Tattoo

Auch ich muss sagen das ich tribals als tattoos nicht gerade "ansprechend" finde. sie einfach zu nichts sagend selbst wenn das tattoo auch nichts aussagen soll. als stelle für das tattoo würd ich noch eins der beiden schulterblätter vorschlagen. dann kann das tattoo auch etwas größer ausfallen oder muss keine bestimmte form aufweisen.
ich persönlich hab auch schon mit dem gedanken eines tattoos auf dem schulterblatt gespielt. da am besten etwas keltisches. dachte da an den fenruswolf oder Hugin und Munin( jeweils einer auf ein Schulterblatt)

edit: hab da was gefunden was tribal und das hugin und munin verbindet gefunden. falls dich es interessiert hier das bild
Hugin_and_Munin_by_Sanguisa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Tribal-Tattoos sind seit einiger Zeit eine ziemliche Modeerscheinung.
Jeder zweite der ein Tattoo hat wird mittlerweile irgendwo ein Tribal mit sich
herumtragen.
Klar, sind ganz nett anzuschauen aber wie einige schon sagten sind sie auch nichts
was wirklich eine Aussage hat.
Meiner Meinung nach sollte ein Tattoo schon was individuelles sein, am besten noch
mit einer Aussage...oder nem Erinnerungswert.
Man darf nicht vergessen, das man sowas im Optimalfall sein Leben lang mit sich
rumschleppt.

Wenn du dein Tattoo an einer Stelle haben willst, die nicht direkt auffällig ist, dann
mach dir besser ein nicht zu großes Tattoo auf den Oberarm, so das du es immer noch
mit nem Shirt verdecken kann.
Erstens ist es ne coole Stelle und zweitens lässt sichs viel besser herzeigen wenn es dann
doch mal einer sehen soll^^
 
Schönen Guten Abend liebe Community,

ich möchte mir, wenn ich Ende November meine Führerscheinprüfung bestehe, ein Tattoo stechen lassen.
Soweit zum Hintergrund
happy.gif


Nun, ich wende mich an euch, weil ich im Internet einfach nicht wirklich etwas verwertbares finde. Auf vielen Seiten bekommt man nur Anschauungsmaterial, wenn man sich anmeldet ( worauf ich lieber verzichten möchte ) oder es sind einfach sehr wenige, nicht gescheite Bilder vorhanden.
Zum Tattoo:
Ich möchte eines, welches mich, egal wo es mich beruflich mal hinzieht, nicht störend ist. Es soll also nicht an eine Stelle, wo man es, egal was man trägt, sofort auffällt. Deswegen dachte ich an ein Tribal, welches sich vom Fuß zum Unterschenkel zieht. Nicht zu groß und nicht zu klein
rolleyes.gif


Kennt ihr eine Seite, in der es solch Anschauungsmaterial gibt? Oder habt ihr Erfahrungen o.ä. zu solchen Tattoos? Bin offen für alles
victory.gif


Grüße
Illuminatos
also ich habe beide unterarme fast zu-denke dran.-du wirst es für immer haben-überlege es dir ganu-
was du willst und wie gross^^

 
aso-und tribals sind 80er tattoos-
ich finde sie nicht gut-langweilig und nixsagend-
was wiederum geil ist sin maori tribals-die haben bedeutung-
ansonnsten würde ich mir nie mehr ein tribal machen-ich habe mir 1987 eins machen lassen-und finde es mitlerweile nicht mehr so toll-deswegen wird es bald überarbeitet und weggecovert^^
ich finde aber das muss jeder selber entscheiden-
ich liebe tattoos und werde mir noch mehr machen lassen-
den name und den ersten herzschlag von meine ersten sohn-
und die anfangsbuchstaben von meiner frau meinem sohn und mir-aber als römische zahl
also quasi für F=XI----J=XX--L=XII
is noch bissel platz-
denke dran Tattoos is auch Sucht-bei einem bleibst meistenz nicht
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann von meienr Seite aus nur sagen: Wade ist super Platz für ein Tattoo
smile.gif

Ich arbeite in einem Betrieb wo sichtbare Tattoos auf Teufel komm raus verboten sind aber da lange Hosen pflicht sind ist die Wade der optimale Platz.
Vorallem kannst du in jeder Lebenslage durch lange oder kurze Hose entscheiden ob es jemand sieht ......
 
Zurück zur Frage wo man interessante und vor allem auch (größtenteils) als Tattoo geeignete Motive findet:
***

wink.gif


Oder den künstlerisch begabten Bekannten deiner Wahl fragen ob er sich nach deinen Wünschen etwas tolles ausdenkt. Ich persönlich habe auch schon mehr als 3 Motive entworfen/gezeichnet (nicht gestochen... aber ich weiß worauf bei einer Tattoovorlage ankommt, damit sie gut umzusetzen ist) die nun auf jemand anders Haut prangen
smile.gif
 
Wieso müssen Tattoos auffallen?
Es kann ja auch sein das es nur für dich wichtig ist und du nicht zu der neuen Modeerscheinung gehörst^^
Wie viele Leute haben Intim-Tattoos, die sieht man ja auch nicht...... Nur der derzeitige Partner halt.

