Teal's Mod-Watch - Part 1

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
hiho!
Der letzte Blogeintrag ist ja schon bald 3 Monate her - da muss etwas getan werden.
wink.png
Da bei mir inzwischen aber sämtliche MMO-Abonements geschlossen sind (ausgenommen sind Allods Online und Global Agenda - aber die kosten ja auch keine Monatsgebühren), bin ich die letzten Wochen wieder mehr zu meiner alten Liebe zurück gekehrt: Mods!

Beim Browsen auf ModDB.com bin ich so über die ein oder andere Mod gestolpert, die ich Euch hier kurz vorstellen möchte. Falls meine Tipps bei Euch gut ankommen, werde ich versuchen, derartige Blogeinträge regelmäßig zu verfassen.
smile.png


Mechwarrior: Living Legends
(Mech-Simulation für "Crysis", Mehrspieler)

Den Anfang macht die "Mech-Mod" Mechwarrior: Living Legends für den Egoshooter "Crysis". Sehr schön ungesetzt bietet diese Mod alles, was das Mechwarrior-Herz begehrt - die CryEngine macht's möglich! Wer die alten Spiele geliebt hat und nun auf den 5. Teil der Reihe wartet, ist hiermit bestens bedient!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


First Strike
(Taktischer Egoshooter für "Battlefield 2142", Mehrspieler)

Das Szenario "Star Wars" + "Battlefield" gab es ja schon mit der "Star Wars: Battlefront"-Reihe. Nun setzt ein Modteam jedoch auf ihre Eigenentwicklung, die Battlefield-2142-Mod First Strike. Ähnlich wie im Originalspiel geht es auch hier um die berühmten Flaggenpunkte - nur eben im Star-Wars-Setting. Schön gemachte und sehr spaßige Mod, wenn man kein Problem mit Punkbuster unter Windows 7 hat.
wink.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Angels Fall First: Planetstorm
(Taktischer Egoshooter für "Unreal Tournament III", Mehrspieler)

Hinter "Angels Fall First" verbirgt sich nicht nur ein, sondern gleich mehrere Mod-Titel für unterschiedliche Spiele - alle jedoch im selben Universum angesiedelt. Der Angels Fall First: Planetstorm betitelte Battlefield-Klon ist einer davon. Wie das große Vorbild setzt auch Planetstorm auf taktisches Teamplay und jedoch auch auf ein großartiges inszeniertes Sci-Fi-Setting. Wem Battlefield 2142 oder Enemy Territory: Quake Wars und Co. gefallen hat, und zudem UT3 besitzt, kommt an AFF: Planetstorm nicht vorbei!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


The Haunted
(Zombie-Survival-Horror für "Unreal Tournament III", Einzel- und Mehrspieler)

Gruselig geht es in The Haunted für UT3 zu. Das Szenario ist simpel: Ein einzelnen Überlebender schnetzelt sich mit allerhand Schießprügeln sowie der obligatorischen Kettensäge durch Horden von Dämonen und sonstigen Untoten. Spielt man alleine, übernimmt die KI die Kontrolle über die Höllenbestien - im Mehrspielermodus werden sie von den menschlichen Kollegen gesteuert. Anders als bei den Genre-Kollegen "Killing Floor" und "Left 4 Dead" steuert Ihr den Charakter jedoch nicht aus der Egoperspektive, sondern aus einer Kamera hinter der Spielfigur - ähnlich wie im Rollenspiel "The Witcher". Wer Zombies mag und nicht durch das literweise fließende Blut abgeschreckt wird, sollte hier unbedingt einmal einen Blick drauf werfen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


The Ball
(Puzzle-Shooter für "Unreal Tournament III", Einzelspieler)

Ihr mochtet die Rätsel in "Portal" und wartet sehnsüchtig auf einen zweiten Teil? Keine Bange, denn der Puzzle-Shooter The Ball für UT3 verkürzt die Wartezeit bis dahin. Während es in Portal das Geheimnis um den ominösen Kuchen und den Companian Cube löst, schickt Euch "The Ball" in eine alte Tempelruine. Nur mit der namensgebenden Kugel als einzigen Verbündeten, knobelt Ihr Euch durch die düsteren Batakomben einer alten Tempelanlage. Grafisch erinnert die Mod an Titel wie "Painkiller" oder auch "Hellgate: London", spielt sich aber wie eine Mischung aus "Portal" und "Serious Sam". Wer sich vom schrägen Szenario nicht abschrecken lässt, hat hier auf jeden Fall seinen Spaß.
smile.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Renegade-X
(Taktischer Shooter für "Unreal Tournament III", Mehrspieler)

Vor einigen Jahren erschien der Shooter Command & Conquer: Renegade im gleichnamigen Spiele-Univerum. Inzwischen grafisch angestaubt und auch nicht mehr im Laden verfügbar, bot besonders der Mehrspielermodus jede Menge Abwechslung, wenn es um die Verteidigung der eigenen bzw. die Vernichtung der feindlichen Basis ging. Mit jeder Menge unterschiedlicher Klassen und vielen steuerbaren Fahrzeugen erschien nun das Remake des Klassikers: Renegade-X im auf Hochglanz polierten Gewand der UT3-Engine.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Call Of Warhammer
(Echtzeit-Strategie für "Medieval II - Total War", Einzel- und Mehrspieler)

Der Echtzeit-Strategie-Titel "Mark of Chaos" konnte im vergleich zu seinem ehrwürdigen Vorgänger "Shadow of the Horned Rat" nur teilweise überzeugen. Doch die altbackene 2D-Grafik schreckt inzwischen die meisten Spieler ab, den Titel anzufassen. Zum Glück gibt es fließige Modder, wie etwa das Team von Call Of Warhammer. Diese Mod für "Medieval II - Total War" bringt neben den Tugenden des Originaltitels jede Menge neuer Einheiten und Fraktionen der Tabletop-Vorlage auf den heimischen PC. Alles in allem bietet diese Mod eine sehr schöne Umsetzung der von "Games Workshop" kreierten Fantasywelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


DoW40k: Firestorm over Kronus
(Echtzeit-Strategie für "Dawn Of War: Dark Crusade", Mehrspieler)

Die Firestorm over Kronus betitelte Mod für das Stand-Alone-Addon "Dark Crusade" zu THQs Echtzeit-Strategie-Hit "Dawn Of War" geht einen Weg, den sich viele Fans des Originals schon lange gewünscht haben:

Neue Einheiten, neue Karten, weitere Spielmodi und besonders: Näher dran am Codex! Die Mod erweitert die bereits vorhandenen Fraktionen um weitere Truppentypen, wie Spezialeinheiten oder weitere Fahrzeuge. Zusätzlich wurden die Black Templars als eigene Armee ins Spiel integriert. So macht Warhammer 40,000 gleich noch viel mehr Spaß.
smile.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiter zum zweiten Teil

(Leider hat der Platz nicht gereicht... *duck*)
 
gigantisch.
die UT3 mods gefallen mir... 2 kannt ich noch ned. die werden umgehend der sammlung hinzufügt.

saubere arbeit
 
Dankeschön. :) Hat auch jede Menge Spaß gemacht, das alles zu schreiben. :D
 
Zurück