück laufen/ - / -
D - nach rechts drehen/ - / -
F - Blutsturz/Kopfnuss/ Ingigranate
Y - Klingenwirbel/ - /Adrenalinrausch
X - Vorbereitung/ - / -
C - Entrinnen/Taschendiebstal (
victory.gif
)/Mantel der Schatten
V - unsichtbar werden/sichtbar werden/ -
4 - Verschwinden/ - / -
2 - Wachsamkeit/ - / -
zusätzl. Maustaste - Target=mouseover-Blenden

glaube das wars im großen und ganzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:Nierenhieb
2:ugly:lutsturz
3:Ausweiden
4:Tritt
5:Verstohlenheit
6:ugly:lenden
7:ugly:lutung
8:Sprinten
9:Tückische klinge
0:Vergiften
ß:Verschwinden
´:Entrinnen

Frage: Was ist Shiv?

1 - Stealth/Stealth
2 - Kick / Stealth : Premeditation/Ambush
3 - Evi / Stealth : Garrote
4 - Kidney / Stealth : Distract
5 - Mutilate / Sub : Hemo / Combat SS/Backstab / Stealth : Cheap Shot
6 - Gouge / Stealth : Sap
7 - Rupture
8 - Shiv
9 - Insignie

^ - Wenn Muti/Sub : SnD
R - Evasion
T - CloS
Z - Blind
F - Expose Armor
G - Mutilate Specc : Coldblood / Andere Skillung : Sprint
H - Sub : ShS/ Mutilate : Sprint/ Combat : SnD
J - Deadly Throw
V - Vanish

Das dürften meine sein^^

Ich hab fast alles auf der Maus. Insgesamt 9 Makros auf den Maustasten ^^
Funktionen die sehr schnell erreichbar sein müssen hab ich direkt auf den oberen Zusatztasten neben dem Mausraud. Wie z.B.

(je nach Char)
- Wille der Verlassenen
- Insignie
- Mantel der Schatten
- Totstellen
- Berserkerwut
etc...

Insbesonders wenn z.B. ein Hexer doch mal dazukommt ein Fear zu casten bevor er verreckt, muss schnell genug Insignie oder Wille der Verlassenen reingedonnert werden. Erfahrungsgemäß kann man über Tastatur nie so schnell reagieren wie bei ner Taste auf der Maus. Hier muss ich nichtmal die Hand oder den Finger groß bewegen oder die Taste nochmal suchen. Der feart mich keine 2 Meter weg schon steh ich wieder dran ^^

Schattenschritt z.B. auf Mausrad nach rechts kippen.
Kick = Mausrad nach links kippen
Bei meinen Schurken hab ich Blutsturtz / Finsterer Stoß und Co auf den Daumentasten der Maus. Nur die Finishing Moves bedien ich noch mit der Tastatur. Und natürlich das Rumlatschen.
Vordere Zusatztaste vor dem Mausrad, ist mit "Verschwinden" belegt.
Blenden auf der unteren Taste für den kleinen Finger.
Entrinnen ist ein Makro und liegt auf dem Mausrad (klick)
Wurfwaffe oder tödlicher Wurf ist auch ein Makro und ist kombiniert mit der Daumentaste falls ich zu weit weg bin, wird geworfen statt gehauen.... etc etc...
Im Verstohlenheitsmodus ist automatsich da wo normalerweise Blutsturtz ist, Fieser Trick und da wo.. weiß grad nicht wie der vergiften Schlag heißt wo das gift draufhaut.... (2. Daumentaste) ist erdrosseln...

Obere Taste Neben Mausrad ist im Verstohlenheitsmodus Mein Kofpnuss Arena Makro das ich beim Schurken suchen hämmer :
/targetenemy
/wirken Kopfnuss

Ist auch Geschmacksache.... Ist nicht so mein Fall wenn ich mitten im Kampf bin und dann die Hand von meinen Navigationstasten entfernen muss nur damit ich auf eine der Zahlentasten komm. Wer ne Maus wie ne Boomslang, Lachesis, G5 oder vergleichbares hat, wär doof wenn er das nicht nutzt :-) Ich zock so schon über 3 Jahre und könnt garnimmer anderst ^^

Naja ich laufe auch mit der Maus und es ist um EINIGES kompakter,btw wofür brauch ich das rückwärts laufen?(spiele meinen schurken seit mehr als 2 jahren und naja wirklich gebraucht hab ichs noch nicht)

Naja ich laufe auch mit der Maus und es ist um EINIGES kompakter,btw wofür brauch ich das rückwärts laufen?(spiele meinen schurken seit mehr als 2 jahren und naja wirklich gebraucht hab ichs noch nicht)
Ich weiß ja nicht, was am Maus laufen "kompakter" sein soll, bzw. was du damit eigentlich meinst. Allerdings gibt es das tolle crippling-kiten (nur als Beispiel) was meiner Erfahrung nach wesentlich einfacher ist, wenn man rückwärts laufen kann (bzw. seit shadowstep ist es gegen Krieger fast ein Muss, ihnen dabei nicht den Rücken zuzudrehen).

Es macht schlicht keinen Sinn, Maussteuerung zu benutzen, wenn man sich dafür in seinem Movement einschränkt. und da kann die so kompakt oder was auch immer sein wie sie möchte.

Du könntest genauso gut Rückwärtslaufen auf ne extra Maustaste legen, so isses ja nicht.
tongue.gif

Ich weiß ja nicht, was am Maus laufen "kompakter" sein soll, bzw. was du damit eigentlich meinst. Allerdings gibt es das tolle crippling-kiten (nur als Beispiel) was meiner Erfahrung nach wesentlich einfacher ist, wenn man rückwärts laufen kann (bzw. seit shadowstep ist es gegen Krieger fast ein Muss, ihnen dabei nicht den Rücken zuzudrehen).

