Spielclient plötzlich US Version

Obilix

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen ein eigenartiges Problem: mein deutscher Spielclient ist plötzlich der US Spieleclient --> somit kann ich mich nicht einloggen ins Spiel.
Dieses Phänomen trat vorgestern beim Patchen das erste mal auf, während dem Patchdownload hatte ich die US Version konnte mich auch nicht einloggen - als alles fertig war, war es wieder der DE Client und ich konnte spielen.
So und gestern plötzlich wieder das Selbe: ich musste 1,3 GB patches saugen, währenddessen war der Client wieder US Version - ABER: Patch ist abgeschlossen und mein Client ist immer noch US. Ich kann mich nicht einloggen, ich kann keine Sprachpakete installieren und ich kann die Sprache in Launcher nicht ändern.

Ich habe eine Kopie meines WOW Ordners auf einer USB-Platte - aber wenn ich dieses Backup hernehme passiert genau das Selbe. Auf einem anderen Rechner geht das aber ganz normal (deutscher Client+einloggen).

Hat jemand eine Ahnung was da mit dem PAtch schiefgelaufen ist?

danke
Obilix
 
Hmm, daß sich das immer ändert ist schon seltsam.

Ansonsten schau doch mal nach, wie bei die Dir die Realmlist-Datei aussieht.
Du findest sie unter -> World of Warcraft/Data/deDE/realmlist.wtf.

realmlist.wtf öffnest Du z.B. mit nem Editor.
(Wenn Du zum Öffnen ein Programm auswählen sollst - Haken für immer öffnen mit ausgwähltem Programm entfernen!!)

Und sie sollte wie folgt aussehen.

set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist deDE.patch.battle.net:1119/patch
set realmlistbn ""
set portal eu

Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps.

Ich hatte gar keinen deDE Ordner mehr - sondern nur noch den enUS. Ich habe mir von meinem Backup den deDE Ordner geholt, im WOW Verzeichnis den enUS gelöscht und den deDE reinkopiert --> wieder 1,5GB patch - aber diesmal hats funktioniert!

Somit ist das Problem (bis auf weiteres) behoben.
Obi
 
Zurück