Also das Tattoos auffallen müssen / sollen halte ich für ein Gerücht.
Ein Tattoo muss nur für dich wichtig sein oder eine Bedeutung haben, alle Leute die es wegen der Mode tragen sind in meinen Augen geistig nicht ganz auf der Spur.
Denn das sind die, die es dann nach 5 Jahren weghaben wollen weil es nicht mehr im Trend ist.....
 
Wieso müssen Tattoos auffallen?
Es kann ja auch sein das es nur für dich wichtig ist und du nicht zu der neuen Modeerscheinung gehörst^^
Wie viele Leute haben Intim-Tattoos, die sieht man ja auch nicht...... Nur der derzeitige Partner halt.

Also das Tattoos auffallen müssen / sollen halte ich für ein Gerücht.
Ein Tattoo muss nur für dich wichtig sein oder eine Bedeutung haben, alle Leute die es wegen der Mode tragen sind in meinen Augen geistig nicht ganz auf der Spur.
Denn das sind die, die es dann nach 5 Jahren weghaben wollen weil es nicht mehr im Trend ist.....
Hmm, davon hab ich gehört, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Was für eine Bedeutung hat denn ein Tat? Für dich persönlich meine ich.
Keine Ahnung, aber wenn dann würde ich mir etwas tätowieren lassen, das man auch sieht.
Intim-Tat wär nix für mich. ^^
 
Danke für die tollen Antworten
victory.gif


Allerdings habe ich nun eine, noch wichtigere Frage
blush.gif

Ich gehe wahrscheinlich als Zeitsoldat zum Bund, und in diversen Foren wird gesagt, Es ist egal ob einer Tattoos hat, solange es von der Uniform verdeckt wird.
Das wäre ideal, da ich es ja an der Wade haben will. Andere sagen aber, dass ein Tattoo, egal wo es auch ist, immer deine Beurteilung verschlechtert.
Ich habe da versucht heute bei dem zuständigen Kwea anzurufen, um das zu klären, aber seit 15.00 Uhr gehen die lieben Leute ja nicht mer ans Telefon
hmmm.gif


Wisst ihr da etwas genaueres?

Ist auch meine letzte Frage zum Thema, versprochen
rolleyes.gif

Danke für die Antworten,

Illuminatos
 
Ein guter Freund von mir ist vor kurzem Unteroffizier (bei der Luftwaffe) geworden und er hat sowohl an der Wade (ne Art Wunde wo ein Auge in der Mitte sitzt), als auch an einem Unter-&Oberarm (ein Spinnennetz mit Mittelpunkt auf dem Ellbogen) Tattoos. Hängt wahrscheinlich aber auch individuell von deinen direkten Vorgesetzten ab
wink.gif


edit: deine Signatur ist seltsam abschreckend und faszinierend in einem... was schluckt der Kerl da? O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Freund von mir ist vor kurzem Unteroffizier (bei der Luftwaffe) geworden und er hat sowohl an der Wade (ne Art Wunde wo ein Auge in der Mitte sitzt), als auch an einem Unter-&Oberarm (ein Spinnennetz mit Mittelpunkt auf dem Ellbogen) Tattoos. Hängt wahrscheinlich aber auch individuell von deinen direkten Vorgesetzten ab
wink.gif


edit: deine Signatur ist seltsam abschreckend und faszinierend in einem... was schluckt der Kerl da? O_o

Hehe danke.
Was der da schluckt ist ein stark alkoholisches Getränk. Den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr, aber man trinkt es halt, während es brennt. Gibt viele Videos in denen man sieht wie man es NICHT macht^^

Edit: Ich frage nämlich, weil ich noch zum Sporttest in Wilhelmshaven muss, bevor entschieden wird, ob die mich nehmen. Und ich hab in nem Forum mal gelesen, dass ein Tattoo Feherpunkte geben soll.
Ich werde aber auch morgen nochmal rum telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selber mehrere Tattoos habe, kann ich dir folgendes sagen:

Was andere hübsch oder scheiße finden, kann dir egal sein, da du dieses Tattoo nur für dich stechen lässt. Und Tattoos müssen nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben.

Wegen des Aussehens deines Tribals: Lass dir von deinem Tätowierer nen Entwurf machen. Diese 08/15-scheiße aus dem Katalog hat jeder - auch wenn sich Tribals nicht wirklich voneinander unterscheiden.

