Taugt dieser PC zum spielen?

K

killerTeddy78

Guest
Hallo!

Mein alter PC ist nun 6 Jahre alt, Zeit für einen neuen.

Folgendes hab ich mir rausgesucht:
Intel Core i3 -2100 3,1 GHz
4GB RAM DDR3
Geforce GTS450

Würdet ihr das als Spiele-PC ansehen, und würde der für aktuelle MMOs (und auch erwartete, sofern man davon schon was weiß) gut ausreichen?

Das des kein "Highend" Rechner ist weiß ich
(zum Vergleich: momentan läuft bei mir WoW, Graphikstufe niedrig bis mittel... )

Das Ding gibts so als fertiges Paket - es taugt, taugt ein wenig, oder taugt halt net, nur welches ist die Frage

Dankö

Wieviel soll das "Ding" denn kosten?

Ich geh mal (da "Fertigding") von ~500€ aus - dafür bekommst du aufjeden Fall was besseres.

Also von der Grafikkarte her kann ich dir nur sagen das die Ok ist. Habe die auch noch zurzeit in meinem System verbaut

Bin mit der bisher sehr zufrieden. Crysis 2, läuft auf 1920x1080. Wow läuft auf Ultra mit 60 fps. Rift läuft auch auf 1920x1080

4GB ram sind auch ok in verbindung mit nem 64bit windows damit die 4gb voll eingesetzt werden.

die neuen i modelle sind alle sehr gut von Intel, jedoch würde ich auf nen Quadcore setzen ab dem 2400/2500K, dann hast du auch in der Zukunft genug Reserven und musst nur die Grafikkarte nachrüsten.

Fals du noch fragen hast immer her damit

Hoffe konnte dir was helfen

Jo schaut gut aus, aber wie painschkes bereits sagte, kommt aufn Preis an.

Ich will wissen ob die Komponenten so in der Kombi was taugen, was sie taugen, ob man Teil A unter-/überdimensioniert ist, obs ggf. noch auf weitere Teile ankommt... sowas in der Art

Scheint also bisher ok, danke

Das es alles auf Webseite X billiger gibt ist bekannt, wird jedoch ignoriert, da nicht Thema

Ich will wissen ob die Komponenten so in der Kombi was taugen, was sie taugen, ob man Teil A unter-/überdimensioniert ist, obs ggf. noch auf weitere Teile ankommt... sowas in der Art

Scheint also bisher ok, danke

Das es alles auf Webseite X billiger gibt ist bekannt, wird jedoch ignoriert, da nicht Thema

Ich glaube die Frage von Painschkes zielte darauf ab, ob die angebotene und von dir ausgesuchte Hardware zu einem fairen Preis verkauft wird. Das man Hardware immer bei einem anderen Händler oder am nächsten Tag billiger bekommt steht völlig ausser Frage. Es macht aber einen Unterschied ob Apothekerpreise oder angemessene Preise verlangt werden.

Taugen tuts, nur halt nicht besonders viel, für die momentane zeit (mit den anstehenden Spielereleases BF3 etc) ist der eher schwach

Inklusive Win 7 64 bit, Fertiggehäuse mit Billignetzteil und 500 GB Platte sowie DVD Brenner (also das was du in deinem Fertigpc so bekommst) kostet der Spaß in etwa 420€ mit Zusammenbau bei hardwareversand.de

Es ist schon klar, dass es immer irgendwo billiger geht, aber wenn du für das Teil 600 € zahlst oder gar mehr, dann wirst du einfach abgezogen / ausgenommen.

Ansonsten sind die genannten Komponenten in Ordnung, was soll man ja auch sonst sagen, du willst ja keinerlei Verbesserungsvorschläge hören. Und da du den Preis nicht sagst, kann man auch kaum beurteilen, ob die Grafikkarte zum Beispiel "gut" ist.

Für 50 € ist sie gut. Für 100 € ist sie kacke. So läuft das nunmal.

Inklusive Win 7 64 bit, Fertiggehäuse mit Billignetzteil und 500 GB Platte sowie DVD Brenner (also das was du in deinem Fertigpc so bekommst) kostet der Spaß in etwa 420€ mit Zusammenbau bei hardwareversand.de

Das ist irrelevant! Bitte meinen Post lesen oder einfach nicht antworten. Danke das du demonstriert hast das du die Suchfunktion auf hardwareversand.de nutzen kannst.

du willst ja keinerlei Verbesserungsvorschläge hören

Unterstell mir bitte nicht einfach irgendwelche Dinge.

Ich will nur wissen ob eine bestimmte Hardware für bestimmte Spiele geignet ist oder nicht, was bitte hat das mit dem Preis zu tun? Außer es gibt zum vergleichbaren Preis inzwischen bessre Komponenten.

Sag uns doch einfach wieviel das oben zusammengestellte Ding kostet - dann können wir die sagen ob du für das gleiche Geld bessere Hardware bekommst.

Oder du lässt es bleiben und schaust dich in 'nem anderen Forum um - so einfach ist das.

Wir wollen Dir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist irrelevant! Bitte meinen Post lesen oder einfach nicht antworten. Danke das du demonstriert hast das du die Suchfunktion auf hardwareversand.de nutzen kannst.

Unterstell mir bitte nicht einfach irgendwelche Dinge.

Ich will nur wissen ob eine bestimmte Hardware für bestimmte Spiele geignet ist oder nicht, was bitte hat das mit dem Preis zu tun? Außer es gibt zum vergleichbaren Preis inzwischen bessre Komponenten.
Natürlich gibt es unter Umständen "zum vergleichbaren Preis" bessere Komponenten. Aber das können wir dir nicht sagen, da du ja den Preis nicht nennen willst. Wenn du keine Hilfe willst, warum bist du dann im Forum? Wenn du aber Hilfe willst, dann sag was Sache ist anstatt den Leuten ans Pein zu pinkeln. Es gibt keinen logischen Grund den Preis zu verheimlichen außer du kaufst dort sowieso und willst nur nicht hören, dass du mitunter zu viel bezahlst und genau das macht deinen gesamten Post und diese Fragerei völlig obsolet.

Ok dann mache ich es mal kurz und schmerzvoll
Die angegebenen Komponenten reichen durchaus. Allerdings für mittlere Einstellungen bei den Spielen. Je nach dem, wie ein Spiel aufgebaut ist, kann aber entweder die GPU oder CPU oder beides recht schnell an seine Grenzen stoßen. Gerade dann wenn Spiele schon auf Quadcores ausgelegt sind und entsprechende Rechenpower gefragt ist, wirst du mit dem i3-Prozessor sicherlich nicht weit kommen. Gleiches gilt für die Grafikkarte.
Willst du es also auch etwas für die Zukunft haben, solltest du in bessere Hardware investieren. Zur Zeit würde ich mal so schätzen, dass du dich mit der Hardware zwischen den Minimalanforderungen und den empfohlenden Systemvorausetzungen bei aktuellen bzw zukünftigen Spielen wie SW:TOR bewegst.

Für aktuelle mmo's reicht er. Ob für kommende ist schwer zu sagen. Für kommende und ein paar der derzeitigen Action-Spiele taugt die Grafikkarte auf jedenfall nicht, wenn man gehobenere Ansprüche hat.
Außerdem würde ich mir persönlich in der heutigen Zeit keinen Dual mehr kaufen, auch wenn er zumindest im Moment bei den Spielen außerordentlich gut abschneidet. Und was die restliche Hardware angeht, kann man eh nichts sagen, da nichts dabei steht.
4 GB Ram erachte ich im Moment noch als absolut ausreichend.

...

Die Bezeichnung "aktuelle MMOs" ist kein Spieletitel

Für GW1, Ultima Online sind die von dir präferierten Komponenten mehr als ausreichend. Für aktuelle und zukünftige MMO's (Rift, Age of Conan, Herr der Ringe Online, SWToR) mit Sicherheit nicht, um die Spiele auf höchsten Einstellungen geniessen zu können. Daran scheitert es schon auf Grund der Grafikkarte --> http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest-3-x-nvidia-geforce-gts-450/5/#abschnitt_benchmarks

wäre ne Low-Budget Lösung

wobei die Karte für den Preis nich so pralle ist da lieber ne 5770/6770

ohne Preis kann man nix sagen !!

wie schon gesagt wurde geht ja nicht darum ob es nun selbst zusammengestellt 50-70 Euro günstiger wäre sondern um 150-200 oder mehr

mit der 450 kommst nich sehr weit und mit dem i3-2100 auf Dauer auch nich

Das ist kein Spiele PC, das ist ein Multimedia PC.
Fertig.
Kleiner Prozi, preiswerte halbwegs sparsame Graka und idealerweise bekommt man sone Kombo auch sehr leise und in nem kleinen Gehäuse unter.

Zurück