Es macht schlicht keinen Sinn, Maussteuerung zu benutzen, wenn man sich dafür in seinem Movement einschränkt. und da kann die so kompakt oder was auch immer sein wie sie möchte.

Ich verstehe deinen Post nicht,ehm wieso ist es ein muss,kriegern nicht den rücken zuzudrehn? oO ich glaube das solltest du bei keinem gegner oO

naja und das zu dem kompakter ,sollte eig sowas wie gemütlicher,umgänglicher heissen

^ - Verstohlenheit
1 - Nierenhieb
2 - Zerhäckseln
3 - Rüstung schwächen
4 - Blutung
5 - Ausweiden
Shift 5 - Vergiften
Mittlere Maustaste - Tödlicher Wurf
< - Werfen

R - Meucheln, Verstümmeln oder Geisterhafter Stoß (in Verstohlenheit Taschendiebstahl)
X - Tritt (in Verstohlenheit Konzentration)
C - Finsterer Stoß oder Blutsturz (in Verstohlenheit Fieser Trick)
V - Tückische Klinge (in Verstohlenheit Erdrosseln)
G - Solarplexus (in Verstohlenheit Kopfnuss)

W - Vorwärts
A - Links drehen
S - Rückwärts
D - Rechts drehen

Q - Seitwärts links
E - Seitwärts rechts

Linke Maustaste - Umsehen
Rechte Maustaste - Umdrehen

Mantel der Schatten, Blenden, Schattenschritt, Klingenwirbel, Finte, Ablenken, Adrenalinrausch, Entrinnen, Sprinten, Verschwinden, Vorbereitung, Medaillon und Trinket benutze ich noch mit der Maus.

1 - Stealth
2 - Solarplexus
3 - Cheap Shot
4 - Kidney
5 - Garrote

Q - Mutilate
E - Slice&Dice
T - Kick
F - Eviscerate
G - Envenom
TAB - Rupture

CoS, Vanish, Sap etc. liegt auf Bars direkt neben den Spieler Portraits.
sollte mir maln ZBoard holen...

So siehts bei mir aus:

In den Beiden Leisten drin:

F1 Vanish | F2 Evasion | F3-Sprint | s-V Blind | | | s-Q Adrenaline Rush | s-E Blade Flurry | s-R Trinket 2 | | Y Distract | s-F Deadly Throw

1 Sinister Strike | 2 Envenom | 3 Shiv | 4 Kick | 5 Kidney Shot | 6 Eviscerate | Q Rupture | E Slice and Dice | R Trinket 1 | 9 Cloak of Shadows | 0 Feint | F Throw

die Stealth Leiste:

2 Pick Pocket | 3 Sap Makro | 4 Garrote | 5 Cheap Shot

In einer Leiste hab ich noch die V-Taste Belegt. Da kommt je nach Situation ein Questitem oder ein Makro für einen Bossfight rein. Aussedem: F4 Flugmount, F5 Mount, F9 Schlossknacken, F10 und F11 Gifte

Ansonsten:

W S: Vor/Rückwärts
A D: Strafe links/rechts
Tab: immer Rennen an
Space: nächstes Ziel anvisieren
Maus Daumentaste oben: Springen
Maus Daumentaste unten: Stealth
Mausradtaste: Ziel angreifen/Angriff stoppen
links neben der 1: / Chat kommando
T: Chatten
Insert, Home, PgUp, Delete, End, PgDn, Pfeil oben, Pfeil unten: Schlachtzugsymbole

Tasten für Char Map Interface blabla liste ich nicht auch noch auf :-)

Ohne Hotkeys spielen keine Chance... mit normalem UI spielen wohl auch ne schwierige Umstellung :-/

Gruss Cara

PvP | PvE
1 - Gouge | SnD
2 - KS | Rupture
3 - Mutilate | Mutilate
4 - Rupture
5 - Ghostly Strike

Shift Q - Evasion
Shift W - Cold Blood
Shift X - CoS
Shift C - Stoneform
Shift Y - Vanish
Shift 1 - Envenom
Shift 2 - Expose Armor
Shift 3 - Shiv

G - Trinket 1
Shift G - Trinket 2
F - Deadly Throw
Shift F - Distract

Linke Maustaste oben - Stealth
Rechte Maustaste unten - Kick

STEALTH

1 - Ambush
2 - Cheap Shot
3 - Sap
4 - Garrote

Joa, das wars glaub. Ich leg eigentlich viel Wert darauf das ich Alles sofort erreichen kann ohne mit der Maus was anklicken zu müssen.
Ist außerdem bei Boss fights entspannender ;P
Das einzige was ich klick ist Thistle Tea, Heavy Netherweave Bandage oder vllt auch der Healthstone.

Das ganze ging mit meinem ZBoard eigentlich sehr gut bis mir dann doch mal was hinein geflossen ist :-/

lg BôÔah

1 gouge
2 muti
3 kidney
4 evi
5 kick
6 snd
7 mds (auch r)
ss kein hotkey
mittlere maustaste:makro /wirken blind und verband
f sprinten

c stealth:
2 cheap shot
3 sap
4 garotte
5 hinterhalt

rest nur mit maus

laufe mit maus

(ich weiss crap und so bin gespannt wer mir das als erstes MITSAMT der auflistung der fehler postet)

ich weis crap

Zurück