@traix: Maori-Tattoos sind die Schmetterlinge von morgen. Bald werden alle Maori-Tatts tragen. So war das mit den Tribals, den Sternen, den Blumen, den Schmetterlingen und auch die momentane Ich-trage-einen-Totenkopf-im-Mädchenformat-Tatts.

Fazit: Lass dir das stechen, was dir gefällt. Achte nicht auf die anderen, ob ihnen das Motiv zusagt oder nicht. Es ist DEIN Körper, es ist DEIN Leben und es ist DEIN Tattoo. Ob es nun eine Bedeutung hat oder nicht ist dir alleine überlassen.
 
@Minati,
Danke für diese tolle Antwort
cry.gif

Ich habe Gestern eine Anfrage an die Bundeswehr geschickt und heute Antwort bekommen.
So lange sie von der Uniform verdeckt und nicht Verfassungswidrig sind, gibt es keinerlei Probleme. *freu*
Ich werde mir heute einen Termin zur Beratung machen lassen und denke, dass, wenn die Fragen ausgeräumt sind und mir der Laden gut gefällt, ich es noch diese Woche stechen lassen werde.
Der Laden soll übrigens der beste Kiels sein und der Eigentümer leitet wohl jedes Jahr die Tattoo-Convention hier. Na mal schauen, ob er vertrauenswürdig ist
happy.gif


Dann vielen Dank an alle Antworten, weniger Dank an die Flames
rolleyes.gif


Grüße
 
Ich habe ein Tatoo das vom hals bis zum fusknöchel geht ist mit keltischen knoten usw. mir gefällt es immernoch
smile.gif


Achja das getränk heist b52 ^^ is sehr lecker ^^
 
OT: B52 hab ich am Wochenende auch getrunken, bloß mit Strohhalm *kicher*

OnTopic: Wenn du nun schon beim Tätowierer wegen Gespräch warst, kannst du uns ja auch ezählen, wie du dich entschieden hast :-)
 
Joa... Ich war Gestern beim tättowierer. Der Laden heißt übrigens Tattoo-Point Kiel. Hat auch eine Homepage. Da bin ich auch auf den gekommen.
Die Homepage: Das Studio macht einen sehr sauberen Eindruck. Der Tättowierer nicht so, aber ich glaube, die sehen alle so aus^^ (nicht böse gemeint)
http://www.tattoo-point-kiel.de/
Habe mich mit ihm unterhalten und mir einen Termin für nächsten Montag geben lassen. Dann kann ich sicher sein, dass es verheilt ist, wenn ich zum Bundeswehr-Einstellungstest kann.
Und es wird ein Tribal auf der Wade. Größe, Stelle, etc. besprechen wir am Montag. Ich sag ihm wie ichs mir vorstelle und er entwirft mir dann eines.
Meiner Mum hab ichs gestern gesteckt, war ziemlich schockiert
rolleyes.gif
Hab sie gefragt, ob sie mitkommen möchte, sie hat 'ja' gesagt
happy.gif

Mein Vater ist heute dran, hoffe er nimmt es so hin wie sie
unsure.gif


Ich werde das Tattoo hier posten, sobald ich es habe.

Grüße

PS. Wünscht mir Glück, dass er mich nicht enterbt
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa... Ich war Gestern beim tättowierer. Der Laden heißt übrigens Tattoo-Point Kiel. Hat auch eine Homepage. Da bin ich auch auf den gekommen.
Die Homepage: Das Studio macht einen sehr sauberen Eindruck. Der Tättowierer nicht so, aber ich glaube, die sehen alle so aus^^ (nicht böse gemeint)
http://www.tattoo-point-kiel.de/
Habe mich mit ihm unterhalten und mir einen Termin für nächsten Montag geben lassen. Dann kann ich sicher sein, dass es verheilt ist, wenn ich zum Bundeswehr-Einstellungstest kann.
Und es wird ein Tribal auf der Wade. Größe, Stelle, etc. besprechen wir am Montag. Ich sag ihm wie ichs mir vorstelle und er entwirft mir dann eines.
Meiner Mum hab ichs gestern gesteckt, war ziemlich schockiert
rolleyes.gif
Hab sie gefragt, ob sie mitkommen möchte, sie hat 'ja' gesagt
happy.gif

Mein Vater ist heute dran, hoffe er nimmt es so hin wie sie
unsure.gif


Ich werde das Tattoo hier posten, sobald ich es habe.

Grüße

PS. Wünscht mir Glück, dass er mich nicht enterbt
cry.gif
Das klingt nach "Happy End"
biggrin.gif
victory.gif


Tante Edith meinte eben: Olol who the fuck is Harry von BIGBROTHER??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry war glaube ich in einen der Ersten Staffeln von BB? Ka, macht sich aber gut als Werbung
rolleyes.gif

Mein Vater hat nur gelacht und mir geschichten aus seiner Dienstzeit erzählt
happy.gif
*schweiß von Stirn wisch*
 
Zurück