Teal's Mod-Watch - Part 2

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
Fortsetzung von Teil 1http://my.buffed.de/user/46646/blog/view/1973769713, da der Platz nicht gereicht hat.
smile.png
The Dawn of the Tiberium Age
(Echtzeit-Strategie für "C&C: Tiberian Sun", Einzel- und Mehrspieler, auch ohne Hauptspiel lauffähig)

Die "Tiberian Sun"-Mod The Dawn of the Tiberium Age geht einen ähnlichen Weg: Zurück zu den Wurzeln. In diesem Fall, kann es aber durchaus wörtlich genommen werden, denn DTA ist eigentlich nichts weiter als ein Remake des C&C-Klassikers "Der Tiberiumkonflikt" (oder eben auch "Tiberian Dawn" im Englischen). Das Spiel wurde komplett auf die Tiberian-Sun-Engine gemodded und bietet nun alle Vorteile, die der dritte Teil der Tiberium-Saga aufbieten konnte. Unter anderem ist dies eine deutlich höhere Auflösung im Spiel. Am Gameplay ändert sich zum Original von damals wenig - zumindest so lange man im klassichen Modus spielt. Als kleinen Bonus bietet DTA aber auch noch einen erweiterten Modus, der neben den aus dem Ur-C&C bekannten Einheiten auch einige bekannte aus den folgenden Spielen integriert. So schließt sich endlich die klaffende Story-Lücke zwischen dem Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun.

Die Mod ist übrigens auch ohne das Hauptspiel "Tiberian Sun" spielbar und läuft komplett als Stand-Alone-Mod. Unter Windows Vista und Windows 7 muss sie allerdings als Administrator gestartet werden. Ansonsten bedankt sich das Programm ohne zu Starten mit einer Fehlermeldung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


C&C: Tiberian Dawn Redux
(Echtzeit-Strategie für "C&C: Generäle - Die Stunde Null", Einzel- und Mehrspieler)

Ihr mögt den "Tiberiumkonflikt" noch einmal erleben, allerdings nicht in altbackenem 2D? Dann ist die Mod Tiberian Dawn Redux genau das richtige für Euch. Diese Total-Conversion bringt Euch das Ur-Command-and-Conquer auf Basis der Sage3D-Engine zurück auf den PC. Als Bonus könnt Ihr in der Mod einige der in C&C1 bisher nur angedeuteten Spezialeinheiten ins Feld schicken. Auch einige der alten Missionen wurden komplett umgesetzt. So schöpft Tiberian Dawn Redux nicht nur optisch, sondern spieltechnisch aus dem Vollen und setzt den Klassiker des Echtzeit-Strategie-Genres in einer würdigen Neuauflage gekonnt um.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Roots of Yggdrassil
(Rollenspiel für "Mount & Blade", Einzelspieler)

Das Sandbox-Rollenspiel "Mount & Blade" ist besonders durch seine aktive Modding-Community noch immer einen Blick wert. Eine dieser Mod-Perlen ist Roots of Yggdrassil. Statt zu Ross reist Ihr als raubeiniger Vikinger per Schiff durch eine neu gestaltete Welt. Zudem erweitert diese Total-Conversion das Original "Mount & Blade" um einige neue Fraktionen, wie verschiedene Wikinger-Clans und deren Gegenspieler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mount & Blade ist übrigens gerade für den Schnäppchenpreis von 4,99 EUR bei Steam zu bekommen, allerdings nur noch bis kommenden Montag. Wer sich noch unschlüssig ist, kann ja vorher einmal in die Demo reinschnuppern.
smile.png



Falls Ihr selber noch tolle Mods kennt, von denen Ihr total begeistert seid, postet diese bitte in den Kommentaren.
smile.png



Gruß,
Teal
 
Zurück