D
Dexis
Guest
Moin.
Unsere Gilde möchte schon seit längerem den neuen Ts3 Client zum raiden benutzen. Allerdings habe ich ein technisches Problem: mein Mikrofon bzw. meine Stimmaufnahme funktioniert nicht. Nachdem ich heute zum wiederholten Mal das Programm de- und wieder neuinstalliert habe fiel mir auf, dass das Symbol für "Mikrofon aktivieren" bei mir eingegraut (nicht nutzbar/anklickbar) ist. Auch wenn ich einen Server betrete und dann unter dem Reiter Status schaue, ist die einzige nicht nutzbare Fähigkeit das "Mikrofon aktivieren".
Ich habe in den Einstellungen (und auch im Setup Wizzard) bereits alles nachgesehen, man kann aber diese Funktion nicht ändern. Die Lautstärke-Regelungen des PCs sind auch richtig eingestellt. In den Ts3-Optionen ist alles aktiviert, was ein automatisches Stummschalten verhindert. Und bevor jetzt einer kommt und meint, mein Headset wäre defekt: ich habe bis gestern abend noch Ts2 ganz normal benutzt, daran kann es nicht liegen. Laut Windows Updater gibt es auch keine aktuelleren Treiber für die Soundkarte, falls da etwas unkompatibel wäre.
Ich hab das Thema auch schon in einem reinen Technik-Forum gepostet, leider antworten die da nicht so schnell drauf
Kennt sich da jemand mit aus? Oder hat dasselbe bzw. das gleiche Problem gehabt?
Ich danke euch für mögliche Antworten!
MfG
Dex
Unsere Gilde möchte schon seit längerem den neuen Ts3 Client zum raiden benutzen. Allerdings habe ich ein technisches Problem: mein Mikrofon bzw. meine Stimmaufnahme funktioniert nicht. Nachdem ich heute zum wiederholten Mal das Programm de- und wieder neuinstalliert habe fiel mir auf, dass das Symbol für "Mikrofon aktivieren" bei mir eingegraut (nicht nutzbar/anklickbar) ist. Auch wenn ich einen Server betrete und dann unter dem Reiter Status schaue, ist die einzige nicht nutzbare Fähigkeit das "Mikrofon aktivieren".
Ich habe in den Einstellungen (und auch im Setup Wizzard) bereits alles nachgesehen, man kann aber diese Funktion nicht ändern. Die Lautstärke-Regelungen des PCs sind auch richtig eingestellt. In den Ts3-Optionen ist alles aktiviert, was ein automatisches Stummschalten verhindert. Und bevor jetzt einer kommt und meint, mein Headset wäre defekt: ich habe bis gestern abend noch Ts2 ganz normal benutzt, daran kann es nicht liegen. Laut Windows Updater gibt es auch keine aktuelleren Treiber für die Soundkarte, falls da etwas unkompatibel wäre.
Ich hab das Thema auch schon in einem reinen Technik-Forum gepostet, leider antworten die da nicht so schnell drauf
Kennt sich da jemand mit aus? Oder hat dasselbe bzw. das gleiche Problem gehabt?
Ich danke euch für mögliche Antworten!
MfG
Dex
Zuletzt bearbeitet: