TBC vorab Installieren !

Skubi

NPC
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Für die die nicht länger auf die Installation von TBC warten wollen habe ich eine Lösung. Ich kann zwar nicht garantieren das sie auch 100% am Dienstag klappt doch so wie es jetzt aussieht scheint es zu funzen.

Kleine Erklärung :

Da ich schon die ganze zeit mit dem EnGB Client spiele (also den richtigen, nicht deutschen client mit engb sprachpack) und ich das auch in TBC weiter tun möchte bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Um TBC zu installieren brauch man ja die passende Version wie das Normale wow. Nur leider hab ich bei amazon die deutsche Version für TBC bestellt. Die sich nicht auf den richtigen enGB client installieren lässt.
Da ich auch nicht am Dienstag noch irgendwelchen fetten Daten saugen möchte und ich auch kein bock hab mir den deutschen Client mit sprachpack drauf zu machen hab ich nach einer Lösung im inet gesucht und auch eine gefunden wie man sich die ganze Installiererei am Dienstag schenken kann.

also:

1.
Ladet euch den Beta Client von The Burning Crusade runter. Den gibt es hier : (das ist einfach die Torrent Datei aus dem Blizzard Downloader entpackt,also kein Virus scheiss oda so )

BETA CLIENT DOWNLOAD ca. 1,2 GB

2.
Installiert den Client in ein neues Verzeichnis (nicht in den aktuellen wow Ordner tun!)

3.
Ladet den patch "WoW-2.0.3-enGB-patch" runter und installiert ihn. Den patch natürlich in das neu angelegt TBC verzweichnis tun. Nicht in den alten wow Ordner.
Die Torrent Datei (wieder aus dem Blizzardloader entpackt) gibt es
HIER ca. 600MB

4.
BC starten und mit irgendeinem username und pw einloggen so das BC weitere Updates lädt. Immer schön weiter updaten bis BC nix mehr laden will.

5.
Kopiert jetzt die Datei "realmlist.wtf" aus eurem alten WOW Verzeichnis in euer BC Verzeichnis. Oder ladet sie HIER runter.
Dann wieder BC starten und updaten. Bis wieder nix mehr zu updaten bzw. bis die Versionsnummer unten links auf 2.0.4.(6314) steht (das die Aktuelle wow Version womit man auch spielen kann)

6.
Sollte irgendwann die Versionsnummer dort stehen könnt ihr euch mit euren normalen Acc Daten einloggen und zocken.
Fertig

Ich hoffe mal das man Dienstag dann einfach nur noch mit dem Key aus der BC Box sein Acc für BC freischalten muss und dann sofort ohne weitere Installationen zocken kann. Garantieren kann ich es nicht, aber ein versuch ist es wert.

Wenn ihr punkte alle oben macht habt ihr natürlich den ENGB Client.

viel Spaß
 
Zurück